Frage: Wird eigentlich der Smart-Tarif bei fehlenden Guthaben nicht automatisch gekündigt d .h in kostenlosen Basic gewechselt ?
Habe seit 12 Januar meine Penny-Mobil aktiviert und bin mit Verbrauch des Anfangsguthabens für 12GB Smart-Max gleich in die Warteposition gefallen (also in den Wartezustand in dem man öfters hintereinander mangels Guthaben zumindest die kostenlose Messengerflat dazubuchen kann.
Bei meinen vorhergehend n Ja-Mobileb hatte ichs so in Erinnerung, das mir nach einigen Monaten der Tarif bei dauerhaft nicht stattfindender Nachladung durch Ja-Mobil selbst (mit kurzer Ankündigung) gekündigt wurde. Bin dann wohl in den Basic ähnlichen geraten wobei dieser neue Tarif (im Ggs. zum eigentlichen Basic) auch weiterhin kostenlose Messanger-Zubuchunng ermöglicht.
Heute hatte ich mir fast folgendes Eigentor geschossen:
Habe nach einer Werbeaufsförderungsemail von Penny 15€ nachgeladen um in den Genuss von 5€ versprochenen Zusatzguthaben zu gelangen. Sofort nach Aufladung bemerkte ich erschrocken das die 17,99 teure Smart Max noch eingebucht war. Ich wechselte dann in Windeseile in den kostenlosen Basic gewechselt. Hoffe jetzt das der TarifWechsel innerhalb 24Stunden erfolgt damit die 5€ Zusatzguthaben (welche binnen der nächsten 7Tagen versprochen wurden) noch einen 17,99-Smart Max auslösen. Ich hoffe also das die 5€ noch nicht gleich heute (innerhalb der 24h-Wechselfrist dazukommen).
PennyApp immer noch 4Tage:
Im Übrigen die soeben neu installierte Penny-App suggeriert immer noch das der TarifWechsel erst in 4Tagen stattfindet. Es wird 16.10. als wahrscheinlicher Termin angegeben (die neuen Gepflogenheiten d.h. Wechselfrist auf 1 Tag verkürzt kennt die aktuellste App da wohl noch nicht).
Naja für mich ist wichtig das der TarifWechsel stattfindet bevor der (in Max 7Tagen) eingebuchte Zusatzbonus noch die Buchung einer unnötigen Smart-Max triggert.