Beiträge von manwappl

    Danke für den Tip.


    Ich habe mir vor kurzer Zeit eine CallYa mit OpenEnd Funktion gekauft. 0,99 Monatlich plus 0,29/Gespräch.


    Das ist dann wohl das gleiche in Grün wie von Xtra.


    Aber nun hat mir der Bekannte gesagt, daß er bei Arcor eine Festnetz-Flatrate hat (weiß nicht ob Flatrate beim zusätzlichem Telefon zu DSL bei Arcor Standard ist).


    So bin ich dann kostenlos erreichbar.

    Danke Nokiahandyfan, ich hatte damals mit meiner Bekanntschaft wohl D1-Verträge abgeschlossen.
    War ja immer die große masche von Klarmobil D1 zu sein.


    Jetzt meine Frage:
    Gibt es denn andere Verträge bei Klarmobil als D1


    Ich glaube das war hier schon mal Diskussion. Letztendlich könnte Klarmobil wohl auch zum eplus-Netz wechseln (aber wahrscheinlich nur durch vorherige Mitteilung und Kündigungsfrist von Klarmobil).


    D2 und eplus-Verträge wird es doch wohl bei Klarmobil nicht geben oder ?


    Naja am besten mal Lerning by doing machen (aber es wird dann sicherlich D1-Vertrag sein, weils damals die ganz große Aufmachung von KM war).

    Bitte mal die Frage meine Vorredner bezüglich des Wechsels in Prepaid beantworten (Kosten).


    Nun aber zu meiner Frage (und hoffe das die Sache des Vorredner noch beantwortet wird):


    Also ich möchte einfach wissen welche Minutenkosten anfallen wenn ich aus einem alten Klarmobilvertrag (den meine Bekannte haben) zu meiner KlarmobilPrepaid anfallen.


    Wären die Minutenpreise vom (alten) Klarmobilvertrag zu KlarmobilPrepaid denn auch 2,0 Cent (also die gleichen Kosten wie das Telefonat mit der PrepaidCommunityTarif zu Klarmobil allgemein).


    Würde mich dann eigentlich gerne vom KlarmobilVertrag anrufen lassen wenns für die Bekannten mit Vertrag nur 2,0 Cent kosten würde.

    Möchte mal eine kurze und knappe Frage stellen.


    Mich würde mal interessieren was die Telefonminute von Arcor (DSL + Telefon) ins normale Festnetz kostet.


    Hintergrund:


    Möchte mich öfters vom Bekannten bei meiner Festnetznummer anrufen lassen. Manchmal gebe ich ihm eine GoBananas Calling Card (Pin-Nummer) damit er mich günstig erreichen kann. Aber die einmaligen Verbindungskosten, die bei einer GoBananas anfallen bringen ein 2-Stundengespräch dann auch auf über 2 Euro.


    Da fragt sich doch ob es nicht sinnvoller wäre mich aus dem Arcor Telefonnetz anrufen zu lassen.


    Bei Arcor habe ich bezüglich der Verbindungspreise für Nationalgespräche nichts gefunden (ich schätze mal, daß diese so bei 1,8 Cent liegen).


    Aber über einen genauen Preis würde ich mich freuen.

    Wär ja interessant denn ich suche grad ne Prepaid.


    Allerdings wirds dann wohl ne Prepaid mit den schlechtesten Konditionen sein. Na da bin ich ja gespannt zu sehen was mir die 1 Minute die ich vorgestern (einen Tag nach Vertragsablauf) ins Festnetz vertelefoniert habe gekostet hat.


    Aber wäre wohl gar nicht dumm das auf Prepaid umzustellen. Dann Probiere ich heute abend mal aus ob sowohl die Festnetznummer als auch die Handynummer noch funktionieren.

    Hatte beim Serviceprovider Debitel einen 24-monatigen Genion-M Vertrag, den ich am 16.11.09 erfolgreich gekündigt habe.


    Die Kündigung wurde laut e-mail zum 29.03.2010 bestätigt (also vorvorgestern letzter Vertragslauftag).


    Unvorsichtigerweise habe ich aber am 30.03. (< 1 Minute) nochmal telefoniert (die Karte war also noch nicht abgeschaltet).


    Nun meine Frage:


    - Kann ich die Karte weiterhin zum kostenlosen Empfang von Gesprächen benutzen sodaß mir für das Telefonieren keine weiteren Kosten entstehen ?
    - Ich hätte dann evtl. eine Festnetznummer unter der ich dann weiterhin kostenlos erreichbar bin.


    Telefonieren möchte ich mit der Karte auf keinen Fall mehr, da ich denke, daß mir dann ein hoher Preis für die Telefonate in Rechnung gestellt wird.


    Wer kann mir also sagen wie jetzt so meine Lage ist. Wäre ja gerne noch für einige Wochen mit der HomezoneNummer zuhause erreichbar allerdings fände ich es heimtückisch wenn hier Gebühren (alleine für den Empfang von Gesprächen in Rechnung gestellt werden).

    InternetM wenn fast nur gprs wenig umts


    Laut O2 wird ja ja nach 200MB auf gprs 56 k gedrosselt (womit dann auch keine edge Geschwindigkeit).


    Möchte aber mal fragen wie es ist wenn der Verkehr ohnehin überwiegend über gprs erfolgt. Bleibt das 200MB Volumen dann aufgespart wenn ich in ein GPRS-Gebiet komme und sich das 200MB Guthaben erst mit dem Tatsächlichen Zugriff über UMTS verringert.


    Persönlich habe ich jetzt Internet-L und ein Volumen von 350-400MB mtl..


    Vertrag läuft in 3,5 Mon. aus und überlege auf Internet-M runterzusteigen (Prepaid). Da mein Traffic ortsbedingt zu 70% gprs ist würde für mich ja Internet-M faktisch keine Einschränkung bedeuten vorausgesetzt das von anfang an ausschließlich nur der UMTS-Traffic auf das 200MB volumen angerechnet wird.


    Zumal bei mir auch kein edge / als UMTS-Alternative besteht könnte das ja auch nicht auf das 200MB-Volumen angerechnet werden.


    Würde mich hier über eine Antwort freuen weil ich noch nirgends erfahren habe wie die 200MB genau berechnet werden.

    2Cent Community-Tarif (Prepaid + Postpaid)


    So will mal diesen Thread kapern (um nicht extra was aufzumachen).


    So wie ich gesehen habe gibt es die 2Cent Communitivtarif bei Prepaid nur mit den 12 Cent/Minute (für alle restlichen Leistungen). Man steht also vor der Wahl die günstigen 9 Cent/Minute zu bekommen muß dann aber auf den 2Cent CommunityTarif verzichten oder man nimmt die Prepaid mit CommunityTarif muß aber auf die günstigen 9 Cent verzichten.


    Sehe ich das richtig, daß es 9 Cent und 2 Cent zusammen nicht gibt ?


    Zumal die Bekanntschaft alle Postpaid-Verträge haben möchte ich fragen, wie es mit den Telefonkosten für Gespräche von normalen Klarmobil-Postpaid zu Klarmobil-Prepaid aussieht (die 2 Cent Community-Tarif gibts hier doch sicherlich nicht oder) ?


    Desweiteren wäre ich wie die Vorredner natürlich an den Aufladungsmöglichkleiten interressiert.