Beiträge von manwappl

Natürlich habe ich die Satellite App welche mir 100Min./Mon. kostenlos gestattet.

Sollte das nicht ausreichen benötige ich jedoch einen Prepaid Provider der mir Festnetzgespräche auf Minutenbasis anbietet. Es sollen keine zusätzlichen Verbindungsgebühren anfallen (allein deshalb fällt schon die Vielzahl an Delmont-Karten (welche ohnehin eher für internationale Gespräche gedacht sind weg).

Gibt ja laut Teltarif Anbieter wie voip2gsm die Minutenpreise für 0.4Cent/Min. national anbieten.

Allerdings wird Restguthaben i.d.R. wohl nicht zurückbezahlt werden sondern der Anbieter besteht darauf daß gekauftes Guthaben brav verbraucht wird.

Das war bei Google Talk kundenfreundlicher. Hier mußte ein Mindestbetrag von etwa 15Euro eingezahlt werden. Die Gespräche waren mit 1,2Cent/Min. zwar wesentlich teurer allerdings hat Google Restguthaben nach Kündigung zurückgezahlt.

Bin jetzt speziell auf der Suche nach einem Provider der durchaus etwas höhere Minutenpreise haben darf dafür jedoch Restguthaben nach Kündigung zurückzahlt.

Bitte um Vorschläge und Ideen.

nios32 bedanke mich für deine Antwort Thread #7249 bezüglich der weiteren Gültigkeit des schon zugesicherten Volumens bei Tarifdowngrade.

Ich berichte die nächsten Tage auf jeden Fall was bei mir gelaufen ist. Wenn alles schiefläuft habe ich genug andere Möglichkeiten und berichte auf jeden Fall was aus meinem zugesicherten Volumen geworden ist (was ja noch bis 23.09. gültig ist).

Besten Dank für die erfreuliche Antwort bzgl. der Buchbarkeit der 7GB Gratifikation wenn man sich erst im Laufe dieses Monats in einem Smart/Data Tarif befindet.

Meine Fehlannahme beruhte leider darauf daß ich die Antwort von Postkartenhalter vom 24.08. (Thread-Nummer 7175) für bare Münze gehalten habe wo ja glauben gemacht wird das bis 01.09. ein entsprechender Tarif gesein muß (was jedoch zu schaffen wäre).

Gut dann aktiviere ich mir morgen (zusammen mit einer Data S) die 7GB sofort dazu (falls durch den Downgrade von Smart-L nicht mein Altvolumen=9.5GB. (bis23.09.) verfällt).

Meine Ausgangsfrage besteht aber weiter:

Geht das per SMS zugesicherte Volumen(Gültigkeit23.9.) durch den beabsichtigen Tarifdowngrad auf den kostenl. Basic Tarif verloren ? muß ich zumindest Data-S für 2.99 behalten ? oder muß ich mir morgen früh wieder die 12.99 für den momentanen Tarif abbuchen lassen.

Ich meine irgendwo im Thread gelesen zu haben, daß ein eingebuchtes Datenvolumen auch dann noch weiter genutzt werden kann wenn in den kostenlosen Grundtarif (der ja eigentl. nicht internetfähig ist) gewechselt wird. Leider finde ich diesen Thread nicht wieder. Das ist ja ne grundsätzl. Frage.

Möchte meine Frage (letzter Post) noch um den Punkt 7GB Extravolumen erweitern.

Leider sehe ich erst heute (aus einem Post vom 25.08.) das es erforderlich spätestesten am 01.09. einen Datentarif gebucht zu haben in den Genuß der 7GB aus der Jubeleumsaktion abstauben zu können.

Meinen bisherigen Plan durch Aktivierung einer neuen SIIM und sofortiger Aktivierung im 1GB-4.99-Smart-XS innerhalb des Aktionszeitraums (01.09.....30.09.) geht also nicht auf. Ich bekäme dann kein 7GB zu den 1GB dazu ?

Mein Hauptanliegen ist aber der letzte post wo ich noch in den kostenl. Basic Tarif wechseln wollte. Damit wohl leider die Zubuchung der 7GB Jubeläumsgratifikation zu einem späteren Zeitpunkt ausgeschlossen sein.

Fragt sich wie es bei Lidl mit der Gratifikation gehandhabt wird wenn man zwar am seit 31.08. einen Smarttarif hat (ich habe derzeit den 12.99Tarif) jedoch innerhalb des Aktionszeitraums in den preisgünstigsten Smartarif wechselt. Wäre nachteilig wenn innerhalb der Aktionsfrist kein Wechsel des Smarttarifs erlaubt sein darf um die 7GB zu ordern.

Läuft mein Datenvolumen (aus Tarif Smart-L (6bzw.12GB doppeltes Datenvolumen)) weiter wenn ich in den Basic-Tarif wechsel ?

Hallo,

bei mir liegt die Besonderheit vor das das doppelte Datenvolumen (aus der Aktion die bis Aktivierung 26.06. lief) (wegen nachträglicher Portierung und Zusendung einer neuen SIM) nicht deckungsgleich mit dem 28-tägigen Abrechnungszeitraum ist.

Habe mein letztes Datenvolumen von 12GB am 26.08. bekommen und es wird dabei per SMS mitgeteilt: "Ihr Doppeltes Datenvolumen von 12GB ist jetzt gebucht und ist bis 23.09. 13:41Uhr gültig".

spätestens morgen Nacht werde ich leider wieder eine neue 12,99 Smart-L Abbuchung haben.

Aber mir würde das Restvolumen der jetzigen 10GB(von insg.12GB) bis 23.09. ausreichen (auf kostenlose Telefonie verzichte ich gern).

Also geht mein Datenpaket flöten wenn ich in den kostenlosen Grundtarif wechsel in dem ja eigentlich kein Datenverkehr möglich ist ?

Wenn dem so wäre würde es dann mit der Auswahl eines anderen Tarifs (z.B. Data-S oder Smart-XS) laufen ?

Eigentlich ist es ja so, daß das Doppelte Datenvolumen nur dann gewährt wird wenn der bei der Aktion ausgewählte Tarif über alle 3 Monate abgebucht wird (d.h. Verbot eines Tarifwechsels).

Naja die frage ist ob mein schon per SMS bestätigtes drittes Datenvolumen verloren geht wenn ich morgen den Tarif wechsel (am liebsten wäre mir kostenloser Basic).

Lidl streicht immer zugesichertes Datenvolumen

Hallo,

hier im Forum wird ja berichtet daß Lidl-Connect das mit dem doppelten Datenvolumen relativ großzügig und kundenfreundlich macht. So werden z.B. wenn zwei Volumina (mit verschiedenen Ablaufdaten vorhanden sind dasjenige zuerst reduziert was auch die geringere Restlaufzeit hat).

Das 2 Datenvolumina gleichzeitig vorhanden waren ist bei mir selten (d.h. nur für wenige Tage oder Stunden vorgekommen und das Volumen wurde schnell zu einer Position zusammenaddiert und hatte auch eine akzeptable Restlaufzeit).

Jetzt aber zum konkreten Problem:

LC sichert mir jetzt schon zum 2. Mal ein Datenvolumen (es ist das Doppelte Datenvolumen (also 12GB statt 6GB)) zu aber streicht innerhalb dieser Frist wieder 6GB heraus also es wird von 12GB wieder auf 6GB reduziert.

Davor war es so, daß mir 12GB mit einer garantierten Restlaufzeit zugesichert würde. Hatte kalkuliert dieses Volumen bis zum Endedatum dieser Laufzeit aufzubrauchen. Stattdessen wurde dieses Volumen bei der zweiten Abbuchung der 12,99€ durch 12GB neues Volumen ersetzt worden...das alte Restvolumen (was noch ca. 10Tage Restgültigkeit hatte wurde dabei gecancelt...wäre das Abbuchungsdatum für die Gültigkeit relevant gewesen so hätte LC dieses Datum ja von vornherein angeben können

).

Bei Anruf bei der Hotline erfuhr ich, das mir nur noch einmalig doppeltes Datenvolumen zusteht.

Mein Surfverhalten läßt sich in etwa so beschreiben: Ich kalkuliere von vornherein aus welche tägliche Volumen mir bei einer 28-tägigen Flat ergeben. Dies ist bei einer 12GB Flat 428,6MB, die ich täglich verbrauchen kann. Ich Versuche durch absolute Sparsamkeit in den ersten 10Tagen das tägliche Restvolumen schnell auf 450, 500, 550, 600MB zu erhöhen. So habe ich in den letzten paar Tagen dann oft über 1GB/Tag übrig was mir gestattet am Ende der 4Wo.-Periode auch mal längere Videos anzugucken.

Bei LC ist es nun so, das Volumina mit angegebenen Restlaufzeiten garantiert werden. Dann aber innerhalb dieses Intervalls das gesamte Restvolumen gecancelt wird oder innerhalb dieses Zeitraums das versprochene Doppelvolumen wieder auf Einfachvolumen reduziert wird.

Alles Volumen was ich mir zum Ende der Periode aufsparen geht immer futsch so habe ich eigentlich nichts vom doppelten Datenvolumen da immer nachträglich zum Ungunsten verdreht wird.

Habe meine SIM am 15.08.21 aktiviert. Also muß ich bis übermorgen=14.08. 5€ nachladen um Laufzeitverlängerung von 1/2 Jahr zu generieren.

Mit 5€/halbesjahr scheints ja 33% günstiger fortzulaufen als die 15€ für eine Komplettjahrverlängerung.

Sind die Modalitäten zur Unterhaltung der Prepaid denn nirgends einzusehen ? Auch Prepaid-Wiki ist etwas zweideutig. Es wird von Mindestnachladung von über!!! 15€ gesprochen um 1 Jahr zu verlängern d.h. es müßte dann ja der nächsthöhere Aufladebetrag (über 15€) gewählt werden.

Wäre mal interessant ob wenigstens die Hotliner Einblick in die Restgültigkeitsdauer der Prepaid haben oder ob die nur allgemeines Wissen (wie es auch in Prepaid-Wiki steht) weitergeben können und letztlich jedoch einige Sheriffs den Kundenbestand durchscreen und nach Gutdünken handeln.

Zwischenfrage: Restvolumen/Restlaufzeitabfrage der kostenlosen 1GB Messaging Option ?

Hallo,

habe mir per SMS jetzt auf beiden meiner K-Mobil die kostenlose Messaging Option gebucht und bin Recht zufrieden.

Möchte fragen ob's irgendwie die Möglichkeit gibt das Restvolumen (und am besten gleichzeitig Restlaufzeit) dieses Dienstes einzublicken.

Bei Ja-Mobil/Penny kann ich's ja sehr gut unter datapass.de (mehrfach am Tag aktualisiert) erblicken und in App wird's glaube ich auch angezeigt.

Wie lange dauert Nach Buchung doppeltes Volumen und welcher Gültigkeit für Nachbuchungsvolumen

Hallo,

habe ausführlich in #5905 schon geschrieben und bis auf das Zusatzvolumen ist alles glattgelaufen (25€ Wechselbonus und 2*5€ Werbebonus sind da).

Chronologie:

-Aktivierung meiner Neukunden-SIM 27.07.

Buchung von Smart6GBTarif ebenfalls 26.07. d.h. doppeltes Volumen=12GB erhalten (letzter Aktionstag)

-Portierung fand am 13.07. (9Uhr) statt bei RestguthabenAltSIM=8,4GB

-Volumen der neuen SIM (nach Portierung) 6GB (d.h. 2,4GB verloren gegangen) jedoch 28Tage gültig d.h. bis 09.08.

Die Hotline habe ich erst heute Abend kontaktiert wegen der Korrektur mit dem fehlenden Datenvolumen kontaktiert. Frau Sch. von der Hotline sagte es geht alles klar bezügl. der 3maligen Gratifikation/Doppelvolumen (Details haben wir nicht besprochen).

Jetzt meine Frage:

-Wie lange (Tage) dauert die Nachbuchung ?

-Wird das neu zugebuchte Volumen ab Zubuchungstag weitere 28Tage gültig sein ?

-Welches Volumen wird mir überhaupt nachebuchf (sind es weitere 6GB (dann wären die bis Portierungstermin verbrauchten 3,6GB dazugeschenkt worden) oder erhalte ich nur die 2,4GB (welche mir verlorengegangen sind) was ja auch nur mein Anspruch wäre ?

O.K. die 2,4 GB würden mir eigentlich schon vollkommen reichen mir geht's schwerpunktmäßig darum welchen Gültigkeitszeitraum die Nachbuchung hätte.

Sollte die Nachbuchung nur bis 26.07. gültig sein (also alles innerhalb der ersten Tarifbuchungsfrist) verbraucht werden muß dann wäre der Verbrauch in den nächsten 8Tagen kaum noch zu bewältigen sein (muß mir dann in einer Gewaltaktion jede Menge SinnlosVideos anschauen).

In der 2. Tarifbuchungsfrist (also ab 27.07.) des Smartphonetarifs könnte ich das Zusatzvolumen sehr viel besser zu meinen ohnehin vorhandenen 12GB dazugebrauchen.

Sorry daß ich das alles nochmal frage aber ich bin trotz öfteren Durchlesen der letzten Forenseiten nicht 100%ig schlau geworden.

Mir ist wichtiger daß möglichst viel Volumen in den nächsten Buchungszeitraum verlängert wird als zusätzliche 2,4GB geschenkt zu

bekommen.

Wie bekomme ich am besten mein doppeltes Volumen wieder ?

Hallo, hatte in #5859 ja schon von meiner Lidl-Connect Portierungssache erzählt und heute hat gerade die Portierung stattgefunden. Im beiliegenden Brief würden 25€ Bonusguthaben für den Wechsel angekündigt.

Habe jetzt glatte 10€ Guthaben...vor Portierung warens 7,01€. Das Datenvolumen hat sich von 8.4GB Restvolumen auf glatte 6GB reduziert. Das doppelte Datenvolumen (aus der 12Wochenfdoppelvolunenaktion, die bis 27.06. lief) ist wohl auf einfaches Volumen reduziert worden.

Momentaner Vorteil ist daß der Tarif trotz Verlust von 2.4GB ab heute wieder 28 Tage läuft d.h. bis 9.08. (vor der Portierung wären ab 26.07. schon ab 26.07. Tarif kostenpflichtig verlängert worden). Ich habe also 14 Tage dazugewonnen (und wenn ich sparsam surfe reichen auch die 6GB für 28Tage). Danach möchte ich für die restlichen 2Monate aber wieder gerne doppeltes Volumen haben.

Habt ihr eine Idee ob man da irgendwas biegen kann ? Wichtiger als die zusätzlichen 14Tage wären mir jedoch das versprochene doppelte Datenvolumen zumindest für die letzten beiden Monate.

Ich warte jetzt ohnehin erstmal ein wenig.