Beiträge von Netzwuerm

    Es leben die Glaskugelthreads....


    Dann will ich mal mitspekulieren. Also alles was mit T-Home-Mobile.de zusammenhängt (Mit und ohne Strich) ist schon munter registriert und dann könnte man die Karten ja auch ganz praktisch zusammen mit DSL Veträgen verkaufen.


    Aber wer weiß...

    Nochmal: Weder Rogers noch Fido bieten Prepaid Roaming außerhalb der USA. Fido noch nicht mal in den USA (Selbst die schmerzhafte Erfahrung gemacht). Die internationalen Preise beziehen sich auf abgehende Gespräche von Kanada aus.


    Meiner Ansicht nach gibts hier nicht viel zu tricksen. Kauf dir ne Fido Prepaid (Wenn dir die Abdeckung reicht, denn die ist verglichen mit Deutschland erbärmlich) und lass dir Nachrichten von einer deutschen Karte schicken, bei der internationale SMS gleichviel wie deutsche kosten. Bei Fido kostets dann 20c pro SMS + GST/PST. Billiger wirds ohne WebSMS nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von thekringel
    Am günstigsten wirds wohl, wenn Du Dir und Deinem Freund eine PrePaid Karte von Rogers kaufst (und ihm diese nach Deutschland schickst).. (Rogers hab ich jetzt mal exemplarisch nachgesehen - Microcell ist teurer - den dritten Betreiber in CA hab ich jetzt nicht überprüft). Dann zahlt ihr 0,2 Can-Dollars pro SMS, was in etwa 13 Eurocent entspricht... hey, bringst Du mir auch ne Karte mit? ;)


    Na den Trick kannste vergessen. Weder Rogers noch Fido Prepaids sind Roamingfähig. (Ausser in den USA)


    Die SMS Preise bei den Anbietern tun sich nicht viel. Das sind immer so um 20c plus Steuern. Rogers/Fido (eine Firma) haben das einzige GSM Netz in Kanada. Die Abdeckung ist meist auf die Ballungszentren begrenzt. Wenn du eine bessere Abdeckung brauchst bleibt dir z.B. Virgin Mobile die das Bell Mobility Netz benutzen. Aber dann brauchst du ein neues Handy.


    Es bleibt dir nicht viel mehr übrig, als 20c nach Deutschland zu zahlen und 20 Eurocentfür den anderen Weg. Die Altenative sind SMS.


    Aufladen funktioniert auch nur in Kanada, denn die automatische Aufladung funktioniert nur mit kanadischen Kreditkarten. Die einzige Möglichkeit als Ausländer sind Cash Karten.