Beiträge von manwappl

Wer hat dir das denn erzählt ?

Schon die App warnt: "Bereits bezahlte Leistungen verfallen mit einem Wechsel. Unser Tip: Tarifwechsel kurz vor Ende des aktuellen Abrechnungszeitraums durchführen."

24 Stunden Frist ? Ein jetziger Tarifwechsel wird von der App auf morgen datiert. Bei Telekom wird gerne auch schon vor Mitternacht abgebucht. Der Tarifwechsel findet dann danach statt.

Vielleicht kann die Hotline Kulanz geben und rückerstatten ?

Genau das nämlich Wechsel bis zum Ende des Abrechnungszeitraum genau das habe ich nämlich gemacht. Ich versuche jede Minute auszureizen zumal ich auch Kostenlostarifeinheiten habe die ich bewußt bis zum letzten Gültigkeitstag aufbewahre.

Verstehe nicht was diese irrsinnige 4Tages bzw. 1Tagesfrist (die nach deiner Meinung eben auch nicht existiert) überhaupt soll. Mit 75%iger Sicherheit habe icn die Tagesfrist eingehalten wenn nicht dann warens zumindest 23Stunden Restzeit .

Ist ja hochkompliziert. Man bezahlt einen kompletten Smart'-Tarifmonatsbeitrag ohne Gegenleistung wenn man in die irrsinnige (ehemals) 4tägige Tarifwechselbearbeitungsfrist gelangt.

Ungereimtheit: Es wurde von Basic-Smart in den Easy (kostenlos-Tarif) zurückgebucht trotzdem wurden 4,99 berechnet

Hallo,

habe am zum 25.07. unter Einhaltung der 24h Frist in den Easy downgegradet. Trotzdem wird mir 4,99 abgezogen.

Ich hatte noch 22,03 (dieses Guthaben wollte ich mir sichern um nochmal später den 16GB Smart-L für 19,99 buchen zu können). Und ich bin jetzt tatsächlich im Easy sonst hätte ich ja wieder neue 100Freienheiten bekommen welche mir die App aber nicht anzeigt. Und es wird mir ja auch Easy angezeigt aber leider nur noch 17,04 Restguthaben.

Ich meine auch die 24h Frist (früher waren es ja sogar 4Tage) eingehalten zu haben (imache Wechsel nämlich meistens zweiten Tag zuvor kurz vor Mitternacht um noch die letzte Minute Bedenkzeit auszunutzen).

Wenn ich die 24h Frist nicht mehr eingehalten hätte dann hätte ich ja zumindest den 28tägigen Basic mit den 100Freieinheiten erhalten sollen.

Der Tarifwechsel (sollte ich irgendwie doch verspätet gewesen) wird bei JA/Penny/Congstar ja immer zum Ende des 28tägigen Buchungszeitraum durchgeführt.

Norma Connect bietet keine kostenfreie Messaging-Option an, deshalb habe ich von dort gewechselt.

Norma Connect bietet keine kostenfreie Messaging-Option an, deshalb habe ich von dort gewechselt.

War zwar ein Abschweif von mir hier Norma und Kauflandmobil als Vergleich reinzubringen (es gibt ja dafür 2 passendere Threads) aber laut Teltarif bietet die Norma-Connect sehr wohl ebenfalls die Messaging-Option.

Quelle:

https://www.teltarif.de/norma-…ekom-netz/news/75854.html

Reichen 5,00 Guthabeneinzahlung für Verlängerung und wenn JA folgen dann 6oder12 Monte Aktivitätszeitfenster ?

Hallo,

habe eben zu Beginn des 14. Monats nach Aktivierung (nach Aktivierung ist Frist ja etwas länger (d.h. 15Monate)) erstmalig 5€ eingezahlt ( obwohl ich noch ein paar Wochen Zeit gehabt hätte).

Gestern habe ich Lidl-Connect mit 5€ Einzahlung verlängert womit sich aber bei Lidl nur um 6Monate verlängert ?

Jetzt weiß ich nicht was 5€ bei Kaufland-Mobil bewirken.

Abschweif/anderes Thema/leichte Enttäuschung:

Leider sehe ich nach Login das Kauflandmobil als einzieger meiner Prepaids nicht nach Aldi-Volumenerhöhungskündigung die Smartphonekonditionen ebenfalls entsprechend angepasst hat. Alle meine anderen Prepaid (Lidl-Connect, Nettokom und selbst Norma!!!) hatten das gemacht.

Andere Anbieter wie WhatsApp haben etwas anders gestrickte Tarife und da verstehe ich das da nichts geändert wird.

Mein Lidl Konto ist auf 0,00 runtergestellt bekomme ich geschenktes Portierungsguthaben wieder wenn ich nachlade (reaktiviere)

Hallo,

mein Guthaben (vornehmlich aus 25€ Portierung sowie 2x Freundschaftswerbung) ist futsch weil ich seit über 12Monaten nicht nachgeladen habe.

Jedoch ist der 13te Monat noch nicht abgelaufen.

Bekomme ich alles (auch geschenkten) Guthaben zurück wenn ich gleich nachlade.

Eine Nachladung ist ja laut Prepaid-wiki im folgenden Monat noch möglich.

Wenn ich's Geld ohne nämlich ohnehin nicht erhalten sollte portiere ich besser gleich zu Norma-Connect.

.

Und ja ich müsste wenn das geht natürlich gleich danach ne Minute telefonieren da Postkartenuserin ja erwähnte das einige SIMs auch trotz erfolgter Nachladung deaktiviert wird wenn kein kostenpflichtiger Umsatz erkennbar