Beiträge von nikefootball4

Nach 5 Tagen Benutzung:

- Der Slider wakelt und das stört sehr, vorallem, wenn man vorher ein I8910 hatte, welches sich anfühlte, wie aus einem Stück

- Kameraabdeckung wird nur mit dem Fingernagel vorsichtig heruntergeschoben, bis jetzt keine Kratzer, aber nervig sowas

- An das "schlechte" Display (wenn man vom I8910 kommt) gewöhne ich mich langsam

- Fotos werden oft verschwommen, obwohl ich meine Hand sehr ruhig halte. Innenaufnahmen werden sehr schnell und zu 80% verschwommen, evt. liegt es an dem seitlichen Wakel-Slider !?

- Die mittlere Navi-Taste reagiert oft garnicht. Hatte ich beim N85 auch gehabt, ansonsten bei keinem anderen Handy(!). Nokia hat da ja mächtig verbesser :rolleyes:

- Die Verarbeitung ist eine Zumutung. Habe nun 3 oder 4 Stücke Papier unter dem Akkudeckel, damit es zumindest nicht ganz so heftig knarzt :/

- Die Sprachqualität ist sehr gut. Selten solch ein Handy gehabt

- Netzqualität ist auch super, mein I8910 hatte nicht mal 50%, das N86 80-100% Empfang.

- Die Zahlentastatur wird bei jedem Tipper besser, aber die Taste "4" hat kaum bis garkeinen Druckpunkt :flop:

Insgesamt kann ich schreiben, dass die Verarbeitung großer Mist ist. Alles knarzt und quietscht, Slider wakelt und mit der Kameraabdeckung muss man sehr vorsichtig umgehen. Auch die Tastatur hat zwei Nachteile, sowohl der schlechte Druckpunkt der Taste 4, als auch die öftere nicht-annahme der mittleren Navi-Taste stören extrem.
    Ansonsten ist das N86 ein super Gerät, endlich mal was "halbwegs" kleines mit Vollaustattung, hatte bis jetzt nur solche Brocken, wie I8910, N97, N96, 5800 etc. gehabt, die doch auf Dauer von der Größe mich störten.

MfG

Bin mal gespannt, ob die Slider endlich verbessert wurden.

Ich persönlich empfinde das 6700 als zu dick mit ca. 15,9mm! (EDIT)

Siehe Samsung, die verbauen sogar 8MP Kamera und Touchscreen und sind 11mm dünn.

Bin mal gespannt, hätte aber ehrlich gesagt von Nokia mehr erwartet, bis jetzt gibt es immer noch keinen richtigen Brüller.

MfG

Mich, als viel Musik-Hörer würde auch das Nokia X6 interessieren, mal schaun, ob es mein N86 ersetzt.

Bim vom N86 auch nicht sehr überzeugt momentan, momentan würde ich auch kein Verlustgeschäfft machen und schwange es wieder zu verkaufen :/

MfG

Ja, das überrascht, da die Videos doch sehr ruckelfrei sind. Videos mit 20-24fps empfinde ich merklich ruckeliger, als Videos mit 30fps.

Gut, Nokia schreibt auch nur "bis 30fps", aber denoch sind die Videos sowohl von der Bildfrequenzrate, als auch von der Schärfe und Qualität super.

Nach 2 Tagen Benutzung muss ich feststellen, dass mir das N86 einerseits voll und ganz gefällt. Die gute alte Symbian S60 in der "kein-Touch" Version hab ich ein wenig vermisst. Auch die Austattung, die Kamera und der Musik-Player sind super,....

...aber das N86 ist doch recht dick, verutscht schnell quer in der Hosentasche, der Slider wakelt, zwei Zahlentasten haben einen schlechten Druckpunkt und die Displayqualität ist miserabel, wenn man vorher ein I8910 HD, 5800, N97 oder LG Arena hatte.

Jetzt stellt sich mir die Frage, behalten und sparen, bis ein Super Mega Ultra Handy "wieder" herauskommt oder es verkaufen und auf ein HD2 oder Ähnliches umsteigen :confused:

MfG

Mir ist schon bewusst, dass man das Wort "Kratzfest" eigentlich genauer definieren sollte.

Ich habe ja auch so keine großen Kratzer und auch keine Gebrauchsspuren am Display. Man merkt es auch, wenn man vorsichtig mit dem Fingernagel drauf tippt, dass es ein anderes Material ist, als z.B. noch beim N85. Auch merkt man, dass sich das Displayglas 0,0& verbiegt, wenn man drauf drückt, da fängt das ganze Gehäuse eher an zu knartzen :D

Im Endeffekt wundert mich der mini mini Kratzer auch, vielleicht war dieser schon bei der Produktion drin und somit auch von Anfang an vorhanden.

Solange keine weiteren Kratzer reinkommen ist alles okay :)

Übrigens lasse ich meine Displayschutzfolie, die ja von Anfang an drauf war, drauf. Diese sitzt super und beinhaltet keine Blasen. Außerdem ist sie auch so gut angebracht, dass beim Hosentaschen-Gebrauch sie nicht dazu neigt abzugehen.

MfG

Jochen @

Stimmt, eine Freundin von mir hat sich auf meinen Rat ein W995 gebraucht bei der Bucht ersteigert und es ist schon mehrere Wochen alt und außer einen leichten Kratzer auf dem Akkudeckel befindet es sich im super Zustand. Auch der Slider ist butterweich und wakelt im geschlossenen Zustand im unteren Bereich nur ein klein wenig. Das was ich Slidern bis jetzt erlebt habe, empfinde ich den Slider ihres W995 als fast einen Traum (:D)

Sie ist auch total glücklich.

Ich denke, dass es neben der Montage-Streuung auch stark an den Benutzer liegt, wie er damit umgeht, wie du auch schon genau sagtest.

Denoch frage ich mich manchmal, wie ein Hersteller seine Geräte testet. Ich mein, vor dem Erscheinen gab es doch Prototypen, bei denen der Schriftzug sicherlich auch abgeblettert ist?!? oder haben die einfach kurz vor dem Erscheinen nochmal so einen Schriftzug Spontan entschieden, der überhaupt nicht ausgetestet war :D.
    Wie kann sowas bloß passieren, bei dem Preis, den SE dafür auch verlangt.

MfG

Ich habe mal an die N86 Besitzer bzw. Besitzerinen eine Frage.

Ist euer Display schon verkratzt ?

Laut Nokia bzw. Nokia wirbt ja so prollig, dass die komplette Front aus kratzfestem Glas besteht.

Auf meinem N86 befindet sich noch die orig. Displayschutzfolie, die ich von Anfang an nicht abgenommen habe.

Beim Hörer recht sieht man einen kaum sichtbaren feinen Kratzer.

Bin mit meinem Finger ein paar mal drüber gegangen, aber das ist ein Kratzer. Den erkennt man auch nicht, nur, wenn man mit Lupe das Display gegen das Licht hält. Das ist wirklich minimal, aber komischerweiße vorhanden.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das Display tatsächlich kratzfest ist. Das war ein bzw. wenn nicht sogar eins der wichtigsten Argumente für mich gewessen, dass das Display kratzfest ist und nun sowas ?

MfG

Hallo,

1. Man kann die Symbole verschieben, wie man möchte. Man kann auch Ordner anlegen und die Symbole in diese Ordner einfügen bzw. Symbole aus Ordnern auf das Hauptmenü verschieben.
    Symbian ist da sehr personalisierungsfreudig.

2. Für mich perönlich war der 3,2" große 5800 Touchscreen gut. Der 3,5" TS vom N97 war schon perfekt zum schreiben. Den 2,9" TS vom 5530 fand ich persönlich anfangs als zu klein, die Qualität der Auflösung und Farben ist aber sehr gut. Nach ein paar SMS fand ich den TS garnicht einmal schlecht, trotz der kleinen Flächen der einzelnen virtuellen Tasten konnte ich gut tippen, wenn auch nicht so gut, wie bei dem 5800/N97.

3. Surfen war noch nie die Stärke von Symbian, d.h. von der Geschwindigkeit. Ein iPhone ist ruckelfrei, ein HTC Hero fast ruckelfrei. Ein N900 oder auch ein HTC HD2 haben sehr schnelle Browser. Der Browser vom N97 ruckelt beim Scrollen genauso, wie der vom 5800 und 5530. Die Qualität ist durch die sehr feinen Pixel recht hoch, aber auch manchmal von der Schrift zu klein. Insgesamt ist der interne Symbian Browser meiner Meinung nach bedingt brauchbar.
    Es gibt aber z.B. Opera 10 als .sis Datei extra für Symbian. Da ist der Browser deutlich kompfortabler und vom Scroll-Speed auch viel schneller. Das Programm ist kostenlos.

MfG