Beiträge von manwappl

Hallo Postkartenuserrrrin,

du kannst beruhigt sein. Netzclub ist und bleibt mein dauerhaftester Provider (ist die Handynummer die ich am längsten besitze...zur Identifizierung für Internetgeschäfte nutze (SMS Bestätigungen usw.)...bin schon seit 2010 bei Netzclub und bin mir auch der etwas höheren Übertragungsrate im gedrosselten Zustand bewusst). Außerdem ist sie pflegeleicht da nicht nachgeladen werden muß).

Habe aber die letzten Tage Murks mit meiner Netzclub generiert und bringe das Problem die nächsten Tage im Netzclubthreat.

Bleibt meine Ausgangsfrage an die übrigen Forenteilnehmer:

Ist der Easy-Tarif nun DOCH INKL. MESSAGING-Funktion KOSTENLOS internetfähig (wie Kauflandmobil eben) ?

Wo kommen die 10GB der Forenteilnehmer her wenn der EASY ja gar nicht einmal kostenlose Messanger-Flat hat ?

Ist der Easy Tarif internetfähig oder nicht ?

Gibt es bei Penny/Ja Mobil folglich im EASY auch die kostenlose 1GB 32kbit Messangingoption ?

Hallo,

bin seitdem einige Forenmitglieder behaupten 10GB Gratisvolumen im EASY zu erhalten total verwirrt. Um Gratisvolumen nutzen zu können sollte doch ein internetfähiger Tarif vorliegen. Zumindest sollte es eine (kostenlose) Messanging Funktion vorliegen.

Aber der Easy ist doch gar nicht internetfähig.

Die Geschichte ist doch so:

Vor vielen Jahren hatte Congstar eine kostenlose 1GB Messanging-Option unter dem Namen "Wie ich will" eingeführt. Der Provider JaMobil hat diese Option wohl auch für kurze Zeit eingeführt.

Congstar hatte dann auf späteren SIM-Karten diese Option nicht mehr angeboten und es gab hier viel Diskussionen wie man mit einer älteren Congstar (mit entsprechendem Tariftext auf der Verpackung) noch die kostenlose Messanging Option aktivieren kann.

Ja Mobil hat dann die Messanging Option im Easy auch gestrichen (sollte das noch in den Preisliste stehen so hat das Ja Mobil dort nicht korrigiert).

Natürlich habe ich selbst häufig und gerne die kostenlose Messanging Option bei Ja oder Penny gebucht. Dabei befande ich mich keinesfalls im Easy-Tarif sondern befand mich über mehrere Monate weiterhin im zuletzt gebuchten SmartTarif der aber zu wenig Restguthaben aufwies damit neue 28 Tage gebucht werden.

Nach meinen früheren Erfahrungen konnte ich sobald ich nach der 4monatigen Nachladefrist automatisch in den Easy überführt würde auch nicht mehr die Messanging Option nutzen.

Kaufland und Norma Connect bieten zu

zum Glück dauerhaft die kostenlose Messang Option an sind und sind deshalb meine Lieblingsprovider.

Kann man sich nicht nach SIM Empfang noch den Tarif auswählen ?

Oder kann man nur den Tarif aktivieren den man bestellt hat ?

Hallo,

habe meine kürzlich (vor einigen Wochen) bestellten SIMs nicht vorliegen. Es war ein Mischmasch verschiedener Tarife (hauptsächlich glaube ich aber L-Tarif (d.h. 12GB).

Aber kann man sich denn nicht den Tarif noch vor Aktivierung frei auswählen ? Âußerlich sehen die Verpackungen ja alle gleich aus nur war ja jede einzelne Verpackung ja noch mit der Rechnung umhüllt wo wahrscheinlich der Tarif draufstand den man geordert hatte.

Hatte eben noch den 9Cent-Tarif bestellt und hoffe das die Zusendung nach Überweisungseingang noch klappt damit die Portierung auch noch durchgeht.

Lieber wäre mir ich könnte bei jeder gekauften SIM noch nachträglich den Tarif auswâhlen und muß nicht mangels des 9Centers dann den preisgünstigsten Smart-Tarif wählen.

Jetzt habe ich nach den 10GB heute nochmal 5GB bekommen. Bin ja im Easy Tarif.

Bei einer zweiten Karte, auch Easy Tarif, kamen jetzt nochmal 10GB :/

Penny verschenkt wohl massenhaft Datenvolumen :)

Soviel kann ich ja gar nicht verbrauchen ;)

Wird denn das kostenlose Datenvolumen v.10 GB im Easy? funktionieren ?

Hallo viele sagen hier ja das die SIM auf der sie die 10GB erhalten sich im EASY befindet. Jedoch ist der Easy ja bekanntlich nicht internetfähig . Kann jemand bestätigen daß ein Traffic mit diesen 10GB in einem nichtinternetfähigen Tarif stattfindet.

Oder befinden sich alle die angeben im Easy zu sein gar nicht im Easy sondern sind in einem Smart-Tarif der sich wegen Guthabenmangel nun über Monate im gedrosselten Zustand befindet Das ist dann aber kein Easy und man ist ja zumindest mit 32kbit 1GH// 3kbit danach internetfähig

Bestellung ging jetzt doch...mit normalen Kundenlogin (und geht auch ohne App)

Hallo,

durch mehrmaliges probieren gelang es mir doch das der 2€ Rabattgutschein funktionierte. Die Aktion läuft glücklicherweise noch bis einschl. morgen=05.07.. (für evtl weitere Kaufabsicht)... (war anfangs ja fälschlicherweise ein kürzerer Aktionszeitraum angegeben (zumindest bei Handyhase)).

Zwischendurch noch meine Rückmeldung:

Da ist bei mir mit den 2€ irgendwie der Wurm drin.

Ich bin eingeloggt aktiviere den 2€ Gutschein (es ist 1Gutschein unter 25 anderen). Die Bestellung wird aber nicht von 4,99 auf 2,99€ reduziert sondern bleibt fortwährend bei 4,99€. Auch wenn ich den Warenkorb nochmal entleeren und erneut (bei aktivem Gutschein reinlege.

Morgen rufe ich bei der Hotline an. Der 2€ Gutschein soll bis 05.07. laufen (obwohl ja schon morgen (bzw. um Mitternacht)) die 4,99-Aktion beendet sein soll.

Ich hoffe sowohl 50%. als auch 2€ Kundenkartenrabatt gelten gleichsam noch bis 05.07.

In

Mittlerweile habe ich das mit der Kaufland Card hinbekommen: Der Coupon taucht bei der Card als Online-Coupon auf. Man muss diesen zunächst aktivieren und dann erst eine Sim in den Einkaufswagen legen, jetzt wird der korrekte Preis von 2,99 angezeigt. Die 2€ Nachlass gelten wie üblich nur für 1 Sim.

Hallo,

leider weiß ich nicht welcher Online-Coupon gemeint ist damit man auf 2,99€ reduziert. Bei mir wird's immer für 4,99 in Warenkorb gelegt. Einen Online-Coupon sehe ich nicht.

Ich habe jetzt natürlich keine App (ich hasse Apps die man ständig erneuern muß und benutze für Kassenkäufe die Plastikkundenkarte) aber bin unter meinem Login (über Chrome-Handybrowser) eingeloggt. Auch bei Nichtgebrauch einer App sollte ich im Login doch irgendwo nen Gutschein für Kartenkunden sehen den ich vor Warenkorb anclicken muß.

Hoffe ich bekomme es noch hin bis Mitternacht (= voraussichtliches Aktionsende) zu bestellen.