Nachtrag:
https://www.nettokom.de/?gclid…LRmbK-qhXpBxoCI30QAvD_BwE
Laut Nettokomlink ist die Aktion schon seit gestern an Laufen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nachtrag:
https://www.nettokom.de/?gclid…LRmbK-qhXpBxoCI30QAvD_BwE
Laut Nettokomlink ist die Aktion schon seit gestern an Laufen.
Nachtrag zu meinem vorigen Post:
Ist natürlich möglich das sich die Gültigkeit 26.03 24 auf die Juli-Aktion23 bezog.
Hatte am 29.09. im Forum nochmal nachgefragt ob die Gültigkeitsdauer der 10GB bei Febr.23 Aktion tatsächlich der 26.03. wäre. Und in einem nachfolgenden Antwortthread würde mir diese Dauer bestätigt. Allerdings würde dieser Bestätigungspost nachträglich wieder gelöscht
Ab übermorgen gibt es bis Sa. 750Deutschlandcardpunkte auf Nettokom
Ist nun wirklich nicht der Renner im Ggs. ziu den anderen Aktionen. Und man muß natürl. Deutschlandcard haben.
In der zweiten Wochenhälfte (d.h. Do.30.11. bis Sa 02.12.) gibt's wieder (wie auch letztes Jahr zu ähnlichem Zeitpunkt)) die beiden Nettokoms mit je 750 Extrapunkten was ja eine Barwertvergünstigung von 7,50€ entspräche (1Punkt=1Cent...mit den Punkten läßt sich 3Jahre auch an der Supermarktkasse bezahlen).
Quelle: Steht auf Seite 34 (ganz unten) im aktuellen Nettoprospekt.
Resümee: Auch wenn man rechnerisch mit knapp 2,50€ hinkommt ist Nettokom als Neukunde Recht unattraktiv da im Ggs. zur ALDI mit dem Startguthaben keine Tarife über 10€ aktivieren lassen. Da wäre Nummerimport Pflicht um kostenlos in den größten Smarttarif zu gelangen.
Trotzdem wollte ich das Angebot zur Vollständigkeit mitteilen.
Zitat ist vom 28.09.von @JeGe (Seite 381 hier im Normathread). Darauffolgende Beiträge wie auch vorhergehende Beiträge tangieren die Gültigkeitsdauer bezüglich der Frühjahrsaktion.
Habe die Diskussion so interpretiert das die 10GB-Codes der Frühjahrsaktion bis 26.03.24 gültig sind und sich die Gültigkeit über Datapass abfragen ließe. Habe dementsprechend alle meine 6 Codes (ohne die Gültigkeitsdauer vorher selbst zu ùberprüfen) noch nicht eingebracht. Vielmehr beabsichtigte ich den letzten Code erst Ende März einzulösen damit ich noch im Apr24 hinein Gratisvolumen habe.
Nunja inzwischen wird ja bei der neuen Aktion berichtet, daß es x-beliebige Gültigkeitsdauer gibt. Bei mir und den vorherigen Fragesteller ging's ausschließlich nur um die Codes aus der Frühjahrsaktion. Vielleicht sind einige Aktionsteilnehmer durch Guthabennachladung ja länger in dem aktionsbegünstigstigten Tarif geblieben und der 26.03. bezieht sich dann aus Codes späterer Monate (aus Sommer oder so) .
Alles anzeigenDas kommt drauf an, steht ja in der SMS drin wie lange der Code gültig ist. Z.b. die Geburtstagscodes von edeka smart von 2023 sind bis 31.12.2024 gültig.
Wie gesagt es kommt auf das indivielle Gültigkeitsdatum des Codes an. Ich würde nicht gesichert davon ausgehen, dass ein Code, nach Verfallsdatum noch einlösbar ist.
Dass sie auch was geändert haben, sieht man an der aktuellen 60 GB- und der Tarifbuchaktion, beide Codes sind nur bis 31.01.24 gültig.
Und ich habe das nicht dazugeschrieben, weil ich das nicht getestet habe, und auch nicht testen will, Codes über das Ablaufdatum aufzuheben.
Das die Datumsgültigkeit in der SMS drin steht ist mir nicht aufgefallen (und habe momentan auch keine schnelle Einsicht mehr in die damaligen SMS) .
Habe ohnehin nur insges. 2 Codes per SMS empfangen da ich davon ausging daß die Codezusendung so lange wiederholt wird bis man nach Wochen erstmalig die SIM in Betrieb nimmt
Die restlichen 4 Codes habe ich mir schließlich vom Kundenservice nach x-maliger Kontaktierung per Mail nachkommen.
Per Mail zugesandt sehe ich nichts von Gültigkeit. Kann man denn nicht einfach die Codegültigkeit irgendwo abfragen ohne den Code gleichzeitig einzulösen ?
Bin jetzt sehr irritiert, daß bei der Frage von Guthaben niemand antwortet daß der Einlösetermin noch Monate später sein kann als der 31.12.
Habe selber auch noch alle meine 6Codes à10GB nach Aktivierung 2er SIMs im 7,99 Tarif welche ich bei der Frühjahrsneukundenaktion erhielt bis heute aufgespart.
Hier im Forum las ich das diese Codes etwa bis endeMärz nächsten Jahres einlòsbar sind und man soll dann auch die Codegültigkeit über Datapass abchecken können (so habe ich's wenigstens auf ähnliche Frage meinerseits hier im Forum verstanden).
Hatte eigentlich damit kalkuliert die Codes erst im Frühjahr einzulösen da ich momentan im geschenkten Datenvolumen ertrinke zumal jetzt auch noch die 50GB Aktion bei Lidl Connect anläuft.
Sollten die Codes jetzt bis Schlußtermin 31.12. eingelöst werden MÜSSEN so kann ich mir die 50GB-Aktion bei Lidl sicherlich sparen.
Danke für die beiden Antworten. So bekommt man noch im letzten Moment hier Hilfe. Bekam 2 KM Mobil Mails. Erste eine vorvertragliche Mail dann um 23:18Uhr Mail mit Bestätigung des schon geänderten Tarifs (also Basic). In der App steht auch schon im Basic. Hätte ich früher gewechselt so hätte ich wohl viele hundert MBs verschenkt. Jetzt habe ich geschafft alle 16GB zu verbrauchen.
Wahrscheinlich gelöst. Hatte wohl bei der Tarifverlàngerungsauswahl ein bißchen ungeschickt in der Tarifauswahl aufs Display gedrückt.
Der Tarifwechsel würde um 23:18 bestätigt.
Mußte leider den Wechsel bis kurz vor Mitternacht hinauszögern weil iich befürchte das sonst von meinen Restvolumen was ich bis 23Uhr verbrauchte sonst verschenkt gewesen wäre. Wieviel Minuten der Wechsel dauerte kann ich nicht sagen 10Minuten? wenigstens ging's sehr schnell.
Bitte um schnelle Hilfe.
Möchte bis Mitternacht vom XS in den Basic zurückwechseln.
Ist das in der App denn nicht möglich ? Ich sehe Nschlademöglichkeit aber nirgends was zur Kündigung oder Wahl eines neuen Tarifs in der APP.
Ich verstehe das lange Gerede mit der rSIM Pr hier nicht...ich folger daraus das die 50GB Aktion nur für die Bestellung/Nutzung einer eSIM gilt. Alle anderen Kunden die meistens ja noch kein eSIM-fähiges Handy haben sind also ausgeschlossen ?