Beiträge von UltraApfelsaft

Zitat

Original geschrieben von gizmo79
    ....da wir erstens von Digitaltechnik (Verschlüsselung, Codecs, Handshake-Protokollen) .....

Das ist der HF so ziemlich egal ob die Informationen Analoger- oder Digitalernatur sind. Das HF Signal ist IMMER ein "Analoges", sprich eine Sinusschwingung! Alles andere auf eine Antenne zu bringen kommt einer Straftat gleich.

Zudem sprechen wir hier von einem HF-Phänomen. Ich zitiere gerne da meinen ehmaligen Ausbilder:
    HF ist es dann wenn es Funktionier und keiner weiß warum!

Meine persönliche Meinung zu dem Ganze ist nur das Apple hier mega viel Scheiße gebaut hat! Oder meinen die das die etablierten Hersteller nicht bestimmt auch schon mit aussenliegenden Antennen rumgespielt haben? Und die haben alle ihre Antennen schön hinter einer Plastikabdeckung liegen! Ich verstehe nicht wie Apple sowas bauen konnte... Aber naja die Leute kaufen den Mist (ACHTUNG persönliche Meinung mit den ich keinen außer Apple angreife!) trozdem und bezahlen bekloppt hohe Summen...

So das wars von mir zu diesem Thema ;-)

Es kommt drauf an ob Motorola ein Update FÜR das Milestone bringt! Bisher hat dies Gerät jedes Update seit 2.0 mitbekommen.
    Das ist aber ausschlißelich für das Milestone so!!!!
    Jedes andere Gerät und Hersteller handelt dort anders!

Und wann das Update kommt: dann wenn der Hersteller der Meinung ist, daß es veröffentlich werden kann....Datt kann innerhalb von 2 Wochen nach vorstellung der neuen Version durch Google bis hin zu nem Jahr dauern...

Da spielen dann viele Gründe mit.
    Zum einen die Antenne. Im Laptop ist diese meist um das Display gelegt. Bei Handys wird diese irgendwo hingequetscht wo sie gerade hinpasst für WiFi.
    Die Sendeleistungen müßte (kenne mich da nicht aus) eigentlich in den Standarts (EEE 802.11) festgeschrieben sein bzw sowieso eine feste.

Meine Fritzbox kann die Sendeleistung regeln. Ob dies bei anderen auch der Fall ist weiß ich nicht.

Zitat

Original geschrieben von pukidukie
    Im Endeffekt finde ich es erschreckend, dass Google feststellen kann welche Apps ich auf meinem Handy habe und auch dadrauf Zugriff hat.
    Ich hoffe mein Win7 schickt am Bill nicht auch alle meine installierten Programme und erlaubt ihm Software zu löschen...

Lade dir mal eine App von der SD-Karte auf das Gerät. Die sieht der Market und somit Google garnicht...

Nein das geht nicht! Die UMTS fähigen Geräte haben zwar 2 Sende und Empfangseinheiten, aber es läuft alles nur über eine Antenne und dort sitzten auch noch Bausteine davor...
    Das ist einfach nicht vorgesehen bei den Geräten und somit ist es technisch auch nicht umgesetzt.
    Denn was soll man Bausteine 2 mal verbauen wenn man nur 1 benötigt :)

Naja MicroSims gibt es ja nicht seit Gestern erst....

Die echten Handyhersteller haben sie nur nicht eingesetzt da die größe der MiniSim ausreicht für die Geräte. Selbst die kleinsten sind noch so groß das eine MiniSim problemlos Platz findet.

Warum Steven solche Spielerei nun macht...Keine Ahnung...Vielleicht bekommt Apple Geld von Sim-Karten Produzenten...Oder gehärt Apple gleich ne Teil von Sagem?