Zitat
Original geschrieben von blueheaven
ist das n97mini im metalldesign eigentlich ein versuch von nokia, an der am n97 bemängelten verarbeitungsqualität was zu ändern oder will man nur e serie nutzer ansprechen?
Ich kann mir vorstellen, dass Nokia mit dem N97 Leute ansprechen möchte, die ein Touchscreen mit einem erweiterbaren BS haben wollen, sowie eine QWERTZ-Tastatur, aber halt in einem kleinem Gehäuse.
Siehe das Nokia E75. Es bietet auch Symbian, jedoch halt 3th, dafür aber auch eine QWERTZ-Tastatur und ist klein. Viele bemängeln das kleine Display, welches ja beim N97 mini jetzt rdeutlich größer ist, ohne, dass das Gehäuse deutlich größer ist. Das E75 verkauft sich ja recht gut!
Jetzt hat Nokia halt nichr nur ein in die Jahre gekommendes E90, sondern auch ein kleines E75 mit dem alten Symbian, sowie einen fast Alleskönner, der groß ist mit dem N97, sowie ein N97 Mini, welches genau dazwischen liegt.
Ich persönlich werde definitiv keine 400-600 Euro mehr in S60 5th Geräte inverstieren und das I8910 mit S60 5th war definitiv mein letztes. Ich begrüße Nokias Maemo 5 :top: und dies wird auch mein nächstes Gerät sein, das N900.
Das N97 mini hat "nur" 8GB, keine Kameraabdeckung, einen kleineren Akku und nicht mal ein kapazitiven Touchscreen. Das N97 Mini häte zeitgleich mit dem N97 erscheinen können oder zumindest die gleiche Technik bieten können, wie der große Bruder, was ja leider nicht ganz der Fall ist.
Eins ist sicher, wenn Nokia nicht bald ein riesen Update für die S60 5th Geräte bringt sowohl funktionäl, sowie optisch, dann entspringen ihnen viele Kunden!
MfG