Beiträge von manwappl

L

Also die Bonus 10 GB sind bis 26.03.2024 gültig und die regulären 8 GB sind noch 180 Tage 7 Std. gültig.

35zgndg4.jpg

Verstehen ich das richtig die 10GB Vouchers aus der Frühjahrsauktion sind bis 26.03.23 gültig (obwohl 31.12. angegeben war) ?

Hallo,

ich versteht jetzt überhaupt nichts mehr. Habe mir dieses Frühjahr am 28.02.23 2NC-SIMs aktiviert und habe mir in den knapp 3 Folgemonaten (März/Apr.,/Mai) 2*3Vouchers à10GB abgefangen.

Von diesen insges. 60GB hatte ich von vornherein vor erst zum Ende des Jahres in Einsatz zu bringen wobei 2Vouchers sogar erst am Sylvestertag (vermutl. auch letzter Einlössetgültigkeitsag) eingelöst werden sollen und diese letzten 20GB somit fast den kompletten Januar abdecken würden.

Jetzt höre ich hier was vom 26.03. ...ist denn das korrekt daß der Einlösetag um fast 3 Monate nach hinten verschoben hat.

Wenn JA dann kann mir das nur recht sein denn ich habe bislang noch keinen einzigen dieser 6 10BVouchers aus dem Frühjahr gebraucht.

Eine Hinauszögerung bis auf den letzten Tag und lange Gültigkeitsverlängerung käme mir gerade recht.

Verstehe ich das richtig, daß man über Datapass die Gültigkeit seiner Gutscheine jetzt schon abrufen und einsehen kann ohne dabei diesen 10GB Gutschein gleichzeitig zu aktivieren ?

Wenn die Gültigkeit jetzt erst 26.03. wäre dann gäbe es jetzt schlaue Zusatzalternativen (wozu auch die 12x5GB des jetzigen KM-Angebots gehören) für das Jahresende zu nehmen statt meine schönen 10GB Coupons schon frühzeitig aufzuopfern.

Bitte Vorsicht...genau das würde ich nicht tun...denn dann hast du nur noch die 5GB !

5GB kommen von alleine.

Die Jubiläumsaktion war ja bis Ende Mai. Ich verstehe nicht warum du die 5GB zusätzlich nicht automatisch zu den 10GB dazuaddiert bekommst wie bei jedem anderen hier auch (naja die neue 5GB-Aktion ist ja noch keine 4Wochen.alt und es gibt dann wohl etwa 15% wo noch keine automatische Verlängerung des XS im neuen Aktionszeitraum stattgefunden hat). Die 1+10+5 GB gabs bislang bei jedem hier automatisch zusammenaddiert auf 16GB ohne jegliches weitere Selbstaktivwerden.

Da es sich aber auch um einen Bug handeln könnte den Kauflandmobil rückgängig macht sollte sich der erste hier melden sollte es nicht weiterhin die 5GB auch für Altkunden automatisch dazugeben.

Denke man muß etwas warten.

Bei mir würde XS erst 19..auf20. verlängert (also erst vor 10Stunden)

Zwischenergebnis:

-Upgrade auf Telefonflat würde mir schon 7h vor Verlängerung per SMS mitgeteilt.

-nach Mitternacht funktionierte zunächst Internet paar Stunden erstmal nicht.

-meine App zeigt mit Verlängerung endlich wieder Restvolumen an.

-allerdings sind's jetzt nur 995MB

-die 10GB (aus Maiaktion sowie die zusätzl. 5GB aus Aug/Sept-Aktion) sind noch nicht drauf.

Ich verstehe deine Besorgnis nicht. Ich denke man muß nur warten können...Kauflandmobil macht es trotz des Durcheinanders doch sehr gut Hoffe aber es gibt immer noch die 5GB extra drauf (wie bei denen bei denen schon in erster Monatshälfte der Smarttarif verlängert wurde...habe die Sorge daß es diese 5GB nicht für die späteren gibt).

Zwischentage: Werden nur Portierungen aus D-Netz (mit 10€) bonifziert der Rest aber geht leer aus ?

Hallo möchte gerne von Lebara (was seit geraumer Zeit ja im O2-Netz funzt) zu Netzclub portieren. Wie sind denn bei Netzclub die Regeln bzgl. der 10€ Gratifikation. Wird sie mir nur zuteil wenn ich aus D1 oder D2 dorthin wechsel. Eine Portierung von allen E-Plus oder O2 Anbietern wird nicht bonifziert ?

Zusatzfrage: Ist es eigentlich die generelle Regel, das Wechsel zwischen O2-Anbietern nicht bonifiziert werden (gibt es ähnliche Einschränkung auch im D-Netz Bereich ?....das kann ja eher wohl nur der Congstar/JaMobil/Pennybereich sein denn selbst bei Wechsel von Norma Connect zu Kauflandmobil wird bonifiziert).

Frage: Gibt's immer 5€ Begrüßungsgeld ?

Hallo,

dachte immer man bekommt einen Willkommensrabatt von 5€ (mit nee rel. Laufzeit und sicherlich auch. ab 30 oder 50€ Umsatz (wenigstens habe ich das früher so auf Flyern gesehen).

Frage: Gibt es diese 5€ Willkommensgeschenk immer noch ? Oder gibt's diesen Neukundenbonus nur zu bestimmten Anlässen ?

Hatte eigentlich vor nur zu bestimmten Aktionen (wenn's mal Haferflocken mit 20% Rabatt gibt oder Werkzeug) wo man dann 30oder50€ zusammenkriegt

Ansonsten kaufe ich lieber bei Netto wo bei Freitagskäufen ab 25,30,35€ ordentlich Punkte auf der Deutschlandcard gibt die alleine manchmal fast an einem Wertäquivalent von 4% Rabatt heranreichen.

Ich find es ja schlimm wie. ich es hier höre das jedem Kunden andere Gutscheine zugejubelt werden da ierweckt die Lidl-Plus doch eher dem Anschein eines Glücksspiels als wenn ich vorher genau berechnen kann welchen Rabattvorteil ich habe.

Also AndreFo und alle übrigen verstehe ich das richtig das hier jeder seine 10GB(aus Juniaktion)+5GB (auch für Altkunden) bekommt OHNE das gefährliche Experiment (was hier im Forum vorgeschlagen wurde) getätigt zu haben kurzfristig in den 9Cent-Basic zu wechseln ? (Das mit dem kurzfristigen Wechsel in den Kostenlostarif und anschließendem Zurückwechsel habe ich ohnehin nicht kapiert weil dann ja (nach normalen Menschenverstand) die 10GB flöten gehen und man dann mit nur noch 5GB ein HansImGlück ist).

Also muß ich nur bis 20.09. (das ist mein Verlängerungstermin) warten und bekomme auch bei Nichtstun 5GB zu meinen ordinäre 10+1GB dazu ? Also es gibt insges.16GB für jeden der seit der 10GB-Aktion dabei ist ?

Meine Warnung davor zeitlich punktgenau das letzte Freivolumen des Monats abzusurfen

Hallo,

habe vor einigen Tagen eine miese Masche von Penny mobil festgestellt.

Ich bin mit automatischer Verlängerung im Basic-Smarttarif mit 1GB+5GBZusatzvolumen. Gültigkeitsdauer war 29.08. (d.h. 30.08. sollte automatisch verlängert werden).

Bevorzuge es mein Datenvolumen bevorzugt am Ende der Laufzeit zu verbrauchen wozu ich die letzten 2 Tage beträchtlich mein tägliches Trafficvolumen erhöhe und 2 Stunden vor Mitternacht dann Datenverbindungen herstelle die ich sonst nie aufbauen würde (meistens ist das TikTok was mich sonst wenig anspricht aber mit 850MB/Std (bei nicht aktivieren Sparmodus) ordentlich Daten durchzieht.

Habe mir da wenig Gedanken gemacht, da ich Ständig Datenzähler kontrolliere und zu Mitternacht den Datenverkehr fast komplett einstelle.

Leider hatte ich am nächsten Morgen (am 30.08.) ein böses Erwachen da dann nur noch 180MB der neuen 1GB draufhatte wobei ich ne Minute vor Mitternacht TikTok ausgestellt habe.

Das heißt es wird schon 1...2Stunden vor Mitternacht neues Datenverlumen gebucht und altes verfällt vorzeitig.

Naja weil's paar Tage später wieder 5GB dazugibt ist dieser Pennykniff erträglich.

Frage:. Werden denn weder in App noch im Kundenlogin Restminuten+Restvolumen angezeigt ?

Hallo,

mein Smart-XS (1GB + 10GB Aktionsvolumen) wird erst am 20.09. verlängert und für mich gelten bis dahin ja noch die ursprünglichen Konditionen d.h. mit 100 Freiminuten (statt Fullflat).

Früher hatte ich meine Sachen eher im Kundenlogin anzeigen lassen. Ich meine das mir zumindest das Restvolumen immer angezeigt wurde (auf die Freiminuten habe ich nicht geachtet.

Nun zeigen mir weder Kundenlogin noch die App das Restvolumen an.

Kundenlogin gleicht der App wie ich das gesehen habe zu 100%. Die App hat wohl auch keinen zusätzlichen nutzen

Bei meinen anderen SIMs (im Moment Ja & Penny) werden Gesprâchsminuten und Restvolumen immer sehr anschaulich dargestellt.

Oder hängt das alles jetzt mit diesen Omminösen Problemen bei den D1-Prepaids zusammen. Ja&Penny zeigen mir Restminuten/Volumen wenigstens immer noch ordentlich an.

Bei meiner Pennymobil mit *100# klappt's ohne Probleme beim KauflandMobil-eigenen USSD-Code *144# klappt's bei mir wahrscheinlich deshalb nur nicht weil ich im Zuge einer Neukundenaktion 3 Zahlen nach normaler Eingabe des *144# zurückerhalte. Denke es überfordert die App den passenden Wert dieser 3 Werte auszuwählen. Wahrscheinlich erhält man wenn man kein Geschenkguthaben hat nur einen Wert mit *144# zurück. Mit längeren Antwort-Texten und zugleich mehreren Zahlen in einer USSD Antwort kommt die App anscheinend noch nicht zurecht

Zukunftsmusik:

Trotzdem alles sehr interessant. Leider bin ich kein Programmierer aber ich könnte mir vorstellen, das man eine solche App soweit fortentwickeln kann, das sie eigenständig einen EVN mit Auflistung der Zielnummer Gesprächsdauer und Gesprächskosten schreibt Das Gerät müsste dann automatisch eben nach jedem Telefongespräch das Restguthaben anfragen (und nicht nur 4x/Tag). Es gibt ja einige Prepaidanbieter (dazu gehört auch meine PennyMobil) die auch auf Verlangen keinen EVN ausstellen.