Besten Dank slvr & Moppelchen,
habe es dank eurer Tips nun doch geschafft (sogar nur mit Chrome Handyeditor über den Link von slvr) einen BASIC zu beantragen.
Da Kundencenterhomepage exakt gleich aussah wie App-Bilddarstellung hatte ich zunächst Befürchtung daß der Chrome-Editor einfach die App aufruft.
Habe Kaufland App vorsichtshalber gelöscht und habe mit Kundencenterlinkaufruf (erstaunlicherweise wieder das altbekannte) Bild wie in der App erhalten.
Zuerst hatte ich auch im Kundencenter Schwierigkeiten zu buchen.
Häufiges raufdrücken auf den angezeigten Tarif hat dann irgendwann doch zur Buchung geführt.
War auch schon vorher (letzten Tage) öfters im Kundencenter habe dort aber keinen Vorteil zur App gesehen. Richtig forciert ausprobiert den Tarif zu wechseln habe ich aber erst heute (wo mein Speedvolumen aufgebraucht war).
Naja eigentlich kann man sich ja die App ersparen und stattdessen den Kundencenterlink wählen zumal Infos wie Restvolumen etc. in gleicher Weise dargestellt werden.
Ob ein Tarifwechsel in der App genauso funktioniert hätte wenn man nur häufig genug auf den Bildschirm rumgeckickt hätte wie auf Bildausgabe im Kundencenter kann ich nicht sagen.
Denke mal ich sehe spätestens kurz nach Mitternacht das mein beantragter Tarifwechsel ausgeführt wurde. Hier gilt ja nicht die 4-Tageregel wie bei Ja/Penny.