Beiträge von manwappl

Wegen 1 ct? Ernsthaft? Man kanns auch echt übertreiben.

Zumal die SIM ja erstmal 4.99 EUR kostet. Wo sparst du da gegenüber der Telefonflat bei Norma oder KL was?

Ich nehme natürlich eine SIM die ich für 1,99€ (in DezemberWeihnachtskalender Aktion) erworben habe (und gehe davon aus das Aktionsangebot auch mit etwas älterem Erwerbsdatum geht (oder gibt's jetzt etwa im Zuge von 5g neue SIMs)). 1,99€ Kaufpreis ist eben auch nochmal ca 33% günstiger als die 2,95//2,99 Angebotspreise von KM,Norma,Penny&Rewe. Möchte die Lidl SIMs einfach nicht vertrocknen lassen und das sinnvollsten damit machen. In diesem Zuge kündige ich vielleicht noch nen 1GB+10GB Smart-Tarif weil ich noch 6x10GB Normagutscheine habe (die ich bis spätestens kurz vor Sylvester einlösen).

In der ganzen Konstellation kommt mir das Lidl Angebot gerade recht auch wenn die 3,99 Smart-S nur für knapp einen Monat gilt

Ja Danke Postkartenuserin mit der anderen Sache (Portierungen wie du als Beispiele Aldi oder Netto nennst) müßte man sich auch irgendwann mal gedanklich befassen (wäre für mich ohnehin alles Neuland...bin da nicht so ein ausgekochter Fuchs wie du).

Mir ging's jetzt aber konkret nur darum für einmalig 4Wochen den 4GB-Smart Tarif für Aktionspreis 3,99!!! also50%-Preiis zu erhalten (um wieder unbegrenzt Telefonminuten zu haben da diese im Kaufland-XS f.4,99 jetzt doch nicht wie versprochen dort inkludiert sind). Und nach Portierung bleibt dann noch ordentlich Restguthaben übrig.

Meine pers. Situation:

Ich ertrinke jetzt nämlich in dem vielen Geschenk-Gigabytes (v. Kaufland usw.) aber habe unzureichend Inklusivminuten. Da passt für das Dazwischenschieben der Smart-S für 4Wo (der dann preislich noch unterhalb der 4€ Telefonflat (bei Norma&Kaufland) liegt) gerade richtig.

Postkartenuserin, diesmal verstehe ich deine Argumentation nicht . Bei den anderen Providern habe ich durchaus mehrere Nummern portiert. Bei NormaConnect habe ich 2SIMs (im Abstand) weniger Tage aktiviert und für beide die Portierungsgutschrift von 30€ (aus der Sonderaktion im Juni) erhalten.

Es ist doch ganz normal 2 oder noch mehr Prepaids beim Provider zu haben und für jede dieser SIMs auch eine Nummer zu portieren und gewöhnlicherweise (Ausnahme Lidl) bekomme ich doch auch die Gratifikation ?

Nur Lidl war früher eine Ausnahme und deshalb fragte ich ob Rufnummer-Portierung auch für weitere SIM möglich wenn schon aus früheren Jahren eine Lidl-Connect (die ebenfalls eine portierte Nummer hat und noch aktiv ist) möglich ist.

Zwischenfrage: Ist nach Portierung eine weitere Portierung zu Lidl möglich ?

Hallo,

aus früheren Forenbeiträgen (wo es noch 25€ Portierungsgutschrift gab was gegenüber anderen Providern die überhaupt nichts zahlten was richtig besonderes war) ist mir hängengeblieben, das diese Portierungsgratifikation nur einmal erworben werden konnne.

Wie sieht es denn nun aus wo es nur noch die jetzt allgemein übliche Gratifikation (wie auch von der Prepaidkonkurrenz)) von 10€ gibt

Kann also ein zweites Mal portiert werden und wenn ja bekomme ich dann die 10€ Portierungsgratifikation wenn noch eine Lidl-SIM mit portierter Nummer aktiviert ist ?

Bei anderen Prepaid Providern sind ja auch mehrere Portierungen (also Portierung bei mehrere Sim-Karten) möglich und werden in der Regel auch alle mit 10€ gratifiziert

Hier ist vom Tarif Start (der für mich sicherlich uninteressant ist) die Rede.

Der Tarif 010010 CallbyCall (also der grundgebührfreie Tarif für Altkunden (bei allerdings höheren Gesprächskosten)) ist doch hoffentlich von den monatlichen Gebühren nicht betroffen oder ?

Die Vermarktung dieses Tarifs wurde ja im Januar eingestellt.

Wird der 010010 Callbycall bei Altkunden jetzt doch in kostenpflichtigen Tarif umgewandelt ?

Hallo,

habe im Herbst letzten Jahres den damals kostenlosen Tarif abgeschlossen um überhaupt eine Festnetznummer zu haben und habe mich überhaupt erst gestern erstmalig in mein Login eingeloggt. Möchte in den nächsten Tagen anfangen den Dienst zu nutzen.

Der kostenlos-Tarif ist ja seit Januar nicht mehr buchbar.

Aber werden jetzt auch Bestandskunden zukünftig mit mtl. Gebühren belastet werden (wo Easybell ja zu genüge an den relativ hohen Minutenkosten im Vergleich zu Voip2gsm verdient) ?

Und auch diesmal hat die Verlängerung des Smart XS mit den 10 GB extra wieder problemlos geklappt.

11 GB für 4,99 Euro

100 Inklusivminuten - keine Allnet-Flat, keine SMS-Flat :(

Wie nur 100Min ? Mein Basic (incl. 10GB Gratisguthaben) verlängert sich leider erst am 23.08...habe mich schon auf zukünftig unbegrenztes Telefonieren gefreut.

Dier Basic wird jetzt doch nicht auf Fullflat umgestellt ?

Werden die RestEinheiten (des JaMobil Basic-Tarifs für 4,99) in nächsten Buchungszeitraum übertragen ?

Hallo,

man bekommt ja für 4-wöchentlichen Buchungszeitraum ja jedes mal 100Einheiten für SMS&Minuten.

Jetzt hatte ich im letzten Buchungszeitraum nur 13Einheiten verbraucht.

Nach heutiger Tarifverlängerung zeigt mir App auch weiterhin nur 87Einheiten an.

Das hat mich zunächst verwundert warum ich am Tag der Tarifverlängerung nicht volle 100Einheiten bekomme.

Auch bei öfteren Login in die App bliebs immer nur bei 87Einheiten.

Positiv überrascht war ich als ich USSD *100*3# wählte.

Ausgabe Handydisplay:

Es sind noch 187 Budgetminuten verfügbar.

Lange Rede kurzer Nachfrage:

Ist es tatsächlich so, daß die Einheiten des letzten Buchungsraum gar nicht verfallen ? Das sich also die RestEinheiten über alle Buchungszeiträume aufaddieren ?

Bin eigentlich immer davon ausgegangen, das die 100Einheiten immer nur in einem einzigen Buchungszeitraum zu verbrauchen sind.

Das die App 87 (obwohl USSD 187 ausgibt) hat mich zusätzlich verwundert.

Hallo,

kenne mich in steuerlichen Sachen eigentlich kaum aus und kann mich weder entsinnen einmal in meinem Leben Telefonkosten die mir entstanden sind steuerlich (d.h. zum Beispiel als Werbungskosten) geltend gemacht zu haben noch habe ich einem Arbeitgeber einen Nachweis vorlegen müssen um für die im Zuge eines Arbeitsverhältnisses entstandenen Telefonkosten kompensiert zu bekommen.

Nun bemängelte ein Forenteilnehmer im Prepaidunterforum, das ein gewisser Prepaidanbieter nur einen Einzelverbindungsnachweis ausstellt.

Ich frage nun welchen Nutzen hat eine Rechnung (bei einer Privatperson also kein Firmenhandy).

Kann man mit einem EVN die Kosten etwa deshalb nicht geltend machen weil die Kosten nur in Bruttopreisform dargestellt werden (die Bahnfahrkarte enthält doch auch keine MWSt) ?

Akzeptiert das Finanzamt die Telefonkosten z.B. als Werbungskosten (z.B. Gespräch zum Bankberater) nicht weil der EVN z.B. keine ausgewiesene Umsatzsteuer hat ? Und ist für den Arbeitgeber eine Kopie eines EVNs aus demselben Grund als Nachweis wertlos ? Also wäre es demnach also zwingend notwendig als Privatnutzer eine "echte" Rechnung (deren Erstellung normalerweise kostenlos ist) zu erhalten ?

Zwischenfrage: Wo gibt es ab nun günstige 4Wochen Datentarife wenn LC beim Data keine Volumenanpassung vornimmt !

Hallo,

gibt jetzt überall Volumenanpassungen bei den Smart-Tarifen bei LC selbst und noch viel stärker bei der Konkurrenz. Kaufland bietet 20GB f. knapp 20€ und 10GB für knapp 13€. Ähnlich ist es bei den anderen Konkurrenten. Und es sind alles Fullflat-Tarife d.h. SMS&Telefonie inkludiert.

Insbesondere für Nutzer, die Internettelefonie betreiben (über satellite.me usw.) waren die kostengünstigeren Data-Tarife eine passende Alternative um noch 1...2€ zu sparen.

Jetzt sehe ich hier bei LC weiterhin 3GB f. 6,99 (entspricht 2,33/GBund 10GB für 15€ (entspricht 1,50/GB)...diese Preise sind nicht mehr zeitgemäß wenn die Smarttarife bis auf 1€/GB runtergehen (und dazu Fullflat ist).

Vor allem bei LC fand ich diese 4Wochentarife aktraktiver als bei der Konkurrenz.

Gibt es andere Alternativen zu LC ? Könnte es sein, das man die Datentarife austrocknen will um alle Kunden in die Smart-Tarfe zu bewegen ?