Beiträge von nikefootball4

Gerät wie schon beschrieben wurde gestern bis 12 Uhr aufgeladen und habe viel damit gemacht bis gestern Abend.
    Das Gerät war die ganze Nacht eingeschaltet und gestern war ich damit nochmal im Internet für paar Minuten. Habe paar SMS geschrieben und paar Notizen. Heute Morgen kurz damit bissl gespeitl mit der Gallerie und habe immer noch 3 Balken !!

Der Akku scheint also deutlich mehr auszuhalten, als ein N80 !

EDIT: Vorhin noch 4 Min. telefoniert.

MfG dK

Zitat

Original geschrieben von nachtzwerg
    Also ich habe keine SMS, die zwei Bildschirme füllen würde, aber SMS öffnen und schließen geht schnell, durch die liste scollen auch und eine email lässt sich auch sehr schnell über mehrere seiten scrollen.

Beim "nächste SMS lesen" wird bei jeder neuen geöffneten SMS das Bild neu aufgebaut. Dies dauert natürlich seine Zeit, aber es baut sich schon sehr schnell auf.
    Ich Persönlich finde es nicht lange, geht ganz fix von der sache :top:

Überlänge SMS hatte ich noch nicht, deshalb kann ich dazua auch nix sagen!

Du solltest das Themen was du auf der Speicherkarte hattest und im neuen N73 reinpackst weiterhin behalten. Jedoch wie hier schon erwähnt, wirst du es wohl nochmal Installieren müssen. Diessollte aber kein Problem sein, dies geht sehr schnell :top:

Crashman@ Geh in einen Laden und Probier das N73 oder z.B. das N80 aus. Wunder dich nicht, dass Menü ist zwar langsam, aber wenn du später Office Dataien im Gerät bearbeiten kannst, mit dem Handy dich ins ICQ oder MSn einloggen und chatten kannst, richtig coole 3D Spiele spielen kannst und etliche weitere sachen mit den Symbian Handys machen kannst, da diese sehr Erweiterbar sind, dan wirst du ein lächeln im Gesicht bekommen :top:
    Das Schmucklose und langsame System sind halt nachteile, die du bei JEDEM "Handy und\oder Smartphone" in einer anderen Form wiederfinden wirst !

Gabriel_Heinze@ da gebe ich dir UNRECHT !
    Deine aussage ist genauso wie
    " Skoda baut die besten Autos "
    Jeder Mensch hat seinen eigenen Geschmack und es gibt menschen die z.B. mit Sony Ericsson besser kommen ( einfacher und schneller ), aber es gibt Menschen die auf Symbian Gallerie nicht verzichten würden ( viele Einstellungen, geiles Design der Funktion, aber jedoch ein wenig langsam, aber das war auch beim K800i nicht viel anders )
    Mir hat die K800i Gallerie gefallen, jedoch finde ich die N73 Gallerie Zeitgemäßer, mit Effekten zum "Bildwechseln" und diese neuartike Diashow mit dem rein-Zoom Effekt und raus-Zoom effekt ist echt :top: ! Das gerät gefällt mir immer besser und täglich finde ich beim N73 neue Funktionen, die ich vorher nicht Kante. Im K800i waren alles funktionen schon nach wenigen Minuten bei mir "ausgecheckt" :D

Tipsy@ Angst, dass deine Rotlichtmilieu Tarnung auffliegt ? :D

Zu den Farben kann ich auch noch bissl Senf dazu schmeißen.... !
    und zwar : ABWARTEN UND TEE TRINKEN ! ;)

Steini0509@
    Natürlich ist das ärgerlich ! Jedoch kann sowas passieren und wenn ich mich nicht täusche, kann das auch nicht als ein Defekt reklamiert werden.
    Ich würde es so lassen, jetzt stört es dich, aber naher beim täglichen gebrauch nicht mehr.
    Ich habe zwar keinen Pixelfehler, aber ich habe einen Krümel oder sowas, der ist größer als ein Pixel und der stört mich gewaltigt, aber was soll ich machen ?
    Esfällt mir auch nur auf, wenn ich daren denke, aber wenn ich das Gerät benutze dan sehe ich\ denke ich nicht dran.

Ja, bei mir wakelt die Kameraabdeckung auch, aber wie schon gesagt, es gibt kein Perfekt verarbeitetes Handy.

MfG dK

NMS@ kommst du aus Neumünster ?

Hallo, ich würde jetzt mal "behaupten", dass jeder seinen eigenen Geschmack hat. Mein Vatta mag auch nur 5-Wege-Steuerung, aber ich persönlich komme mit einem Joystick vierl besser zurecht.
    Jeder sollte selbst ausprobieren, was für ihn besser ist :top:

Aber ob 5-Wege-Steuerung oder Joystick, mit beiden sollte der Mensch klar kommen, schließlich haben wir Menschen die Gabe sich zu "fast" allen anzupassen :D

MfG dK

Steini0509 @ Ja mein kann durch das Update z.B. eine lautere Musiklautstärke bekommen. Jedoch wird dadurch die Software verändert und nicht die Hardware. Deis beudetet, dass die Lautstärke lauter sein kann, aber die Qualität schlechter wird, weil es nur Software-Technisch verändert wird.

Ja, bei mir ist auch alles in der Gallerie durcheinander. Habe mich bisher aber noch mit der Gallerie nicht befasst, aber diese Art "ALBEN" die man erstellen kann und die Bilder\Videos denen zuteilen kann, finde ich nicht gut gelungen.....! :flop:
    Zwar sieht die Gallerie echt Schick aus, jedoch erfüllt sie meinermeinung nach nicht die Funktion die ich brauche. Im K800i war es deutlich besser gelöst.

Villeicht hat jemand Tipp für mich, wie ich das noch machen könnte....

Nur, wenn die Cam gestartet wird, leuchten dan die seitlichen Tasten. Ich schätze die leuchten nicht im Normalbetrieb, weil der Akku gesparrt werden soll.

Der Blitz leuchtet mit voller Stärke, wenn man gerade das Bild mit dem Autofokus scharf stellt, damit man auch alles sehen kann.
    Danach leuchtet es nur kurz grün und schon wird das Bild geschossen mit zwei mal blitzen.
    Wenn man "Rote Augen reduzierung" einschaltet, dab Blitzt es auch, wenn ich mich nicht verzählt habe :D fünf mal !

BUG ! - Wenn ich den Blitz auf ROte Augen Reduktion setze und dan den Kameramodus deaktiviere und in wieder aktiviere, dan ist der Blitz wieder auf Standart eingestellt. Dies habe ich schon hier gelesen, dass das Gerät die Einstellung bei jedem neuen Kamerastart zurück setzt.
    Dies ist serh unSchön :flop: , hoffentlich durch einen Software Update beseitigt.

MfG dK

Firmware:

V 2.0628.0.0.1
    10.07.2006
    RM-133
    Nokia N73 (02)

EDIT: ich habe gelogen, wenn der Kameramodus deaktibiert ist, leuchtet die Kamera auslößetaste und die Gallerietaste an der Seite des Gerätes mit einem ziemlich schwachen weiß !

ja genau !
    Der Sensor ist ein kleiner durchsichtiger Punkt, durch den Punkt leuchtet die blaue LED durch. Diese sitzt vorne neben der zweiten Videotelefonie Kamera.

Also genauso wie beim N80.

Was ich schon erwähnt hatte, die seitlichen Kameratasten sind auch BLAU beleuchtet vom N73 ! Das sieht im dunklen sehr edel aus :top:
    Wenn man den Kameramodus aktiviert, dan hat man schon, wenn es dunkel ist paar Blicke auf das Gerät gerichtet :D

Tastatur leuchtet vollständig Blau, die seitlichen Tasten auch und dazu das riesen große Display.
    Die Gesichter der anderen :eek:

:D

Ja das Gerät ist soger sehr Taschentauglich ! Die Ecken sind schön Rund und das Gerät past ideal in meine Hosentasche. Beim K800i, war das schon ein wenig nervig, wegen den scharfen Kanten, aber das N73 ist 100% Hosentaschentauglich :top:

Habe gerade 4 Programme Installiert und keine Abstütze oder ähnliches gehabt.

MfG dK

Persia@

Die Akkuleistung ist jetzt schon besser als beim N80 !
    Habe das Gerät bis heute 12 Uhr aufgeladen gehabt ( ganze nacht, erst-Aufladung! ) und ich spiele damit die ganze Zeit herum.
    ca. 20 Min. Musik über Lautsprecher gehört + ca. 10 SMS geschrieben + vorhin damit im Internet gewessen und mich mit dem N73 bei ICQ eingeloggt + kurz telefoniert 2-3 Min + mehrer Programme installiert + das Menü auf mich eingestellt + 20-25 Bilder gemacht + ein kurzes Video + mir paar Wallpaper und Themen druaf geladen und habe immer noch vollen AKKU !

Schließlich ist es auch ein, wenn ich mich nicht täusche 1100mA Akku !
    ich werde euch weiter auf dem laufenden halten mit der Akkuleistung ;)

hmmm.. also das Cover sitzt Fest, ganz unten unter der Tastatur hat die Obere hälfte des Cover minimal Spiel. Dies könnte die gebrochene Halterung sein ?!?
    DIe Ecken sind alle ok, nichts eingedrückt, zerkratzt oder ähnliches.
    Habe es heute meinen Onkel gezeigt, der hatte auch nichts auffälliges feststellen können und erst danach habe ich es ihn gesagt.
    Wollte eine zweite Meinung hören :D

MfG dK

PS. Die blinkende LED kann man ausstellen, sobald man den Schlafmodus Deaktiviert hat.

Ein Video stelle ich demnächst ein, wer jedoch alle Beiträge wie ich über das N73 gelesen hat, der sollte schon Beispiel Videos von Usern und Testern gefunden haben ;)

manuel.schiller@ Danke dir.

Ich werde den Bericht gleich bearbeiten, nachdem ich meinen Käsekuchen gegessen habe :D
    So jetzt genug Offtopic :D

Hier noch paar Bilder die ich mit dem N73 gemacht habe.
    Ich mache meist nur Bilder mit 0,8MP oder 2,0MP. Also nicht wundern ;)

MfG dK

tabo @
    Gestern gucke ich und sehe einen Punkt auf dem Display. Kaum Folie abgemacht schon Kratzer ?
    NEIN, ich habe einen kleinen Krümmel unter dem Display ! Heute morgen packe ich Handy in tasche bin los... gucke es mir dan am Zielort an, weil es mir vom Design so gut gefällt und entdecke, dass ich eine kleine Staubfläche unten rechts unter dem Display habe ! Das ist echt *daumen runter* , aber es gibt halt kein Perfektes Handy !

Dennoch muss ich sagen, dass mir das Gerät von Minute zu Minute besser gefällt :O)