ZitatOriginal geschrieben von bz_star
Das Argument, dass zu wenig neue Funktionen verbaut worden sind kann hier nicht ganz gelten. Schließlich ist schon seit mehreren Monaten bekannt, was genau die Neuerungen in Gegensatz zum E71 sind.
Wer das Gerät kauft, weiss welche Funktionen es hat, was es besser kann als das E71. Einzig von der Verarbeitung kann man sich meistens erst nach dem Kauf überzeugen.
Teilweise magst du Recht haben. Dies ist schon länger bekannt und wenn die Funktionen für jemanden nicht ausreichend sind, kann man ja auf ein anderes Mobiltelefon ausweichen, da gebe ich dir Recht......
...aber mir geht es nicht ganz um dieses Thema, ich wollte eher darauf hinaus, dass ich von Nokia generell enttäuscht bin, da es inzwischen mehr Austattungsmöglichkeiten gibt.
4GB/8GB interner Speicher wären nicht schlecht, aber vor allem eine höhere Displayauflösung wäre bei einem Buisness-Handy in der heutigen Zeit ein Muss gewessen für E-Mails, Browser und Co.. Auch solche Details, die hier eher nicht so die große Rolle spielen, aber mich stark stören wie z.B. dass ein E75 nur eine 3MP Kamera hat, aber ruckelfreie VGA Videos aufnimmt, das E72 eine 5MP(!) Kamera besitzt, aber ruckelige Videos in VGA aufnimmt.
Wenn Nokia schon nicht auf neuartige Features Wert legt, sollten die zumindest die Funktionen, die sie schon verbauen in sehr guter Qualität verbauen und das ist beim E72 leider nicht ganz der Fall, sowohl nicht ganz von der Verarbeitung, als auch nicht vom Lautsprecher.
So zumindest meine Meinung, aber das ist ja Ansichtssache.
Schade ist nur, dass Nokia einfach zu lange Entwicklungsphasen benötigt, dann oftmals mit Verarbeitung enttäuscht, ganz zuschweigen von fehlenden Innovationen und dem überteuerten Preis.
Ich möchte keinen Streit anfangen oder Ähnliches, aber dies ist meine Ansicht. Ich selber habe seit küzlich wieder ein Nokia Produkt. Ein N86, welches sich vom N85 "angeblich" so stark unterscheidet, aber immer noch eine mittelmäßige Tastatur, sowie einen schlechten Slider besitzt, da fragt man sich, was die 1 Jahr machen und als ob es nicht gut genug wäre, einen höheren Preis dafür noch verlangen.
MfG