Ja genau so sieht's wohl aus.
Wie iich im Netzclub-Login sehe habe ich tatsächlich 200MB Regulärvolumen + 100MB NetzclubPlus Volumen (die sicherlich noch aus Zeiten mit der Sperrbildschirmwerbung stammen, die vor knapp 3Jahren abgeschafft wurde). Habe also insgesamt mtl . 300MB.
Die 100MB werde ich sicherlich verlieren sollte ich zu Netzclub zurückkehren selbst wenn ich die gleiche Nummer zurückportiere. Da es dann ohnehin laut deiner Einschätzung keine 10€ Portierungsgutschrift für Rückportierung einer ehemaligen Netzclubnummer mehr geben wird müßt ich mich mit diese geliebten Nummer dauerhaft bei Norma Connect unterbringen .
Eigentlich spricht fast alles für eine Portierung:
+ Ich bekomme 30€+10€ bei NormaConnect-Auktion auch im Easy,-Tarif bei einem Kaufpreis von 2,95€ (Packung habe ich ohnehin aus früheren Kauf zu Genüge).
Resümee:
Werde heute bei Netzclub telefonisch OptIn für Exportierung der Nummer beantragen.
-Werde mich daraufhin bis spätestens morgen entscheiden ob ich jetzt ne NormaConnect aktiviere.
-fast alles spricht für eine Portierung zumal der Verlust der zusätzl. 100MB bei möglicher Rückkehr zu Netzclub verkraftbar wäre. Es sind ja nur 1,2GB/Jahr sprich in 10Jahren gerade mal 12GB.
-Außerden verbessert sich bei Wiedereintritt bei Netzclub das Buchungszeitraum. Es sind dann 28T statt 1Mio was einer Erhöhung um 8,7% entspricht (200/28Tage entspricht etwa 217/Monat...dadurch gehen als reuiger Neukunde im Endeffekt auch nur mtl 83MB Highspeed verloren).