-
Ich überlege auch den Penny Mobil 5 GB Bonus sausen zu lassen (habe noch 3 Tage Zeit), ist eh nur in einem alten Honor drin.
Ja rgla aber bitte beachte, daß es bei Penny/Jamobil die Wechselfrist (von früher 4 Tage gibt). War ja jahrelang das Thema hier, daß ein Tarifwechsel (der bei der Prepaidkonkurrenz wenige Minuten dauert) bei Ja&Penny ganze 4Tage beansprucht. Aber seit geraumer Zeit hat's sich wohl verkürzt
Deshalb wollte ich an die Allgemeinheit hier fragen auf wie viel Stunden sich das bei Penny/Ja nun reduziert hat. Muß man einen Tag bzw. sogar 24h vor Tarifverlängerung (was ja immer Mitternachts stattfindet) machen ?
Ansonsten Postkartenuserin:
Ich gebe natürlich feedback wies geklappt hat. Allerdings kanns gut sein, das ich noch freiwillig weitere 4Wochen mitmache weil mir trotz der vielen Gigabytes-Geschenkvolumen aus Aktionen diverser Anbieter mir nicht genügend Gesprächsminuten für Juli vorhanden sind. Ich habe ja immer die Aktionen mit 100Minuten gemacht (also den preisgünstigsten Smartphone-Tarif)
. Aber sollte ich noch eine Runde drehen fragt sich ja auch ob die 5GB in den folgenden Abrechnungszeitraum reinreichen (ganz sicher bin ich mir da auch nicht und eine weitere Runde macht mich da schlauer).
Ich schätze eigentlich auch das bei einen Wechsel in Easy-Tarif kein Datentraffic mehr (auch bei Restvolumen) stattfindet. Aber ich werde berichten sobald ich in den Easy gewechselt bin.
-
Nochmal fast gleiche. Frage wie ich #5547 stellte aber unzureichende Antwort.
Wenn ich vom Basic (=1GB-Tarif) in den Easy (=9Cent kostenlos-Tarif) Wechsel sind dann die per Hotline zugebuchten 5GB (also während des Rest der 30Tage ab Zubuchung) weiternutzbar obwohl ich mich dann in einen nIchtinternetfähigen Grundtarif befinde.
IHintergrund:
Mein 1GB Basic würde sich am 28.06. (also in 6 Tagen) verlängern. Möchte meine 5GBb noch zubuchen lassen.
Bin davon ausgegangen das die 5GB ab ZUBUCHUNGSTAG 30//28Tage gültig sind . Und dann fragt sich selbstverständlich ob die 5GB auch noch gültig sind wenn. Ich iwährenddessen den Tarif wechseln (und wie bei meinem Extremfall zudem noch in einen NICHTINTERNETFÄHIGEN Tarif)..
Oder waren die 5GB so zu verstehen, daß sie immer während 28tägigen Tarifdauer verbraucht werden müssen (also wenn ich sie heute draufbuchen lasse dann nur 6Tage Zeit habe sie zu verbrauchen) ?
-
Ja Postkartenuserin so hätte ich das auch verstanden. Im Gegensatz zu Altkunden wäre ich also keine Millisekunde im Easy-Tarif sondern gleich im Basic (mit hoffentlich auf 7,50Stgh. erhöht).
Sorry hatte den vorigen Beitrag geschrieben während du schon zuversichtlichere Antwort gabst.
-
Ja. entschuldige mich für meine eigenartige Terminologie selbstverständlich meinen ich den Basic beim kleinsten Smarttarif (ich spreche nur von XS-Smarttarif oder bzw. 9Center (Kostenlostarif (d.h.Grundgebührfrei)) statt Easy weil sich. jeder da schneller was. drunter vorstellen kann. Es ist auch immer stressig die exakte Bezeichnung des Tarifs auf der Homepage ( oder Prepaid-Wiki zu finden (da spreche ich lieber vom kleinsten Smart-Tarif). Besonders Easy und Basic verwechsel ich vom Wort andauernd und hatte (allerdings bei Penny) per Hotline in den Basic gewechselt meinte aber den völlig kostenlosen Tarif.
Dein Bedenken das 5GB-Bonifikation bei Aktivierung des Basic(=kleinster Smarttarif) über den Umweg des 9Centers nicht funktionieren wird ist interessant.
Im Ggs. zu Altkunden bin ich doch bei Auswahl des Basic keine Millisekunde im Easy-Tarif.
Bin eigentlich davon ausgegangen das ich wenn ich eine SIM aktiviere alle höhergradige per Mouseclick anclicken kann und dadurch keine Millisekunde im Tarif der Verkaufsverpackung befinde.
Wäre ja auch sehr dumm im Easy zu aktivieren wenn ich im Basic 2,50€ zusätzlich als Stgh erhalte....das war nur bei der Kaufland Aktion sinnvoll da die Aktion auch für Bestandskunden galt es im 9Center zudem die vollen 10€ Stgh gab und man durch parken im 9Center am letzten Aktionstag mit den durch Portierung erworbenen Zusatzguthaben auf den abfahrenden Zug draufspringen konnte.
-
Neue Frage: Kann man beim Besitz einer neuen 5€-Stgh-9Cent Jamobil Verkaufspackung den XS-Tarif wählen (und hatte bei Aktivierung 7,50€ Stgh)
Hallo,
da ich auf #5553 leider keine Antwort bekomme möchte ich eine völlig andere Frage stellen. Ich besitze diverse Ja-Mobil SIMs. Sowohl den 9Center mit 5€ Stgh. als auch S-Packs mit 10€ Stgh und sogar XL-Packs (mit den 12GB).
So wie ich verstanden habe kann mit Aktivierung den Tarif auf der Verpackung nicht downgraden wohl kann ich den Tarif mit Aktivierung auf den teuersten Tarif upgraden wobei sich in diesem Zuge gleichermaßen das Stgh erhöht (also im Extremfall den Tarif mit 5€ Stgh auf 12GB upgraden. ohne das ich Guthaben nachbuchen muß).
Frage: Stimmt das so ?
Mein Vorhaben:
Möchte in der Neukundenaktion (incl. Portierung) zu Ja-Mobil und wegen der mtl. 5GB Gratifikation in den günstigsten Smart-Tarif. Das wäre der XS-Tarif mit mtl. 4,99 (bei 7,50€ Stgh). Prepaid-Packung mit XS-Tarif besitze ich aber gerade nicht. Wohl aber alle anderen Packungen. Da ich die höherpreisigen Tarife mit Aktivierung wohl nicht downgraden kann bleibt mir doch hoffentlich noch die Möglichkeit den 9-Center auf XS bei Aktivierung aufzugraden.
-
Zwischenfrage: Laufen die 5GB Datenvolumen auch im kostenlos-Tarif weiter ?
Hallo,
habe seit der Neukundenaktion eine PennyMobil und bin derzeit im günstigen 1GB-XS-Smart-Tarif und habe jetzt noch etwa 300MB Restguthaben. Eigentlich möchte ich den SmartTarif kündigen und am 28.06. (Ende des 4Wo.-Intervalls) in den 9Cent Kostenlos-Tarif wechseln (der ja normalerweise nicht internetfähig ist). Nun möchte ich aber zumindest bis 28.06. per Hotline noch die letzten 5GB Volumen zubuchen lassen.
Frage: Ist das Aktionsvolumen auch noch ausnutzbar wenn ich nach Zubuchung in den 9Cent-Tarif wechsel ?
Mir ist natürlich schon klar, das es bei Rückwechseln in einen Smart Tarif kein Gratis-5GB-Aktionsvolumen mehr gibt (das gibt's dann doch nicht mehr.wenn der ursprüngliche SmartTarif unterbrochen wurde oder ?). Ich ertrinke aber momentan in Kostenlosvolumen aus Norma/Kaufland-Aktion würde aber meine letzten mir zustehenden 5GB von Penny schon noch gerne im 9Cent-Tarif zuende nutzen wollen.
-
Mit Grundtarif aktivieren und erst am (letzten Aktionsta= 31.05.) Aktionstarif buchen ?
Hallo,
möchte fragen ob ich irgendwo Gedankenfehler habe. Wollte an der 3-Jahresjubeläumsaktion teilnehmen und habe meine SIM mit Portierungsauftrag (alte Nummer kommt von PennyM) unter dem 9Cent Grundtarif registriert. Portierung würde zum 25.05. zugesagt. Dann müsste mir ja schon mal die 30€ Portierungsgratifikation zukommen.
Nun möchte ich aber natürlich auch die mtl. 10GB zusätzlich und wollte aber erst am 31.05. (wahrscheinlich den monatlich günstigsten für diese 10GBAktion) SmartTarif buchen das wäre dann der XS für 4,99.
Da die10GB-Aktion ja angeblich auch für BESTANDSKUNDEN gilt ist es doch vorteilhaft am letzten Tag zu buchen.
Oder habe ich irgendwo einen Gedankenfehler und ich hatte von vornherein bei Registrierung zumindest den kostenpflichtigen XS-Tarif buchen müssen ?
-
Portierung von Norma-Connect zu KauflandMobil...gibts dafür auch 30€ Bonifikation ?
Hallo,
aus dem Congstar/Jamobil/Pennymobil Bereich ist ja bekannt, daß dort keine Portierung zwischen diesen 3 Prepaidprovidern möglich ist (oder ist es doch möglich nur das es dann nicht mit Wechselbonus vetsüßt wird ?).
Naja momentan egal. Aber wie sieht es aus wenn ich meine Norma-Connect-Nummer zu Kaufland-Mobil portieren will. Beide Provider werden hier ja von derselben Hotline betreut (wie auch Edeka).
Kurze Frage: Bekomme ich den Wechselbonus von NC zu KM portiere ?
-
Frage: Ist es möglich während des Aktivierungs&Portierungs-Prozesses den Tarif per Hotline zu ändern ?
Hallo bedanke mich für die Antworten in den letzten Threads. Das klingt sehr verheißungsvoll. Nun h
wurde ich vom Altprovider=KauflandMobil auch per SMS informiert das meine Portierung am 04.05. (also jetzt in 7 Tagen) stattfindet. Leider habe ich mir nur das für mich zweitbeste Angebot (nämlich den S-Tarif f.7,99) ausgewählt. Interessanter wäre jetzt aber der preisgünstiger XS f. 4,99 da ich diesen öfters mit dem Gratisguthaben einlösen kann.
Jetzt meine Frage: Währe es während des Prozesses noch möglich den Tarif bis Portierungstermin=04.05. auf XS per Hotlinetelefonat downzugraden ?
Vielleicht hat ja jemand eine Einschätzung dazu bevor ich bei der Hotline anrufe.
-
Letzte Zwischenfrage:
Ist die Portierungsgratifikation(v. momentan 30€) in Gefahr wenn die portierte Nummer ursprünglich aus dem Gefielde des Altproviders (=Congstar/Rewe) stammt ?
(Chronologie: zunächst mehrere Jahre Rewe dann 11Monate Kaufland jetzt solls zu Pemy)
Hallo,
ich habe meine Kaufland-Mobil Nummer zur Portierung nach Penny freigegeben. Allerdings stammt diese Nummer ursprünglich von einer REWE SIM. Und zwar war sje bis 30.05.2022 bei Rewe registriert und ist nun gut 10Monate bei Kaufland-Mobil.
Es ist ja bekannt das ein Wechsel des Providers innerhalb der beiden von Congstar betreuten Discounterprovider nicht bonifiziert wird.
Wie ist es aber wenn die Nummer zwischenzeitlich etwa 11Monate bei Kaufland registriert war.
Ist dann zum Beispiel ein Wechsel ausgeschlossen weil man weiß daß diese Nummer Congstar/Rewe/Penny-typisch ?