Beiträge von manwappl

Pennymobilaktion sicherlich nur 10€ Portierungsbonifikation

Hallo,

sehr erfreulich ist, daß ab 3.Juli wieder eine Pennyaktion läuft (70% Kaufpreisreduktion+6*10GB ist schon toll obwohl man von den vielen ähnlichen Aktionen hintereinander fast schwindelig wird).

Nun gibt's diesmal bestimmt nur die gewöhnlichen 10€ Wechselgebühr dazu (und wahrsch. nicht die 30€ wie bei der letzten Aktion) oder ?

Zusatzfrage: Die 10GB können diesmal sicherlich auch nur telefonisch zugebucht werden (also bestimmt wieder kein Datenpass-Code wo Code ja auch nach Ablauf des 28tâgigen Buchungsintervall noch gültig/einlösbar wäre).

Feedback: Scheint nun alles kein Problem zu sein Portierungsdauer 8Tage bestätigt !

Also keine Verzögerung durch Zubuchungen!

Hallo,

hatte mir wegen Verzögerung der Portierung keine Sorgen machen sollen. Portierung geht laut gerade erhaltene Mail zum Mi.05.07. durch was (knapp) 8Tage wären. Knapp sage ich weil ich die Aktivierung erst am heutigen ABEND (am Ende Postfilialenöffnungszeit) durchgeführt habe. Die Portierung geht also Ruckzuck. Die Zubuchungen verzögern also nichts. Nur muß ich mich jetzt ziemlich ins Zeug legen das Restguthaben binnen 8Tagen abzutelefonieren.

Könnte meine Frage auch noch ein etwas ausdehnen (auch wenn das jetzt nicht mein konkretes Problem ist).

Was passiert wenn ich innerhalb (bzw. wenige Tage nach Start) der Laufzeit eines kostenpflichtigrn Tarifs (z.B. ein 4-wöchiger 12GB-Smart Tarif) portiere ?

Würde sich dann (da keine Teilauszahlung stattfinden kann) die Portierungsgeschwinfigkeit verlangsamen weil der abgehende Provider wohlmeinend dem weggehenden Kunden nicht verärgern will und die Portierung so lange herauschiebt, das er Volumen und Telefonflatrate verbraucht ?

Dringende Frage: Könnte das Buchen einer Zusatzoption (z.B. 4wöchige 100Minuten+SMS) eine Portierung (NC zu JaMobil) verzögern ?

Hallo,

ich lege Wert auf ein gutes Timing (d.h. ich springe bewusst recht spät auf den abfahrenden Zug auf) aber Versuche gleichzeitig möglichst viele Fliegen mit einer Klappe zu schlagen (insbesondere wenn's um die Verwertung nichtauszahlungsfahigen Guthaben geht).

Konkret:

Ich habe heute eine JaMobil (incl. Portierungsauftrag) aktiviert und habe vorher NC beauftragt die Nummer zur Portierung freizugeben. Es gibt ja 30€ Portierungsgratifikation wenn die Rufnummerübernahme bis So.09.07. stattfindet (diese 12 Tage sollten ja normalerweise kein Problem darstellen).

Nun hatte ich aber noch diese 3,01€ Restguthaben und habe jetzt noch schnell den 100Eimheiten-Zusatztarif gebucht (der ja bis max 28Tage läuft).

Nun meine Frage:

Sind solche Zusatzoptionen riskant sprich kann die Zubuchung so einer Zusatzoption zu einer Verlängerung der Portierungsdauer führen ?

Ich überlege auch den Penny Mobil 5 GB Bonus sausen zu lassen (habe noch 3 Tage Zeit), ist eh nur in einem alten Honor drin.

Ja rgla aber bitte beachte, daß es bei Penny/Jamobil die Wechselfrist (von früher 4 Tage gibt). War ja jahrelang das Thema hier, daß ein Tarifwechsel (der bei der Prepaidkonkurrenz wenige Minuten dauert) bei Ja&Penny ganze 4Tage beansprucht. Aber seit geraumer Zeit hat's sich wohl verkürzt

Deshalb wollte ich an die Allgemeinheit hier fragen auf wie viel Stunden sich das bei Penny/Ja nun reduziert hat. Muß man einen Tag bzw. sogar 24h vor Tarifverlängerung (was ja immer Mitternachts stattfindet) machen ?

Ansonsten Postkartenuserin:

Ich gebe natürlich feedback wies geklappt hat. Allerdings kanns gut sein, das ich noch freiwillig weitere 4Wochen mitmache weil mir trotz der vielen Gigabytes-Geschenkvolumen aus Aktionen diverser Anbieter mir nicht genügend Gesprächsminuten für Juli vorhanden sind. Ich habe ja immer die Aktionen mit 100Minuten gemacht (also den preisgünstigsten Smartphone-Tarif)

. Aber sollte ich noch eine Runde drehen fragt sich ja auch ob die 5GB in den folgenden Abrechnungszeitraum reinreichen (ganz sicher bin ich mir da auch nicht und eine weitere Runde macht mich da schlauer).

Ich schätze eigentlich auch das bei einen Wechsel in Easy-Tarif kein Datentraffic mehr (auch bei Restvolumen) stattfindet. Aber ich werde berichten sobald ich in den Easy gewechselt bin.

Nochmal fast gleiche. Frage wie ich #5547 stellte aber unzureichende Antwort.

Wenn ich vom Basic (=1GB-Tarif) in den Easy (=9Cent kostenlos-Tarif) Wechsel sind dann die per Hotline zugebuchten 5GB (also während des Rest der 30Tage ab Zubuchung) weiternutzbar obwohl ich mich dann in einen nIchtinternetfähigen Grundtarif befinde.

IHintergrund:

Mein 1GB Basic würde sich am 28.06. (also in 6 Tagen) verlängern. Möchte meine 5GBb noch zubuchen lassen.

Bin davon ausgegangen das die 5GB ab ZUBUCHUNGSTAG 30//28Tage gültig sind . Und dann fragt sich selbstverständlich ob die 5GB auch noch gültig sind wenn. Ich iwährenddessen den Tarif wechseln (und wie bei meinem Extremfall zudem noch in einen NICHTINTERNETFÄHIGEN Tarif)..

Oder waren die 5GB so zu verstehen, daß sie immer während 28tägigen Tarifdauer verbraucht werden müssen (also wenn ich sie heute draufbuchen lasse dann nur 6Tage Zeit habe sie zu verbrauchen) ?

Ja. entschuldige mich für meine eigenartige Terminologie selbstverständlich meinen ich den Basic beim kleinsten Smarttarif (ich spreche nur von XS-Smarttarif oder bzw. 9Center (Kostenlostarif (d.h.Grundgebührfrei)) statt Easy weil sich. jeder da schneller was. drunter vorstellen kann. Es ist auch immer stressig die exakte Bezeichnung des Tarifs auf der Homepage ( oder Prepaid-Wiki zu finden (da spreche ich lieber vom kleinsten Smart-Tarif). Besonders Easy und Basic verwechsel ich vom Wort andauernd und hatte (allerdings bei Penny) per Hotline in den Basic gewechselt meinte aber den völlig kostenlosen Tarif.

Dein Bedenken das 5GB-Bonifikation bei Aktivierung des Basic(=kleinster Smarttarif) über den Umweg des 9Centers nicht funktionieren wird ist interessant.

Im Ggs. zu Altkunden bin ich doch bei Auswahl des Basic keine Millisekunde im Easy-Tarif.

Bin eigentlich davon ausgegangen das ich wenn ich eine SIM aktiviere alle höhergradige per Mouseclick anclicken kann und dadurch keine Millisekunde im Tarif der Verkaufsverpackung befinde.

Wäre ja auch sehr dumm im Easy zu aktivieren wenn ich im Basic 2,50€ zusätzlich als Stgh erhalte....das war nur bei der Kaufland Aktion sinnvoll da die Aktion auch für Bestandskunden galt es im 9Center zudem die vollen 10€ Stgh gab und man durch parken im 9Center am letzten Aktionstag mit den durch Portierung erworbenen Zusatzguthaben auf den abfahrenden Zug draufspringen konnte.

Neue Frage: Kann man beim Besitz einer neuen 5€-Stgh-9Cent Jamobil Verkaufspackung den XS-Tarif wählen (und hatte bei Aktivierung 7,50€ Stgh)

Hallo,

da ich auf #5553 leider keine Antwort bekomme möchte ich eine völlig andere Frage stellen. Ich besitze diverse Ja-Mobil SIMs. Sowohl den 9Center mit 5€ Stgh. als auch S-Packs mit 10€ Stgh und sogar XL-Packs (mit den 12GB).

So wie ich verstanden habe kann mit Aktivierung den Tarif auf der Verpackung nicht downgraden wohl kann ich den Tarif mit Aktivierung auf den teuersten Tarif upgraden wobei sich in diesem Zuge gleichermaßen das Stgh erhöht (also im Extremfall den Tarif mit 5€ Stgh auf 12GB upgraden. ohne das ich Guthaben nachbuchen muß).

Frage: Stimmt das so ?

Mein Vorhaben:

Möchte in der Neukundenaktion (incl. Portierung) zu Ja-Mobil und wegen der mtl. 5GB Gratifikation in den günstigsten Smart-Tarif. Das wäre der XS-Tarif mit mtl. 4,99 (bei 7,50€ Stgh). Prepaid-Packung mit XS-Tarif besitze ich aber gerade nicht. Wohl aber alle anderen Packungen. Da ich die höherpreisigen Tarife mit Aktivierung wohl nicht downgraden kann bleibt mir doch hoffentlich noch die Möglichkeit den 9-Center auf XS bei Aktivierung aufzugraden.