Ist der Easy Tarif internetfähig oder nicht ?
Gibt es bei Penny/Ja Mobil folglich im EASY auch die kostenlose 1GB 32kbit Messangingoption ?
Hallo,
bin seitdem einige Forenmitglieder behaupten 10GB Gratisvolumen im EASY zu erhalten total verwirrt. Um Gratisvolumen nutzen zu können sollte doch ein internetfähiger Tarif vorliegen. Zumindest sollte es eine (kostenlose) Messanging Funktion vorliegen.
Aber der Easy ist doch gar nicht internetfähig.
Die Geschichte ist doch so:
Vor vielen Jahren hatte Congstar eine kostenlose 1GB Messanging-Option unter dem Namen "Wie ich will" eingeführt. Der Provider JaMobil hat diese Option wohl auch für kurze Zeit eingeführt.
Congstar hatte dann auf späteren SIM-Karten diese Option nicht mehr angeboten und es gab hier viel Diskussionen wie man mit einer älteren Congstar (mit entsprechendem Tariftext auf der Verpackung) noch die kostenlose Messanging Option aktivieren kann.
Ja Mobil hat dann die Messanging Option im Easy auch gestrichen (sollte das noch in den Preisliste stehen so hat das Ja Mobil dort nicht korrigiert).
Natürlich habe ich selbst häufig und gerne die kostenlose Messanging Option bei Ja oder Penny gebucht. Dabei befande ich mich keinesfalls im Easy-Tarif sondern befand mich über mehrere Monate weiterhin im zuletzt gebuchten SmartTarif der aber zu wenig Restguthaben aufwies damit neue 28 Tage gebucht werden.
Nach meinen früheren Erfahrungen konnte ich sobald ich nach der 4monatigen Nachladefrist automatisch in den Easy überführt würde auch nicht mehr die Messanging Option nutzen.
Kaufland und Norma Connect bieten zu
zum Glück dauerhaft die kostenlose Messang Option an sind und sind deshalb meine Lieblingsprovider.