Beiträge von migl

    Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    UK O2 ist vermutlich die früheste Chance auf ein simlockfreies Gerät.


    Das glaube ich auch.


    Aber werden die das dann gleich als Prepaidvariante verkaufen, die man dann in einer tagelangen Prozedur gegen die übliche Gebühr von (wie ich gelesen habe) 15 Pfund freischalten lassen kann?
    Wie war das denn damals, als das 3GS neu rauskam? Hat jemand dazu Fakten?

    So, ich schließe mich mal an :) (Das Ding soll so schnell wie möglich bei mir sein und dazu auch noch unlocked sein)


    Die Infos die mir bis jetzt bekannt sind:


    Zuerst rauskommen (24. Juni) tut es laut der Keynote gestern ja in den USA, Japan, Frankreich, Deutschland und UK.


    Italien ist erst bei der zweiten "Startergruppe" dabei, von der es hieß, dass die es erst im Juli bekommen (ich habe irgendwo gelesen erst am Ende des Monats, wird aber wohl auch auf die Nachfrage in der ersten Startergruppe ankommen).

    Zitat

    Wer kann mir Auskunft geben ?


    Es ist tatsächlich so, dass FaceTime, zumindest anfangs nur per wLan geht.
    Apple aktiviert halt nun mal nur Features, von denen sie erwarten können, dass sie gescheit funktionieren.
    Theoretisch wäre es sicher kein Problem das auch über UMTS laufen zu lassen.
    Allerdings hat Steve Jobs in der Keynote in Aussicht gestellt, dass vlt. für 2011 das ganze auch per UMTS gehen wird, sie müssten sich da noch mit den Providern auseinandersetzen.

    Hallo,


    ja ich hab es grad mal getestet.
    Bin seit gestern auch iPhone Besitzer.
    Das Programm ist mittlerweile schon wieder runter :)
    Die Synchornisation mit SyncML von o2 wollte nicht wirklich hinhauen, außerdem war das Programm ziemlich langsam und irgendwann (sicher ein Bug) konnte ich nicht mal mehr den Datenbanknamen ändern.
    Also das war meine Erfahrung

    Kennst du ein fähiges NSC in München?
    Ich glaub auch, dass die nur irgendwas ziemlich falsch gemacht haben. z.B. hab ich mein N80 so gestellt dass es per Default in den Datentransfermodus geht, könnte das was damit zu tun haben? Eine andere Erklärung habe ich nicht.
    Naja ich werde in 2 Wochen eh in den Urlaub fahren und da werd ich das Handy dann nicht brauchen, da werd ich davor einfach nochmal mit einem komplett resettetem Handy hinlaufen, und wenn sies dann noch immer nicht hinbekommen lass ich es halt einschicken....

    So, ich war heut beim Shop und hab denen mein Handy zum Updaten gegeben.
    Eine Stunde hab ich gewartet und dann hieß, das Update würde nicht gehen, mein Handy würde das Kabel nicht erkennen...
    Dann wollten Sie mein n80 einschicken. Ich habs mir jetzt erstmal so wieder mit heim genommen, und werd mal überlegen was ich jetzt mache...
    2 Wochen einschicken ohne Handy is ja auch nciht so doll....

    Zitat

    Original geschrieben von Audi-A3 8P
    Da warte ich dann doch lieber darauf das Nokia irgendwann das LIVE-UPDATE rausbringt....


    Meinst du das selber Updaten?
    Dumm nur, dass das genau mit der Firmware eingeführt wird.


    Ich werde am Montag mal versuchen mein N80 flashen zu lassen und hoffe dass ich es wieder heil zurückbekomme

    Also wegen dem Problem mit den Mac Adressen:
    Ich habe bei meinem N80 (.06 Firmware) herausgefunden, dass die Mac-Adresse, die er mir über den Code *#62209526# anzeigt, nicht stimmt.
    Wenn ich den Code eingebe zeigt er mir die folgendermaßen an:
    (nur schematisch dargestellt)
    00:0a:bc:de:fg:hi
    Die eigentliche Mac-Addresse des Gerätes ist aber:
    00:ab:cd:ef:gh:ij


    Herausfinden kann man das z.B. folgendermaßen:
    1. Mac filter am Router ausmachen
    2. Mit dem Handy online gehen (über den router)
    3. Das Handy über den PC pingen (ping ip in der cmd)
    4. arp cache des PCs auslesen (arp -a in die cmd eingeben und die mac addresse raussuchen die bei der Ip steht)


    Hoffe ich konnte euch helfen.


    MfG