Beiträge von manwappl

Wird der 010010 Callbycall bei Altkunden jetzt doch in kostenpflichtigen Tarif umgewandelt ?

Hallo,

habe im Herbst letzten Jahres den damals kostenlosen Tarif abgeschlossen um überhaupt eine Festnetznummer zu haben und habe mich überhaupt erst gestern erstmalig in mein Login eingeloggt. Möchte in den nächsten Tagen anfangen den Dienst zu nutzen.

Der kostenlos-Tarif ist ja seit Januar nicht mehr buchbar.

Aber werden jetzt auch Bestandskunden zukünftig mit mtl. Gebühren belastet werden (wo Easybell ja zu genüge an den relativ hohen Minutenkosten im Vergleich zu Voip2gsm verdient) ?

Und auch diesmal hat die Verlängerung des Smart XS mit den 10 GB extra wieder problemlos geklappt.

11 GB für 4,99 Euro

100 Inklusivminuten - keine Allnet-Flat, keine SMS-Flat :(

Wie nur 100Min ? Mein Basic (incl. 10GB Gratisguthaben) verlängert sich leider erst am 23.08...habe mich schon auf zukünftig unbegrenztes Telefonieren gefreut.

Dier Basic wird jetzt doch nicht auf Fullflat umgestellt ?

Werden die RestEinheiten (des JaMobil Basic-Tarifs für 4,99) in nächsten Buchungszeitraum übertragen ?

Hallo,

man bekommt ja für 4-wöchentlichen Buchungszeitraum ja jedes mal 100Einheiten für SMS&Minuten.

Jetzt hatte ich im letzten Buchungszeitraum nur 13Einheiten verbraucht.

Nach heutiger Tarifverlängerung zeigt mir App auch weiterhin nur 87Einheiten an.

Das hat mich zunächst verwundert warum ich am Tag der Tarifverlängerung nicht volle 100Einheiten bekomme.

Auch bei öfteren Login in die App bliebs immer nur bei 87Einheiten.

Positiv überrascht war ich als ich USSD *100*3# wählte.

Ausgabe Handydisplay:

Es sind noch 187 Budgetminuten verfügbar.

Lange Rede kurzer Nachfrage:

Ist es tatsächlich so, daß die Einheiten des letzten Buchungsraum gar nicht verfallen ? Das sich also die RestEinheiten über alle Buchungszeiträume aufaddieren ?

Bin eigentlich immer davon ausgegangen, das die 100Einheiten immer nur in einem einzigen Buchungszeitraum zu verbrauchen sind.

Das die App 87 (obwohl USSD 187 ausgibt) hat mich zusätzlich verwundert.

Hallo,

kenne mich in steuerlichen Sachen eigentlich kaum aus und kann mich weder entsinnen einmal in meinem Leben Telefonkosten die mir entstanden sind steuerlich (d.h. zum Beispiel als Werbungskosten) geltend gemacht zu haben noch habe ich einem Arbeitgeber einen Nachweis vorlegen müssen um für die im Zuge eines Arbeitsverhältnisses entstandenen Telefonkosten kompensiert zu bekommen.

Nun bemängelte ein Forenteilnehmer im Prepaidunterforum, das ein gewisser Prepaidanbieter nur einen Einzelverbindungsnachweis ausstellt.

Ich frage nun welchen Nutzen hat eine Rechnung (bei einer Privatperson also kein Firmenhandy).

Kann man mit einem EVN die Kosten etwa deshalb nicht geltend machen weil die Kosten nur in Bruttopreisform dargestellt werden (die Bahnfahrkarte enthält doch auch keine MWSt) ?

Akzeptiert das Finanzamt die Telefonkosten z.B. als Werbungskosten (z.B. Gespräch zum Bankberater) nicht weil der EVN z.B. keine ausgewiesene Umsatzsteuer hat ? Und ist für den Arbeitgeber eine Kopie eines EVNs aus demselben Grund als Nachweis wertlos ? Also wäre es demnach also zwingend notwendig als Privatnutzer eine "echte" Rechnung (deren Erstellung normalerweise kostenlos ist) zu erhalten ?

Zwischenfrage: Wo gibt es ab nun günstige 4Wochen Datentarife wenn LC beim Data keine Volumenanpassung vornimmt !

Hallo,

gibt jetzt überall Volumenanpassungen bei den Smart-Tarifen bei LC selbst und noch viel stärker bei der Konkurrenz. Kaufland bietet 20GB f. knapp 20€ und 10GB für knapp 13€. Ähnlich ist es bei den anderen Konkurrenten. Und es sind alles Fullflat-Tarife d.h. SMS&Telefonie inkludiert.

Insbesondere für Nutzer, die Internettelefonie betreiben (über satellite.me usw.) waren die kostengünstigeren Data-Tarife eine passende Alternative um noch 1...2€ zu sparen.

Jetzt sehe ich hier bei LC weiterhin 3GB f. 6,99 (entspricht 2,33/GBund 10GB für 15€ (entspricht 1,50/GB)...diese Preise sind nicht mehr zeitgemäß wenn die Smarttarife bis auf 1€/GB runtergehen (und dazu Fullflat ist).

Vor allem bei LC fand ich diese 4Wochentarife aktraktiver als bei der Konkurrenz.

Gibt es andere Alternativen zu LC ? Könnte es sein, das man die Datentarife austrocknen will um alle Kunden in die Smart-Tarfe zu bewegen ?

Wer hat dir das denn erzählt ?

Schon die App warnt: "Bereits bezahlte Leistungen verfallen mit einem Wechsel. Unser Tip: Tarifwechsel kurz vor Ende des aktuellen Abrechnungszeitraums durchführen."

24 Stunden Frist ? Ein jetziger Tarifwechsel wird von der App auf morgen datiert. Bei Telekom wird gerne auch schon vor Mitternacht abgebucht. Der Tarifwechsel findet dann danach statt.

Vielleicht kann die Hotline Kulanz geben und rückerstatten ?

Genau das nämlich Wechsel bis zum Ende des Abrechnungszeitraum genau das habe ich nämlich gemacht. Ich versuche jede Minute auszureizen zumal ich auch Kostenlostarifeinheiten habe die ich bewußt bis zum letzten Gültigkeitstag aufbewahre.

Verstehe nicht was diese irrsinnige 4Tages bzw. 1Tagesfrist (die nach deiner Meinung eben auch nicht existiert) überhaupt soll. Mit 75%iger Sicherheit habe icn die Tagesfrist eingehalten wenn nicht dann warens zumindest 23Stunden Restzeit .

Ist ja hochkompliziert. Man bezahlt einen kompletten Smart'-Tarifmonatsbeitrag ohne Gegenleistung wenn man in die irrsinnige (ehemals) 4tägige Tarifwechselbearbeitungsfrist gelangt.

Ungereimtheit: Es wurde von Basic-Smart in den Easy (kostenlos-Tarif) zurückgebucht trotzdem wurden 4,99 berechnet

Hallo,

habe am zum 25.07. unter Einhaltung der 24h Frist in den Easy downgegradet. Trotzdem wird mir 4,99 abgezogen.

Ich hatte noch 22,03 (dieses Guthaben wollte ich mir sichern um nochmal später den 16GB Smart-L für 19,99 buchen zu können). Und ich bin jetzt tatsächlich im Easy sonst hätte ich ja wieder neue 100Freienheiten bekommen welche mir die App aber nicht anzeigt. Und es wird mir ja auch Easy angezeigt aber leider nur noch 17,04 Restguthaben.

Ich meine auch die 24h Frist (früher waren es ja sogar 4Tage) eingehalten zu haben (imache Wechsel nämlich meistens zweiten Tag zuvor kurz vor Mitternacht um noch die letzte Minute Bedenkzeit auszunutzen).

Wenn ich die 24h Frist nicht mehr eingehalten hätte dann hätte ich ja zumindest den 28tägigen Basic mit den 100Freieinheiten erhalten sollen.

Der Tarifwechsel (sollte ich irgendwie doch verspätet gewesen) wird bei JA/Penny/Congstar ja immer zum Ende des 28tägigen Buchungszeitraum durchgeführt.

Norma Connect bietet keine kostenfreie Messaging-Option an, deshalb habe ich von dort gewechselt.

Norma Connect bietet keine kostenfreie Messaging-Option an, deshalb habe ich von dort gewechselt.

War zwar ein Abschweif von mir hier Norma und Kauflandmobil als Vergleich reinzubringen (es gibt ja dafür 2 passendere Threads) aber laut Teltarif bietet die Norma-Connect sehr wohl ebenfalls die Messaging-Option.

Quelle:

https://www.teltarif.de/norma-…ekom-netz/news/75854.html