Beiträge von Netzwuerm

Aus den AGB:

Zitat

16.2 easyMobile ist berechtigt, Daten über die Beantragung, Aufnahme und Beendigung des Telekommunikationsvertrages an Wirtschaftsauskunfteien zu übermitteln und Auskünfte über den Kunden von den Wirtschaftsauskunfteien zu erhalten. Weiterhin wird easyMobile den Wirtschaftsauskunfteien Daten aufgrund nicht vertragsgemäßer Abwicklung (z.B. Kündigung wegen Zahlungsverzuges) dieses Vertrages melden, soweit dies zur Wahrung berechtigter Interessen von easyMobile erforderlich ist und dadurch schutzwürdige Belange des Kunden nicht beeinträchtigt werden. Die Wirtschaftsauskunfteien speichern die Daten, um den ihnen angeschlossenen Unternehmen Informationen zur Beurteilung und zur Kreditwürdigkeit von Kunden geben zu können. Der Kunde kann Auskunft bei den Wirtschaftsauskunfteien über die ihn betreffenden Daten erhalten.

Das ist nicht nur eine Bontätsprüfung. Das hört sich ziemlich nach Eintrag an.

Und eine saubere Schufa braucht man mitnichten nur für die Beantragung eines Kredites. Da wirst du sogar schon mit einer Kontoeröffnung Schwierigkeiten bekommen.

Anyway. Ich wills ja nicht zu schwarz malen. Das Angebot ist preislich und vom Service ziemlich Klasse, aber man sollte die AGB gut lesen.

Gruß

Naja man hätte aber auch als Zahlungsverfahren Überweisung wählen können. Das ist sicher UND Datenschutzfreundlich.

Das Problem ist ja, dass diese Karte dann ja als weiterer Vertrag in einer Schufa Auskunft auftaucht. Das könnte Probleme geben wenn man dann wirklich einen Postpaid Vertrag abschließen will.

Was ich nicht mag ist die Tatsache, dass sie implizieren es sei eine Prepaid Karte, die ja IMHO als sicher gilt z.B. für Jugendliche. Trotzdem ist es hier aber möglich seinen Kontostand ins negative gehen zu lassen. Und da drohen sie sofort mit Schufa FPP oder Inkasso.

Mag sich zwar um kleine Beträge handeln, aber ein negativer Schufa Eintrag kann tödlich sein.

Also positiv ist wohl, dass man die Mailbox abschalten kann. Dazu sieht es so aus, als wäre das Guthaben zeitlich unbegrenzt gültig. (Ist sehr merkwürdig in der Preisliste formuliert).

Negativ bleibt anzumerken, dass manuelle Aufladungen 20 cent kosten und, dass es eine Verwaltungsgebühr gibt, wenn man weniger als 6 Euro/3 Monate telefoniert.

Was mir aber sehr unangenehm auffällt, ist die Tatsache, dass die eine volle Schufa bzw. FPP Klausel in den AGBs haben. Ob das bei einer Prepaid Karte nötig ist? Liegt wahrscheinlich am Lastschriftverfahren. Aber trotzdem....

Gruß

Edit: Die Schufa Klausel kommt wahrscheinlich daher, dass sie Gespräche bei verbrauchtem Guthaben nicht unterbrechen. Ist aber nur eine Vermutung.

Naja ich hab nicht viele Alternativen.

Bin weit vom DSL Ausbau entfernt und alles andere wie WIMAX wird es wohl dieses Jahrhundert auch nicht geben.
    Ich brauche das Internet häufig, aber meist nur für wenig Bandbreitenintensive Sachen. (Mail, IM etc.). Das sind zeitbasierte Tarife eher ungünstig. Naja und das Risiko hält sich bei diesem 3 Monatstarif ja in Grenzen. Wäre zwar ärgerlich, wenn es nix is, aber ist zu verschmerzen.

Gruß

Hab nochmal ne Frage an die Nutzer von Zuhause Web.

Da bei mir kein UMTS Versorgungsgebiet ist wollte ich mir das Geld für die UMTS Connect Card sparen und nur eine GPRS Card bei ebay kaufen. Nun zur Frage: Wird mir bei diesen Karten auch angezeigt, ob ich außerhalb des zuhause Bereichs bin, oder nur bei den UMTS Karten?

Und grundsätzlich ist es doch möglich den 3 Monatstarif zu buchen ohne die 199 Euro Karte zu kaufen, oder?

Vielen Dank für die Hilfe...

Hi!

Vodafone scheint daran zu arbeiten Zuhause und mobile Tarife zu verbinden:

Zitat

Der Deutschen Telekom will Vodafone Festnetzkunden mit einem speziellen Tarif abjagen, der nun ausgeweitet werde. Demnächst werde von Vodafone ein Handy angeboten, das sowohl eine Festnetz- als auch eine Mobilfunknummer besitze, kündigte von Kuczkowski an. Mit einem ähnlichen Tarifmodell ist bereits seit Jahren der Konkurrent O2 in Deutschland erfolgreich. Über das Festnetz liefen bisher noch rund 90 Prozent aller Telefonminuten in Deutschland und nur 10 Prozent der Telefondauer entfalle auf den Mobilfunk. Mehr als ein Drittel des Festnetzgesamtumsatzes in Deutschland von rund 20 Milliarden Euro entfielen auf die Grundgebühr für den Anschluss, rechnete er vor.

Auszug aus Heise Meldung vom 25.07.2005: http://www.heise.de/newsticker/meldung/62055

Zitat

Original geschrieben von KaraKasirga
    Ein Insider berichtet in einem der größten deutschsprachigen Telekommunikationsforen, dass es sich bei dem neuen Angebot um einen neuen Tarif handeln soll, bei dem sich Kunden wie bei der Prepaid-Discount-Marke simyo eine eigene Wunschrufnummer aussuchen können, um anschließend zu einfachen und übersichtlichen Konditionen telefonieren zu können. Markanter Unterschied: Der neue "Basis-Tarif" soll als Vertragstarif mit zwölfmonatiger Mindestvertragslaufzeit angeboten werden.

Wenn man schon abschreibt, dann bitte auch mit Quelle:

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/18044

Weiß aber auch ned welches Forum die meinen...