Beiträge von manwappl

Reichen 5,00 Guthabeneinzahlung für Verlängerung und wenn JA folgen dann 6oder12 Monte Aktivitätszeitfenster ?

Hallo,

habe eben zu Beginn des 14. Monats nach Aktivierung (nach Aktivierung ist Frist ja etwas länger (d.h. 15Monate)) erstmalig 5€ eingezahlt ( obwohl ich noch ein paar Wochen Zeit gehabt hätte).

Gestern habe ich Lidl-Connect mit 5€ Einzahlung verlängert womit sich aber bei Lidl nur um 6Monate verlängert ?

Jetzt weiß ich nicht was 5€ bei Kaufland-Mobil bewirken.

Abschweif/anderes Thema/leichte Enttäuschung:

Leider sehe ich nach Login das Kauflandmobil als einzieger meiner Prepaids nicht nach Aldi-Volumenerhöhungskündigung die Smartphonekonditionen ebenfalls entsprechend angepasst hat. Alle meine anderen Prepaid (Lidl-Connect, Nettokom und selbst Norma!!!) hatten das gemacht.

Andere Anbieter wie WhatsApp haben etwas anders gestrickte Tarife und da verstehe ich das da nichts geändert wird.

Mein Lidl Konto ist auf 0,00 runtergestellt bekomme ich geschenktes Portierungsguthaben wieder wenn ich nachlade (reaktiviere)

Hallo,

mein Guthaben (vornehmlich aus 25€ Portierung sowie 2x Freundschaftswerbung) ist futsch weil ich seit über 12Monaten nicht nachgeladen habe.

Jedoch ist der 13te Monat noch nicht abgelaufen.

Bekomme ich alles (auch geschenkten) Guthaben zurück wenn ich gleich nachlade.

Eine Nachladung ist ja laut Prepaid-wiki im folgenden Monat noch möglich.

Wenn ich's Geld ohne nämlich ohnehin nicht erhalten sollte portiere ich besser gleich zu Norma-Connect.

.

Und ja ich müsste wenn das geht natürlich gleich danach ne Minute telefonieren da Postkartenuserin ja erwähnte das einige SIMs auch trotz erfolgter Nachladung deaktiviert wird wenn kein kostenpflichtiger Umsatz erkennbar

Ja genau so sieht's wohl aus.

Wie iich im Netzclub-Login sehe habe ich tatsächlich 200MB Regulärvolumen + 100MB NetzclubPlus Volumen (die sicherlich noch aus Zeiten mit der Sperrbildschirmwerbung stammen, die vor knapp 3Jahren abgeschafft wurde). Habe also insgesamt mtl . 300MB.

Die 100MB werde ich sicherlich verlieren sollte ich zu Netzclub zurückkehren selbst wenn ich die gleiche Nummer zurückportiere. Da es dann ohnehin laut deiner Einschätzung keine 10€ Portierungsgutschrift für Rückportierung einer ehemaligen Netzclubnummer mehr geben wird müßt ich mich mit diese geliebten Nummer dauerhaft bei Norma Connect unterbringen .

Eigentlich spricht fast alles für eine Portierung:

+ Ich bekomme 30€+10€ bei NormaConnect-Auktion auch im Easy,-Tarif bei einem Kaufpreis von 2,95€ (Packung habe ich ohnehin aus früheren Kauf zu Genüge).

Resümee:

Werde heute bei Netzclub telefonisch OptIn für Exportierung der Nummer beantragen.

-Werde mich daraufhin bis spätestens morgen entscheiden ob ich jetzt ne NormaConnect aktiviere.

-fast alles spricht für eine Portierung zumal der Verlust der zusätzl. 100MB bei möglicher Rückkehr zu Netzclub verkraftbar wäre. Es sind ja nur 1,2GB/Jahr sprich in 10Jahren gerade mal 12GB.

-Außerden verbessert sich bei Wiedereintritt bei Netzclub das Buchungszeitraum. Es sind dann 28T statt 1Mio was einer Erhöhung um 8,7% entspricht (200/28Tage entspricht etwa 217/Monat...dadurch gehen als reuiger Neukunde im Endeffekt auch nur mtl 83MB Highspeed verloren).

Was bedeutet eigentlich diese monatliche SMS ?

Lieber Netzclubber, dein Netzclub+ 100MB Datenpack ist vollständig verbraucht. Bitte beachte, dass es sich hierbei NICHT umm dein 300 MB Datenpack handelt. Für dieses wirst du seperat informiert.

Hallo vor allem an @tobmobil,

wie ich sehe kennst du dich im Detail viel besser aus als ich. So nennst du exakt das richtige Datum für die 5€ Aktion die im Sommer 2011 lief (und nicht wie von mir behauptet schon Sommer2010).

Verstehst du eigentlich den Inhalt und Sinn oben stehender SMS die ich immer nach Verbrauch von 100MB erhalte.

Was sind 100MB, was die 300MB ?

Ich hatte mal vor Jahren die Netzclub+ App installiert. Empfand ich eigentlich als ne tolle App um auf fast 500MB Gesamtdatenvolumen zu aufzustocken.

Dann wurde die App aber leider eingestellt und es gab zum Trost ein paar Monate lang ein Zusatzvolumen zur Einlösung.

Da war ich abet immer zu faul dieses Gratisvolumen einzulösen und der Anspruch auf dieses Volumen besteht sicherlich jetzt nicht mehr.

Ich kann mir aus dem Inhalt obiger Mail nichts herleiten.

Scheint mir ich bekomme nur etwas über 200MB wie alle anderen (aber ganz genau muß Ichs Mal nachmessen (was schwer ist weil ich öfters die SIM in andere Handies lege und zudem meine Zählerapps oft Totalaussetzer haben).

Ich würde jetzt eigentlich nur noch bei Netzclub bleiben wenn ich dauerhaft leicht mehr Datenvolumen habe weil das Neukundenangebot von NormaConnect doch zu attraktiv ist.

Es scheint mir ich habe jetzt gar keinen Vorteil mehr durch die 5€-Aktion eher Nachteile weil die (schätzungsweise)200MB über nen kompletten Monat laufen und Neukunden alle 28Tage gleichgroßes Volumen erhalten.

Hallo danke Postkartenuserin und Nokiahandyfan, @tobmobil

habe eben bevor ich eure zielführende Antwort las selbststândig gesehen das das Login spielend einfach ist auch wenn man Passwort neu generieren muß funzt das in 2,Minuten (und dauert nicht über Nacht bis folgenden Morgen wie ich das aus früheren Loginversuchen in Erinnerung habe).

Und Ja die PUK und selbst die PIN sind prima # ersichtlich.

Wo ich schon fast beim Ziel bin tut sich ne weitere Interessante Frage auf.

Reicht die Zeit wenn ich morgen die Nummer zur Portierung in der dann noch 10-tägigen Frist zu NormaConnect mit Optin Freigabe setze. Gibt ja auch Fâlle wo's über 10 Tage dauert (vielleicht ist ein O2 Provider da ja zickig wenn's nach D1 gehtl).

Aber vielleicht bleibe ich doch besser bei Netzclub. Ich weiß nämlich nicht genau ob ich 100MB mehr habe da ich in 2010 wegen Einmaleinzahlung von einmalig 5€ 200MB Speed bei anschließender 64kbit Drossel gesichert habe.

Nichteinzahlenden Netzclubbern wurde damals auf 100MB bei 32kbit-Drossel reduziert. Inzwischen hat aber jeder Netzclubbern wieder in 200MB Speed und hat wohl zudem auch die schnellere Drossel von 64kbit zurück.

Bin mir nicht sicher ob ich derzeit 200MB Highspeed (wie alle) oder ob ich noch 100MB mehr bekomme (also in Summe 300MB) denn ich bekomme mtl. die Meldung, das mein Volumen aufgebraucht ist (was aber nicht meine 100MB betrifft).

Habe es bisher nicht vernünftig nachgemessen ob ich also mtl. ,200 oder gar 300 habe.

Da ich mögliche 100MB Zusatzvolumen nicht verlieren möchte werde ich meine Nummer wohl nicht wegportieren auch nicht wenn ein Wiedereintritt bei Netzclub mit 10€ eingehender Portierung versüßt wird.

PIN 3x falsch eingegeben was machen wenn PUK1 nicht auffindbar

Hallo,

nach 13 Jahren zufriedener Netzclubmitgliedschaft habe ich es geschafft 3x falsch meine PIN einzugeben (hatte wegen Handydefekts einige SIMs in den Handies ausgetauscht und hatte nicht gemerkt, das dann die NC drin war) ich.

Vor 10Tagenhatte ich die PUK noch in der Hand gehabt aber das gute Plastikstück verlegt (werde ich in den nächsten Wochen sicherlich wiederfinden.

Aber ich möchte schnell und am besten ohne Zusatzkosten).

Hat jemand eine Idee ?

Notfalls würde ich die SIM portieren zum Beispiel (bei der jetzigen 30€-Aktion) nach NormaConnect aber selbst für die Portierungsfreigabe brauche ich sicherlich ne PUK (da pers. Kennwort unbekannt).

Zudem bin ich bei meinem Login bin nie mit dem Passwort zurechtgekommen die Passwortanforderungen bei Netzclub waren immer sehr hoch und eine erneute Passwortausstellung dauerte nach Neubeantragung eher einen halben Tag. Ist wirklich schlimm das das bei Netzclub nicht in 2 Minuten funzt. Bezweifle, das ich ohne SMS-Empfangsmöglichkeit mir den Loginbereich wieder regenerieren kann.

Habe zwar seit Jahren kein Guthaben mehr auf der SIM dennoch ist Netzclub bei SMS-Empfang meine HauptSIM (für Paypalidentifizierung usw ).

Ja hast das Problem für mich zu Genüge geklärt.

Hatte wohl die falsche Grundannahme das 99% der Easy-Tarif Nutzer keine Data-Option gebucht haben soundern sie nur zur Schubladenkarte degradieren

Tatsächlich nutzen die Forenteilnehmer wohl die zubuchbaren Datenoptionen (die eben marginal preisgünstiger sein können wie der SmartTarif insbesondere wenn sie zudem mit InternetAPP telefonieren).

Wer die Optionenen nutzt kann sich über zusätzl. 10GB natürlich freuen.

Für mich aber nutzbringend von dir bestätigt bekommen zu haben, das es die kostenlose Messanging-Option weiterhin nicht gibt. Dann sollte man alternativ die SIM Guthaben so verbrauchen das es für eine 28tägigen Tarifverlängerung nicht mehr ausreicht und man in einer nachfolgenden 4monatigen Frist bis zum zwangsweise Rückstufung in den Easy die Messaging-Option doch buchen kann.