Beiträge von manwappl

Habe das Pech, daß ich leichtsinnigerweise 2 CallYa Karten mit Openend bei der Bucht ersteigert habe.

Hat 1 x 1,49 sowie 1x1,00 (alles inclusiv Versandkosten) gekostet.

Also sicherlich kein großer Verlust.

Jetzt meine Frage:
    Kann ich von Vodafone beide Callya auf meinen Namen registrieren.
    Bei der Bucht steht oft, daß nur eine Karte pro Person registriert werden kann.

Jetzt habe ich 2 Stück von verschiedenen Verkäufern zugesandt bekommen.

Woanders habe ich aber wiederrum gelesen, daß 5 Callya auf eine Person zugelassen werden können.

O.K. dann muß ich mir zu so einem Billigangebot aus der Bucht gleich eine 15,00 Euro Guthabenkarte (CallNow) dazuersteigern. 15,00 CallNowGuthaben bekommt man immer so für 13...14 Euronen.
    Nach der Aufladung müßten dann ja insgesamt 25 drauf sein. Ansonsten müßte man den Verkäufer die Ohren langziehen.

So hatte den Verkäufer gefragt wegen den 10,00 (die ja erst nach Aufladung mit 15,00 Euro drauf sind).

Ist wohl tatsächlich so, daß man das Guthaben erst bekommt wenn man mit 15,00 Euro auflädt (zumindestens wenn man die billigsten Angebote 1...2 Euro aus der Bucht kauft).

Ergeben sich dann aber folgenden Fragen:
    - Kann ich in einem zukünftigen Zeitpunkt aufladen (also zum Beispiel im erst im Juli2010), sodaß die 10,00 Euro unbefristet sind ?
    - Gibts bei Aufladung immer irgendein Bonus (z.B. Gratis-SMS).
    - Was passiert wenn ich mit CallNowTransfers 15,00 Euro auflade ? (es kommen dann ja nur 14,40 (da 0,60 Bearbeitungsgebühr) auf meine Handykarte an.

Muß schon sagen, daß ich jetzt äußerst verwirrt bin. Ich hoffe doch nicht, daß hier die 20,00 Euro SMS-Flatrate aufgezwungen werden.

Google führt mich immer als erstes zur Page von Vodafone. Hier scheinen aber wohl immer noch die alten Konditionen zu stehen.
    https://www.vodafone.de/privat…mpact-aufladen/97062.html

Das heißt laut Vodafone gibt es die 0,99 Cent Grundgebühr überhaupt nicht.

Das die ebay-Beschreibung des von mir genannten Verkäufers so unzulänglich ist ist eine ganz andere Sache.

Ich möchte einfach eine Openend mit 0,29/Gespräch + 0,99mtl.. Alles andere auuch die SMS ist für mich irrelevant.

Pankoweit,
    ja das mit der VK-pauschale ist mir auch schon sofort aufgefallen. Problem bei der ganzen Sache war, daß der Verkäufer alle Konditionen in eine Bilddatei reingeschmissen hat (sodaß ich unterwegs nicht sehen konnte).
    Man muß da eben sehr vorsichtig sein. Es gibt bei der Bucht seit kurzem die Tendenz Sachen vom äußeren als kostenlosen Versand anzubieten (und dann irgendwo in der Beschreibung doch (meistens versteckt) auf Versandkosten hinzuweisen). Sinn und Zweck solchen Vorgehens ist es die anfallen Verkaufsprovisionen möglichst gering zu halten (da ja nur für die Grundpreis Provision anfällt).
    Ich bin da schon 2 x ziemlich ins schleudern gekommen insbesondere wenn die Konditionen in einer Bilddatei stehen, die ich z.B. beim Bieten (unterwegs) über die Wap-Seiten von ebay nicht angezeigt bekomme.
    Allerdings wäre es hier (bei der Prepaidkarte) schon ziemlich unverforen 6,90 an VK zu nehmen (zumal die Bucht-Konkurrenz das zu ähnlichen Konditionen eindeutig versandkostenfrei anbietet).
    Spätestens bei der Verkaufsabwicklung über paypal sehe ich ja was verlangt wird. Ich denke mal mit den 6,90 ist ein Fehler oder bezieht sich ausschließlich auf einen optionalen versicherten Versand.

Danke, die verunsichernde Formulierung mit den 10,00 Euro Guthaben ab Aufladung ist mir auch schon aufgefallen.
    Da die ganze Beschreibung in einer Bilddatei steht ist das auch noch ziemlich undurchsichtig.
    Frage den Verkäufer nochmal und wenn da mit den 10Guthaben mit Aufladung kein Haken dran ist bin ich dann dauerhaft Vodafone Prepaidkunde.

Nochmal zurück zur 2-Stundeflatrate von Tchibo (Konkurrenzprodukt):
    Ist natürlich auch attraktiv. Allerdings wirds ab 10 Gesprächen a 0,29 bei Vodafone (bei mtl. GG v. 0,99) attraktiver.

Für mich persönlich:
    Für mich lohnt sich deshalb nicht, weil die 2-3 Gespräche pro Monat meistens etwas über die 2 Stunden hinausgehen. Da für die Tchibokarten viel Anschaffungs geld bezahlt werden muß ist das nichts für mich. Allerdings könnte es sich lohnen wenn ich 2 Tchibo mit 2-jähriger Tchibofonieren-Flatrate ohne Guthaben kaufe (aber dann brauche ich die 0,39/2Stunden ja nicht mehr).

Jetzt wieder (seit Herbst2009) Talk&SMS ?

Danke für die Antworten.

So wie mir das erklärt worden ist habe ich größtenteils die Wahl zwischen.

a) OpenEnd mit Talk&SMS, welche es aber schon seit längerem nicht mehr gibt und deshalb einiges Geld beim größten Internetkaufhaus kostet (ich glaube so 15,00 Euro (ohne Guthaben). Gebühren: 0,29/Gespräch ´+ 1,50 mtl. Grundgebühr.
    b) den derzeitigen Tarif (welcher mir sehr viel mehr zusagt, weil ich mit 0,99/Monat 51 Cent mtl. spare zumal ich über Handy ohnehin so gut wie keine SMS verschicke. Gebühren: 0,29/Gespräch+0,99mtl.

Nokiahandyfan:
    Du sagt, daß man für den Tarif (mit den 100SMS/Tag) heutzutage einiges Geld bezahlen muß (was ich bei einigen Recherchen bei der Bucht bestätigen kann).
    Nun habe ich mir jedoch bei diesem Internetkaufhaus vor wenigen Tagen eine neue OpenEnd Talk& SMS für 1,49 geschossen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Es sieht doch so aus als wenn ich eine Talk&SMS mit vollem 10 Euro Guthaben für fast umsonst erhalten würde.

Kann jemand sagen ob hier irgendwo ein Haaken an diesem Angebot ist. Es dürfte doch jetzt gar keine neuen Talk&SMS mehr geben (oder der Händler hat sich versehen - dann würde ich das widerrufen).

Trotzdem bei der 1,50 Euro mtl. Grundgebühr gegenüber der 0,99 Cent (ohne SMS) wäre mir die neuere Option eigentlich schon lieber, weil ich ja keine SMS per Handy schreibe.

Open End mit jeder CallYa Buchbar ?

Hallo in diesem Thread passiert ja nichts mehr.

Die Option für 0,29 Cent / Gespräch zzgl. einer mtl. Grundgebühr von 1,50 Euro) wäre (nachdem ich Festnetz gekündigt habe äußerst attraktiv), da ich nur 2-3 Gespräche/Monat führe welche aber ziemlich lang sind.

Jetzt meine Fragen:
    1. Bei der Bucht sehe ich CallYa-Karte (mit 10,00 Euro) Guthaben, bei denen dieser Tarif wohl schon voreingestellt ist. Frage dazu: Kann der Tarif (mit mtl. 1,50 Grundgebühr) zwischenzeitlich über Dialogsystem gekündigt werden ?
    2. Wäre die Option inzwischen mit jeder CallYa-Karte zubuchbar ? Oder geht das nur mit einer speziellen Art von CallYa ?

Derzeit bin ich in Besitz von mehreren CallYa-Karten (größtenteils vom Serviceprovider mobilcom).
    Das naheliegenste wäre für mich natürlich alte Karten (welche damals auch noch keine Umts waren) mit der Zusatzoption zu nutzen (damit sie endlich mal weg kommen).

- Aber wie ichs mir vorstelle muß ich mir jetzt doch eine Karte vom Provider (nämlich Vodafone (und von keinem Serviceprovider)) nehmen.
    - Dann wirds evtl. auch nur eine ganz spezielle Callya (vom Provider Vodafone) sein) die dafür geht.

Ja danke auch für den netten Tip mit sipgate sowas klingt wirklich toll. Wäre ja im Extremfall ja auch eine Festnetzummer für unterwegs. Oder ist das verboten. Von sipgate sicherlich nicht (wohl aber von einigen MobilInternetprovidern (außer O2 natürlich)).

Naja derzeit fehlt mir eben noch das technische Drumherum. Habe noch kein HSDPA und müßte den Laptop mal richtig für mobiles Internettauglich machen. Wäre mal eine Sache für den Sommer.

Aber letztendlich wirds auf Internettelefonie hinauslaufen (und wäre ja toll mit kostenlosen Festnetznummer).

Ja danke an alle.

Ich bin wohl einer der letzten hier auf TT, der noch nicht kapiert hat, daß es die kostenlosen Festnetznummer überhaupt nicht mehr gibt.

Danke auch noch für den Tip mit der Vertragsübernahme. Aber das werde ich trotzdem nicht machen (zumal ich ja zumindestens einen kostenlosen Vertrag dort habe). Die 25,00 Euro für eine Vertragsübernahme würde ich evtl. gerade noch berappen, aber ich schätze, daß ein solcher Vertrag für andere einen viel höheren Wert darstellt und dem Verkäufer auch noch ein kleiner Gewinn zustehen sollte / dieses kleine Aufgeld sollten aber besser andere zahlen.

Evtl. wird es ohnehin bald zuende sein mit Festnetznummer. Ist wohl nur noch eine Frage von ein paar Jahren bis es deutschlandweit dann nur noch Handynummer gibt. Soll man einer solchen Sache also nicht nachtrauern.