Beiträge von manwappl

Zwischenfrage: Laufen die 5GB Datenvolumen auch im kostenlos-Tarif weiter ?

Hallo,

habe seit der Neukundenaktion eine PennyMobil und bin derzeit im günstigen 1GB-XS-Smart-Tarif und habe jetzt noch etwa 300MB Restguthaben. Eigentlich möchte ich den SmartTarif kündigen und am 28.06. (Ende des 4Wo.-Intervalls) in den 9Cent Kostenlos-Tarif wechseln (der ja normalerweise nicht internetfähig ist). Nun möchte ich aber zumindest bis 28.06. per Hotline noch die letzten 5GB Volumen zubuchen lassen.

Frage: Ist das Aktionsvolumen auch noch ausnutzbar wenn ich nach Zubuchung in den 9Cent-Tarif wechsel ?

Mir ist natürlich schon klar, das es bei Rückwechseln in einen Smart Tarif kein Gratis-5GB-Aktionsvolumen mehr gibt (das gibt's dann doch nicht mehr.wenn der ursprüngliche SmartTarif unterbrochen wurde oder ?). Ich ertrinke aber momentan in Kostenlosvolumen aus Norma/Kaufland-Aktion würde aber meine letzten mir zustehenden 5GB von Penny schon noch gerne im 9Cent-Tarif zuende nutzen wollen.

Mit Grundtarif aktivieren und erst am (letzten Aktionsta= 31.05.) Aktionstarif buchen ?

Hallo,

möchte fragen ob ich irgendwo Gedankenfehler habe. Wollte an der 3-Jahresjubeläumsaktion teilnehmen und habe meine SIM mit Portierungsauftrag (alte Nummer kommt von PennyM) unter dem 9Cent Grundtarif registriert. Portierung würde zum 25.05. zugesagt. Dann müsste mir ja schon mal die 30€ Portierungsgratifikation zukommen.

Nun möchte ich aber natürlich auch die mtl. 10GB zusätzlich und wollte aber erst am 31.05. (wahrscheinlich den monatlich günstigsten für diese 10GBAktion) SmartTarif buchen das wäre dann der XS für 4,99.

Da die10GB-Aktion ja angeblich auch für BESTANDSKUNDEN gilt ist es doch vorteilhaft am letzten Tag zu buchen.

Oder habe ich irgendwo einen Gedankenfehler und ich hatte von vornherein bei Registrierung zumindest den kostenpflichtigen XS-Tarif buchen müssen ?

Portierung von Norma-Connect zu KauflandMobil...gibts dafür auch 30€ Bonifikation ?

Hallo,

aus dem Congstar/Jamobil/Pennymobil Bereich ist ja bekannt, daß dort keine Portierung zwischen diesen 3 Prepaidprovidern möglich ist (oder ist es doch möglich nur das es dann nicht mit Wechselbonus vetsüßt wird ?).

Naja momentan egal. Aber wie sieht es aus wenn ich meine Norma-Connect-Nummer zu Kaufland-Mobil portieren will. Beide Provider werden hier ja von derselben Hotline betreut (wie auch Edeka).

Kurze Frage: Bekomme ich den Wechselbonus von NC zu KM portiere ?

Frage: Ist es möglich während des Aktivierungs&Portierungs-Prozesses den Tarif per Hotline zu ändern ?

Hallo bedanke mich für die Antworten in den letzten Threads. Das klingt sehr verheißungsvoll. Nun h

wurde ich vom Altprovider=KauflandMobil auch per SMS informiert das meine Portierung am 04.05. (also jetzt in 7 Tagen) stattfindet. Leider habe ich mir nur das für mich zweitbeste Angebot (nämlich den S-Tarif f.7,99) ausgewählt. Interessanter wäre jetzt aber der preisgünstiger XS f. 4,99 da ich diesen öfters mit dem Gratisguthaben einlösen kann.

Jetzt meine Frage: Währe es während des Prozesses noch möglich den Tarif bis Portierungstermin=04.05. auf XS per Hotlinetelefonat downzugraden ?

Vielleicht hat ja jemand eine Einschätzung dazu bevor ich bei der Hotline anrufe.

Letzte Zwischenfrage:

Ist die Portierungsgratifikation(v. momentan 30€) in Gefahr wenn die portierte Nummer ursprünglich aus dem Gefielde des Altproviders (=Congstar/Rewe) stammt ?

(Chronologie: zunächst mehrere Jahre Rewe dann 11Monate Kaufland jetzt solls zu Pemy)

Hallo,

ich habe meine Kaufland-Mobil Nummer zur Portierung nach Penny freigegeben. Allerdings stammt diese Nummer ursprünglich von einer REWE SIM. Und zwar war sje bis 30.05.2022 bei Rewe registriert und ist nun gut 10Monate bei Kaufland-Mobil.

Es ist ja bekannt das ein Wechsel des Providers innerhalb der beiden von Congstar betreuten Discounterprovider nicht bonifiziert wird.

Wie ist es aber wenn die Nummer zwischenzeitlich etwa 11Monate bei Kaufland registriert war.

Ist dann zum Beispiel ein Wechsel ausgeschlossen weil man weiß daß diese Nummer Congstar/Rewe/Penny-typisch ?

Bedanke mich für deine Einschätzung ThomasK und habe deshalb gestern noch eine Email mit Rufnummerfreigabeaufforderung an KM gesamdt. Da ich in der schnelle nur 4stellige IdentifikationsPin wußte (PUK1 ist kurzfristig verlegt und Kundennummer finde ich weder in Emails noch im Loginbereich) habe ich heute morgen nochmal bei der Hotline angerufen.

Eigentlich war ich zuvor davon wohl fälschlicherweise davon ausgegangen daß ich mit meiner Registrierung über Personalausweis den neuen Provider dazu zu ermächtigtigen würde den Portierungswunsch durch Weiterkommunikation zum Altprovider organisatorisch durchzuführen.

Hatte leider vor einem Jahr erhebliche Verzögerungen gehabt weil ich die Prepaidkarte beim Altprovider gekündigt habe statt einfach eine OptIn-Frist (ohne Kündigung) geben zu lassen. Von daher kontaktiere ich den Altprovider etwas ungern weil ich immer die Befürchtung habe das es da Verständigungsprobleme gibt wenn ich mit beiden Providern kommuniziere.

Kurze Frage Pennymobil:

a) muß ich auch noch beim abgehenden Provider=Kauflandmobil per Hotlinegespräche kontaktieren ?

b) gelten die 30€ Portierungsbonifikation noch bis zum Ende des Aktionszeitraums

Hallo habe heute 17:50Uhr mein PostIdent zwecks Aktivierung eines 7,99€-Smart-S( in hiesiger PostFiliale) getätigt. Habe klipp und klar angegeben das meine Kauflandnummer perSofort übernommen werden soll....reicht das denn schon.

Jetzt frage ich nämlich ob es zusätzlich notwendig ist bei Klarmobil

Bescheid

zu geben

das die Nummer exPortiert werden muß. Ich möchte keine Verwirrung sondern möchte das die Portierung bis 07.05. (d.h. knapp 13Tage) durchgeht.

b) ich höre hier immer von 30€ (statt 10€) Portierungsgratifikation bei Penny. Leider sehe ich das so nicht in den kurzen Werbeflyern (im Kleingedruckten) hier. Deshalb meine Frage: Mit welcher Gratifikation kann ich mit Portietrung bis übernächsten Sonntag=07.05. rechnen ?

Frage:

-Mit welcher Zeitverzögerung kommen die SMS mit Datapass-Code zur Buchung der 10GB ?

-Wäre es ein Problem Smartphone über viele Tage ausgeschaltet zu haben...kann dann SMS sozusagen verlorengehen ?

Hallo,

habe am letzten Tag det Aktionsspanne nämlich Montag 27.02. erfolgreich meinee 2Stück Smart-S aktiviert. Eigentlich läuft alles ohne Probleme nur wunderte ich mich, daß mir kein Datapass-Code zukam und vermutete daraufhin das ich wohl der Werbeeinwilligung nicht zugestimmt hatte...was in den Aktionsbedingungen nicht angegeben war wurde jedoch hier von anderen Forenmitgliedern angesprochen (hatte das dann am 02.03. selbst nochmal in #3168 thematisiert).

Ob ich der Werbeeinwilligung nun zugestimmt habe oder nicht weiß ich nicht und ist mir seit einigen Tagen auch fast egal.

Nun bekomme ich bei beiden meiner neuen Norma-SIMs am 30.03.. also ca. 5Wochen nach Aktivierung einen ersten Datapass-Code zugesandt.

Bin darüber natürlich sehr erfreut aber mich irritiert die 4 1/2 wöchige Zeitverzögerung (4Wochen+3Tage). So ein Code sollte doch innerhalb des ersten 4Wo-Buchungsintervalls kommen (und dort eher möglichst schon in der ersten Hälfte).

Kann es z.B. sein das schon ein Code per SMS relativ schnell versandt wurde jedoch diese SMS wegen Nichtbetrieb des Handies nicht ankam ?...SMS wurden zumindest früher nach einer bestimmten Phase 48hoder96h der Nichtzustellbarkeit dann überhaupt nicht mehr zugestellt. Jedoch sollte es für den Provider erkennbar sein und könnte die SMS neu erstellen.

Also ich bin wirklich über die lange Zeitverzögerung der Zusendung besorgt...oder sind 5Wochen normal ?

Kurze Zwischenfrage: Gilt die plus-12-Wochen Kostenlosaktion (bis 15.03.) auch für BESTANDSKUNDEN ?

Hallo,

habe noch 29,91 Guth. auf einer Kaufland-Mobil und würde auch noch den 3GB Smart-Tarif buchen falls das Aktionsangebot auch (evtl. sogar unter irgendwelchen zusätzlichen Voraussetzung wie Guthabenaufstockung) auch für Bestandskunden gilt. Da bisher nirgendwo erwähnt wurde das auch Bestandskunden an der Aktion teilhaben gehe ich von einer negativen Antwort aus.

Zwischenfrage: Wo ist angegeben/gefordert (bitte Quellenangabe) daß zum Erhalt der 10GB Codes Werbeeinwilligung erforderlich ist.

Hallo,

denke, daß ich aus Unwissenheit der Werbeeinwilligung nicht zugestimmt habe da ich mich auf die allernötigste Datenweitergabe beschränken wollte und jetzt nach 2Tagen nach. Aktivierung infolge dessen natürlich keinen Code erhalten habe. Den Hinweis daß eine Werbeeinwilligung erforderlich ist fällt mir erst nachträglich nach Überfliegen dieser Threateinträge auf

Die 10GB Zusatzdatenvolumen habe ich eigentlich fest einkalkuliert aber habe das mit der Werbeeinwilligung wohl auch an anderen Hinweisstellen irgendwie nicht gesehen (auch nicht auf den einschlägigen Handytarif-bloggerseiten wie Handyhase und Konsorten auf denen man ja ebenfalls über alle Aktionen (auch im Prepaidbereich erfährt).