Beiträge von manwappl

Danke für die Antwort sensemunne, bei Kaufhalle bin ich seit 30+31.05. mit 2Sims Neukunde da hat michs positiv überrascht (und dort ist der höherpreisige Tarif auch noch nach 4Wochen ab Aktivierung möglich...bei JaMobil/Penny wird der Tarif ja sofort mit Aktivierung gebucht werden).

Freut mich aber wenn's (wie du sagst) auch bei Aldi klappt (denn das ist mein größter Posten nach Lidl-Connect).

Sorry sage im Kaufhalle ist natürlich KaufLAND.

Sind höherpreisige Tarife als Startguthaben auch bei anderen Prepaidlern vorhanden ?

Hallo,

Zwischenfrage,

ich werde zukünftig häufiger mal eine neue SIM irgendeinen Anbieters aktivieren.

Bei JaMobil/Penny (und wohl auch bei KauflandMobil (was ja nicht von Congstar betreut wird)) ist das schöne daß man für die ersten 4 Wochen mit den 10Euro Startguthaben auch den höchstpreisigen 4-Wochentarif wählen kann. So kann man mit den 10 Euro Startguthaben sogar die 12GB Flat (Smart L) für 17,99 buchen.

Jetzt frage ich ob's ähnliches bei anderen Prepaidlern gibt. Ich habe einige Lidl-Connect, Aldi Talk, Nettokom und diverse andere Anbieter (Starterpacks)

. Mir wäre nicht bekannt daß man beim Start von z.B. Aldi oder Lidl-Connect einen Tarif wählen kann der jenseits der 10€ Stgh liegt...oder habe ich das bei früheren Aktivierungen einfach nicht gesehen ?

Also gibt's diesen Vorteil nur bei JaMobil/Penny/Kaufhalle ?

Sorry (Falschaussage verstanden) waren natürlich 50Euro bei Kaufhalle mobil/Neueinführung (nicht 30Euro wie ich in meinem letzten Beitrag angab) bis Ende Juli 2020 wenn man auf den Anfang dieses Threads zurückblickt.

Dieses Angebot ist aber (fast) gleichgut.

slvr & @ Mustermann,

trotz unzureichenden Lte-Empfang ist der Telefonempfang recht stark (eben nur GSM brauche aber nicht unbedingt VoLte).

Hatte vor meine langjährige Ja-Mobil-Nummer (welche im kostenl. Basic-Tarif läuft nach KauflandMobil zu transferieren) und dadurch in den Genuss der 30Euro Gratifikation zu kommen). Ende diesen Jahres möchte ich das Halbjahrespaket buchen.

Beim Wechsel bleibe ich zwar bei D1 aber habe mit KM die bessere Wahl (weil diese u.a. auch kostenlose Messenger-Flat beinhaltet). Der langsame Traffic hat eben auch den Vorteil daß der Datenverbrauch geringer wird und fast alle Apps (insbes die Messenger nebst Telefonie) kommen einigermaßen mit Low-Speed zurecht.

Halte meine Entscheidung für KM für wohlüberlegt (vor 2Jahren hatte ich die 30Euro Einführungsaktion leider verpaßt)...die Lidl-Connect wird natürlich zusätzlich genommen (davon hat man ja ohnehin aus den Lidl-Weihnachtskalender-Aktionen in ausreichender Stückzahl zuhause).

Danke slvr, dann ist es ja schon Mal nicht schlechter als Ja/Penny (also sehr ähnlich).

Wahrsch. werde ich nach Aktivierung auch in den 4 Wochen nicht aus dem Basic herauswechseln da D1 (welches woanders eigentlich das beste Netz hat) bei mir Lte-mäßig weit hinter (den eigentlich qualitätsmäßig schlechteren) Konkurrenten liegt. Obwohl gutes Telefonnetz ist es ist eine reine Qual mit D1-Prepaidlern zu surfen (Lte-Anbindung bestenfalls nach Mitternacht).

Trotzdem quäle ich mich seit Sylvester nur noch mit D1ern herum da Ja/Penny (15GB/ Jahresjubeleum, 2oder3Monate Tarif f.1Monat) permanent Auktionen laufen haben....zum Glück gibt's jetzt die Lidl-Connect-Aktion mit dem 2-fachen Datenvolumen über 12Wochen...dann hört der D1-Spuk auf.

Zwischenfrage zu 4 Wochen Tarifauswahlfrist OHNE AUFPREIS ??

Hallo,

-bin KM Neuling.

-habe mir vorgestern f.2.99/Stück (Aktionspreis) einen Pack Kaufland Mobile erworben.

-auf der Verpackungsrückseite ist für Neulinge das Procedere zur Aktivierung in 5 Punkten beschrieben.

-in Punkt 2 steht wörtlich:

Wunschtarif auswählen - in den ersten 4 WOCHEN sind ALLE Tarife mit dem Startguthaben OHNE AUFPREIS buchbar.

Frage: Welchen Aufpreis gibt es denn nach Ablauf der 4 Wochen ?

Könnte es heißen (vgl. zu Ja-Mobil/Penny):

Oder ist die Sache so zu verstehen daß ich (wie bei Penny/Ja-mobil) mit den 10 Euro Stgh ALLE Tarife und zwar auch die teuersten Tarife (z.B. den 12GB-Tarif der normalerweise 12Euro kostet buchen kann) ? Wenn man also mit kostenlosen Basic aktiviert hätte man noch 4 Wochen Zeit den 12GB Tarif zu Buchen (bei Ja/Penny hingegen muß SOFORT der höherpreisige Tarif gebucht werden um ihn für 9,99 des Stgh zu erhalten).

Korrektur: meine natürl. 19.99 f. den teuersten Tarif (NICHT 12Euro....es sind jedoch 12GB)

Frage zur 10GB-Pennymobil Aktion (welche bis 01.05. läuft) bezüglich Zeitpunkt der Zubuchung

Hallo,

werde aus der derzeitigen Penny Mobil Aktion nicht schlau wo es ja 10GB Gratisvolumen dazugibt und die ja am Sonntag (01.Mai) ausläuft.

Es geht darum zu welchem Zeitpunkt es die 10GB dazugibt und ob man den Zeitpunkt selbst bestimmen kann.

Bei der 15Jahre Jubeläumsaktion bei JaMobil hieß es ja zunächst daß das Gratisvolumen spätestens 2Wochen nach Aufladung (oder Aktivierung) dazukommen...tatsächlich mußte ich mich durch Hotlinekontaktaufnahme selber darum kümmern das das Gratisgeschenk zugebucht wird was den Vorteil hatte das ich das 28tägige Kostenlosvolumen möglichst weit nach Hinten verlegen konnte.

Wann und gibt es bei Pennymobil das Gratisvolumen von Pennymobil dazu.

Danke für Hilfe peterdoo habe mich ebenfalls gemeldet (und zwar nicht über Deinen Link sondern einfach per Hotline) und 1Minute später waren mein 5GB+10GB dazugebucht.

Wie auch die anderen sagen beträgt die Restlaufzeit der 5+10GB 28Tage (und nicht die in Aussicht gestellten 31Tage)...dafür läuft die bei Guthabenmangel (ich habe von Anfang an nur noch Cent) auch ohne Neuaufladung....ich surfe jetzt kostenlos...kann natürlich ohne Guthaben nicht telefonieren.

Hallo Thomas und andere Forenteilnehmer,

habe definitiv am Montag, 28.03. meine JaMobil aktiviert. Bis dato (knapp 23 Tage später) habe ich noch keine Benachrichtigung das mir die 15 GB gratis zu Teil wurden (dieser Jubileumsrabatt sollte laut Forumteilnehmer doch max. nach 14 Tagen angezeigt werden).

Im Forum existieren hier 2 verschiedene Schlußtermine für den Jubeleumsrabatt (nämlich 27.03. aber auch 28.03.)...habe mich auf letzteren Termin verlassen und da ich gerne bis zum Schluß herauszögere dann am 28.03. registriert.

Kann hier jemand den Link nennen wo die Befristung (27. oder 28.ster -?) für das Anrecht auf die 15GB (15 Jahreslubeläumsgeschenk hervorgeht).

Desweiteren andere Unzulänglichkeiten meinerseits ?

- wäre Gebrauch der ja-mobil-App zwingend erforderlich ? (das sehe ich diesmal nicht)

- es gilt doch definitiv auch für Ja-mobil ?

- Aufladung von 5Euro ist doch bei Neuaktivierung nicht erforderlich ?

- SMS Codewörter usw. waren diesmal doch auch nicht erforderlich

Stand der Dinge:

Mir werden auf datapass als auch auf Ja-Mobil-App (welche aber auf meinem Netzclub-handy läuft) nur das Reguläre Restguthaben angezeigt (sind jetzt knapp 23 Tage nach Aktivierung noch 4.5GB von ursprünglich 12GB). Die 15GB nirgends erkennbar.

Bitte um Aufklärung was bei mir schiefläuft.

Hallo,

habe seit Anfang an seit Beginn von Netzclub seit 2010 (also seit 12 Jahren) deren SIM und bin damit so zufrieden das Netzclub immer meine Hauptnummer war.

Nun möchte ich Mal fragen welche anderen Anbieter mit kostenlosem Messangingdatenvolumen es noch gibt

Als erstes kam ja Simyo mit einer werbefinanzierten SIM mit 5Euro Guthaben bei mtl. 100MB Datenvolumen heraus. Dieser Tarif wurde schon seit langem komplett eingestellt

WhatsApp bot als nächstes eine kostenlose Messanging Flat (bin damit auch immer sehr zufrieden...ist von Geschwindigkeit ähnlich wie Netzclub).

Dann gab's bald von Congstar mit dem Tarif "Wie ich will" zeitweise die 1GB 32/16/3Kbit Messanging Flat (und das gabs auch bei den Ablegern wie Ja-Mobil).

Auch die D1-Prepaid von Kaufland bietet kostenloses Messanging im Grundtarif (ähnlich wie früher Congstar).

Bei Congstar/Ja-Mobil/Penny ist es ja so daß das Messanging (1GB Datenpass) auch ohne Guthaben nachgebucht werden kann (einziger Nachteil...es sind mit geringen Restguthaben in der Wartestellung keine abgehende 9Cent-Gespräche möglich.. nur Empfang).

So ich habe jetzt alle mein Wissen aus dem Kopf zusammengetragen.

Fällt jemandem noch eine Prepaid mit kostenloser Messanging-Funktion ein.

Und D2-Netz-Prepaidanbieter ?

Gibt es vielleicht sogar im D2-Netz Messanging ohne Guthaben (wie sieht es z.B. mit den CallYa-Karten aus wenn kein Guthaben für weitere 28Tage Datentarif mehr drauf sind) ?