Beiträge von torgl

    Guten Morgen,


    wollte nur abschließend nochmal erwähnen dass der Fehler wohl wirklich bei Vodafone lag.
    Nach dem 5. Anruf hat sich eine Dame die Mühe gemacht eine aussagekräftige Störung aufzunehmen und 2 Tage später kam eine SMS von wegen "...regionale Störung... Maßnahmen wurden eingeleitet..." und weitere 2 Tage später scheint der illegal eingewanderte Freiton verschwunden zu sein ;-)


    Was auch immer es war, es passt wieder alles und der Thread kann geschlossen werden .


    Vielen Dank an Alle für eure Denkanstöße und Tipps.


    Grüße torgl

    Moin ihr Beiden!


    Vielen Dank dass ihr euch dem Thema noch mal annehmt.


    Gonzo:
    sorry habe vergessen zu erwähnen. Der Rufstatus ändert sich nicht auf verbunden wenn sich der Ton ändert. Es kommt also noch keine Verbindung zu Stande. Verbunden wird erst wenn unsere Ansage dran geht.
    Auch die Umleitung kann ich ausschließen. Die müsste wenn von mir gesetzt worden sein und ausserdem in der Anlagen Konfig ja auch sichtbar sein. Remote Konfig ist deaktiviert und sonst kommt niemand auf die Anlage drauf.


    Moutsche:
    du glaubst gar nicht wie oft ich die Anlagenkonfiguration schon durchgegangen bin. Ich glaub mittlerweile kann ich sie auswendig. Hier finde ich einfach keinen Fehler geschweige denn einen Punkt wo ich in die Freitöne eingreifen könnte.
    Da ja keine Verbindung zustande kommt, kann ich doch eigentlich davon ausgehen dass der Fehler bei VF in der Vermittlungsstelle zu suchen ist, oder?


    viele Grüße
    torgl

    Hallo zusammen und danke für eure Antworten.


    Habs endlich geschafft einen Mitschnitt zu erstellen --> http://sdrv.ms/PLBpbr
    Seltsam das erst kurz der richtige Ton kommt und dann "umgeschalten" wird... @ seby, ist das der englische Ton???


    Was ich vergessen hab zu erwähnen ist das AIS aktiviert ist. Es klingelt 5x und dann geht eine Ansage ran die sagt das grad alles belegt ist. In 90% der Fälle kommt wärend dem 5x klingeln der richtige Freiton und die anderen 10% kommt der Sound wie oben verlinkt.


    Vielleicht muss ich den Fehler doch in der AIS Konfig suchen??? Wobei mir da bisher nichts aufgefallen ist...

    Hallo zusammen,


    ich hab hier ein ganz seltsames Problem bei dem ich leider so gar nicht weiterkomme... vielleicht fällt euch ja was ein.


    Folgendes Szenario:
    Wir haben einen Arcor/Vodafone Anlagenanschluss mit 2 NTBAs und dahinter eine Agfeo AS200IT Anlage hängen.
    Ausbau der Anlage spielt in dem Fall glaub ich keine Rolle, wird ansonsten aber gerne nachgereicht. Firmware ist V8.4f .


    Problem:
    Seit Neustem haben wir das, leider nicht reproduzierbare, Problem dass bei manchen Anrufen von extern auf unsere Zentrale nicht der bekannte tuuuuut - tuuuuut - ... Freiton kommt sondern hmm wie beschreib ich des,
    ein bisschen ähnlich dem Ton eines Faxgerätes nur langsamer .


    Kann jemand was mit dieser Beschreibung anfangen oder kennt gar das Problem?


    Also es geht um den Ton wenn man die Nummer gewählt hat, die nicht besetzt ist, und darauf wartet dass jemand abnimmt.
    Wer ist denn für den Freiton zuständig? Vodafone meint sie können da nicht eingreifen. Leitungsreset hat nichts gebracht... und in der Anlage finde ich keinen Punkt der da irgendwie eingreifen könnte.


    Vielleicht kann mir ja einer von euch das Wochenende retten :-)


    Ziemlich ratlose Grüße
    Chris


    PS: wer Rächdschraipfehler findet darf sie behalten, das Problem zu formulieren war schon schwer genug ;-)

    9300 + putty


    Hallo 9300 Besitzer,
    hat jemand von euch schon den 9300 mit der Putty Software getestet?
    Wenn ja, weiß jemand ob ich über irgendwelche Tastenkombinationen die F-Tasten nutzen kann ?!
    Danke
    Gruß
    torgl

    config


    Hi,


    erstmal sehr coole Aktion. Vielen Dank.
    Aber wo hast du denn die ganzen Daten her?
    Bzw. könntest du die Konfigdaten mal hier rein setzen?
    Ich hab das Ding nämlich auch aber meine Konfig stimmt nicht.
    Wäre spitze...


    MfG Christopher