Beiträge von Struppel

Zitat

Original geschrieben von markusweidner
    In Italien war ist in TIM und Vodafone praktisch nicht und in Wind nur unzuverlässig erreichbar. In Deutschland ist die Erreichbarkeit dagegen in allen Netzen sehr gut. O.K., Italien mag mit der schlechten Erreichbarkeit eine Ausnahme sein, aber weder dort, noch hier in Deutschland kann ich inzwischen abgehende Gespräche führen. Der ausgelöste Callback kommt nicht. Die Hotline ist immer sehr freundlich und bemüht, wirklich helfen konnte mir aber noch niemand und die zugesagten Rückrufe kommen nicht.

In einigen Ländern scheint es Probleme zu geben, in anderen wiederum problemlos zu funktionieren. Siehe hier: http://www.howardforums.com/sh…php?p=6505296#post6505296

Trotzdem überlege ich, die Karte zu bestellen. Die Möglichkeit, auch in exotischen und weit entfernten Ländern kostenfrei Anrufe zu empfangen und Gespräche, Verglichen mit den normalen Roamingpreisen, zu Spottpreisen führen zu können, reizt mich schon.

Das Nokia-Terminal kenne ich nicht. An den Denax ShareOne Schnittstellenadapter kannst Du jedes analoge Telefon problemlos anschließen.

Auf der einen Seite des Adapters hast Du also dann das Festnetztelefon, auf der anderen das Handy, in dem die Simkarte eingelegt ist. Wählst Du nun am Festnetztelefon eine Nummer, sorgt der Adapter dafür, daß die Verbindung über das Handy hergestellt wird. Soviel ich weiß, werden auch Freizeichen, Besetztzeichen usw. simuliert.

Vorteil des ShareOne ist, daß es den hin und wieder richtig günstig bei Ebay gibt (teilweise für etwa 10 Euro)..

Zitat

Original geschrieben von K.O.S.
    was erklären würde warum der thread über 2 jahre alt ist ;)

Oh, habe ausnahmsweise mal nicht auf das Datum geschaut. :apaul:

Aber auch damals war diese Reiseart nicht neu. Ich habe mich vor ungefähr 8-10 Jahren schon mal damit etwas intensiver beschäftigt. Die Informationsbeschaffung war damals aber nicht so einfach wie heute.

Meine Portierung von O2 zu Simply (Vodafone-Netz) ging nahezu lückenlos. Es kann sein, daß ich in der Nacht der Portierung mal eine Stunde nicht erreichbar gewesen wäre, aber in der Nacht telefoniere ich auch fast nie.

Ich habe vor einigen Tagen telefonisch bei Premiere ein Prepaid-Abo angemeldet. Nach der Personalausweisnummer hat mich niemand gefragt, obwohl in den Unterlagen stand, daß ich sie bereithalten solle.

Schade. Das ist nicht das Ende der Geschichte, das wir uns alle für Dich gewünscht haben. :(

Ist nun eine dumme Situation. Aber Kopf hoch und einfach versuchen, darüber hinweg zu kommen. Vielleicht könnt ihr dann doch irgendwann wieder eine Freundschaft aufbauen und normal miteinander umgehen.

Das Mitlesen hier ist von der Spannung her nicht mehr zu überbieten. Kurz vor dem Ende doch nochmal eine solche Wendung. Und nun ist das Ende wieder völlig offen.

Blackattack, Deine nächste Nacht möchte ich nicht vor mir haben. Du wirst sicher nicht gut schlafen können.

Daß ihre Reaktion nicht zufriedenstellend war, im positiven wie negativen Sinne, würde ich im Moment nicht überbewerten. Sie ist in dem Moment, in dem sie die E-Mail gelesen hat, mit einer Situation konfrontiert worden, mit der sie sicher nicht rechnete. Vielleicht hat sie so geschaut: :eek: In solchen Situationen reagieren Menschen nicht unbedingt rational. Sie braucht wahrscheinlich auch ein wenig Zeit, um ihre Gedanken zu ordnen. Sich nicht mehr zu melden, wäre allerdings ganz schlecht, insbesondere dann, wenn ihr auch etwas an Dir liegt - und sei es auch "nur" als guter Freund. Dann doch lieber signalisieren, daß man die Mail gelesen hat, ohne wirklich auf den Inhalt einzugehen. Der Rest wird sich klären, wenn Du sie wiedersiehst.

Ich drücke nach wie vor die Daumen!

EDIT: Habe wenige Minuten mit dem Schreiben dieses Beitrages verbracht und inzwischen haben schon wieder so viele Leute geantwortet, daß schon fast der Zusammenhang verloren gegangen ist.