Beiträge von manwappl

Lidl streicht immer zugesichertes Datenvolumen

Hallo,

hier im Forum wird ja berichtet daß Lidl-Connect das mit dem doppelten Datenvolumen relativ großzügig und kundenfreundlich macht. So werden z.B. wenn zwei Volumina (mit verschiedenen Ablaufdaten vorhanden sind dasjenige zuerst reduziert was auch die geringere Restlaufzeit hat).

Das 2 Datenvolumina gleichzeitig vorhanden waren ist bei mir selten (d.h. nur für wenige Tage oder Stunden vorgekommen und das Volumen wurde schnell zu einer Position zusammenaddiert und hatte auch eine akzeptable Restlaufzeit).

Jetzt aber zum konkreten Problem:

LC sichert mir jetzt schon zum 2. Mal ein Datenvolumen (es ist das Doppelte Datenvolumen (also 12GB statt 6GB)) zu aber streicht innerhalb dieser Frist wieder 6GB heraus also es wird von 12GB wieder auf 6GB reduziert.

Davor war es so, daß mir 12GB mit einer garantierten Restlaufzeit zugesichert würde. Hatte kalkuliert dieses Volumen bis zum Endedatum dieser Laufzeit aufzubrauchen. Stattdessen wurde dieses Volumen bei der zweiten Abbuchung der 12,99€ durch 12GB neues Volumen ersetzt worden...das alte Restvolumen (was noch ca. 10Tage Restgültigkeit hatte wurde dabei gecancelt...wäre das Abbuchungsdatum für die Gültigkeit relevant gewesen so hätte LC dieses Datum ja von vornherein angeben können

).

Bei Anruf bei der Hotline erfuhr ich, das mir nur noch einmalig doppeltes Datenvolumen zusteht.

Mein Surfverhalten läßt sich in etwa so beschreiben: Ich kalkuliere von vornherein aus welche tägliche Volumen mir bei einer 28-tägigen Flat ergeben. Dies ist bei einer 12GB Flat 428,6MB, die ich täglich verbrauchen kann. Ich Versuche durch absolute Sparsamkeit in den ersten 10Tagen das tägliche Restvolumen schnell auf 450, 500, 550, 600MB zu erhöhen. So habe ich in den letzten paar Tagen dann oft über 1GB/Tag übrig was mir gestattet am Ende der 4Wo.-Periode auch mal längere Videos anzugucken.

Bei LC ist es nun so, das Volumina mit angegebenen Restlaufzeiten garantiert werden. Dann aber innerhalb dieses Intervalls das gesamte Restvolumen gecancelt wird oder innerhalb dieses Zeitraums das versprochene Doppelvolumen wieder auf Einfachvolumen reduziert wird.

Alles Volumen was ich mir zum Ende der Periode aufsparen geht immer futsch so habe ich eigentlich nichts vom doppelten Datenvolumen da immer nachträglich zum Ungunsten verdreht wird.

Habe meine SIM am 15.08.21 aktiviert. Also muß ich bis übermorgen=14.08. 5€ nachladen um Laufzeitverlängerung von 1/2 Jahr zu generieren.

Mit 5€/halbesjahr scheints ja 33% günstiger fortzulaufen als die 15€ für eine Komplettjahrverlängerung.

Sind die Modalitäten zur Unterhaltung der Prepaid denn nirgends einzusehen ? Auch Prepaid-Wiki ist etwas zweideutig. Es wird von Mindestnachladung von über!!! 15€ gesprochen um 1 Jahr zu verlängern d.h. es müßte dann ja der nächsthöhere Aufladebetrag (über 15€) gewählt werden.

Wäre mal interessant ob wenigstens die Hotliner Einblick in die Restgültigkeitsdauer der Prepaid haben oder ob die nur allgemeines Wissen (wie es auch in Prepaid-Wiki steht) weitergeben können und letztlich jedoch einige Sheriffs den Kundenbestand durchscreen und nach Gutdünken handeln.

Zwischenfrage: Restvolumen/Restlaufzeitabfrage der kostenlosen 1GB Messaging Option ?

Hallo,

habe mir per SMS jetzt auf beiden meiner K-Mobil die kostenlose Messaging Option gebucht und bin Recht zufrieden.

Möchte fragen ob's irgendwie die Möglichkeit gibt das Restvolumen (und am besten gleichzeitig Restlaufzeit) dieses Dienstes einzublicken.

Bei Ja-Mobil/Penny kann ich's ja sehr gut unter datapass.de (mehrfach am Tag aktualisiert) erblicken und in App wird's glaube ich auch angezeigt.

Wie lange dauert Nach Buchung doppeltes Volumen und welcher Gültigkeit für Nachbuchungsvolumen

Hallo,

habe ausführlich in #5905 schon geschrieben und bis auf das Zusatzvolumen ist alles glattgelaufen (25€ Wechselbonus und 2*5€ Werbebonus sind da).

Chronologie:

-Aktivierung meiner Neukunden-SIM 27.07.

Buchung von Smart6GBTarif ebenfalls 26.07. d.h. doppeltes Volumen=12GB erhalten (letzter Aktionstag)

-Portierung fand am 13.07. (9Uhr) statt bei RestguthabenAltSIM=8,4GB

-Volumen der neuen SIM (nach Portierung) 6GB (d.h. 2,4GB verloren gegangen) jedoch 28Tage gültig d.h. bis 09.08.

Die Hotline habe ich erst heute Abend kontaktiert wegen der Korrektur mit dem fehlenden Datenvolumen kontaktiert. Frau Sch. von der Hotline sagte es geht alles klar bezügl. der 3maligen Gratifikation/Doppelvolumen (Details haben wir nicht besprochen).

Jetzt meine Frage:

-Wie lange (Tage) dauert die Nachbuchung ?

-Wird das neu zugebuchte Volumen ab Zubuchungstag weitere 28Tage gültig sein ?

-Welches Volumen wird mir überhaupt nachebuchf (sind es weitere 6GB (dann wären die bis Portierungstermin verbrauchten 3,6GB dazugeschenkt worden) oder erhalte ich nur die 2,4GB (welche mir verlorengegangen sind) was ja auch nur mein Anspruch wäre ?

O.K. die 2,4 GB würden mir eigentlich schon vollkommen reichen mir geht's schwerpunktmäßig darum welchen Gültigkeitszeitraum die Nachbuchung hätte.

Sollte die Nachbuchung nur bis 26.07. gültig sein (also alles innerhalb der ersten Tarifbuchungsfrist) verbraucht werden muß dann wäre der Verbrauch in den nächsten 8Tagen kaum noch zu bewältigen sein (muß mir dann in einer Gewaltaktion jede Menge SinnlosVideos anschauen).

In der 2. Tarifbuchungsfrist (also ab 27.07.) des Smartphonetarifs könnte ich das Zusatzvolumen sehr viel besser zu meinen ohnehin vorhandenen 12GB dazugebrauchen.

Sorry daß ich das alles nochmal frage aber ich bin trotz öfteren Durchlesen der letzten Forenseiten nicht 100%ig schlau geworden.

Mir ist wichtiger daß möglichst viel Volumen in den nächsten Buchungszeitraum verlängert wird als zusätzliche 2,4GB geschenkt zu

bekommen.

Wie bekomme ich am besten mein doppeltes Volumen wieder ?

Hallo, hatte in #5859 ja schon von meiner Lidl-Connect Portierungssache erzählt und heute hat gerade die Portierung stattgefunden. Im beiliegenden Brief würden 25€ Bonusguthaben für den Wechsel angekündigt.

Habe jetzt glatte 10€ Guthaben...vor Portierung warens 7,01€. Das Datenvolumen hat sich von 8.4GB Restvolumen auf glatte 6GB reduziert. Das doppelte Datenvolumen (aus der 12Wochenfdoppelvolunenaktion, die bis 27.06. lief) ist wohl auf einfaches Volumen reduziert worden.

Momentaner Vorteil ist daß der Tarif trotz Verlust von 2.4GB ab heute wieder 28 Tage läuft d.h. bis 9.08. (vor der Portierung wären ab 26.07. schon ab 26.07. Tarif kostenpflichtig verlängert worden). Ich habe also 14 Tage dazugewonnen (und wenn ich sparsam surfe reichen auch die 6GB für 28Tage). Danach möchte ich für die restlichen 2Monate aber wieder gerne doppeltes Volumen haben.

Habt ihr eine Idee ob man da irgendwas biegen kann ? Wichtiger als die zusätzlichen 14Tage wären mir jedoch das versprochene doppelte Datenvolumen zumindest für die letzten beiden Monate.

Ich warte jetzt ohnehin erstmal ein wenig.

2.99 Angebot kommt das öfters wieder ?

Hallo habe mir letzte Woche Kaufland Kundenkarte registriert extra um in das 2.99 Angebot zu kommen (ohne Kundenkarte 4,99).

Jetzt sehe ich das das Angebot nur bis Mittwoch=heute gilt.

Morgen wäre ich normalerweise zu Kaufland fahren.

Kann jemand sagen ob sich so ein Prepaid-Angebot öfters wiederholt ?

Zum 2-Jahresjubeläum gabs ja schon mal so ein 2,99 Angebot.

Kaufland gehört normalerweise nicht zu den Discountern in dem ich einkaufe...bisher habe ich dort nur Prepaids gekauft.

Im internethandel scheint Kaufland seine Prepaids gar nicht anzubieten. Scheint mir ohnehin so zu sein, daß Kaufland hier kein. reiner Store ist sondern eher als Makler fungiert der Händlern eine Plattform anbietet. So kann man natürlich keine Versandkostenfreie Bestellung zusammenstellen wenn die einzelnen Händler wie bei Alibaba oder Real einzeln versenden.

Frage zur Freundschaftswerbung bei Werbung für die Portierung:

Muß ich nicht die Lidl-Connect-Handynummer des Werbers angeben ?

Hallo,

bisher lief fast alles glatt bei mir mit dem Wechselprozedere.

Mich möchte jetzt ein neuer Bekannter für die Portierung der Telefonnummer werben und er schreibt mir daß ich mich einen Tag nach Portierung gleich bei Ihm melden soll (derzeitig LC-Nummer und zu portierende Nummer hatte ich ihm schon gleich zu Anfang mitgeteilt).

Nun ja selbstverständlich mache ich das. Aber muß ich dazu nicht auch seine Handynummer wissen ?

Bei der Freundschaftswerbung für die Registrierung muß man ja auch die Nummer des werbenden angeben.

Ist doch seltsam das der werbende erst nach der Portierung beauftragt wird. bzw. sich erst hinterher meldet.

Bitte um schnelle Antwort damit ich noch heute meinen Portierungsauftrag aufgeben kann.

Also bitte Mal mit der Portierung erklären...ich kann Portierungsauftrag stellen ohne die Nummer des werbenden zu kennen (da sowieso die Werbung hinterher gemacht wird) ? Wenigstens ein seltsamer Prozeß.

P S. (gehört jetzt nicht mehr zur eigentl. Frage)

Zum zeitl. Ablauf:

Wenn ich's heute Portierungsauftrag mache so denke ich, daß ich am Di.05.07. portiert werde (Ja-Mobil Nummer hat bei mir bisher beide Male exakt 10Tage gedauert egal ob ich 8Tage oder nur 2Tage vorher den Portierungsauftrag erstellt habe). Opt-In läuft bis 25.07.. Aber am 26.07. sollte die 25€ Zusatzguthaben da sein (damit ich nicht nochmal nachladen muß).

sensemunne, die Logik mit der Unterscheidung zwischen Tarifen und Optionen ist wahrsch. richtig. Dann wird die Zubuchung mit der gewöhnlichen Nettokom nicht funktionieren. Aber Nettokom hat ja auch noch eine extra Smartphone SIM wo der 3GB Smart-S voreingestellt ist (zufälligerweise habe ich da auch eine von). Einzige Hoffnung wäre dann das sich in dieser SIM bei Aktivierung ein höherpreisiger Tarif auswâhlen läßt .

Nokiahandyfan, mit der Aktivierung bis (fast) Ende 2022 für die Zusatzguthabenberechtigung wird wohl stimmen. Ich habe Ende 2021 eine Portierung von ALDI nach Netto veranlaßt. Die Nettokom hatte ich bei einer 10GB Guthabenaktion (glaube November aktiviert). Das war meine erste Portierung die ich überhaupt in meinem Leben veranlaßt habe. Ich habe mir damals weil schon so spät war extra von der Hotline versichern lassen das ich fûr die 25€ Zusatzguthaben noch anspruchsberechtigt nun. Leider habe ich leider die neue Netto SIM verlegt, daß ich nicht mehr nachprüfen kann das die 25€ drauf sind...hoffe aber das ich sie noch im Herbst (innerhalb der Gültigkeitsdauer) wiederfinde...theoretisch kann ich mir wohl kostenlosen!!! Ersatz bestellen (was bei anderen Prepaidanbieter 5€ aufwärts kosten würde)...aber ich will die Anbieter wegen eigener Schusseligkeit nicht überbelasten. ..die SIM hatte bei Portierung schon kein Guthaben mehr und wenn die 25€ Geschenkguthaben verfallen wäre es schade aber hinnehmbar.

Frage: Kann man im Zuge der Aktivierung für die ersten 4Wochen Tarif>10€ wählen ?

Hallo,

es ist ja bekannt daß man nicht nur mit einigen D1-Prepaidlern (z.B. Ja-Mobil/Penny, Kaufland-Mobil) sondern auch mit der ALDI SIM nach Aktivierung den fast teuersten Tarif mit den 10€ Stgh auswählen kann.

Also man kann mit den 10€ Stgh. z.B. einen Smart-Max für 19,99 erwerben...einen Halbjahrestarif gibt's natürl. nicht fürs Stgh.

Da die Netto-SIM ja immer sehr mit der Aldi SIM in Zusammenhang gebracht wird möchte ich fragen:

Ist bei der Netto-SIM nach Aktivierung die Buchung eines höherpreisigen Tarife (also teurer als Stgh.) genauso möglich wie bei Aldi-SIM ?