Beiträge von SnoopyDog

Ninja6: O2 hat leider nur das getan, was die anderen begonnen haben (und ist teilweise immer noch billiger, als die Konkurrenz).

Trotzdem werde ich in 2 Jahren das tun, was ich neulich bei T-D1 getan habe, wenn die Preise nicht wieder nach unten korrigiert werden: kündigen und zum billigsten gehen. (Außer, ich habe irgendwelche Bedenken gegen den Anbieter).

Ich mache diese Preistreiberei nicht mit. Mobiles Telefonieren muß BILLIGER werden, nicht TEURER.

Wenn Du das, was in Presse und Fernsehen zu UMTS gesagt wurde, noch in Erinnerung haben solltest - da wurden z.B. Leute gezeigt, die im Zug sitzen und auf dem Mini-Displaychen eines Handys einen Spielfilm schauen. Das mit der "Vision" von UMTS hab ich schon öfters gehört und im Spiegel von dieser Woche stand es auch erst wieder.

Na ja, als die Telekom den Tarif "Telly" durch "Telly Active" etc. ersetzen wollte und sich u.a. die Netzinternen SMS auf 0,19€ verteuerten, haben sich sogar Politiker aufgeregt... Aber das mit den SMS war ja nur EINE Sache, denn der Rest wurde ja auch ziemlich unverschämt verteuert. Und O2 zieht jetzt nach...

Der Witz ist ja, daß man jetzt beim Telly Active eine (natürlich gebührenpflichtige) Option buchen kann, damit in diesem (ansonsten weiterhin überteuerten) Tarif die netzinternen SMS wieder 0,09€ kosten.

Noch was zu den "Fest"netz-Preisen von O2. Das Festnetz-Geschäft wird schon seit längerem nicht mehr von VIAG (O2) direkt, sondern über BT-Ignite abgewickelt. Und die hatten schon lange vor der O2-Preiserhöhung den Preis von 7 Cent tagsüber in der Call-By-Call Liste stehen. Ist natürlich lächerlich für einen Call-By-Call Anbieter, dieser Preis, denn mein standard T-Net100 Tarif ist mit 4,6 Cent tagsüber bedeutend billiger.
    Aber wenn man sich die BT-Ignite-Tarife ansieht, dann stellt man fest, daß die sich jetzt mit der O2 Preisliste decken.

Stimme Mirko voll und ganz zu. UMTS war eigentlich dazu gedacht, den Internet-PC komplett ersetzen zu können. Statt zu telefonieren, sollte man sich Spielfilme auf dem Handy anschauen können. Und natürlich all die anderen Dinge, die man im Internet tun kann. Bloß bei DEN Preisen kann man das doch vergessen. :flop:

Vielleicht wirds ja irgendwann billiger, aber wenn ich allein schon an die Preise für die Lizenzen denke, die damals bei dieser hirnlosen Versteigerung erzielt wurden...

Ich hab grad die Hotline angerufen und kann Euch im letzten Punkt beruhigen: beim Wechseln der Tarif-Option (z.B. von Mobile nach City) bleiben die alten Preise erhalten!

Schuld an allem sind doch nur diese Horror-Preise, die bei der UMTS-Versteigerung ausgehandelt wurden. Da haben damals wohl alle Beteiligten den Verstand ausgeschaltet.

Und T-Mobile war einer der ersten, der die Preise stark erhöht hat und D2 folgte ziemlich bald.