Lidl streicht immer zugesichertes Datenvolumen
Hallo,
hier im Forum wird ja berichtet daß Lidl-Connect das mit dem doppelten Datenvolumen relativ großzügig und kundenfreundlich macht. So werden z.B. wenn zwei Volumina (mit verschiedenen Ablaufdaten vorhanden sind dasjenige zuerst reduziert was auch die geringere Restlaufzeit hat).
Das 2 Datenvolumina gleichzeitig vorhanden waren ist bei mir selten (d.h. nur für wenige Tage oder Stunden vorgekommen und das Volumen wurde schnell zu einer Position zusammenaddiert und hatte auch eine akzeptable Restlaufzeit).
Jetzt aber zum konkreten Problem:
LC sichert mir jetzt schon zum 2. Mal ein Datenvolumen (es ist das Doppelte Datenvolumen (also 12GB statt 6GB)) zu aber streicht innerhalb dieser Frist wieder 6GB heraus also es wird von 12GB wieder auf 6GB reduziert.
Davor war es so, daß mir 12GB mit einer garantierten Restlaufzeit zugesichert würde. Hatte kalkuliert dieses Volumen bis zum Endedatum dieser Laufzeit aufzubrauchen. Stattdessen wurde dieses Volumen bei der zweiten Abbuchung der 12,99€ durch 12GB neues Volumen ersetzt worden...das alte Restvolumen (was noch ca. 10Tage Restgültigkeit hatte wurde dabei gecancelt...wäre das Abbuchungsdatum für die Gültigkeit relevant gewesen so hätte LC dieses Datum ja von vornherein angeben können
).
Bei Anruf bei der Hotline erfuhr ich, das mir nur noch einmalig doppeltes Datenvolumen zusteht.
Mein Surfverhalten läßt sich in etwa so beschreiben: Ich kalkuliere von vornherein aus welche tägliche Volumen mir bei einer 28-tägigen Flat ergeben. Dies ist bei einer 12GB Flat 428,6MB, die ich täglich verbrauchen kann. Ich Versuche durch absolute Sparsamkeit in den ersten 10Tagen das tägliche Restvolumen schnell auf 450, 500, 550, 600MB zu erhöhen. So habe ich in den letzten paar Tagen dann oft über 1GB/Tag übrig was mir gestattet am Ende der 4Wo.-Periode auch mal längere Videos anzugucken.
Bei LC ist es nun so, das Volumina mit angegebenen Restlaufzeiten garantiert werden. Dann aber innerhalb dieses Intervalls das gesamte Restvolumen gecancelt wird oder innerhalb dieses Zeitraums das versprochene Doppelvolumen wieder auf Einfachvolumen reduziert wird.
Alles Volumen was ich mir zum Ende der Periode aufsparen geht immer futsch so habe ich eigentlich nichts vom doppelten Datenvolumen da immer nachträglich zum Ungunsten verdreht wird.