Beiträge von nikefootball4

Garnicht mal schlecht, wenn man bedecnkt, dass es #NUR# ein Digital-Zoom ist.
    Ich glaube, dass die Interne Nokia N95 SOftware das Foto noch ein bisschen nach bearbeitet, weil es entsheen sonst nur ziemlich shclechte fotos, aber hier ist eine starke unschaerfe zu sehen, die das foto garnicht mal schlecht aussehen laesst.

Wie viel Zoom kam hier in Spiel ?

Gruss

Ganz einfach,

es liegt an den Bedingungen !

Z.B.

- Zitternde Hand
    - Man macht gegen das licht bzw. gegen die sonne ein Foto
    - Unterschiedliche Lichtverhaeltnisse
    - Kameralinse vill verdraeckt z.B. fettige FInger abdruecke ( Ich hab schon vieles erlebt :D )
    - Falsche fotoeinstellungen
    - eine alte oder andere Firmwire

und und und

Hier nochmal paar bilder:

bild 1 makro

Bild 2 makro

Bild 3 makro

Bild 4 Makro

Bild 1 bei nacht

Bild 2 bei nacht

Bild 1 bei kuenstlichen und schlechten Lichtbedingungen

Quelle der Bilder:
    http://sotovik.ru/catalog/reviews/Nokia_N95-1-rev.html

gruss

Zitat

Original geschrieben von Nokia-Chris
    Eben. Die Bilder die hier gepostet wurden sind für mich mehr als gut. Guckt euch mal die Bilder von anderen Handys an. Und in MR sind auch Bilder von einem Zooausflug gepostet worden. Guckt euch die mal an! Und wie schon erwähnt kommt es auch auf die Person hinter der Camera an. Wer damit nicht zufrieden ist, soll sich ein K800i oder sonstwas holen.

Es meckern eh nur die, die Ihre Hand nicht ruhig halten koennen oder immer gegen die Sonne fotographieren und sich dan wundern, warum die Bilder so schlecht sind :D

Gruss

Mod, bitte Schloss dran !

Es gibt Leute.... naja mir fehlen die Worte, aber ich sage ja nur PISA-STUDIE :D

Der Thread ist vollkommen Sinnlos, mein Post #EIGENTLICH# auch.

Gruss

Zitat

Original geschrieben von nikefootball4
    Jain, wenn ich mir die Samsung SLider angucke oder soger das 6280, da hat der obere und untere teil eine metallschiene, bzw. ein teil eien schiene und der andere ein speziall gleitfaehiges, aber dennoch sehr hartes und stabiles materiall.... leider sieht man ein minimal kleines stueck Metall auf der unteren haelfte... naja....
    Ich will jetzt keine Vorurteile machen, aber ich bin gespannt, wie der SLider nach ca. 6 Mon. arbeitet / taegliches in alle drei verankerungen schieben !...
    Was mir auffaellt, dass die verankerungen nur aus Plastik sind, es zumindest so aussieht, ob das Plastik den Widerstand etc. auf dauer gut verkraftet und es sich nicht de-formiert ?!

Gruss

EDIT:

Mir faellt auf, dass die Platine aber ziemlich gut geschuetzt ist z.B. vor Staub und dreck oder aehnliches.

Da das Displaz freiliegt und es keine Gehause scheibe gibt, wird das Display wohl auch nicht verStauben ?! :D:D:D

Gruss

Zitat

Original geschrieben von Julian0o
    Die Schiene ist aus Metall. Guckt mal hier genau hin: KLICK

Jain, wenn ich mir die Samsung SLider angucke oder soger das 6280, da hat der obere und untere teil eine metallschiene, bzw. ein teil eien schiene und der andere ein speziall gleitfaehiges, aber dennoch sehr hartes und stabiles materiall.... leider sieht man ein minimal kleines stueck Metall auf der unteren haelfte... naja....
    Ich will jetzt keine Vorurteile machen, aber ich bin gespannt, wie der SLider nach ca. 6 Mon. arbeitet / taegliches in alle drei verankerungen schieben !...
    Was mir auffaellt, dass die verankerungen nur aus Plastik sind, es zumindest so aussieht, ob das Plastik den Widerstand etc. auf dauer gut verkraftet und es sich nicht de-formiert ?!

Gruss

Ich finde es lustig.

Macht mal bitte die Augen auf, ich sehe einen gewaltigen Unterschied zwischen den N93 und N95 Bildern.
    Guckt euch die Schwarze Lampe an und die Goldene links neben der schwarzen, alleien schon die schaerfe und die Farben und die Details... unglaublich hoch beim N95 !
    Dreht mal euer N95 um und guckt euch die kleine popelige mini Linse an und dan guckt euch eine Linse einer richtigen DIgi-Cam an, erkennt ihr einen Unterschied ?!
    Also hoert auf zu meckern, das N95 macht TOP Bilder.. wie kein anderes Handy, nicht mal das K800i kommt annaehernd ran !

Wie ich gesehen habe, sehen soger die Nachtbilder sehr gut aus, kaum rauschen und gute Farbwiedergabe !!

Mit meinem N73 bin ich schon von der Kamera sehr zufireden, wenn es schoen hell ist , macht sie Top Bilder und wenn es dunkel ist, nicht mehr so gute, aber man erkennt das Gesicht seiner gruseligen Schwigermutter trotzdem noch viel zu gut :D dan wuerde man lieber eine noch shclechtere Quali haben umd sie nicht zu erkennen :D
    Naja spass bei seite.....

Das N95 macht sehr gute Bilder und es wird wohl mein naechtses Handy werden, da ich Persoenlich Ein Handy habe, womit ich Musik hoere, Bilder mache, im Inet suerve, Games zocke, vieles mehr und tatsaechlich damit soger TELEFONIERE :D

Wem die Quali nicht gefaellt, der warte 10 Jahre, bis die Handkamera schaerfere und bessere Bilder macht, als sein Auge sehen kann oder kauft sich eine richtige digi-cam/

Gruss

PS. Es wurde ein Nokia N95 Kamera Thread eroeffnet, ich waere euch dankabar da weiter ueber die Kamera zu diskutieren, weil das hier ganz und garnicht rein past !

Zitat

Original geschrieben von Netyaroze
      nikefootball

Das N73 hat einen automatischen Makromodus ? Seltsamerweise macht es einen deutlichen Unterschied wenn ich eine Zeitung/Prospekt fotografiere auf Automatik dann kann man den Text kaum lesen da alles verschwommen und unscharf ist. Wenn ich explizit auf Makro schalte ist alles wieder scharf wie das ?

Übrigends ich denke das das N95 die selben PhotoFunktionen wie das N73 hat. Nur halt mehr Megapixel.

Das N93 wurde als Foto und Multimedia #PC# Gemarktet, jedoch wenn man es im Fotomodus in Makromodus ( Nahaufnahme ) einstellt, dann stellt es sich einmal scharf und bleibt auch so ... und man muss mit hilfe des displays naeher bzw. weiter weg gehen um das objekt richtig scharf zu haben, dies sieht man auf dem Display.

Das N73 stellt auch Makroaufnahmen mit einem klick scharf und mit einem weiteren klick taetigt es dan das foto.

Meien Frage waere jetzt ... N73 oder N93 Makro Funtion im N95 impletiert ?

Gruss

Halli Hallo,
    Wenn ich mir den SLider angucke, die Mechanik, ist ja ziemlich schlau geloest.
    Ein kleiner bolzen der gefedert ist, ist im Plastik verankert und sobald das obere teil des handys geschoben oder gezogen wird, federt es ein und bleibt so lange, bis es wieder vesenkt wird.

Vom Prinzip her, ist es ja sehr schlau gemacht, aber die verarbeitung aus plastik ist wohl nicht gut geloest auf die dauer !
    Soger das 6280 hatte eine kleine metallschiene.... bin mal gespannt wie lange so ein slider stabil ist.... bevor er ausleihert.

Auserdem ist die obere haelfte des gehaeuses ziemlich flach gebaut... und da ist ja das display drine, kein wunder das es so schnell bricht, bei der sehr geringen bauart...... kannte ich genauso vom Samsung X820.. war genauso das problem, man konnte es einfach zu stark biegen und das displaz hat staendig probleme gemacht , ist ausgfeallen etc.

Ich bin mal gespannt wie lange das N95 aushaelt, sieht ja wirklich nicht sehr stabil aus, man sieht wie duenn das plastik und display ist und wie weich es ist ....

:apaul:

Gruss

PS. Mein N73 summt vom Display/Ohrhoerer ganz minimal !

Mein hemaliger K800i summte ziemlich stark, ahja nebenbei , ich bn 19 , villeicht hoere ich es ja deswegen :D