Beiträge von manwappl

Besten Dank sensemunne für die Mitteilung bezüglich der attraktiven 1,99 Aktion. Habe mir gerade ne hohe Stückzahl davon geordert. So wie's aussieht gibt's die auch im örtlichen Lidl-Mark für diesen Preis (ich hoffe das klappt auch ohne die Lidl-App (also diese Kundenkarten-App welche ich noch nicht habe)).

Also kann man wenn man genug Kleingeld im Portemonnaie hat den ganzen Lidl-Markt mit LC fûr 1,99/Stück jetzt Leerkaufen ? Hoffe die haben inzwischen wieder SIMs im Regal.

7GB Buchung auch im 9-Cent Grundtarif möglich wenn ein Rest-Datenvolumen besteht ?

Meine Frage richtet sich auch speziell an nios32 weil er nach seinem Post #6249 ab 16.09. sicherlich in einer ähnlichen Situation befindet (d.h. Datenvolumen im nicht internetfähigen 9-Cent Grundtarif).

Hallo,

bin seit 06.09. wieder im kostenlosen eigentlich nicht internetfähigen Grundtarif. Allerdings hatte ich bis heute Mittag (gültig bis 23.09. 13:31Uhr) noch ein Datenvolumen mit die SIM eben doch internetfähig war.

Nun wird ja kommuniziert, das zumindest der kleinste 4Wochen Datentarif bzw. der zumindest der kleinste 4Wo.-Smarttarif (also dieser 4,99 Tarif) erforderlich ist um im Sept. das 7GB Jubiläumsgeschenk dazubuchen zu können. Mein Fall wird da natürlich nicht mit aufgezählt.

Hintergrund:

Habe heute morgen extra noch die neuste LC-App installiert und habe gehofft, das die Internetfähigkeit durch das noch gültige Restvolumen ausreicht. Jedoch habe ich keine zubuchbare 7GB Jubiläumsgeschenk gefunden. Erst heute Nachmittag (wo mein Volumen abgelaufen war) finde ich wenn man den Cursor ganz nach rechts verschiebt einen Menüpunkt für Aktionen. So lange mein Restvolumen gültig war habe ich diesen ganz rechts stehende Menüpunkt (4.Menuepunkt) leider nicht gesehen. Habe deshalb immer unter dem 3. Menüpunkt (wo Tarife gebucht werden können geguckt).

Möglicherweise wurde der ganz rechts stehende Menüpunkt erst generiert nachdem mein Datenvolumen aufgebraucht war.

Und mein Problem noch Mal in Kürze an @nioa32

Nios, kannst du bitte nachgucken ob die 7GB in deinem ja eigentlich nur durch das zusätzliche Datenvolumen internetfähigen Tarif zuzubuchen ist ?

Wenn ja dann ist das von Lidl sicherlich nicht so vorgesehen also eher ein bug.

Wann kann ich nach Aktivierung meiner SIM (bei der ich 5€ Bonus vom werbenden erworben habe) zum ersten mal selber werben ?

Hallo,

bin für die Aktivierung einer neuen LC geworben worden und erhielt die 5€ Zusatzguthaben jetzt am Wochenende sehr schnell.

Möchte nun fragen wann ich nach Erhalt dieser 5€ selber werben kann ? Kann ich das sofort oder muß eine gewisse Anzahl Tage dazwischen sein (ähnlich der Tagezahl die zwischen 2 ausgehende Werbungen für zwei Neukunden liegen muß) ?

Möchte bekanntgeben, daß mein Volumen (Gültigkeit 23.09.) aus der Doppelvolumenaktion auch nach Downgrade in den eigentl. nicht internetfähigen kostenlosen Basic-Tarif größtenteils Weiterbestand hatte.

Ich sage größtenteils weil bei mir im Zuge der Portierung ein Wurm in der Art drin ist, das mir die 12GB während der Laufzeit (und zwar am Tag an dem die Abbuchung erfolgt) auf 6GB reduziert wird. Am 06.09. hatte ich noch 9.1GB Guthaben (garantierte Restgültigkeit 23.09.). Am darauffolgenden (=Abbuchungstag=07.09.) würde auf 6GB reduziert (also 3.1GB futsch). Es ist jetzt 3x infolge nachträglich auf 6GB reduziert worden.

Und im Ggs. zu allen anderen das Doppelvolumen in einer einzigen Position von 12GB (und nicht 2x6GB Positionen wie bei allen anderen) angegeben (wird in der App auxh Doppeltes Datenvolumen genannt).

Denke das ich wohl der einzige mit alle diesen Merkwürdigkeiten bin.

Wenigstens bin ich froh daß mir fast 2/3 des Volumens nach Downgrade in den Basic erhalten geblieben sind. Andere Kunden werden am Abbuchungstag sicherlich 100% des Restvolumens behalten.

Natürlich habe ich die Satellite App welche mir 100Min./Mon. kostenlos gestattet.

Sollte das nicht ausreichen benötige ich jedoch einen Prepaid Provider der mir Festnetzgespräche auf Minutenbasis anbietet. Es sollen keine zusätzlichen Verbindungsgebühren anfallen (allein deshalb fällt schon die Vielzahl an Delmont-Karten (welche ohnehin eher für internationale Gespräche gedacht sind weg).

Gibt ja laut Teltarif Anbieter wie voip2gsm die Minutenpreise für 0.4Cent/Min. national anbieten.

Allerdings wird Restguthaben i.d.R. wohl nicht zurückbezahlt werden sondern der Anbieter besteht darauf daß gekauftes Guthaben brav verbraucht wird.

Das war bei Google Talk kundenfreundlicher. Hier mußte ein Mindestbetrag von etwa 15Euro eingezahlt werden. Die Gespräche waren mit 1,2Cent/Min. zwar wesentlich teurer allerdings hat Google Restguthaben nach Kündigung zurückgezahlt.

Bin jetzt speziell auf der Suche nach einem Provider der durchaus etwas höhere Minutenpreise haben darf dafür jedoch Restguthaben nach Kündigung zurückzahlt.

Bitte um Vorschläge und Ideen.

nios32 bedanke mich für deine Antwort Thread #7249 bezüglich der weiteren Gültigkeit des schon zugesicherten Volumens bei Tarifdowngrade.

Ich berichte die nächsten Tage auf jeden Fall was bei mir gelaufen ist. Wenn alles schiefläuft habe ich genug andere Möglichkeiten und berichte auf jeden Fall was aus meinem zugesicherten Volumen geworden ist (was ja noch bis 23.09. gültig ist).

Besten Dank für die erfreuliche Antwort bzgl. der Buchbarkeit der 7GB Gratifikation wenn man sich erst im Laufe dieses Monats in einem Smart/Data Tarif befindet.

Meine Fehlannahme beruhte leider darauf daß ich die Antwort von Postkartenhalter vom 24.08. (Thread-Nummer 7175) für bare Münze gehalten habe wo ja glauben gemacht wird das bis 01.09. ein entsprechender Tarif gesein muß (was jedoch zu schaffen wäre).

Gut dann aktiviere ich mir morgen (zusammen mit einer Data S) die 7GB sofort dazu (falls durch den Downgrade von Smart-L nicht mein Altvolumen=9.5GB. (bis23.09.) verfällt).

Meine Ausgangsfrage besteht aber weiter:

Geht das per SMS zugesicherte Volumen(Gültigkeit23.9.) durch den beabsichtigen Tarifdowngrad auf den kostenl. Basic Tarif verloren ? muß ich zumindest Data-S für 2.99 behalten ? oder muß ich mir morgen früh wieder die 12.99 für den momentanen Tarif abbuchen lassen.

Ich meine irgendwo im Thread gelesen zu haben, daß ein eingebuchtes Datenvolumen auch dann noch weiter genutzt werden kann wenn in den kostenlosen Grundtarif (der ja eigentl. nicht internetfähig ist) gewechselt wird. Leider finde ich diesen Thread nicht wieder. Das ist ja ne grundsätzl. Frage.

Möchte meine Frage (letzter Post) noch um den Punkt 7GB Extravolumen erweitern.

Leider sehe ich erst heute (aus einem Post vom 25.08.) das es erforderlich spätestesten am 01.09. einen Datentarif gebucht zu haben in den Genuß der 7GB aus der Jubeleumsaktion abstauben zu können.

Meinen bisherigen Plan durch Aktivierung einer neuen SIIM und sofortiger Aktivierung im 1GB-4.99-Smart-XS innerhalb des Aktionszeitraums (01.09.....30.09.) geht also nicht auf. Ich bekäme dann kein 7GB zu den 1GB dazu ?

Mein Hauptanliegen ist aber der letzte post wo ich noch in den kostenl. Basic Tarif wechseln wollte. Damit wohl leider die Zubuchung der 7GB Jubeläumsgratifikation zu einem späteren Zeitpunkt ausgeschlossen sein.

Fragt sich wie es bei Lidl mit der Gratifikation gehandhabt wird wenn man zwar am seit 31.08. einen Smarttarif hat (ich habe derzeit den 12.99Tarif) jedoch innerhalb des Aktionszeitraums in den preisgünstigsten Smartarif wechselt. Wäre nachteilig wenn innerhalb der Aktionsfrist kein Wechsel des Smarttarifs erlaubt sein darf um die 7GB zu ordern.

Läuft mein Datenvolumen (aus Tarif Smart-L (6bzw.12GB doppeltes Datenvolumen)) weiter wenn ich in den Basic-Tarif wechsel ?

Hallo,

bei mir liegt die Besonderheit vor das das doppelte Datenvolumen (aus der Aktion die bis Aktivierung 26.06. lief) (wegen nachträglicher Portierung und Zusendung einer neuen SIM) nicht deckungsgleich mit dem 28-tägigen Abrechnungszeitraum ist.

Habe mein letztes Datenvolumen von 12GB am 26.08. bekommen und es wird dabei per SMS mitgeteilt: "Ihr Doppeltes Datenvolumen von 12GB ist jetzt gebucht und ist bis 23.09. 13:41Uhr gültig".

spätestens morgen Nacht werde ich leider wieder eine neue 12,99 Smart-L Abbuchung haben.

Aber mir würde das Restvolumen der jetzigen 10GB(von insg.12GB) bis 23.09. ausreichen (auf kostenlose Telefonie verzichte ich gern).

Also geht mein Datenpaket flöten wenn ich in den kostenlosen Grundtarif wechsel in dem ja eigentlich kein Datenverkehr möglich ist ?

Wenn dem so wäre würde es dann mit der Auswahl eines anderen Tarifs (z.B. Data-S oder Smart-XS) laufen ?

Eigentlich ist es ja so, daß das Doppelte Datenvolumen nur dann gewährt wird wenn der bei der Aktion ausgewählte Tarif über alle 3 Monate abgebucht wird (d.h. Verbot eines Tarifwechsels).

Naja die frage ist ob mein schon per SMS bestätigtes drittes Datenvolumen verloren geht wenn ich morgen den Tarif wechsel (am liebsten wäre mir kostenloser Basic).