-
Das kommt drauf an, steht ja in der SMS drin wie lange der Code gültig ist. Z.b. die Geburtstagscodes von edeka smart von 2023 sind bis 31.12.2024 gültig.
Wie gesagt es kommt auf das indivielle Gültigkeitsdatum des Codes an. Ich würde nicht gesichert davon ausgehen, dass ein Code, nach Verfallsdatum noch einlösbar ist.
Dass sie auch was geändert haben, sieht man an der aktuellen 60 GB- und der Tarifbuchaktion, beide Codes sind nur bis 31.01.24 gültig.
Und ich habe das nicht dazugeschrieben, weil ich das nicht getestet habe, und auch nicht testen will, Codes über das Ablaufdatum aufzuheben.
Alles anzeigen
Das die Datumsgültigkeit in der SMS drin steht ist mir nicht aufgefallen (und habe momentan auch keine schnelle Einsicht mehr in die damaligen SMS) .
Habe ohnehin nur insges. 2 Codes per SMS empfangen da ich davon ausging daß die Codezusendung so lange wiederholt wird bis man nach Wochen erstmalig die SIM in Betrieb nimmt
Die restlichen 4 Codes habe ich mir schließlich vom Kundenservice nach x-maliger Kontaktierung per Mail nachkommen.
Per Mail zugesandt sehe ich nichts von Gültigkeit. Kann man denn nicht einfach die Codegültigkeit irgendwo abfragen ohne den Code gleichzeitig einzulösen ?
-
Bin jetzt sehr irritiert, daß bei der Frage von Guthaben niemand antwortet daß der Einlösetermin noch Monate später sein kann als der 31.12.
Habe selber auch noch alle meine 6Codes à10GB nach Aktivierung 2er SIMs im 7,99 Tarif welche ich bei der Frühjahrsneukundenaktion erhielt bis heute aufgespart.
Hier im Forum las ich das diese Codes etwa bis endeMärz nächsten Jahres einlòsbar sind und man soll dann auch die Codegültigkeit über Datapass abchecken können (so habe ich's wenigstens auf ähnliche Frage meinerseits hier im Forum verstanden).
Hatte eigentlich damit kalkuliert die Codes erst im Frühjahr einzulösen da ich momentan im geschenkten Datenvolumen ertrinke zumal jetzt auch noch die 50GB Aktion bei Lidl Connect anläuft.
Sollten die Codes jetzt bis Schlußtermin 31.12. eingelöst werden MÜSSEN so kann ich mir die 50GB-Aktion bei Lidl sicherlich sparen.
-
Danke für die beiden Antworten. So bekommt man noch im letzten Moment hier Hilfe. Bekam 2 KM Mobil Mails. Erste eine vorvertragliche Mail dann um 23:18Uhr Mail mit Bestätigung des schon geänderten Tarifs (also Basic). In der App steht auch schon im Basic. Hätte ich früher gewechselt so hätte ich wohl viele hundert MBs verschenkt. Jetzt habe ich geschafft alle 16GB zu verbrauchen.
-
Wahrscheinlich gelöst. Hatte wohl bei der Tarifverlàngerungsauswahl ein bißchen ungeschickt in der Tarifauswahl aufs Display gedrückt.
Der Tarifwechsel würde um 23:18 bestätigt.
Mußte leider den Wechsel bis kurz vor Mitternacht hinauszögern weil iich befürchte das sonst von meinen Restvolumen was ich bis 23Uhr verbrauchte sonst verschenkt gewesen wäre. Wieviel Minuten der Wechsel dauerte kann ich nicht sagen 10Minuten? wenigstens ging's sehr schnell.
-
Bitte um schnelle Hilfe.
Möchte bis Mitternacht vom XS in den Basic zurückwechseln.
Ist das in der App denn nicht möglich ? Ich sehe Nschlademöglichkeit aber nirgends was zur Kündigung oder Wahl eines neuen Tarifs in der APP.
-
Ich verstehe das lange Gerede mit der rSIM Pr hier nicht...ich folger daraus das die 50GB Aktion nur für die Bestellung/Nutzung einer eSIM gilt. Alle anderen Kunden die meistens ja noch kein eSIM-fähiges Handy haben sind also ausgeschlossen ?
-
Das Limit von 3 Karten gilt übrigens derzeit.
Die Hotline hat letzte Woche die Info bekommen das das Limit von 5 auf 3 Karten erstmal begrenzt wurde.
Genauere Info weshalb haben die nicht bekommen.
Also gemeint ist sicherlich (leider) das pro Kunde jetzt generell nicht mehr als 3 SIMs aktiviert sein dürfen.
Wer noch keine NC hat kann jetzt 3Stück gleichzeitig aktivieren.
Wer 2 ältere SIMs noch aktiviert hat darf nur noch eine SIM aktivieren.
Ich selber habe drei ziemlich alte NC,-SIMs also muß ich eine dieser 3SIMs kündigen wenn ich an einer Neukundensktion interessiert wäre.
Desweiteren:
Mich würde mal interessieren an welcher Stelle im Aktivierungsprozß bekannt gegeben wird daß Kunde abgelehnt wird. Das könnten die ja eigentlich schon vor dem Postident mitteilen da ihnen ja alle persönlichen Daten (inkl. Personalausweisnummer) mit der Eingabe vorliegen. Also könnte NC nach erfolgter Dateneingabe eine Ablehnung blitzschnell mit einem Pop-up (am besten sogar mit einem Begründungssatz) kommunizieren.
-
Nachtrag:
Verlängern als Neukunde kann ich doch nur wenn der Aktionszeitraum,>28Tage ist. Andernfalls sollte es ebenso für Bestandskunden gelten (weil das Wort Verlängerung/verlängern keinen Sinn für Neukunden<=28AktionszeitraumsTage macht.
Ich interpretiere den Text weiterhin so, daß ich als Neukunde nicht sofort im Aktionstarif=S-Tarif aktivieren muß sondern kann durchaus erstmal den billigen 9Cent Kostenloslostarif aktivieren (einen anderen Tarif aber sicherlich nur wenn er im Aktionszeitraum kündbar ist...und man kann bei NC wohl nicht vorzeitig 28Tage-Tarife verlassen) und kann immer noch am letzten Aktionstag durch Buchung des 7,99 S-Tarifs auf den abfahrenden Zug aufspringen. Das ist vom Timing sicherer als am letzten Aktionstag (was meistens ein Sonntag ist) die Karte erst aktivieren zu wollen.
-
Ab Montag gibt es black friday Aktion und zwar Starterset für 2,99 Euro und für Neukunden 12 Wochen Smart s kostenlos plus 6 mal 10 GB extra.
https://ibb.co/DLBn1P4
Ich verstehe überhaupt nicht was der oben stehende Link zu bedeuten hat. Ich sehe irgendwelche Black friday Sachen aber Nichts bzgl. Norma-Connect.
Um mich schlau zu machen auch nichts auf der original Norma-Connect Seite gefunden...es gibt keine Angabe zur Aktion.
Insbesondere wäre interessant wann der letzte Aktivierungstag wäre (ist es z.B. So. der 3.Dez ?).
In heutigem Thread von Sensemunne werden die Konditionen für die Aktion zwar Wort für Wort wiedergegeben aber wieder nichts über das Ende des Aktionszeitraums der morgen beginnenden Aktion.
Zur Bestandskundenfrage:
Obwohl da eindeutig Neukunden steht bin ich verwirrt warum dann überhaupt nebenbei von Verlängern des Tarifs (was immer das bei Neu-oderBestandskunden auch sein mag) gesprochen wird. Ich hoffe immer noch darauf das die Aktion auch noch für Bestandskunden gilt.
-
Ja habe 3 Kaufl-mobile und die erwähnten im Brief nur die Telefonnummer der Karte die von den dreien am inaktivsten war.