Beiträge von nikefootball4

Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Da löst sich nix. Das ist eloxiert!

Ich was nicht genau, was die da machen. Fakt ist, dass es vorher Schwarz war. Nun sieht man an mehreren Stellen eine silberne Oberfläche.

Also löst sich doch etwas ? Das Material verliert was ? Oder ist es Reibung ?

Ist mir egal, wie sich dies nennt. Es ist da oder besser gesagt, es ist micht mehr überall schwarz!!

Zitat

Original geschrieben von Onkel Dittmeyer
    hat eigentlich noch wer Probleme mit Siri auf dem 5er? Sie erkennt zwar was gesagt wird, sucht sich dann aber einen Wolf nach der Antwort. Es passiert einfach nichts...

Bei mir leider auch.

Die haben sicherlich Server Probleme.

:flop:

Zitat

Original geschrieben von Onkel Dittmeyer
    hat eigentlich noch wer Probleme mit Siri auf dem 5er? Sie erkennt zwar was gesagt wird, sucht sich dann aber einen Wolf nach der Antwort. Es passiert einfach nichts...

Bei mir leider auch.

Die haben sicherlich Server Probleme.

:flop:

Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Ich habe ja geschrieben: In (nur) einem der vielen Vorberichten wurde diese Sache bemängelt. Für mich (ganz persönlich ohne nikefootball angreifen zu wollen) sehen seine "Abnutzungen" eher nach Beschädigungen aus. Sei es durch den Produktionsprozess oder weil irgendetwas anderes (Schlüssel o.ä.) die Oberfläche abgekratzt hat.

Durch die neuen vielen weiteren Verarbeitungsproblemen von Kunden samt Beweisen liegt es nicht an mir :top:

Bei meinem iPhone 5 habe ich nun 3 Stellen. Der Lack löst sich nun oben links an der Kante langsam. Ich versuche es morgen zu fotografieren.

Fakt ist, dass das iPhone ein tolles Gerät ist. Im Normalfall würde ich für den Preis sowas nicht akzeptieren, aber irgendwie ist es mir egal. Es ist halt nur "dumme" Technik, die man jeden Tag nutzt.

Es ist immer etwas. Lieber Farbe ab, als Empfangsprobleme oder sonstigen Beeinträchtigungen der Funktionen!!!

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Tsss. Das 5er ist noch gar nicht richtig draußen und mein 4s fällt schon in die Kategorie "damals". :(:D

:D

und dem iPhone 4 :P

Ich wolle noch über die Kamera was schreiben.

Kamera:

Habe nun ein paar Fotos damit geschossen und diese mir auch angeschaut.

Wenn man sich dieses Foto mal anschaut:

Empfinde ich die Qualität bei guten Lichtverhältnissen (für ein Mobiltelefon) als sehr sehr gut.

Das Foto habe ich aus der Hüfte ohne viel mir darüber Gedanken gemacht zu haben geschossen. Man erkennt die satten Farben. Ggf. ist das Rot schon zu "heftig".

Die Schärfe ist trotz 8MP und 100% Zoomen ausgezeichnet. Die einzelnen Blätter der Bäume sind zu sehen. Sogar die Mülltonen hinten im Foto sind eindeutig scharf zu erkennen. Auf der linken Seite wird es ein wenig dunkler. Dort rauscht es nicht sofort und die Details bleiben erhalten.

Nur die Mülltone, die den weißen Deckel hat ist leicht überstrahlt. 2-3 kleinere Bereiche minimal unscharf.

Ich bin echt begeistert. Nicht nur dass die Fotoqualität mit gefällt, sogar die Dynamik insgesamt entspricht meinen Wünschen.

Weitere Fotos bei schlechten Verhältnissen habe ich gestern geschlossen. Dort sieht man auch eindeutig, dass es zwar immer noch rauscht, aber die Schärfe und der Detailgrad besser ist. Erinnert mich ein wenig an das iPhone 4. DOrt war die Schärfe hoch, aber es rauschte stark. Beim 4s war das Rauschen höher und die Unschärfe deutlicher. Beim 5 merkt man, dass Apple ordentlich Hand angelegt hat.

:top:

Größe: 131.9 x 68.9 x 8.45 Millimeter
    Gewicht: 145 Gramm

Touchscreen: 4,7 Zoll IPS-Plus, True-HD-Auflösung mit 768 x 1.280 Pixel, 16,7 Millionen Farben, kapazitiv, Multitouch

Netze: LTE, HSPA (HSDPA und HSUPA), UMTS, EDGE, 850/900/1800/1900 MHz Quadband

Schnittstellen: WLAN (b/g/n), DLNA, USB 2.0 mit MHL-Unterstützung für HDMI-Adapter, Bluetooth 4.0, NFC, 3,5-Millimeter-Klinkenbuchse

Betriebssystem: Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) plus Nutzeroberfläche von LG, Update auf Android 4.1 (Jelly Bean) in Aussicht

Prozessor: 1,5 GHz Quadcore-Snapdragon-Prozessor

Speicher: 32 GByte, wohl nicht per microSD-Karte erweiterbar

Arbeitsspeicher: 2 GByte

Kamera: 13 Megapixel, Front-Kamera mit 1,3 Megapixel

GPS ja, A-GPS

Akku: 2.100 mAh
    Sonstiges: Google Maps mit Navigation übers Mobilfunknetz, Google Sprachsteuerung, 3D und bewegungsgesteuerte Spiele, Bewegungssensor, direkter Zugang zum Android Market, QuickMemo

Farben: Schwarz, Weiß

Marktstart: Voraussichtlich Oktober 2012

Hersteller-Preis: keine Angabe, Online-Angebote ab 599 Euro

Quelle areamobile.de

Ich bin verwundert, dass noch kein Thread für das Telefon basiert. Laut Datenblatt hat LG ein sehr gutes Telefon entwickelt. Vor allem mit dem S4 Pro und der Adreno 320 GPU in Verbindung mit dem 2GB Ram zeigen erste Videos, was für Möglichkeiten es mit dem Handy gibt. Es rennt sehr schnell und es lassen soch nun durch die neue Power sogar Icons von der Größe umändern.

Jetzt hoffen wir, dass es von der Verarbeitung, Materiallwahl und der Zuverlässigkeit stimmt :top:

Zitat

Original geschrieben von Crisu
    Super, danke Dir.
    Was den Rahmen und die Kratzeranfälligkeit des schwarzen iPhone angeht: würdest du nochmals das schwarze iPhone nehmen oder lieber die weiße Variante?

Ist die Rückseite des schwarzen iPhones auch so empfindlich wie der Rahmen? Es ist ja das gleiche Material.

Meiner Ansicht sieht das Materiall auf der Rückseite ähnlich aus, aber gleich ist es glaube ich nicht. Bin mir jetzt nicht ganz sicher. Es fühlt sich deutlich flacher an die Rückseite vom Material her. Ich vermute, dass es auf dem Kunststoff Akkudeckel nur ein Metallaufkleber ist, wie damals beim 4s Glas aufm Kunststoffdeckel.

Dafür sieht die Rückseite bislang einwandfrei aus, trotz auf dem Tisch legen. Man merkt, dass das Glas ober- und unterhalb des Metall-Rückens einen kleinen Tick mehr raussteht.

Ich vermute, dass Apple einfach 2 wunderschöne Handys geschmiedet hat, die einfach zu schade sind für den normalen Alltag. Ich bin mir sicher, dass es bei dem einen oder anderen zu Spuren kommen kann. Jedoch würde ich mich immer für die schwarze Variante entscheiden.

Weiteres fallen mir Kleinigkeiten auf, die doch ggf. das iOS 6 System betreffen. Fand iOS 5.1.1 ausgereifter.

Ich würde mir generell nur ein schwarzes Gerät kaufen und kein weißes! Es sieht meiner Ansicht nach deutlich besser aus. Vor allem bei schwachen Licht sieht es einfach wunderschön aus.

Bin noch am schwanken, ob ich mir ein iPhone 5 selber kaufen werde. Es ist ja nur ein Testgerät, was ich für eine kurze Zeit habe. Ich schwanke selber noch zwischen dem iPhone 5, Optimus G und Note 2.

phonefux @ Recht hat :top:

Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Meine SiM sieht so aus, wie unten.

Meint Ihr, dass der Simschlitten vom 5er, da wo die Sim aufliegt, auch wie beim 4er isoliert ist, wenn nicht, würde ja das Metall von der SiM auf dem Metall vom Schlitten aufliegen. Nicht dass es dann zu Kontakt Problemen kommt.

[/QUOTE]

Bei mir liegen die Kontakte der SIM auf dem Schlitten auf. Es funktioniert einwandfrei, jedoch übernehme ich natürlich keine Haftung, ob es mit deiner Karte auch funktioniert.

Zitat

Original geschrieben von Crisu
    Kann man eigentlich auch einstellen, dass man nur Edge nutzt?
    Also 3G deaktivieren?
    Hatte mal gelesen, dass es unter iOS 6 diese Option nicht mehr hat, und so 3G nicht deaktivieren kann.

Sowohl Mobile Daten, als auch 3G ist aktivierbar und deaktivierbar.