Beiträge von nikefootball4

Zitat

Original geschrieben von Handyboss
    Muss sagen, habe das N97mini seit zwei Tagen. Wenn die Verarbeitungsqualität bei allen Nokias so wäre, hätten wir keine Diskussionen mehr darüber. Einfach top verarbeitet. Sind welten gegenüber dem N97. Es knarzt nichts und alles sitzt bombenfest.

Navi hat bei mir gestern 1a funktioniert, allerdings mit A-GPS.

Kann das N97mini nur empfehlen!!

Was sind dir denn noch so für Unterschiede zwischen dem Mini und den großen Bruder aufgefallen ?

z.B. Kameramäßig, Lautsprecher, Sprachqualität etc.

MfG

Re: Re: Re: Re: vodafone

Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Wieso Nachteil? 8GB ist doch immer noch verdammt viel, und Speicherkarten gibts doch zuhauf... :D :) :p Außerdem müssen 8GB erst mal vollgemacht werden... :)

saadisme und lazybee @ 8GB sind für mich persönlich zu wenig. Ich war mit dem N97 - 32GB Speicher extrem verwöhnt, jetzt wieder mit meinem I8910, welches auch einen 8GB Massenspeicher hat, wird es sehr knapp. Habe auch zusätzlich eine 8GB microSD drin. (Ich warte auf eine 32GB microSD)

Ich habe nicht viele Lieder, aber extrem viele Fotos und Videos, sind wohl so um die 2000 Fotos und 150 Videos drauf.
    Ich habe gerne "alle" Fotos und Videos immer dabei. Außerdem habe ich ( wegen dem sehr guten I8910 Display ) sehr viele nHD Videos, mit +-2000Bildrate. Musik-Videos, aber auch Serien und vereinzelnte Filme.

Dazu kommen noch die HD-Videos, wo 60Sekunden(!) satte 70-90MB fressen!!
    (Gut, beim N97 Mini ja nicht mehr der Fall, wobei da 60Sekunden auch gut 20-30MB Speicher fressen.)

Somit kommen 10-11GB alleine schon aus den Sachen zusammen. Dazu kommen ständig/täglich viele Fotos/Videos hinzu.

Man bedenke, dass 8GB auch nicht gleich 8GB sind, sondern 7,0-7,6GB bzw. Ähnliches.

Ich muss auch erwähnen, dass das Tempo bei sovielen Dateien enorm nachlässt :(

Bassmann777 @ Ich habe bei meinem N97 mit FW 2.0 einen Hardreset gemacht, sowie den Massenspeicher und die Speicherkarte formatiert, damit alles von vorne rein "sauber" ist. Denoch fand ich das Scrollen um einiges hackeliger, bedeutet nicht, dass es schlecht war, soll nur bedeuten, dass die Bildwiederholfreuqenz sehr niedrig ist. In der Gallerie oder unter "Alle Songs" war das Scrollen schön ruckelfrei, aber in vielen Listen nicht.

Beim N97 Mini wirken genau diese Listen mit deutlich mehr Bilder pro Sekunde und somit flüßiger, zumindest meiner Meinung nach :)

saadisme @ Ja, den Akku habe ich auch vergessen :D der war beim größeren Bruder schon ...naja....hoffentlich hat Nokia die Hardware überarbeitet und z.B. stromsparendere Bausteine verwendet.

MfG

bateman @

1. Welchen Taskamanager hast du ? Den neuen 3D-Taskamanger oder noch den alten typischen Symbian Standart Taskmanager ?

2. Dieses Phönomän ist bei mir auch! Bluetooth eingeschaltet, dann speicher, dann nochmal in den gleichen Menüpunkt und dann ist dieses runde blaue, wenn ich es ausschalte und nochmal reingehe, muss ich wieder speichern.

Bei mir bleibt der Name erhalten, wenn man ihn auch speichert. D.h. Name ändern und speichern, genauso, wie wenn man Bluetooth einschaltet mit speichern.

Du kannst auch Bluetooth über das Menü -> System -> Bluetooth einschalten, dort musst du nicht speichern.

3. Foto- und Videofunktion in Bezug auf die Kamera ?

Hast du zufällig eine Speicherkarte (microSD) drin ?
    Bei mir zeigt es ein ähnliches Symbol, wenn ich eine Speicherkarte im Handy habe.

MfG

Zitat

Original geschrieben von Spooky123
    Servus miteinander. Bei meinem i8910 ist mir aufgefallen, dass das Telefon nicht auf die Auflegetaste (unten rechts) reagiert, wenn man diese schnell drückt. Die Taste wird dann einfach nicht angenommen, obwohl ich sie richtig durchdrücke bzw. den Druckpunkt spüre.
    Mir ist es aufgefallen als das Handy auf dem Tisch lag und ich hin und wieder die Displaybeleuchtung einschalten wollte. Die mittlere und linke Taste zeigt dieses Verhalten nicht.
    Also rechte Taste sehr schnell drücken und nichts passiert. Am ehesten tritt das auf, wenn das Handy auf einem harten Untergrund liegt, der nicht nachgibt, und man die Taste drückt, um z.B. das Menü zu verlassen. Wenn ich sie normal Drücke funktioniert es. Der Kontakt scheint also in Ordnung zu sein.
    Hat das von euch auch jemand?

Ich habe dieses Phomän gerade an meinem I8910 ausproniert und es ist tatsächlich so, dass die Anruf- sowie die Menütaste bei sehr kurzen und schnellen drücken reagieren, aber die Auflegetaste nicht.

Diese reagiert nur, wenn man länger draufdrückt.. also eher geschrieben normal draufdrückt.

Könnte was damit zusammenhängen, dass es die Ein- und Ausschalttaste ist.

MfG