Beiträge von manwappl

Hallo,

möchte fragen was passiert wenn bei einem ausgehenden Portierungswunsch (Prepaidkarte) das Optin Gültigkeisdatum überschritten wird.

Wie ich gestern im Nettokom-Thread (#887) schrieb wird bei mir die Zeitspanne bis zum max. Gültigkeitstermin der Optin knapp.

Daten:

aProvider usgehende Nummer Jamobil (etwa dort 20.10. beantragt)

-Optin-Gültigkeit 19.11. (also diesen Sa.)

Nettokomaktivierung incl. FormulareinreichungNummerübernahme 11.11.

Bin eigentlich davon ausgegangen, daß die Abarbeitungszeit für die Freigabe der Nummer (JamobilHotliner sagt 7bis10 Tage) durch den ausgehenden Provider entsteht und nach dieser Abarbeitungszeit die Nummer zu jeden anderen Provider hinportiert werden kann.

In anderen Forenbeiträgen erfuhr ich aber das auch eine gewisse Zeit für die Abarbeitung beim Zielprovider (=Nettokom) dazugerechnet werden muß wodurch natürlich der Gültigkeitstermin überschritten werden kann. Bei Nettokom verlangsamt sich wohl auch deshalb weil Portierung nachträglich erfolgt und der Antragvordruck schriftlich (zumindest perFax/Email) zugesandt werden muß.

Da das ganze doch unerwartet lange dauert möchte ich fragen was passiert wenn das terminlich nicht mehr klappt. Verliere ich dann etwa noch die Nummer ? oder läuft dann mein Prepaidvertrag bei Jamobil weiter ? (da Portierungswunsch ja keine Kündigung ist) ! Und könnte ich dann deshalb zu einen späteren Zeitpunkt zu Nettokom wechseln ?

Habe jetzt nochmal eine Rufnummer von Freenet Funk auf meine bestehende nettokom Rufnummer portiert.

Gestern Abend Mail gesendet,heute früh kam der Portierungstermin für nächste Woche Freitag.

Mal sehen ob es dann 10 oder 25 Euro gib

Auch ich habe eine SIM für nachträgliche Portierung aktiviet

Aktivierungsdatum 11.11. 19:15

PortierungsAuftrag 11.11. 21:15 nachgereicht

Optingültigkeit bis 19.11. (von Jamobil ausgehend)

Mir macht deine Aussage über dein Zeitmaß (nächsten Samstag) etwas Angst. Soll das heißen es dauert auf Seiten Nettokomm so lange um das abzuarbeiten.

Mein Verständnisproblem (und Fragen):

Habe meine Jamobil vor gut 3 Wochen zur Portierung freigegeben und hätte eigentlich gedacht das dann eine Portierung nach Simkartenaktivierung nur knapp einenTage dauert. Bei mir sinds leider insgesamt nur noch knapp 8Tage (ab Übernahmeantragzusendung) bis zum Ende der Optingültigkeit. Sollte es da Probleme geben ? Ist es möglich die Optin Gültigkeitsdauer bei Jamobil zu verlängern ? Was passiert wenns zeitlich nicht mehr klappt bleibt dann wenigstens meine Jamobil weiter funktionsfähig.

Wenn der Versand einiges an Zeit beansprucht wäre überhaupt kein Problem nur würde ich gerne daß die Rufnummerübernahme bis 19.11. erfolgen kann. Bin in meiner naiven Annahme eigentlich immer davon ausgegangen, daß die 7...10Tage Portierungsfrist sich auf die langsame Abarbeitung beim ausgehenden Provider beziehen dagegen die Übernahme durch den neuen Provider genauso schnell erfolgen kann wie der Aktivierungsprozeß einer SIM selbst d.h. innerhalb weniger Stunden (in seltenen Fällen max. 24h).

Desweiteren:

Auch ich bin gespannt welchen Bonus es gibt rechne aber eher mit 10.

Oh jeh, zum Glück hab ich bei Penny (damals bei meinem Kauf nach Weihnachten) 10Sekunden vor Zahlung von der Verkäuferin extra bestätigen lassen das die etwa 70% Rabatt abgezogen wurden. Ich achte sehr genau auf den Kassenmonitor vor Zahlung. Hoffe Penny ist jetzt irgendwie kulant bei denjenigen die in die Irre geführt wurden

Ja kann sein, daß die Codes dann nur innerhalb des speziellen Providers gelten. Bei JaMobil habe ich die Codes immer seperat zusammengepackt und mir dann bei Aktivierung immer irgendeinen dieser Codes aus dem Schubladenversteck geholt. Stammten wohl hauptsächlich aus 12,99=6GB aber auch einige 3GB Smart. Hatte nie Probleme innerhalb JaMobil (denke das ging dann auch für andere zu aktivierende Tarife).

Denke wenn die Codes vom anderen Provider nicht akzeptiert werden dann ist ein Hotlinegespräch zwecklos.

Abschweif:

Eigentlich schade ich habe sowohl von JaMobil als auch von Penny einige Stücke und wollte bis Sonntag=13.11. noch an der ablaufenden Neukundenaktion (6×10GB) teilnehmen. Die JaMobilCodes leider verlegt und bei Penny ist die Aktion leider seit 2Tageny abgelaufen. Neue Codes von Penny die diese Woche für 2,99 im Angebot sind helfen dann auch nicht. Mir heute für volle 9,99 einen Rewe Code zu holen ist mir doch zu teuer.

Penny/Jamobil Aktivierungscodes (egal welchen ich nehme)

Hallo,

dachte mal gehört zu haben es sei egal von welchem dieser beiden Providern der Code genommen wird. Habe vergeblich versucht ne Jamobil mit nem 13stelligen Pennycode zu aktivieren.

Wie sind da die regeln ? Geht es denn umgekehrt ?

Frage: nachträgliche Portierung für Neukunden ?

Hallo,

möchte fragen ob eine nachträgliche Portierung zu Ja-Mobil möglich ist (wobei es auch um den erhalt des 10€ Portierungsbonus geht). Der Zeitraum bis 13.11. (Terminschluß 12GB-Zusatzvolumem-Aktion) ist jetzt für mich ja schon recht knapp. Naja ich vermute mal es geht nicht weil da evtl. die Versendung einer neuen SIM erforderlich ist (das kenne ich von Lidl-Connect und sowas ist ja kostspielig für Provider).

Nebensächliches:

Mehrwürdig ist gleiche Aktion bei Penny nur bis 06.11. läuft obwohl Penny das Angebot sehr viel später als Ja Mobil bekanntgab.

P.S. bitte auch die Frage von mop2008 (Vorredner) beantworten.

m Prinzip kannst du nur darauf hoffen, dass das System das nicht so eng sieht und das doppelte Volumen innerhalb der nächsten beiden Tage noch kommt. Wenn nicht würde ich evetl. anrufen und den Fall schildern um eine Kulanzregelung zu erreichen. Den Tarifbetrag

Danke für die zielgerichte Antwort hansi01 nun ist ja doch noch alle gut gelaufen bei mir. Um 12Uhr erhielt ich SMS daß ich Textausschnitt

im Rahmen der Aktion "Doppeltes Datenvolumen" erhältst du bei Buchung deines SMART Tarifes doppeltes Datenvolumen für die nächsten 12 Wochen. Im Halbjahrestarif...

Ist beabsichtige jetzt mit Ablauf der ersten 4 Wochen (mit 2x3GB) in einen höherpreisigen Tarif zu wechseln (sicherlich ist das dann 2×6GB für 12,99). Die Hotline bestätigte mir daß bei einer AUFWÄRTUNG des Tarifs das doppelte Volumen auch weiterhin gilt.

In Konkurrenz steht das Angebot natürlich mit den 12GB Zusatzvolumenaktion (ab 3GB Smart) bei Ja-Mobil wo man bis 13.11. ja noch auf den abfahrenden Zug draufspringen kann.

So jetzt richtiges Ärgernis:

-Wollte gerade in den kostenlosen Basic zurückwechsel und hätte mir die ohne Lieferung gezahlten 8€ zurückgeholt

-Nun ist der 3GB-Tarif (zwischen 1:00 und 1:20) doch angekommen.

-Ich werde jetzt keinen Traffic auf der SIM verursachen und hoffe das die Buchung storniert wird (falls ich wovon ich ausgehe wegen dieser Verzögerung nicht mehr in den Genuss des Gratisvolumen komme).

Großer Reinfall bei 8€ Smarttarifbuchung und bin jetzt verständnislos

Hallo,

da mir hier von einer Neuaktivierung abgeraten wurde habe ich kurz vor Mitternacht (=letzter Termin) einen 3GB S-Tarif für 8,00Euro gebucht. Ich bekam dann in diesem Zuge um 23:56Uhr eine SMS (das meine Messenging-Option gekündigt ist). Der Betrag von 8€ wurde auch (und zwar definitiv VOR Mitternacht) korrekt abgebucht.

Leider funktioniert der Datentraffic nach Mitternacht nicht und meine App zeigt mir immer noch (auch nach Neueinloggen) den Basic-Tarif an.

Jetzt funzt trafficmäßig überhaupt nichts weder die kostenlose Messenging Option noch wird die neue Smartphoneoption geliefert.

-Der Wechsel hätte doch vor Mitternacht in Sekunden vollzogen werden können

-Ein Zeitfenster von4oder1Tagen (wie bei Congstar gibts doch bei Kaufland nicht oder ?

-und selbst wenn es auch hier ein Zeitfenster gäbe warum wird dann vorher die Messenging-Option gecancelt (die ist doch noch Brauchbar wenn man in Warteposition ist) ?

-mir kommt die Vorgehensweise jetzt etwas wie Bauernfängerei vor.

Mein Vorhaben jetzt:

Ich würde jetzt gerne auf die zugebuchte Option verzichten da nicht komplett bis Mitternacht geliefert wurde da ich dann wohl nicht mehr in den Genuss des doppelten Guthabens komme.