Beiträge von orange7891

    [QUOTE] Original geschrieben von booner
    Um welches Recht wirst du denn bitte gebracht?


    Die Beweislast braucht T-Mobile nicht per AGB auf den Käufer abwälzen, dieser trägt sie schon von Gesetzes wegen. Und die gesetzliche Vermutung (!= Beweilsastumkehr), dass ein Mangel, der innerhalb an von sechs Monaten nach Übergabe an einer beweglichen Sache aufgetreten ist, die ein Verbraucher von einem Unternehmer gekauft hat, bereits von Anfang an vorhanden war greift in deinem Fall eben nicht mehr, da Zeitraum Übergabe bis heute >6 Monate. [/QUOTt


    Ich meine die §§433, 434... nicht den 475 BGB

    Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Ob einem die 5 Euro Ersparnis dem zukünftigen Ärger mit diesem Provider wert sein dürften? :D




    Ich kann mich nur anschließen zu Risiken und möglichen Nebenwirkungen fragen sie eine Verbraucherberatung in Ihrer Nähe :top:

    Tja bei Mobilcom ist der Kunde König.


    Kundenservice sollte immer grossgeschrieben werden, egal warum der Kunde sich an die Hotline wendet. Brain


    Es ist immer dasselbe Trauerspiel das so billige erstandene Handy zum Vertrag wird durch versteckte Kosten vom Provider wiederreingeholt. Deswegen gleich besser zum org Netzbetreiber Voda, Eplus, o2 oder TMD.
    Die selbstgestrickten Tarife und billigen Handys sind eben nicht immer alles.

    Zitat

    Original geschrieben von bierinfos
    Kann mir wirklich keiner behilflich sein? Das kann ich mir nicht vorstellen. :cool:




    Also wenn Du mit Eplus zufrieden bist, bleib dem Vertrag treu. Denn zum einen kannst Du bei Abschluss eines Neuvertrages innerhalb der ersten 12 Monate nicht den Tarif wechseln, was Du mit Deinem alten ohne Probleme kannst. Die 150 4 free txt bleiben Dir auch vei VVL erhalten und wenn Du nachträglich noch eine Studienbescheinigung nachreichst gilt code 25 weiter.



    Was Handys anbelangt schau Dich bei auch bei Epluspartnern um, die machen Dir auch einen guten Neugerätepreis. :top:

    [QUOTE] Original geschrieben von Saibot_78
    Was ist denn so negativ an VV?


    Das einzige was mir spontan einfallen würde ist dieses sogenannte "SIM-Pfand", wobei ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass das wirklich in Rechnung gestellt wird. Ist bestimmt noch ein Relikt aus den Urzeiten. Oder hat jemand andere Erfahrung gemacht?


    Schön ist, dass die Hotline auch über eine Festnetznummer erreichbar ist.
    laut http://www.tk-anbieter.de/0180/suche.html ist es die 02151-5495-0 und wäre somit ja eigentlich kostenlos von ESA?/BASE und Co erreichbar. [/QUOTE




    Jede Verbrauerzentrale gibt Dir gerne Auskunft über VV. Ein Simkartenpfand ersetzt die rechtswidrige Deakt. Gebühr :flop:

    Gewährleistung bei T Mobile


    Hallo!




    Ich habe bei TMD im September 05 ein W 800i gekauft, bis dato hatte ich viel Freude mit dem Gerät bis bei dem Headset ein Wackelkontakt auftrat und sich die Gummierung löste. Kein Problem dachte ich Du hast ja 24 Moante Garantie. Pustekuchen. Eine unfreundliche TMD Verkäuferin machte mir weiss, wie ich darauf kommen könnte dass da 24 Monate Garantie bestünden. Hmm Schuldrechtsreform 2002 Beweislastpflicht trägt der Verkäufer. Bei TMD lebt man noch in der Steinzeit. Die Beweislast trage der Käufer so stehe es in AGB.


    Die AGB`s bei TMD sind Gesetz und Verfassung , das BGB zweitranig alles klar. Soviel zum Rechtsverständniss.


    Des Weiteren wurde mir unterstellt, ich hätte den Mangel selbst verursacht. Ein Headset im Wert von ca 15 Euro bei Ebay. Dreister gehts nimmer.


    Vielleicht hätte ich bei SE direkt mehr Glück, die seien ja Hersteller,.


    Es kann nicht sein, dass Kunden Ihre gesetzlich verankerten Rechte gebracht werden.


    Klar ist für 15 Euro klagt niemand auf Gewährleistung.


    TMD kann für das Geld schöne Clips mit Herrn Williams drehen.


    Außerdem ist mir zu Ohren gekommen, dass Handyverkäufer Geräte 1 Minute testen, ob ein Bug auch wirklich vorliegt.
    Wehe sie stellen in der zeit nichts fest.. dann heisst es viel Spass weiterhin mit Ihrem Gerät.


    :flop:

    Gute Konditionen machbar


    Hallo!


    Ich kann mich meinen Vorrednern anschließen, auslachen wird Dich niemand. Ich war selber positiv überrascht, wie nett und kulant der Epluskundenservice ist. Wenn Du höflich und bestimmt verhandelst, lässt sich die Zuzahlung mit Sicherheit um einiges drücken. Eplus hat verstanden, dass nur zufriedene Kunden sich gerne wiederbinden.