Ach so bei ebay wars wohl ein Genion-L, der falsch als M deklariert wurde (ein Genion M kostet ja nur 240,00+25). Trotzdem kann ich mit dem GenionL für 1,99 nichts anfangen.
Beiträge von manwappl
-
-
Hatte mir vor 1 Jahr über die Homepage eine kostenlosen Genion-S Vertrag bestellt (mit Homezone in einer anderen Stadt).
Möchte nun für mein Hauptwohnort einen Genion-S abschließen, weniger um damit zu telefonieren sondern um eine Festnetznummer am Ort zu haben.
Frage mich nun ob es diese kostenlosen HomezoneVerträge überhaupt noch gibt. Auf der Homepage von O2-online finde ich nichts entsprechendes mehr und die Serviceprovider wollen einem sowieso nur Zusatzpakete aufzwängen.
Für einen Tipp oder eine Auskunft wie ich an eine kostenlosen Festnetznummer komme wäre ich dankbar.
Schlechte ebay-Angebote:
Bei ebay sehe ich momentan ein Angebot was bei Genion-M zu effektiven Monatskosten von 1,99 führt (wobei man natürlich ein kleines Risiko einkalkulieren muß, daß der Anbieter gerade Konkurs geht und man die hohe Auszahlung von 465,00 Euro nicht bekommt), was jetzt auch schon das beste ebay-Angebot wäre. Jedoch würde mein monatliches Festnetzvolumen eher bei knapp 1/2 Stunde liegen (sodaß sich nicht einmal der 1,99 Euro Aufpreis für die HZ-Festnetzflat lohnt). Und die Genion-M-Verträge+Handy liegen noch schlechter (auch wenn man kalkuliert, daß man für ein Nagelneues Handy mit 2 Jahren Garantie über 85% des NP über ebay zurückerhält). Der einzige Vorteil eines Handies gegenüber Barauszahlung sehe ich eigentlich nur in der Risikominimierung (Haftung durch Paypal für einen sachlichen Gegenstand).Gut wäre natürlich auch wenn die Anschlußgebühr von ca. 25,00 entfallen würde.
Sind denn die kostenlosen Verträge überhaupt nicht mehr zu haben und gäbe es Alternativen.
Derzeit habe ich einen Genion M, für den ich effektiv (incl. Anschlußgebühr) etwa 1,05 Euro mtl. bezahle. Mußte leider zum ende der 2-Jahresfrist gekündigt werden (also nur noch bis ende März).
-
Ich habe 2 (evtl. sogar 3 )Klarmobilkarten.
Leider weiß ich davon schon längst nicht mehr die PIN-Nummer da die mail mit den Zugangsdaten gelöscht wurde.
Demzufolge hatte ich die Klarmobil-Sims auch sicherlich über 1 Jahr nicht mehr genutzt.
Nun erfahre ich hier zufälligerweise aus dem TT-Forum, daß Klarmobil eine mtl. Nichtnutzungsgebühr eingeführt hat. (Laut meinen google-Recherchen wohl seit 02.2009 bei 4-monatiger Nichtnutzung).
Nun meine Frage:
Was soll ich tun ? Ich möchte nicht für eine Sim bezahlen die ich niemals benutze.Sehr wichtig ist für mich in diesem Zusammenhang in wie weit Klarmobil berechtigt ist mir für bisherige Nichtnutzung Gebühren in Rechnung zu stellen.
Üblich ist es doch den Sim-Inhaber per SMS über die neuen Konditionen zu benachrichtigen.
Eine solche SMS konnte ich bisher nachweislich nicht empfangen, weil ich die Karten seit über einem Jahr nicht mehr im Handy habe.Also wie sieht es mit der Benachrichtung von Klarmobil bezüglich Tarifänderung aus. Kann mich nicht entsinnen einen Brief diesbezüglich per Post gehalten zu haben (oder die Ankündigung der Tarifänderung war als Klarmobilpostwerbung getarnt).
Hat klarmobil bezüglich der Tarifänderung etwa eine e-mail Benachrichtigung rausgeschickt ?Am liebsten hätte ich natürlich mein komplettes Guthaben (ohne Kürzung durch die Nichtbenutzungsgebühr) zurück.
Wer kann mir helfen wie zu verfahren ist und wie Klarmobil selbst da verfährt ?
-
Sorry ich bin ein bißchen schusselig (ich habe sie mir tatsächlich erst anfang 2008 gekauft und nicht schon 2007). Komme mit den Jahreszahlen vollkommen durcheinander.
Mitte Februar 2010 wäre ab Kauf (=Registrierdatum) dann 24 Monate.Ich probiers mit den Handies dann mal schon in den nächsten Tagen (Erstversuch). Im Moment habe ich die Handies aber nicht vorliegen - ich berichte dann kurz obs geklappt hat.
-
Ja Morsum, dann will ich es auch nochmal ein bißchen früher probieren (allein schon damit mir die schon 2-Jahre alten Akkus nicht versauern).
Ich habe mir den Link von Jochen schon angeguckt, ich muß bei Vodafone einfach nur noch die IMEI eingeben.
Ich habe nur ein bißchen Angst das zu früh zu machen damit das nicht als Fehlversuch gewertet wird (wenn man fahrlässigerweise zu oft ausprobiert soll die Entsperrung dann ja dauerhaft nicht mehr möglich sein).
Also ich probiers mal übernächsten Monat (im Dezember das erste mal). -
Sorry ich meine natürlich habe die mir Anfang2007 gekauft (und nicht Anfang 2008).
lagoon
auf meinen Kauf braucht niemand neidisch zu sein. Das waren 2 Stück Motorola C123. Das ist das absolut primitivste Prepaidhandy, was nicht einmal ein Adressbuch hat (da sind die heutigen Prepaidhandies z.B. Nokia 1208 Luxushandies gegen) Naja aber taugt immer noch zum Telefonieren. Aber auch zu schade zum wegschmeißen (alleine wegen des neuen Lithiumakkusw). Ich hatte damals aber dirngend die 5,00 Vodafonekarten für Vodafone-live gebraucht.Jochen,
ja dann hätte ich ja gute Karten. Registriert hat mich ja ein Verkäufer (über Personalausweis). Dann sind ja beide Händies zum selben Tag registriert. Das Datum der Registrierung (in meinem Fall Kaufdatum) ist deutlich vor dem Tag der ersten Benutzung. Danke ich gucke mir mal den Link an. Es ist ja noch fast 4 Monate hin. -
Habe mir im Februar 2008 Stück Vodafone-Handies (mit 5 Euro Guthaben) für 3,33 in einer Sonderaktion gekauft.
In knapp 4 Monaten wird die 24-Monatsfrist seit Kaufdatum der Handies dann abgelaufen sein und sie können dann per Entsperrcode kostenlos entsperrt werden.
Nun aber die Frage:
Welcher Termin gilt für den Anfang der 24-Monatsfrist ?
Bei mir im speziellen war es so, daß ich die Handies mir einfach gekauft habe und die beiliegenden Callya-Prepaid Karten in einem konfortableren Handy abtelefoniert habe.
Die 2 damals im Febr. 2008 gekauften Handies sind deshalb noch nie genutzt worden. Ich bin einfach davon ausgegangen, daß der Beginn ab den die 24-Monatsfrist läuft das Verkaufsdatum des Händlers ist (und nicht etwa irgendein anderes Datum wie zum Beispiel das Erstbenutzungsdatum der beiliegenden Sim oder das Datum des ersten Einloggens mit dem Handy).
Wenn für den Anfang der 24-Monatsfrist tatsächlich irgendwie die Benutzung des Handies erforderlich ist hätte ich dann schlechte Karten. Dann müßte ich ab jetzt noch 2 weitere Jahre warten (wenn die dazugegebenen Callyas überhaupt noch funktionieren).
Zusatzfrage:
Das Handy war von einem Serviceprovider (nämlich EWE-Tel). Soweit ich weiß muß ich mich für den Freischaltcode direkt an Vodafone wenden (und nicht an die Serviceprovider Talkline, Debitel, EWE usw.). -
Eigentlich gelange ich kaum ins Ausland. Höchstens öfters mal an den Niederrhein, wo es nach Holland sehr dicht ist (und dann fahre ich schon mal nach Venlo-NL usw.).
Meine Frage:
Was passiert wenn ich mit dem Handy und der active Data Karte die Grenze überschreite.
Komme ich dann überhaupt noch ins Internet ?
Was wird mir im Ausland berechnet ?Lieber wäre mir natürlich wenns im Ausland gar nicht erst funktionieren würde bevor mir dann extrem hohe Kosten in Rechnung gestellt werden.
Vielleicht kann man die Frage ja auch ein bißchen allgemein beantworten, wie es wäre wenn ich mit einem anderen Vertrag (base Internet-Flat oder Vodafone-Internet-Flat) die Grenze überschreiten würde.
-
Eigentlich eine ganz einfache Frage.
Habe derzeit eine Data-L Karte in meinem Handy.
Ich hatte mir schon vor 2,5 Jahren mal über Simyo die Einstellungsdaten auf mein Handy per SMS zuschicken lassen (und dann nur noch APN usw. auf O2 umgestellt). Waren noch Zeiten wo Opera-Mini noch nicht so verbreitet war.
Nun benutze ich über Opera-Mini mein Handy (ein SXG75) schon eine ganze Zeit ohne, daß das gewöhnliche Internet überhaupt noch auf diesem Handy funktioniert.
Jetzt möchte ich aber doch mal wieder mit dem eingebauten Handybrowser (vom SXG)( ins Internet.
Frage:
Gibt es bei O2-Online eine Routine in der man sein Handy konfigurieren kann (so einfach wie bei simyo oder blau) ?Wäre um eine kurze Hilfe dankbar.
Schönen Gruß
manwappl
-
Mal ganz kurz gefragt.
Nachdem ich meine 1 GB RS-MMC (meines Siemens SXG75) verloren habe, frage ich mich welche SpeicherkartenGröße ich mir nun zulegen sollte.
Inzwischen gibt es viele 2 GB RS-MMC (diese sind auch sehr preisgünstig). Jedoch würde mir auch schon eine 256 MB voll ausreichen (ist jedoch unwesentlich günstiger).
Selbst ohne Speicherkarte habe ich kaum Nachteile (mir reicht der eingebaute 70 MB Speicher fast immer).
Das eine Speicherkarte zusätzlich Strom verbraucht und zu einer Akkulaufzeitreduzierung/Verschleiß führt steht außer Frage.
Aber zu fragen wäre ob kleinere Karten (die individuell von der Größe an den Benutzer angepasst sind) die Akkulaufzeit gegenüber einem Speichermonster (was ja eigentlich kaum teurer ist als ein Speicherkarte mit 1/10 Kapazität) die Akkulaufzeit verlängern ?
Für eine klärende Antwort wäre ich dankbar.