Beiträge von manwappl

Ich halte diese ganzen meist sehr kleinen F-Droid-Prigramme für sehr interessant

Allerdings wird die App wohl nur funktionieren wenn der USSD-Antwort ausschließlich als numerisches Ergebnis (Kommazahl) zugesandt wird. Habe es gerade mit meiner Kaufland versucht Bei meiner Kaufland-SIM hier lautet der USSD Code *144#, den man bei der Einstellung der App eingeben müßte erzeugt die App eine Fehlermeldung. Denke das liegt daran das die Guthabenabfrage bei Kaufland Mobil wie auch bei vielen anderen Prepaids einen Komplettext nach USSD Eingabe zzurückgibt (und zwar nicht nur das Komplettguthaben sondern auch aufgeschlüsselt in mehrere Beträge (Geschenkguthaben, gekauftes Guthaben Komplettguthaben). Einen USSD Code der nur eine einfache Zahl im Format 123,45 (und keine weiteren Buchstaben) zurückgibt hat meines Wissens die Kauflandmobil (wie auch viele andere) nicht

Mich interessiert dennoch wie weit zusätzlicher Traffic bei Nutzung einer solchen App entsteht und wie weit dieser Mehrverbrauch durch Unterbrechung des normalen Internetverkehrs durch die vorübergehende Umschaltung auf Telefonbetrieb beim Codeversad zu vernachlässigen ist. Denn bei jeder Guthabenprüfung würde ja ein neues Datenmesintervall generiert und das abgebrochene Intervall (je nach Anbieter( auf volle 10k oder gar 100k (wie beispielsweise Netzclub) aufgerundet.

O.k. man sollte den Zusatzverbrauch durch die erzwungenen Unterbrechungen nicht überbewerten da sie selbst bei häufigsten Aktualisierung nur maximal 4x pro Tag stattfinden (da gehen statistisch gesehen 200k/Tag (bei 100k-Taktung) flöten....also eigentlich noch erträglich). Möglicherweise wird bei VoLte gar nicht unterbrochen (da telefonieren und Datenverkehr gleichzeitig stattfindet

Spezielles Portierungsprozedere und rechtzeitiges Timeing

Hallo,

bin wieder recht begeistert von Lidl-Connect und möchte gerne meine O2-Genion-Prepaidnummer möglichst spät in der gut 4wöchigen 50%Aktion (welche ja bis genau Mi., 06.09. (also Schlußpunkt heute in 16Tagen) andauert.

Ich möchte die LC möglichst spät aktivieren (am besten am letzten Aktionstag=06.09.).

Bei Lidl ist doch die Besonderheit das einige Tage nach Aktivierung portiert wird und ich also eigentlich noch massiv Zeit zur Verfügung habe.

Also ich verstehe das doch hoffentlich richtig. -Ich brauche erst am letzten Aktionstag meine Daten (inkl. der dann zu portierenden Nummer) eingeben und dabei zugleich mit PostIdent aktivieren.

-Schon an diesem Tag habe ich doch meinen ausgewählten Smarttarif (erstmal natürlich auf der ursprünglichen Nummer (die auf der Verkaufsverpackung steht)) zur Verfügung.

-Die eigentliche Portierung findet dann in knapp 2 Wochen später statt (wobei mir vorher noch von LC eine neue SIM-Karte zugesandt wird).

Also ist doch richtig. Ich kann also am letzten Tag noch an der 50%Aktion teilnehmen wohingegen ich bei fast allen anderen Prepaidprovidern (bei der vorher portiert werden muß) immer eine Frist von knapp 2Wochen (hier im Forum ist je nach Provider von 7...12Tagen die Rede) im Vorfeld einkalkuliert werden muß.

Möchte bei mehreren Gas und Stromzählern den Anbieter wechseln.

Da ich bei vielen Zählern fast Nullverbrauch habe bin ich oft in der Grundversorgung verblieben azch wegen meiner Fehleinschätzung, daß wenn so gut wie keine KWh anfällt es ja egalisiert ist was ich für die paar KWh bezahle. Aber Pustekuchen denn auch die Grundgebühr ist höher als bei der Energieportalkonkurrenz.

Habe jetzt vor 2 Gaszähler beim Versorger Montana für lediglich je 5€ mtl. über Verivox (mit 500 Deutschlandcardpunkten) bei 50€ Neukundenbonus (welchen ich aber evtl. verliere wenn mein Verbrauch am Ende nur ein Bruchteil meiner Jahresverbrauchsangabe beträgt) abzuschließen.

Bei meinen Stromzählern möchte ich in ähnlicher Weise verfahren.

Da meine jährlichen Energiekosten extrem gering sind und 2 Zâhler z.B. überhaupt keine KWh verbrauchen fallen bei mir auch die 500 Zusatzpunkte (Punktewert entspricht 5€) bei Verovox schon sehr ins Gewicht.

Habe bisher (also vor der Coronakrise) immer über Verivox abgeschlossen (damals noch ohne Deutschlandcard) und war von Verivox immer Recht zufrieden....die negativen Berichte daß z.B. einige Tarife begünstigt in Topposition dargestellt werden interessiert mich weniger da jeder vernünftige Nutzer die Ausgabe selber kritisch beâugt.

Nun aber meine Fragen:

+welche besseren Alternativen gibt es zu Verivox ?

-bieten andere Portale wie Check24 günstigere Tarife an ?

-Und Last not Least: wo und in welcher Höhe kann mit Payback dazugepunktet werden ? (EON über Payback bringt bis zu 2500Pkte in meiner Verbrauchsgrößenordnung werde ich sicherlich kaum bepunktet...da ist es mit den pauschal 500Deutschlandcardpunkten (egal welcher Vertrag,) überschaubarer).

Zusatzfrage (Direktabschluß):

Wäre es überhaupt sinnvoll ohne Portal einen Vertrag d.h. direkt mit dem Energieanbieter abzuschließen (wenn der stundenlange Mehraufwand keine Rolle spielt) ?

Ich denke eher daß es nicht möglich sein wird bessere Vergünstigungen durch Direktverhandlungen rauszuholen. Er wird den Tarif auf keinen Fall umândern und ich halte es für fraglich; daß er mehr Zusatzbonifikationen (in Form von Neukundenbonus usw.) als ich über's Portal abgeschlossenen Vertrag herausgibt (auch wenn er selbst ja die Verivox Provision (welche der Stromanbieter ja an Verivox zählt) einspart).

Gehen die mtl. 10GB (über Laufzeit 6x4Wo..) Gratisvolumen verloren wenn der SmartTarif upgegradet wird ?

Hallo,

dachte irgendwo mal gehört zu haben, das Smartphone Aktionen bei Kaufland Mobil auch dann noch gültig bleiben wenn der SmartTarif upgegradet wird (die Aktion ist natürlich beendet wenn man downgraded oder zwischendurch in den Grundtarif wechselt) ?

Stimmt das eigentlich so ? Normalerweise ist bei solchen Aktionen ja überhaupt keine Tarifänderung erlaubt....auch kein Upgrade in einen höherpreisigen Tarif der Smart-Tarifklasse.

Hintergrund:

Habe mit 40€ Startguthaben (am letzten Aktionstag=30.06. der 3Jahresjubeläumsktion die 6x10GB Gratisvolumen) bei Abschluss eines x-beliebigen Smarttarifs den kostengünstigsten SmartTarif gewählt. Dies war der XS mit 1GB für 4,99€. Beabsichtige aber in den letzten Monaten in den (neuerdings5GB) S-Tarif da auch Fullflat) zu wechseln.

Wegen 1 ct? Ernsthaft? Man kanns auch echt übertreiben.

Zumal die SIM ja erstmal 4.99 EUR kostet. Wo sparst du da gegenüber der Telefonflat bei Norma oder KL was?

Ich nehme natürlich eine SIM die ich für 1,99€ (in DezemberWeihnachtskalender Aktion) erworben habe (und gehe davon aus das Aktionsangebot auch mit etwas älterem Erwerbsdatum geht (oder gibt's jetzt etwa im Zuge von 5g neue SIMs)). 1,99€ Kaufpreis ist eben auch nochmal ca 33% günstiger als die 2,95//2,99 Angebotspreise von KM,Norma,Penny&Rewe. Möchte die Lidl SIMs einfach nicht vertrocknen lassen und das sinnvollsten damit machen. In diesem Zuge kündige ich vielleicht noch nen 1GB+10GB Smart-Tarif weil ich noch 6x10GB Normagutscheine habe (die ich bis spätestens kurz vor Sylvester einlösen).

In der ganzen Konstellation kommt mir das Lidl Angebot gerade recht auch wenn die 3,99 Smart-S nur für knapp einen Monat gilt

Ja Danke Postkartenuserin mit der anderen Sache (Portierungen wie du als Beispiele Aldi oder Netto nennst) müßte man sich auch irgendwann mal gedanklich befassen (wäre für mich ohnehin alles Neuland...bin da nicht so ein ausgekochter Fuchs wie du).

Mir ging's jetzt aber konkret nur darum für einmalig 4Wochen den 4GB-Smart Tarif für Aktionspreis 3,99!!! also50%-Preiis zu erhalten (um wieder unbegrenzt Telefonminuten zu haben da diese im Kaufland-XS f.4,99 jetzt doch nicht wie versprochen dort inkludiert sind). Und nach Portierung bleibt dann noch ordentlich Restguthaben übrig.

Meine pers. Situation:

Ich ertrinke jetzt nämlich in dem vielen Geschenk-Gigabytes (v. Kaufland usw.) aber habe unzureichend Inklusivminuten. Da passt für das Dazwischenschieben der Smart-S für 4Wo (der dann preislich noch unterhalb der 4€ Telefonflat (bei Norma&Kaufland) liegt) gerade richtig.

Postkartenuserin, diesmal verstehe ich deine Argumentation nicht . Bei den anderen Providern habe ich durchaus mehrere Nummern portiert. Bei NormaConnect habe ich 2SIMs (im Abstand) weniger Tage aktiviert und für beide die Portierungsgutschrift von 30€ (aus der Sonderaktion im Juni) erhalten.

Es ist doch ganz normal 2 oder noch mehr Prepaids beim Provider zu haben und für jede dieser SIMs auch eine Nummer zu portieren und gewöhnlicherweise (Ausnahme Lidl) bekomme ich doch auch die Gratifikation ?

Nur Lidl war früher eine Ausnahme und deshalb fragte ich ob Rufnummer-Portierung auch für weitere SIM möglich wenn schon aus früheren Jahren eine Lidl-Connect (die ebenfalls eine portierte Nummer hat und noch aktiv ist) möglich ist.

Zwischenfrage: Ist nach Portierung eine weitere Portierung zu Lidl möglich ?

Hallo,

aus früheren Forenbeiträgen (wo es noch 25€ Portierungsgutschrift gab was gegenüber anderen Providern die überhaupt nichts zahlten was richtig besonderes war) ist mir hängengeblieben, das diese Portierungsgratifikation nur einmal erworben werden konnne.

Wie sieht es denn nun aus wo es nur noch die jetzt allgemein übliche Gratifikation (wie auch von der Prepaidkonkurrenz)) von 10€ gibt

Kann also ein zweites Mal portiert werden und wenn ja bekomme ich dann die 10€ Portierungsgratifikation wenn noch eine Lidl-SIM mit portierter Nummer aktiviert ist ?

Bei anderen Prepaid Providern sind ja auch mehrere Portierungen (also Portierung bei mehrere Sim-Karten) möglich und werden in der Regel auch alle mit 10€ gratifiziert

Hier ist vom Tarif Start (der für mich sicherlich uninteressant ist) die Rede.

Der Tarif 010010 CallbyCall (also der grundgebührfreie Tarif für Altkunden (bei allerdings höheren Gesprächskosten)) ist doch hoffentlich von den monatlichen Gebühren nicht betroffen oder ?

Die Vermarktung dieses Tarifs wurde ja im Januar eingestellt.

Wird der 010010 Callbycall bei Altkunden jetzt doch in kostenpflichtigen Tarif umgewandelt ?

Hallo,

habe im Herbst letzten Jahres den damals kostenlosen Tarif abgeschlossen um überhaupt eine Festnetznummer zu haben und habe mich überhaupt erst gestern erstmalig in mein Login eingeloggt. Möchte in den nächsten Tagen anfangen den Dienst zu nutzen.

Der kostenlos-Tarif ist ja seit Januar nicht mehr buchbar.

Aber werden jetzt auch Bestandskunden zukünftig mit mtl. Gebühren belastet werden (wo Easybell ja zu genüge an den relativ hohen Minutenkosten im Vergleich zu Voip2gsm verdient) ?