-
Ich fliege morgen nach Mexiko, genauer gesagt nach Cancun. Dort soll auch der Hurrikan morgen eintreffen. Aber die Fluggesellschaften scheint das nicht zu stören. Nach einem Anruf heute wurde mir gesagt, daß alles planmäßig ablaufen soll. Wobei ich das nicht ganz glauben kann, denn morgen wird mit Sicherheit in der Region mit erheblichen Einschränkungen im Flugverkehr zu rechnen sein.
Die Reiseveranstalter äußern sich scheinbar auch nicht zur Lage. Außer bei Studiosus habe ich bei keinem irgendeine Warnung oder ähnliches gefunden.
-
Danke für Dein Angebot, Lobo999. Du hast eine PN. 
-
Wie sieht es denn inzwischen mit der Erreichbarkeit der Karten über das Festnetz aus? Sind wieder funktionierende Anbieter hinzugekommen oder auch weggefallen? Ich würde mir eine Karte für einen Mexiko-Urlaub kaufen wollen. Hat vielleicht jemand eine der United-Karten dort schon benutzt und kann über seine Erfahrungen berichten (Erreichbarkeit, Qualität usw.)?
-
Du kannst auch mal bei Google und den verschiedenen Preissuchmaschinen nach ImageTank und X-Drive suchen lassen. Oft gibt es bei den Händlern Versionen mit und ohne Festplatte.
-
Wollte nicht eigentlich E-Plus ab Oktober ein Paket aus Flat und Skype anbieten? Weiß jemand vielleicht, was daraus geworden ist?
-
-
Ich finde, daß der Tod eines Menschen immer eine traurige Angelegenheit ist. Egal, ob es sich um einen Prominenten oder irgendeinen "normalen Menschen" handelt. Mich berührt eine solche Nachricht schon. Das Leben zu verlieren ist ja unvergleichlich mit dem Verlust irgendwelcher anderer Dinge, die ersetzbar sind, und es ist endgültig. Daß der Tod eines Menschen, den man persönlich gekannt hat einem näher geht als der eines weitgehend unbekannten, ist natürlich. Troztdem sollte einen so etwas nicht so emotional völlig kalt lassen, wie hier einige im Thread. Diejenigen sollten sich fragen lassen, wie es um ihr Gefühlsleben bestellt ist bzw. ob ein solches überhaupt vorhanden ist.
Schade, daß solche Threads wie dieser im Telefon-Treff immer wieder durch irgendwelche Störenfriede, die scheinbar nur Unruhe stiften wollen, zerstört werden und regelmäßig irgendwann mit einem Schloß enden - siehe auch die Diskussion zum Tod von Rudolph Moshammer.
-
In irgendeinem Internet-Shop habe ich diese Herzen schon gesehen. Leider weiß ich auf Anhieb jetzt nicht mehr, in welchem. Ich werde heute am Nachmittag mal meine Favoriten nach Geschekshops durchsuchen . Falls ich was finde, melde ich mich wieder.
EDIT: Habe mal ein wenig gegoogelt. Die Anhänger nennen sich LoveReminder. Einfach mal bei Google eingeben und es erscheinen eine ganze Menge Bezugsquellen. Allerdings hat der LoveReminder nicht die Herzform, sondern sieht so aus:

-
Zitat
Original geschrieben von DUSA-2772
... - im Grunde könnten sie das schon jetzt umrüsten, dass das Licht automatisch angeht, sobald der Motor läuft 
In Autos, die in Skandinavien verkauft werden, ist das schon seit Jahren serienmäßig eingebaut. Mit der Zündung wird gleichzeitig das Licht eingeschaltet und man hat auch keine Möglichkeit, es manuell auszuschalten. Außer wiederum mit der Zündung.
-
Ich finde die Idee durchaus sinnvoll. In den skandinavischen Ländern praktiziert man das ja schon sehr lange so. Und nein, im Sommer ist es dort nicht dunkler als hier, sondern es ist 24 Stunden am Tag hell. Auch in der Tschechei und Polen muß man von Oktober bis März mit eingeschaltetem Licht fahren.
Es ist tatsächlich ein Sicherheitsgewinn. Es gibt Situationen, in denen man andere Autos, besonders welche mit "ungünstiger", oft dunkler Lackierung, schlecht sieht. Z.B. auch überholende Autos im Rückspiegel. Übrigens gewöhnt man sich sehr schnell daran, das Licht beim Starten des Autos einzuschalten. Ich war einige Male im Urlaub in den skandinavischen Ländern. Nachdem ich wieder in Deutschland war, habe ich aus Gewohnheit unbewußt oft das Licht eingeschaltet, wenn ich das Auto benutzt habe. Verbrauchsmäßig war es bei meinem damaligen PKW übrigens kein Unterschied, ob ich mit Licht oder ohne gefahren bin.