Beiträge von manwappl

Frage:

a) Gibts doppeltes Volumen (heute 31.10.=letzter Tag) auch für Bestandskunden ?

b) ginge Neuaktierung (also eine SIM die ich auf Vorrat gekauft habe) inklusiv Rufnummerportierung noch bis heute Mitternacht durch (wenn die zu portierende Nummer schon bei Ja-Mobil am 20.10. (also vor 11Tagen) per Hotlinetelefonat zur Freigabe beantagt wurde).

Hallo,

bei mir ist eigentlich das Problem, daß ich meine bei Kaufland günstigen SIMs gerade nicht wiederfinde.

Ich beabsichtige daher einen M oder L-Tarif meiner derzeit aktivierten SIM (mit über 30€ Restguthaben) zu buchen. Allerdings nur wenn das doppelte Volumen auch für Bestandskunden gilt.

Meine eigentliche/ursprüngliche Absicht war jedoch b). Habe vorrausschauend schon am 20.10. per Hotline den Wunsch geäußert meine Ja-Mobil zur Portierung freizugeben und habe sogleich eine Mail erhalten, daß OptIn (glaube bis 17.11.) gültig ist. Soweit sogut. Nun wäre meine Frage ob meine Telefonnummer noch HEUTE von Kauflandmobil bei Neuaktivierung übernommen werden kann (oder dauert das jetzt auch noch einen Tag zusätzlich). Normalerweise wird ja eine Aktivierung der SIM-Karte in wenigen Stunden durchgeführt. 24Stunden ist eine seltene Ausnahme. Nur frage ich mich ob die Übernahme einer Telefonnummer um zusätzliche Stunden verzögert sodaß eine sofortige Portierung (also vor Mitternacht) nicht mehr möglich.

Wie lange können die 3€(5€) Kostenlosvolumen aus der Werbeaktion verbraucht werden (30Tage, 90Tage,...) ?

Hallo,

da die Lebara für mich (wie für die meisten anderen Nichtreisenden und nur national telefonierenden Menschen) Recht uninteressant ist habe ich mir die SIM eher aus Juxx in der ganzen monatelang anhaltenden Werbeaktion (zunächst mit 3€ Gratisguthaben seit einigen Tagen auf 5€ erhöht) bestellt.

Obwohl ich Nachricht nach Aktivierungsgespräch im Videoverfahren erhielt, das ich meine Aktivierung nicht durchgeführt wurde funktionierte die Adresse SIM trotzdem tadellos. Die E-Mail-Nachricht war also Recht absurd.

Meine Frage wäre jetzt:

Wie lange bleiben die 3€ Guthaben erhalten ? Sind es vielleicht nur 30Tage ab Aktivierung ?

Und wann findet dann eine Kündigung durch Lebara statt ? (Anm. man wird ja anscheinend nicht Mal per SMS benachrichtigt).

Denke das einzig sinnvolle Guthaben mit 9Cent/Min zzgl. 19Cent Verbindungsgebühr abzutelefonieren. Die buchbaren Tarife sind dagegen recht uninteressant Guthaben nachladen möchte ich auf keinen Fall. Mir kommen die Tarife (bei nationalen Gebrauch) teurer vor als bei Discounter-Prepaids (wie ALDI, Lidl-Connect etc ).

Data-S !

Muß gekündigt werden...Verlängern sich also Data-Tarife automatisch ?

Hallo,

habe oben stehende Frage. Habe mir nämlich am letzten Auktionstag der 7GB-Aktion zum 7-Jahresjubeläum den günstigsten Tarif gebucht der zum Erhalt dieses Geschenks berechtigt. Das war der Data-S-Tarif mit 750MB/28Tage f.2,99.

Muß ich so einen Datentarif genauso aktiv kündigen wies ja auch für einen Smartphone-Tarif notwendig ist um zu verhindern, daß er kostenpflichtig weiterläuft.

Oder endet ein Data-Tarif automatisch wenn die 28 Tage abgelaufen sind ?

Ich vermute Mal das man ihn schon aktiv kündigen muß...hatte mir zuvor nie Gedanken darüber gemacht.

Wenn eine Kündigung notwendig ist werde ich das möglichst ziemlich am Ende des 28Tagesintervalls machen um noch bis zum letzten Tag Datentraffic nutzen zu können

Frage: Wird eigentlich der Smart-Tarif bei fehlenden Guthaben nicht automatisch gekündigt d .h in kostenlosen Basic gewechselt ?

Habe seit 12 Januar meine Penny-Mobil aktiviert und bin mit Verbrauch des Anfangsguthabens für 12GB Smart-Max gleich in die Warteposition gefallen (also in den Wartezustand in dem man öfters hintereinander mangels Guthaben zumindest die kostenlose Messengerflat dazubuchen kann.

Bei meinen vorhergehend n Ja-Mobileb hatte ichs so in Erinnerung, das mir nach einigen Monaten der Tarif bei dauerhaft nicht stattfindender Nachladung durch Ja-Mobil selbst (mit kurzer Ankündigung) gekündigt wurde. Bin dann wohl in den Basic ähnlichen geraten wobei dieser neue Tarif (im Ggs. zum eigentlichen Basic) auch weiterhin kostenlose Messanger-Zubuchunng ermöglicht.

Heute hatte ich mir fast folgendes Eigentor geschossen:

Habe nach einer Werbeaufsförderungsemail von Penny 15€ nachgeladen um in den Genuss von 5€ versprochenen Zusatzguthaben zu gelangen. Sofort nach Aufladung bemerkte ich erschrocken das die 17,99 teure Smart Max noch eingebucht war. Ich wechselte dann in Windeseile in den kostenlosen Basic gewechselt. Hoffe jetzt das der TarifWechsel innerhalb 24Stunden erfolgt damit die 5€ Zusatzguthaben (welche binnen der nächsten 7Tagen versprochen wurden) noch einen 17,99-Smart Max auslösen. Ich hoffe also das die 5€ noch nicht gleich heute (innerhalb der 24h-Wechselfrist dazukommen).

PennyApp immer noch 4Tage:

Im Übrigen die soeben neu installierte Penny-App suggeriert immer noch das der TarifWechsel erst in 4Tagen stattfindet. Es wird 16.10. als wahrscheinlicher Termin angegeben (die neuen Gepflogenheiten d.h. Wechselfrist auf 1 Tag verkürzt kennt die aktuellste App da wohl noch nicht).

Naja für mich ist wichtig das der TarifWechsel stattfindet bevor der (in Max 7Tagen) eingebuchte Zusatzbonus noch die Buchung einer unnötigen Smart-Max triggert.

Besten Dank sensemunne für die Mitteilung bezüglich der attraktiven 1,99 Aktion. Habe mir gerade ne hohe Stückzahl davon geordert. So wie's aussieht gibt's die auch im örtlichen Lidl-Mark für diesen Preis (ich hoffe das klappt auch ohne die Lidl-App (also diese Kundenkarten-App welche ich noch nicht habe)).

Also kann man wenn man genug Kleingeld im Portemonnaie hat den ganzen Lidl-Markt mit LC fûr 1,99/Stück jetzt Leerkaufen ? Hoffe die haben inzwischen wieder SIMs im Regal.

7GB Buchung auch im 9-Cent Grundtarif möglich wenn ein Rest-Datenvolumen besteht ?

Meine Frage richtet sich auch speziell an nios32 weil er nach seinem Post #6249 ab 16.09. sicherlich in einer ähnlichen Situation befindet (d.h. Datenvolumen im nicht internetfähigen 9-Cent Grundtarif).

Hallo,

bin seit 06.09. wieder im kostenlosen eigentlich nicht internetfähigen Grundtarif. Allerdings hatte ich bis heute Mittag (gültig bis 23.09. 13:31Uhr) noch ein Datenvolumen mit die SIM eben doch internetfähig war.

Nun wird ja kommuniziert, das zumindest der kleinste 4Wochen Datentarif bzw. der zumindest der kleinste 4Wo.-Smarttarif (also dieser 4,99 Tarif) erforderlich ist um im Sept. das 7GB Jubiläumsgeschenk dazubuchen zu können. Mein Fall wird da natürlich nicht mit aufgezählt.

Hintergrund:

Habe heute morgen extra noch die neuste LC-App installiert und habe gehofft, das die Internetfähigkeit durch das noch gültige Restvolumen ausreicht. Jedoch habe ich keine zubuchbare 7GB Jubiläumsgeschenk gefunden. Erst heute Nachmittag (wo mein Volumen abgelaufen war) finde ich wenn man den Cursor ganz nach rechts verschiebt einen Menüpunkt für Aktionen. So lange mein Restvolumen gültig war habe ich diesen ganz rechts stehende Menüpunkt (4.Menuepunkt) leider nicht gesehen. Habe deshalb immer unter dem 3. Menüpunkt (wo Tarife gebucht werden können geguckt).

Möglicherweise wurde der ganz rechts stehende Menüpunkt erst generiert nachdem mein Datenvolumen aufgebraucht war.

Und mein Problem noch Mal in Kürze an @nioa32

Nios, kannst du bitte nachgucken ob die 7GB in deinem ja eigentlich nur durch das zusätzliche Datenvolumen internetfähigen Tarif zuzubuchen ist ?

Wenn ja dann ist das von Lidl sicherlich nicht so vorgesehen also eher ein bug.

Wann kann ich nach Aktivierung meiner SIM (bei der ich 5€ Bonus vom werbenden erworben habe) zum ersten mal selber werben ?

Hallo,

bin für die Aktivierung einer neuen LC geworben worden und erhielt die 5€ Zusatzguthaben jetzt am Wochenende sehr schnell.

Möchte nun fragen wann ich nach Erhalt dieser 5€ selber werben kann ? Kann ich das sofort oder muß eine gewisse Anzahl Tage dazwischen sein (ähnlich der Tagezahl die zwischen 2 ausgehende Werbungen für zwei Neukunden liegen muß) ?

Möchte bekanntgeben, daß mein Volumen (Gültigkeit 23.09.) aus der Doppelvolumenaktion auch nach Downgrade in den eigentl. nicht internetfähigen kostenlosen Basic-Tarif größtenteils Weiterbestand hatte.

Ich sage größtenteils weil bei mir im Zuge der Portierung ein Wurm in der Art drin ist, das mir die 12GB während der Laufzeit (und zwar am Tag an dem die Abbuchung erfolgt) auf 6GB reduziert wird. Am 06.09. hatte ich noch 9.1GB Guthaben (garantierte Restgültigkeit 23.09.). Am darauffolgenden (=Abbuchungstag=07.09.) würde auf 6GB reduziert (also 3.1GB futsch). Es ist jetzt 3x infolge nachträglich auf 6GB reduziert worden.

Und im Ggs. zu allen anderen das Doppelvolumen in einer einzigen Position von 12GB (und nicht 2x6GB Positionen wie bei allen anderen) angegeben (wird in der App auxh Doppeltes Datenvolumen genannt).

Denke das ich wohl der einzige mit alle diesen Merkwürdigkeiten bin.

Wenigstens bin ich froh daß mir fast 2/3 des Volumens nach Downgrade in den Basic erhalten geblieben sind. Andere Kunden werden am Abbuchungstag sicherlich 100% des Restvolumens behalten.