Beiträge von manwappl

Wie kann ich überhaupt Tarif wechseln ?...Anleitung ?

Hallo Wertes Forum,

habe mir in der 2-Jahresjubeleumsaktion eine Kaufland-SIM aktiviert um im Zuge der Rufnummernmitnahme auf weitere 30Euro Guthaben zu gelangen.

Soweit so gut. Leider habe ich in der Eile der Aktivierung (den vormarkierten kostenpflichtigen) SMART S für 7.99 gebucht den ich eigentlich gar nicht brauche (habe es trotzdem geschafft ddie 3GB leerzutelefonieren). Morgen=Montag(27.06.) würde sich mein unnötiger 7.99-Tarif automatisch verlängern und es gibt jetzt am Sonntag keine Möglichkeit mehr die Hotline zu kontaktieren.

Ich möchte schnellstmöglich d.h. bis heute Mitternacht in den kostenlosen BASIC wechseln.

Schlechte KauflandApp:

In der Kaufland-App welche wegen der Mängel derzeit nur Playstorebewertung 3,1 erreicht gelingt es mir nicht irgendwas sinnvolles anzuklicken. Ich sehe eher die Zusatzoptionen wie Speedon oder Tagesflats.

In der neuesten Bewertung schreibt Autor, daß Tarifwechsel mit der App nur möglich ist "wenn man weiß wie es geht".

Wie geht es also ?

Wäre schön wenn jemand Tips geben kann wie ein Tarifwechsel mit der App (oder anderswie) funktioniert.

tobmobile

danke für die Info. Du sagst 64kbit auch für Neukunden. Ja die gängige Internetsuchmaschine gibt mir tatsächlich auch alles mit 64kbit an (Artikel von teltarif usw.).

Also habe ich mich geirrt, daß auf 32kbit (wie WhatsApp, Kaufland-Mobil, Congstar usw.) gedrosselt würde.

Das heißt Netzclub wäre doppelt so schnell. Das wäre nicht schlecht...dann kann man noch halbwegs Internettelefonie tätigen. Ich meine das Mitglied chicolino auch erwähnte das Internettelefonie (nicht nur mit WhatsApp sondern auch mit der Satellite App) mit Netzclub einigermaßen möglich ist.

Naja mir ist selbst mit 32kbit (Ja-Mobil mit 1GB Datapass noch ein halbstündigen WhatsApp Gespräch gelungen natürlich unterste Qualität). Die 64kbit wären da schon der entscheidende Vorteil auch bei vielen Apps wie WetterOnline usw.

Wenn ich jetzt die 200MB bezogen auf 28Tage nicht mehr erhalte ist das auch nicht so schlimm...es ist wichtiger daß es mit Drosselung doppelt so schnell geht wie die gedrosselten Konkurrenz.

Frage:

a) Netzclub wo ist der alte Threads, gibt's auch nen Link ?

b) Drosselung bei 64kbit (evtl. nur 56kbit genau weiß ich nicht mehr ob's 56oder64 waren) statt 32kbit für Kunden des Anfangs (welche 5Euro einzahlen) ?

Hallo Wertes Forum,

möchte spezielle Fragen stellen die sich zu Urzeiten von Netzclub abgespielt haben. Bin etwa seit Anfang von Netzclub dabei und begeisterter Netzclub User im Grunde ist Netzclub seit Beginn meine Hauptnummer also die Nummer die ich auch für Bankangelegenheiten usw. hinterlege WhatsApp usw.

Nun meine Fragen:

a) Wo befindet sich überhaupt der Link zum Netzclub1 Threads ? (darüber hinaus: warum gibt es überhaupt diesen neueren Netzclub-Thread...eine Zerteilung der Netzclubsache auf 2 Threads ist doch blöd ?)

b) Wo finde ich im Threads das frühere Mitglieder welche knapp einem Jahr nach Gründung von Netzclub nach Einzahlung von einmalig 5€ (Stichtag war etwa nach knapp 1Jahr Netzclub also irgendein Termin in wahrscheinlich Sommer 2010) dauerhaft besser Konditionen bzgl. kostenlosen Speedvolumen (200MB statt 100MB) + 2-fachem Speed im Gedrosselten haben (also 64kbit statt 32kbit Up/Down)

Zu b)

Hätte eigentlich bis zum Stichtag (war wahrsch. Sommer 2010) die 5,00Euronen eingezahlt um weiterhin mit den 200MB Speed surfen zu können (diejenigen die dies nicht taten würde daß kostenl. Speedvolumen auf 100MB reduziert...inzwischen haben ja alle Netzclub er wieder die 200MB (wenn man mal von Uralt Tarife wie 30/30/30 absieht).

Aber wie sieht es mit der gedrosselten Speed (nach Verbrauch der 200MB) bei den Ersttarifen aus ? Der ursprüngliche gedrosselten Speed von 64kbit wurde doch mit den ursprünglichen 200MB Volumen garantiert, d.h. wenn ich damals die 5€ eingezahlt habe habe ich zudem doppelten Speed gegenüber neuen Kunden die heute mit 32k gedrosselt sind.

Kurzum:

Ich möchte einfach herausfinden wie weit ich mich gegenüber anderen Prepaidanbieter welche auch kostenlos gedrosselten Internet anbieten (z.B. WhatsApp Sim-Karte) im Vorteil befinde und ob ich das damals mit der Beibehaltung der ursprünglichen gedrosselten Speed überhaupt richtig verstanden habe.

Gratsguthaben/Gratifikation für Portierung nach Lidl-Connect (noch) 25€ ?

Hallo Forengemeinschaft,

möchte meine Ja-Mobil opfern und die Nummer nach Lidl-Connect portieren wo es ja bis 27.06. ein 2-Fach Volumenaktion gibt.

Habe eigentlich wenig Erfahrung mit Portierung. Letztens habe ich zu Kaufhalle portiert und das ist gut gelaufen

Jetzt frage ich ob das ein Dauerzustand ist das Lidl-Connect mit 25€ gratifiziert.

Leider finde ich nichts richtiges zur Bonifikation. Habe immer die Befürchtung daß die Sache schon abgelaufen ist.

So wie ich sehe ist auch eine nachträgliche Portierung möglich aber da vielleicht die Bonifikation jederzeit abgeschaft werden kann wäre mir eine sofortige Portierung von der alten Prepaid-Karte (Ja-Mobil) am sichersten.

Also bekomme ich die 25Euro noch wenn ich am 27.06. meine Lidl-Connect (mit Tarifauswahl des Smartphonetarifs z.B. 6GB aktiviere um noch in Genuss des doppelten Guthabens f. 12Wochen zu kommen) und bei der Aktivierung an diesem letzten Tag meine Ja-Mobil-Nummer angebe (die Ja-Mobil würde ich schon morgen zum Freigeben beauftragen (da es ja etwa 10Tage dauert bis die freigegeben ist).

Danke für die Antwort sensemunne, bei Kaufhalle bin ich seit 30+31.05. mit 2Sims Neukunde da hat michs positiv überrascht (und dort ist der höherpreisige Tarif auch noch nach 4Wochen ab Aktivierung möglich...bei JaMobil/Penny wird der Tarif ja sofort mit Aktivierung gebucht werden).

Freut mich aber wenn's (wie du sagst) auch bei Aldi klappt (denn das ist mein größter Posten nach Lidl-Connect).

Sorry sage im Kaufhalle ist natürlich KaufLAND.

Sind höherpreisige Tarife als Startguthaben auch bei anderen Prepaidlern vorhanden ?

Hallo,

Zwischenfrage,

ich werde zukünftig häufiger mal eine neue SIM irgendeinen Anbieters aktivieren.

Bei JaMobil/Penny (und wohl auch bei KauflandMobil (was ja nicht von Congstar betreut wird)) ist das schöne daß man für die ersten 4 Wochen mit den 10Euro Startguthaben auch den höchstpreisigen 4-Wochentarif wählen kann. So kann man mit den 10 Euro Startguthaben sogar die 12GB Flat (Smart L) für 17,99 buchen.

Jetzt frage ich ob's ähnliches bei anderen Prepaidlern gibt. Ich habe einige Lidl-Connect, Aldi Talk, Nettokom und diverse andere Anbieter (Starterpacks)

. Mir wäre nicht bekannt daß man beim Start von z.B. Aldi oder Lidl-Connect einen Tarif wählen kann der jenseits der 10€ Stgh liegt...oder habe ich das bei früheren Aktivierungen einfach nicht gesehen ?

Also gibt's diesen Vorteil nur bei JaMobil/Penny/Kaufhalle ?

Sorry (Falschaussage verstanden) waren natürlich 50Euro bei Kaufhalle mobil/Neueinführung (nicht 30Euro wie ich in meinem letzten Beitrag angab) bis Ende Juli 2020 wenn man auf den Anfang dieses Threads zurückblickt.

Dieses Angebot ist aber (fast) gleichgut.

slvr & @ Mustermann,

trotz unzureichenden Lte-Empfang ist der Telefonempfang recht stark (eben nur GSM brauche aber nicht unbedingt VoLte).

Hatte vor meine langjährige Ja-Mobil-Nummer (welche im kostenl. Basic-Tarif läuft nach KauflandMobil zu transferieren) und dadurch in den Genuss der 30Euro Gratifikation zu kommen). Ende diesen Jahres möchte ich das Halbjahrespaket buchen.

Beim Wechsel bleibe ich zwar bei D1 aber habe mit KM die bessere Wahl (weil diese u.a. auch kostenlose Messenger-Flat beinhaltet). Der langsame Traffic hat eben auch den Vorteil daß der Datenverbrauch geringer wird und fast alle Apps (insbes die Messenger nebst Telefonie) kommen einigermaßen mit Low-Speed zurecht.

Halte meine Entscheidung für KM für wohlüberlegt (vor 2Jahren hatte ich die 30Euro Einführungsaktion leider verpaßt)...die Lidl-Connect wird natürlich zusätzlich genommen (davon hat man ja ohnehin aus den Lidl-Weihnachtskalender-Aktionen in ausreichender Stückzahl zuhause).

Danke slvr, dann ist es ja schon Mal nicht schlechter als Ja/Penny (also sehr ähnlich).

Wahrsch. werde ich nach Aktivierung auch in den 4 Wochen nicht aus dem Basic herauswechseln da D1 (welches woanders eigentlich das beste Netz hat) bei mir Lte-mäßig weit hinter (den eigentlich qualitätsmäßig schlechteren) Konkurrenten liegt. Obwohl gutes Telefonnetz ist es ist eine reine Qual mit D1-Prepaidlern zu surfen (Lte-Anbindung bestenfalls nach Mitternacht).

Trotzdem quäle ich mich seit Sylvester nur noch mit D1ern herum da Ja/Penny (15GB/ Jahresjubeleum, 2oder3Monate Tarif f.1Monat) permanent Auktionen laufen haben....zum Glück gibt's jetzt die Lidl-Connect-Aktion mit dem 2-fachen Datenvolumen über 12Wochen...dann hört der D1-Spuk auf.