Testbericht Nokia 9300

  • Zitat

    Original geschrieben von tim888


    Sorry christian aber-> ich find meinen thread nicht mehr wo ich folgende frage einfuegen könnte: Ist der mda3 auch so langsam beim öffnen von applicatioenen

    Wenn Du schon die Geschwindigkeit des 9300 mit der des MDA3 vergleichen möchtest, hätte sich vielleicht dieser Thread angeboten. Und den wiederzufinden sollte für Dich als Threadersteller eigentlich keine sonderlich große Herausforderung sein.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von tim888
    nein ich meinte eher SLOW wenn ich bestimtme applicationen aufrufe wie zb KALENDER oder EXCEL etc. ok es dauert nicht wirklich lange ,eben 2 sec.oder so , jedoch bin ich es bei meinem ... Nokia6600 gewohnt->wenn ich eine taste druecke , dann passiert das gewünschte FAST SOFORT.


    Also ich habe hier ein 6600 und ein 9300. Und ich kann nicht behaupten, daß das 9300 großartig langsamer ist als das 6600. Wobei ich das 6600 schon nicht gerade schnell finde... ;) Andererseits habe ich auch schon langsamere Geräte gesehen.


    Leider ist es so, daß Nokia die theoretisch mögliche Effizienz der Symbian-Systeme nicht in vollem Umfang nutzt. Na ja, beim 6600 hat sich ja im Rahmen der jeweiligen FW-Updates immer wieder zumindest ein bißchen was getan. Bleibt die Hoffnung, daß es beim 9300 ähnlich sein wird.


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • nochmal ne kleine frage von mir an alle 9300 besitzer:


    könnt ihr schon näheres zum akku sagen? ich habe hier im thread bereits was von ca. 4 tagen gelesen, können das ein paar besitzer bestätigen?


    wär über ein paar meinungen dankbar. dann wird das ding heut abend eventuell endlich bestellt


    thx
    asamba


  • Also vier Tage habe ich noch nicht geschafft. Es hat sich bei mir so bei drei Tagen eingependelt, aber ich nutze das Gerät ja auch... ;) Nur bei sehr starker Nutzung ist es weniger.


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • hi loco,


    thx für die schnelle antwort... kannst du "viel nutzen" etwas genauer definieren?


    wieviel telefonierst du am tag ? wie lange office-anwendungen & co ??


    danke
    asamba


  • Also mal ganz aktuell: ich habe das letzte Mal aufgeladen in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (also knapp 3 Tage her) und habe jetzt noch einen (bzw. zwei, da das Batteriesymbol ansich beim 9300 auch als Einheit genutzt wird) Balken in der Anzeige.


    In dieser Zeit habe ich insgesamt ca. 2 Stunden telefoniert, 6 SMS geschrieben bzw. bekommen, zwei Programme via Bluetooth aufgespielt und etwas ausprobiert (ca. 15 Minuten), ca. 20 Minuten MP3's von der Speicherkarte gehört, zwischendurch ein bißchen Einträge in Kalender und Kontakten bearbeitet (ca. 10 Minuten), zwei Notizen erstellt, ein eher kurzes Text-Dokument erstellt und bearbeitet, ein Backup auf die Speicherkarte gemacht, und schließlich heute Mittag einer Freundin das Gerät gezeigt, die damit dann auch ein bißchen rumgespielt hat. Zwischendurch habe auch immer mal wieder in den Einstellungen rumgespielt (Profile geändert etc.). Ich glaube das war es so ungefähr in den letzten knapp 72 Stunden. Und wie gesagt, ein bißchen was ist noch übrig beim Akku, also ein bißchen telefonieren kann ich heute Abend noch damit bevor ich es heute Nacht wieder auflade.


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • hat schon mal jemand die Funktion "IP Passthrough" probiert.
    Ich war mal neugierig und hab den 9300er an mein laptop via Kabel angestöpselt und bin am fehlenden Treiber "Nokia9300(RNDIS)" hängengeblieben? Diesen habe ich nirgens gefunden.
    XP-SP2 mit aktuellen Nokia DKU-2- Treiber.
    Any hints for me?
    Danke schonmal

     Apple iPhone 5S 64GB black
     New Apple iPad 32 GB WiFi + 4G black

  • 9300 + putty


    Hallo 9300 Besitzer,
    hat jemand von euch schon den 9300 mit der Putty Software getestet?
    Wenn ja, weiß jemand ob ich über irgendwelche Tastenkombinationen die F-Tasten nutzen kann ?!
    Danke
    Gruß
    torgl

  • N9300 vs SX1 Pictures ?


    Hätte eventuell jemand irgendwelche Bilder/Fotos, die das Siemens SX1 im Vergelich zum Nokia 9300 zeigen? Wäre wirklich superklasse, wenn da jemand eine Quelle wüßte (oder gar welche machen könnte).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!