Beiträge von manwappl

2.99 Angebot kommt das öfters wieder ?

Hallo habe mir letzte Woche Kaufland Kundenkarte registriert extra um in das 2.99 Angebot zu kommen (ohne Kundenkarte 4,99).

Jetzt sehe ich das das Angebot nur bis Mittwoch=heute gilt.

Morgen wäre ich normalerweise zu Kaufland fahren.

Kann jemand sagen ob sich so ein Prepaid-Angebot öfters wiederholt ?

Zum 2-Jahresjubeläum gabs ja schon mal so ein 2,99 Angebot.

Kaufland gehört normalerweise nicht zu den Discountern in dem ich einkaufe...bisher habe ich dort nur Prepaids gekauft.

Im internethandel scheint Kaufland seine Prepaids gar nicht anzubieten. Scheint mir ohnehin so zu sein, daß Kaufland hier kein. reiner Store ist sondern eher als Makler fungiert der Händlern eine Plattform anbietet. So kann man natürlich keine Versandkostenfreie Bestellung zusammenstellen wenn die einzelnen Händler wie bei Alibaba oder Real einzeln versenden.

Frage zur Freundschaftswerbung bei Werbung für die Portierung:

Muß ich nicht die Lidl-Connect-Handynummer des Werbers angeben ?

Hallo,

bisher lief fast alles glatt bei mir mit dem Wechselprozedere.

Mich möchte jetzt ein neuer Bekannter für die Portierung der Telefonnummer werben und er schreibt mir daß ich mich einen Tag nach Portierung gleich bei Ihm melden soll (derzeitig LC-Nummer und zu portierende Nummer hatte ich ihm schon gleich zu Anfang mitgeteilt).

Nun ja selbstverständlich mache ich das. Aber muß ich dazu nicht auch seine Handynummer wissen ?

Bei der Freundschaftswerbung für die Registrierung muß man ja auch die Nummer des werbenden angeben.

Ist doch seltsam das der werbende erst nach der Portierung beauftragt wird. bzw. sich erst hinterher meldet.

Bitte um schnelle Antwort damit ich noch heute meinen Portierungsauftrag aufgeben kann.

Also bitte Mal mit der Portierung erklären...ich kann Portierungsauftrag stellen ohne die Nummer des werbenden zu kennen (da sowieso die Werbung hinterher gemacht wird) ? Wenigstens ein seltsamer Prozeß.

P S. (gehört jetzt nicht mehr zur eigentl. Frage)

Zum zeitl. Ablauf:

Wenn ich's heute Portierungsauftrag mache so denke ich, daß ich am Di.05.07. portiert werde (Ja-Mobil Nummer hat bei mir bisher beide Male exakt 10Tage gedauert egal ob ich 8Tage oder nur 2Tage vorher den Portierungsauftrag erstellt habe). Opt-In läuft bis 25.07.. Aber am 26.07. sollte die 25€ Zusatzguthaben da sein (damit ich nicht nochmal nachladen muß).

sensemunne, die Logik mit der Unterscheidung zwischen Tarifen und Optionen ist wahrsch. richtig. Dann wird die Zubuchung mit der gewöhnlichen Nettokom nicht funktionieren. Aber Nettokom hat ja auch noch eine extra Smartphone SIM wo der 3GB Smart-S voreingestellt ist (zufälligerweise habe ich da auch eine von). Einzige Hoffnung wäre dann das sich in dieser SIM bei Aktivierung ein höherpreisiger Tarif auswâhlen läßt .

Nokiahandyfan, mit der Aktivierung bis (fast) Ende 2022 für die Zusatzguthabenberechtigung wird wohl stimmen. Ich habe Ende 2021 eine Portierung von ALDI nach Netto veranlaßt. Die Nettokom hatte ich bei einer 10GB Guthabenaktion (glaube November aktiviert). Das war meine erste Portierung die ich überhaupt in meinem Leben veranlaßt habe. Ich habe mir damals weil schon so spät war extra von der Hotline versichern lassen das ich fûr die 25€ Zusatzguthaben noch anspruchsberechtigt nun. Leider habe ich leider die neue Netto SIM verlegt, daß ich nicht mehr nachprüfen kann das die 25€ drauf sind...hoffe aber das ich sie noch im Herbst (innerhalb der Gültigkeitsdauer) wiederfinde...theoretisch kann ich mir wohl kostenlosen!!! Ersatz bestellen (was bei anderen Prepaidanbieter 5€ aufwärts kosten würde)...aber ich will die Anbieter wegen eigener Schusseligkeit nicht überbelasten. ..die SIM hatte bei Portierung schon kein Guthaben mehr und wenn die 25€ Geschenkguthaben verfallen wäre es schade aber hinnehmbar.

Frage: Kann man im Zuge der Aktivierung für die ersten 4Wochen Tarif>10€ wählen ?

Hallo,

es ist ja bekannt daß man nicht nur mit einigen D1-Prepaidlern (z.B. Ja-Mobil/Penny, Kaufland-Mobil) sondern auch mit der ALDI SIM nach Aktivierung den fast teuersten Tarif mit den 10€ Stgh auswählen kann.

Also man kann mit den 10€ Stgh. z.B. einen Smart-Max für 19,99 erwerben...einen Halbjahrestarif gibt's natürl. nicht fürs Stgh.

Da die Netto-SIM ja immer sehr mit der Aldi SIM in Zusammenhang gebracht wird möchte ich fragen:

Ist bei der Netto-SIM nach Aktivierung die Buchung eines höherpreisigen Tarife (also teurer als Stgh.) genauso möglich wie bei Aldi-SIM ?

nios32,

ich habe dich im BenutzerMenue (Konversation) vor etwa 8Stunden angeschrieben mit der Bitte um Hilfe...es ist eigentlich eine einfache Frage.

Desweiteren:

Was du jetzt bei mir mit Extragutschrift für verlorengegangenen Datenvolumen meinst verstehe ich überhaupt nicht mehr...ich dachte mir ich bekomme nach Portierung meine verlorengegangen Gigabytes (aus der Doppelvolumenaktion) wieder nach langer Verhandlung mit der Hotline wieder raufgebucht und kein Zusatzguthaben für die fehlende zweite Hälfte des Volumens.

Bedanke mich auch an rgla den Prozess terminlich so detailgetreu darzustellen.

Da hat die Portierung seit Freigabe bei O2 13 Tage gedauert...bei mir warens bei Ja-Mobil beide male exakt 10 Tage. Ich erwarte also das die Portierung nach meiner Hotline Kontaktierung (25.06.) schon am Dienstag 05.07. stattfinden kann (wenn ich nicht selber durch meine Langsamkeit zur Bremse werde). Vllt. verzöger ichs ja auch bewußt noch ein paar Tage hinaus damit ich noch Zeit habe eine Zusatzkarte irgendeines Anbieters zu ergattern um während der Tage der Unerreichbarkeit (im Zuge der Zustellung der neuen SIM-Karte) auch halbwegs kostengünstig telefonieren zu können.

Wichtig ist eben das die Portierung so schnell erfolgt, daß früh genug die 25€ Portierungsgrafikaktion kommen damit auch das Geld für die weiteren 12,99 Abbuchungen vorhanden ist. Ohne diese 25€ hätte ich nur 12,01 Restguthaben (inklusive BEIDER Freundschaftsprämien) und währe wiederum gezwungen weitere 5€ nachzuladen.

Besten Dank für eure beiden weiterbringenden Antworten (Guthaben / nios32),

in der Eile habe ich nun doch den erkauften 5.00Euro Gutscheincode wie von Guthaben vorgeschlagen (telefonisch über Hotline) raufgebucht sodaß beim pausierten SMART-L die Sperre entfiel.

nios32 deine Interessante habe ich erst nach meinem Anruf zur Hotline zur Kenntnis genommen.

Du sagst da sehr interessantes was ich gar nicht berücksichtigt habe.

a) Man hätte einen Anspruch auf die Auktionsvorteile auch in der Pausierungsphase weil die SIM da der SMART-L da ja schon aktiv gewesen wäre (nur war das volle Guthaben noch nicht drauf....Anm.: Irgendwie hat das Handy sogar etwas Traffic verursacht und man hätte evtl. schon damit surfen können...ich habe in meiner Panik aber gleich die Datenverbindung deaktiviert)

b) mit der Freundschaftswerbung ist sehr interessant. Nach deiner Äußerung wird das erworbene Freundschaftswerbungsguthaben=5€ gar nicht auf die neue SIM nach Portierung übertragen (mit sowas hätte ich nie gerechnet). Das heißt durch Portierung verfällt alles Zusatzguthaben. In meinem Fall hätte ich dann gar nichts von der Werbung. Hätte ich also gewartet hätte ich zumindest die fehlenden 2,99 für den SMART-L davon bezahlen können. Was ich nicht verstehe ist, daß du sagst man solle nach Portierung geworben werden. Ich frage: Ist eine Werbung für die portierte SIM überhaupt möglich ? Naja wenn sowas tatsächlich möglich wäre dann muß ich mich eben von jemanden werben lassen.

Resumee:

Alles ziemliches Neuland für mich. Macht mir aber auch Freude mich im Juli mit Hotline usw. auseinanderzusetzen. Ich erwarte also schon ein ziemliches Durcheinander und einige Tage komplett ohne Nutzungsmöglichkeit durch die Portierung. Heute kurz vor Mitternacht wars aber in der Kürze die richtige Entscheidung die 5€ sicherheitshalber einzuzahlen (also wies Guthaben vorschlägt)...besser den Spatzen in der Hand als die Taube aufm Dach.

Wie viel Stunden oder Tage dauerte bis 5€ Freundschaftsprämie gutgeschrieben werden ?

Hallo,

bin ja ein Freund der letzten Stunde und da gibt's doch Verzögerungen die nicht einkalkuliert waren.

Habe heute eine Lidl-Connect aktiviert um in den Genuss des doppelten Volumens über 12Wochen zu gelangen (diese Aktion endet heute Mitternacht). Für meinen gewählten 12,99-Tarif (SMART L 6GB) muß ich leider 2,99 dazuzählen.

Da ich ja geworben wurde und die Gültigkeit der werbenden Nummer auch bestätigt wurde warte ich jetzt sehnsüchtig auf die 5€ Gratifikation.

Jetzt meine Frage: Wie lange muß man in der REALITÄT auf die Einbuchtung der 5€ Zusatzguthaben warten ?

Mein Vertragsstatus:

Bin derzeit schon im Tarif SMART-L jedoch steht in der App daß der Tarif PAUSIERT.

Befürchtung:

Meine Befürchtung ist, daß ich wenn diese 5€ nicht bis Mitternacht eingebucht sind keinen Anspruch mehr auf den Auktionsvorteil mehr habe.

Zur Not:

Zur Not hätte ich einen 5€ Aufladecoupon den ich bis Mitternacht verwerten würde.

Meine Gesamtkalkulation war:

Wollte mit den 10€Stgh+5€ Werbeprämie+25€ Portierung=insg.40,00€ die kompletten 12 Wochen 6GB(=12GB) (also 3*12,99=38,97) finanzieren. Die SIM selber habe ich für 1,99 erworben.

Das die 25€ Portierungsgrafikaktion erst in etwa 2Wochen kommt (die Ja-Mobil Nummer wird erst etwa 05.07. freigegeben) wäre ja nicht das Problem. Problem. Problem ist das die 5€ Freundschaftswerbungsgrafikaktion (noch) nicht erscheinen damit die TarifPausierung entsperrt wird.

Da ich die Befürchtung habe das alles in die Hose geht würde ich notfalls einen Aufladecoupon opfern (schade denn ich wollte möglichst alles mit dem Geld machen was nach Beendigung nicht auszahlbar ist). Also möglichst alles für die 1,99 SIM-Karten Angebotspreis.

Besten Dank slvr & Moppelchen,

habe es dank eurer Tips nun doch geschafft (sogar nur mit Chrome Handyeditor über den Link von slvr) einen BASIC zu beantragen.

Da Kundencenterhomepage exakt gleich aussah wie App-Bilddarstellung hatte ich zunächst Befürchtung daß der Chrome-Editor einfach die App aufruft.

Habe Kaufland App vorsichtshalber gelöscht und habe mit Kundencenterlinkaufruf (erstaunlicherweise wieder das altbekannte) Bild wie in der App erhalten.

Zuerst hatte ich auch im Kundencenter Schwierigkeiten zu buchen.

Häufiges raufdrücken auf den angezeigten Tarif hat dann irgendwann doch zur Buchung geführt.

War auch schon vorher (letzten Tage) öfters im Kundencenter habe dort aber keinen Vorteil zur App gesehen. Richtig forciert ausprobiert den Tarif zu wechseln habe ich aber erst heute (wo mein Speedvolumen aufgebraucht war).

Naja eigentlich kann man sich ja die App ersparen und stattdessen den Kundencenterlink wählen zumal Infos wie Restvolumen etc. in gleicher Weise dargestellt werden.

Ob ein Tarifwechsel in der App genauso funktioniert hätte wenn man nur häufig genug auf den Bildschirm rumgeckickt hätte wie auf Bildausgabe im Kundencenter kann ich nicht sagen.

Denke mal ich sehe spätestens kurz nach Mitternacht das mein beantragter Tarifwechsel ausgeführt wurde. Hier gilt ja nicht die 4-Tageregel wie bei Ja/Penny.