Beiträge von Struppel

    Wenn Mobilfunkversorgung in dem Gebiet vorhanden ist, gibt es eigentlich keine Probleme. Ich war in diesem Jahr bereits zwei mal in der Dominikanischen Republik (bin noch keine ganze Woche wieder zurück). Mobilfunktechnische Problem hatte ich dabei nicht.


    Preismäßig ist es am günstigsten, wenn Du Dir dort in einem Orange-Shop eine Prepaid-Karte kaufst. Im Februar habe ich dafür 11 Dollar bezahlt, vor zwei Wochen 14 Dollar (bzw. den Gegenwert in Dominikanischen Pesos). Die Gespräche sind dann supergünstig und auch eingehende Anrufe sind kostenlos.


    Über Call by Call kann man Dich aus Deutschland für etwa 8 cent pro Minute erreichen. Wenn Du mit der Prepaid-Karte nach Europa telefonierst, zahlst Du nur 14 Dominikanische Pesos pro Minute, das sind rund 35 Cent.


    Roamst Du mit deiner deutschen SIM-Karte, bezahlst Du für eingehende Gespräche etwa 1,50€ pro Minute, ausgehende Gespräche nach Deutschland kosten rund 2€ pro Minute. Also lohnt sich eine Prepaid-Karte auf jeden Fall. Allerdings sind in der Region Punta Cana die Hotelanlagen in der Regel weit abgelegen von der nächsten Ortschaft, so daß es dort sicher schwierig wird, einen Orange-Shop aufzusuchen.


    Hier die Adresse der Website mit Informationen zu Prepaidkarte von Orange:


    Allgemeines: http://www.orange.com.do/planes/card/descripcion.jsp


    Tarife: http://www.orange.com.do/planes/card/tarifas.jsp


    Ich wünsche Dir schon mal viel Spaß in der Dominikanischen Republik. Auch ich werde so schnell wie möglich (vielleicht im Februar) wieder in dieses schöne Land reisen.

    Ich nehme an, daß der Fehler auch nicht am Netz liegt, aus dem die SMS versendet wird, sondern beim Netz des Empfängers. Das registriert wahrscheinlich nicht, daß die Zustellung schon korrekt durchgeführt wurde und versucht es immer wieder, so als ob das Handy des Empfängers abgeschaltet wäre. Und das Empfangen von SMS ist ja in allen Netzen kostenfrei.


    Das Netz, aus dem abgesendet wird, hat die SMS korrekt ans Empfängernetz übergeben (und hat mit der Ausliefrung dann nichts mehr zu tun). Damit ist die Angelegenheit erledigt und es wird korrekt eine SMS abgerechnet.

    Vor einigen Jahren habe ich mal eine SMS verschickt, die ist gleich 15 mal beim Empfänger angekommen. Eine andere SMS wurde über mehr als 24 Stunden im Takt von einer halben Stunde beim Empfänger immer wieder zugestellt. Allerdings weiß ich nicht mehr, in welchem Netz das war. Es scheint also hin und wieder mal vorzukommen. Berechnet wurde bei mir immer nur die eine SMS, die ich auch versendet hatte.

    Zitat

    So, kohle bezahlt. Wie erwartet die 3,5" platten. War leider kein Retourschein drin. Der Dhl mann meinte ich solle am besten mal anrufen und fragen, wie ich das zurückschicken soll...will ja nicht noch mal extra bezahlen.


    Retourschein kann man sich runterladen unter http://www1.vobis.de/service/R…cksendeformular_vobis.pdf


    Dann werde ich wohl auch die Annahme verweigern (per Nachnahme bestellt), damit ich nicht hinterher die ganzen Scherereien habe und meinem Geld hinterherrennen muß.

    Danke für die Hinweise zur Tarifumstellung!


    Ich habe auch noch eine Free & Easy-Karte aus einer 5 Euro-Aktion im Tarif Weekend daliegen. Heute habe ich sie nach langer Zeit mal wieder herausgekramt und einen Testanruf an ein anderes E-Plus-Handy gemacht. Und siehe da - er kostete 80cent für etwas mehr als eine Minute. Also war auch meine Karte von der unfreiwilligen Umstellung betroffen. Nach einem Gespräch mit der Hotline wurde aber der alte Zustand sofort wieder hergestellt.


    Wer weiß, wann ich irgendwann in Zukunft mal mitbekommen hätte, daß mein Tarif nicht mehr stimmt. Sicher nicht so schnell. Also vielen Dank nochmals.


    Die Herangehensweise von E-Plus finde ich allerdings unverschämt. Wer seine F&E-Karte nicht regelmäßig nutzt, hat auch die SMS nicht bekommen. E-Plus rechnet wohl damit, daß nicht alle die Tarifumstellung mitbekommen bzw. gehen auf Dummenfang. Ich finde ein solches Geschäftsgebahren :flop:

    Gibt es keinne anderen Freizeitbeschäftigungen, als einer völlig sinnlosen Zerstörungswut nachzugehen?


    Selbst wenn die Handys nicht mehr funktionieren, gibt es keinen Grund, sie derart zu bearbeiten. Dann sind sie bei Sammlern oder Bastlern wohl besser aufgehoben.


    Ich finde sowohl die Idee als auch die Seite :flop: :flop: :flop:.