-
Zitat
Original geschrieben von sweetsonny
blau.de macht, so hab ich es zumindest mitbekommen, aber selbst bei prepaidkarten eine schufa-abfrage.
(das wären mir die gratiskarten sicher nicht wert, weil der score steigt...)
kann das jemand bestätigen / verneinen?
Aus den Blau AGB:
Zitat
11. Schufa-Auskunft und Auskunfteien
11.1 Der Kunde willigt ein, dass blau.de der SCHUFA HOLDING AG, Hagenauer Straße 44, 65203 Wiesbaden, zum Zwecke der Identitäts-
prüfung Daten über die Beantragung, Aufnahme und Beendigung seines Vertrages mit der blau Mobilfunk GmbH über die Erbringung von
Mobilfunkleistungen übermittelt und Auskünfte über ihn von der SCHUFA erhält. Die SCHUFA übermittelt daraufhin den Grad der Übereinstim-
mung der bei ihr gespeicherten Personalien mit den vom Kunden angegebenen Personalien in Prozentwerten. Die Blau Mobilfunk GmbH kann
somit anhand der übermittelten Übereinstimmungsraten erkennen, ob eine Person unter der von ihr angegebenen Anschrift im Datenbestand
der SCHUFA gespeichert ist. Ein weiterer Datenaustausch oder eine Übermittlung abweichender Anschriften sowie eine Speicherung seiner
Daten im SCHUFA-Datenbestand findet nicht statt. Es wird aus Nachweisgründen allein die Tatsache der Überprüfung der Adresse bei der
SCHUFA gespeichert.
Alles anzeigen
Ich bezweifle, dass das einen Einfluss auf deinen Score hat. Es wird kein Handyvertrag eingetragen, sondern nur eine Adressprüfung durchgeführt. Ebay nutzt das gleiche Verfahren.
-
Hi!
Micha76: Da bin ich mir ehrlich gesagt ned sicher. Ich glaube fast Airtime+Long Distance. Frag vielleicht mal den Händler oder die Fido Hotline. Innerstädtisch gibt es kaum unterschiede zwischen Fido und Rogers. Und da Microcell aus Montreal stammt, dürfte die Netzabdeckung dort auch ok sein ;-).
goye: Sofern du einen bekommst.... Es dürfte schwierig werden ohne permanent resident Status einen Vertrag zu bekommen. Fido hat zwar solche Pseudo Verträge, wo du jeweils nur monatlich gebunden bist. Aber mit hat ein Händler gesagt, dass du dafür auch eine PR Card brauchst. Und falls du einen bekommst wirst du dich schnell in einem größeren Paket Wirrwarr wiederfinden, als in D. Du mußt da genau wissen was du willst. Mehr Tagesminuten, oder Nachtminuten? Kostenlose Local Calls oder lieber billigere Long Distance Verbindungen? Und wirklich billig sind diese Pakete auch nur wenn du sehr viel telefonierst. Wenn du also sehr viel innerhalb Canadas telefonierst, könnte das billiger sein. Pakete kosten ab 20 Dollar bis 100 Dollar, jeweils plus 15% Steuern (Bald 14) und 7 Dollar System Access Fee.
Gruß
-
Zitat
soweit ich weiss, wird das vom Hermes Versand zugestellt !
Komisch ist nur das ich nicht der einzige bin dem die Rechnungen verspätet zugestellt wird. Ausserden habe ich ein neues Konto und da war noch kein Geld drauf.
Stell Dir mal vor Du hast eine Rechnung über 600 Euro. Du kannst mir nicht erzählen das Du immer mit so viel Geld rechnest und das dann auf deinem konto hast. Bei Base kann man ja schliesslich nicht die Rechnungshöhe abfragen. Bei Europost steht kein Datum drauf.
Habe aber gerade mit Base telefoniert und die sagten das die Rechnung am 22.06.06 rausgegangen sein. Das beweisst ja das die nicht so schnell sind.
Der "Fehler" liegt hier beim Zusteller. Du kannst nur auf die Kulanz von Base zählen, aber da das deine erste Rechnung ist, sind sie natürlich vorsichtig.
Und mit allem gebotenen Respekt, aber normalerweise hat man schon eine Vorstellung wann eine Rechnung kommt und wie hoch diese sein wird.
Ich würde es zahlen und unter der Kategorie "Erfahrung" verbuchen, schon da jedes Gespräch mit dem Kundenservice teuer ist.
Gruß
-
Schlechte Karten,
aus den Base AGB:
Zitat
5.6 Die Rechnungsbeträge sind mit Zugang der Rechnung ohne Abzug sofort zur Zahlung fällig
Ich denke du wirst um die Zahlung nicht rumkommen.
Gruß
-
Hi!
Also mittlerweile ist es so, dass Fido (Microcell) von Rogers Wireless übernommen wurde. Trotzdem wird Fido bis jetzt als Marke weitergeführt.
IMHO ist Fido für Europäer mit Tri-Band Handy das günstigste, da Bell, Telus und z.B. Virgin Mobile (auch Bell) nicht mit GSM Handys kompatibel sind. Und Rogers selbst ist teurer als Fido.
Du kannst dir dann in Canada eine Sim-Karte für etwa 25-30 Can$ kaufen (ohne Guthaben) und dann einen Prepaid Voucher. Da ist jetzt der Haken an der Sache, denn die Gültigkeit und der Preis variieren. Teilweise gilt dein Guthaben nur 15 Tage (!). Ich würd mir dieses Promo Angebot 60 Tage/30 Dollar/15 cent anytime holen (Das gibts schon seit 2 Jahren, also keine Panik). Das gilt dann innerhalb deines Vorwahlbereiches und wenn du woanders hin telefonierst kommen noch 20cent Long distance Charge dazu. Das gleiche gilt wenn du angerufen wirst.
Als Prepaid Nutzer kannst du aber nur das alte Fido Netz nutzen und nicht Rogers (Das geht nur bei Vertrag und mit Aufpreis), d.h. die Abdeckung ist meist nur in Städten und entlang der Autobahnen. Gespräche nach D kosten 44cent plus Airtime und SMS 20 cent.
Bei allen Preisen kommen dann noch GST/PST drauf, also nochmal 15%.
Hier gibts infos: Fido
Hoffe ich konnte helfen
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von MisterVegas
hab die karte nun 3 tage im handy aber noch kein netz
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=231073 :flop:
Also bei mir kam die Karte grad voraktiviert an. Viellecht nochmal bei der Hotline nachfragen.
Gruß
-
Naja Victorvox und Smply mögen ja Haken und Ösen haben, aber da es sich ja anscheinend um eine richtige Prepaid Karte (Im gegensatz zu simply) handelt, sehe ich nicht so das Problem. Im Notfall landet die Karte im Müll, da sie ja z.B. nicht in der Schufa reigstriert ist und laut AGB auch kein Pfand anfällt.
Hotline kostet 49c und sollte bei der angepeilten Zielgrupe auch eher unwichtig sein, da es kaum Zusatzdienste gibt.
Und zum Thema schlechter Service eine kleine Anekdote vom heutigen Tag:
Ich versuche jetzt seit etwa 10 Stunden (Natürlich mit Unterbrechung ;-)) die Vodafone Hotline zu erreichen um mein (zwangsweise) gebuchtes SMS Paket abzubestellen. Es ist einfach unmöglich dort jemanden zu erreichen und nach 2 Minuten wird man aus der Warteschleife geworfen. Das kostet zwar nix auf der Rechnung, aber meine Zeit. Also ist es nicht wirklich so, dass man beim (Qualitäts)Netzbetreiber automatisch guten Service bekommt.
-
Jupp, das ist eine Volvo Kampagne.
Schaut Euch mal die englische Volvo Seite an.
Das Logo sollte bekannt vorkommen.
Gruß
-
Nicht nur die Webdesigner sind exotisch... Zitat von der Homepage:
Zitat
Mango Mobile gehört zur Facey Retail Solutions GmbH. Die Karibik und Südamerika werden von der Hauptniederlassung in Miami gesteuert. Wir sind ein Distributor der Mobiltelefone liefert und Fulfillment Lösungen einer breiten Anzahl an Netzwerk Anbietern, MVNOs, sowie Händler und Handelsketten anbietet.
Gruß
-
Hehe
wenn ich natürlich meinen Bedarf genau an einem Angebot entlang konstruiere, dann stimmt das alles und es wird schwierig zu argumentieren. Es gibt aber noch genügend Menschen mit anderem Bedarf. Ich wohne z.B. in absolut DSL freiem Gebiet und habe meinen T-Com Anschluss gegen BASE und Vodafone Zuhause Web getauscht. Vielleicht dazu noch eine Genion Festnetznummer und ich bin voll zufrieden. Klar ist das mehr als deine 56 Euro, aber ich bin bereit das zu zahlen.
Dazu gibt es z.B. noch einige Studenten im Wohnheim, die Internet ohne Telefon haben. u.s.w.
Hängt also immer vom Bedarf ab. Für mich macht ein Mobilfunkprodukt mit Festnetznummer Sinn.
Gruß