Mit dem Festnezt übers Handy telefonieren

  • Hallo,


    ich suche seit längerem eine Lösung für folgendes Problem:
    ich habe ein analoges, schnurgebundenes Festnetztelefon (keinen Anschluss) und ein Handy. Nun habe ich eine Handy Flatrate (02)-die sich ja in zunehmendem Maße ausbreiten- und brauche so keinen Festnetzanschluss. Ich suche also eine Möglichkeit, mein analoges Telefon so an mein Handy anzuschliessen, dass ich es bei längeren Telefonaten wie eine Freisprecheinrichtung benutzen kann. Ob dies über alte alaoge freisprecheinrichtung, bluetooth oder sonstwie funktionieren soll ist mir gleich. Auch eine Lösung, in der ich die Sim Karte an das Festnetz anschliesse würde mich interessieren.


    Kommerzielle Angebote habe ich nur im bereich um 600EUR gefunden. Hat jemand von Euch eine Idee? ich wäre sehr dankbar.

  • Willkommen bei TT!


    Was du dann mit deinem schnurgebundenen Festnetztelefon machst, weiß ich nicht, aber prinzpiell könntest du ein Siemens SX353isdn benutzen - etwas "overkill", da du ja keinen ISDN Anschluss hast, aber dank Bluetooth in dem Ding könntest du die ankommenden Gespräche vom Handy daran entgegennehmen (auch mit Lautsprecher). Ausgehende Gespräche über das Handy sind auch möglich. Wenn du dir noch ein DECT Mobilteil besorgst, dann geht das ganze sogar darüber - also Gespräche entgegennehmen, Freisprechen und Gespräche über Handy.


    Kostenpunkt: SX353isdn ~160,-€ und evtl. DECT Mobilteil z.B. Siemens S1 ~60,-€.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Die Siemens lösung ist für mich nicht interessant, da ich ein schönes B&O Telefon habe, das ich ja gerade benutzen will. Weis jemand ob das mit dem Nokia Terminal 32 geht?

  • Das Nokia-Terminal kenne ich nicht. An den Denax ShareOne Schnittstellenadapter kannst Du jedes analoge Telefon problemlos anschließen.


    Auf der einen Seite des Adapters hast Du also dann das Festnetztelefon, auf der anderen das Handy, in dem die Simkarte eingelegt ist. Wählst Du nun am Festnetztelefon eine Nummer, sorgt der Adapter dafür, daß die Verbindung über das Handy hergestellt wird. Soviel ich weiß, werden auch Freizeichen, Besetztzeichen usw. simuliert.


    Vorteil des ShareOne ist, daß es den hin und wieder richtig günstig bei Ebay gibt (teilweise für etwa 10 Euro)..

  • Zitat

    Original geschrieben von dannnyt
    Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Die Siemens lösung ist für mich nicht interessant, da ich ein schönes B&O Telefon habe, das ich ja gerade benutzen will. Weis jemand ob das mit dem Nokia Terminal 32 geht?


    Natürlich ist die Siemens-Lösung interessant für dich. Der Homestation/dem 2phone ist es nämlich (aus nachvollziehbaren Gründen) völlig egal, was da für ein analoges Telefon dranhängt.

  • Stimmt! Die SX353isdn hat unten noch einen analogen Anschluss für ein analoges Telefon/Fax - da kannst problemlos das analoge B&O dranhängen.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!