Beiträge von manwappl

    Zwischenfrage zu 4 Wochen Tarifauswahlfrist OHNE AUFPREIS ??


    Hallo,

    -bin KM Neuling.

    -habe mir vorgestern f.2.99/Stück (Aktionspreis) einen Pack Kaufland Mobile erworben.

    -auf der Verpackungsrückseite ist für Neulinge das Procedere zur Aktivierung in 5 Punkten beschrieben.

    -in Punkt 2 steht wörtlich:

    Wunschtarif auswählen - in den ersten 4 WOCHEN sind ALLE Tarife mit dem Startguthaben OHNE AUFPREIS buchbar.


    Frage: Welchen Aufpreis gibt es denn nach Ablauf der 4 Wochen ?


    Könnte es heißen (vgl. zu Ja-Mobil/Penny):

    Oder ist die Sache so zu verstehen daß ich (wie bei Penny/Ja-mobil) mit den 10 Euro Stgh ALLE Tarife und zwar auch die teuersten Tarife (z.B. den 12GB-Tarif der normalerweise 12Euro kostet buchen kann) ? Wenn man also mit kostenlosen Basic aktiviert hätte man noch 4 Wochen Zeit den 12GB Tarif zu Buchen (bei Ja/Penny hingegen muß SOFORT der höherpreisige Tarif gebucht werden um ihn für 9,99 des Stgh zu erhalten).


    Korrektur: meine natürl. 19.99 f. den teuersten Tarif (NICHT 12Euro....es sind jedoch 12GB)

    Frage zur 10GB-Pennymobil Aktion (welche bis 01.05. läuft) bezüglich Zeitpunkt der Zubuchung



    Hallo,

    werde aus der derzeitigen Penny Mobil Aktion nicht schlau wo es ja 10GB Gratisvolumen dazugibt und die ja am Sonntag (01.Mai) ausläuft.

    Es geht darum zu welchem Zeitpunkt es die 10GB dazugibt und ob man den Zeitpunkt selbst bestimmen kann.

    Bei der 15Jahre Jubeläumsaktion bei JaMobil hieß es ja zunächst daß das Gratisvolumen spätestens 2Wochen nach Aufladung (oder Aktivierung) dazukommen...tatsächlich mußte ich mich durch Hotlinekontaktaufnahme selber darum kümmern das das Gratisgeschenk zugebucht wird was den Vorteil hatte das ich das 28tägige Kostenlosvolumen möglichst weit nach Hinten verlegen konnte.


    Wann und gibt es bei Pennymobil das Gratisvolumen von Pennymobil dazu.

    Danke für Hilfe peterdoo habe mich ebenfalls gemeldet (und zwar nicht über Deinen Link sondern einfach per Hotline) und 1Minute später waren mein 5GB+10GB dazugebucht.


    Wie auch die anderen sagen beträgt die Restlaufzeit der 5+10GB 28Tage (und nicht die in Aussicht gestellten 31Tage)...dafür läuft die bei Guthabenmangel (ich habe von Anfang an nur noch Cent) auch ohne Neuaufladung....ich surfe jetzt kostenlos...kann natürlich ohne Guthaben nicht telefonieren.

    Hallo Thomas und andere Forenteilnehmer,

    habe definitiv am Montag, 28.03. meine JaMobil aktiviert. Bis dato (knapp 23 Tage später) habe ich noch keine Benachrichtigung das mir die 15 GB gratis zu Teil wurden (dieser Jubileumsrabatt sollte laut Forumteilnehmer doch max. nach 14 Tagen angezeigt werden).

    Im Forum existieren hier 2 verschiedene Schlußtermine für den Jubeleumsrabatt (nämlich 27.03. aber auch 28.03.)...habe mich auf letzteren Termin verlassen und da ich gerne bis zum Schluß herauszögere dann am 28.03. registriert.


    Kann hier jemand den Link nennen wo die Befristung (27. oder 28.ster -?) für das Anrecht auf die 15GB (15 Jahreslubeläumsgeschenk hervorgeht).


    Desweiteren andere Unzulänglichkeiten meinerseits ?

    - wäre Gebrauch der ja-mobil-App zwingend erforderlich ? (das sehe ich diesmal nicht)

    - es gilt doch definitiv auch für Ja-mobil ?

    - Aufladung von 5Euro ist doch bei Neuaktivierung nicht erforderlich ?

    - SMS Codewörter usw. waren diesmal doch auch nicht erforderlich


    Stand der Dinge:

    Mir werden auf datapass als auch auf Ja-Mobil-App (welche aber auf meinem Netzclub-handy läuft) nur das Reguläre Restguthaben angezeigt (sind jetzt knapp 23 Tage nach Aktivierung noch 4.5GB von ursprünglich 12GB). Die 15GB nirgends erkennbar.


    Bitte um Aufklärung was bei mir schiefläuft.

    Hallo,

    habe seit Anfang an seit Beginn von Netzclub seit 2010 (also seit 12 Jahren) deren SIM und bin damit so zufrieden das Netzclub immer meine Hauptnummer war.


    Nun möchte ich Mal fragen welche anderen Anbieter mit kostenlosem Messangingdatenvolumen es noch gibt


    Als erstes kam ja Simyo mit einer werbefinanzierten SIM mit 5Euro Guthaben bei mtl. 100MB Datenvolumen heraus. Dieser Tarif wurde schon seit langem komplett eingestellt


    WhatsApp bot als nächstes eine kostenlose Messanging Flat (bin damit auch immer sehr zufrieden...ist von Geschwindigkeit ähnlich wie Netzclub).


    Dann gab's bald von Congstar mit dem Tarif "Wie ich will" zeitweise die 1GB 32/16/3Kbit Messanging Flat (und das gabs auch bei den Ablegern wie Ja-Mobil).


    Auch die D1-Prepaid von Kaufland bietet kostenloses Messanging im Grundtarif (ähnlich wie früher Congstar).


    Bei Congstar/Ja-Mobil/Penny ist es ja so daß das Messanging (1GB Datenpass) auch ohne Guthaben nachgebucht werden kann (einziger Nachteil...es sind mit geringen Restguthaben in der Wartestellung keine abgehende 9Cent-Gespräche möglich.. nur Empfang).


    So ich habe jetzt alle mein Wissen aus dem Kopf zusammengetragen.


    Fällt jemandem noch eine Prepaid mit kostenloser Messanging-Funktion ein.


    Und D2-Netz-Prepaidanbieter ?


    Gibt es vielleicht sogar im D2-Netz Messanging ohne Guthaben (wie sieht es z.B. mit den CallYa-Karten aus wenn kein Guthaben für weitere 28Tage Datentarif mehr drauf sind) ?

    Hallo herrWilfried,

    freut mich das die 15GB Buchung so problemlos geklappt hat und hoffe mir wird Gleiche Buchung auch zuteil...wobeis besser ist wenn diese Buchung möglichst spät d.h. am hinteren Ende meines 4Wochen/12GB-Tarifs stattfindet.


    Aber ich ahne nachdem ich chicolinos gestrige detaillierte Beschreibung zu seiner Ersterfahrung mit Pennymobil gelesen habe weiteres Ungemach für uns (oder zumindest für mich...vielleicht hast du ja den 1GB-Tarif (bzw.Halbjahrestarif) gebucht der ohnehin ohne weitere Aufladung auch im Folgemonat weiterläuft).


    Aber:


    Ich habe spekuliert, daß ich durch Nichtnachladung nach 28Tagen in den Grundtarif zurückfallen wollte aber habe gedacht daß der Rest der 15GB auch nach Ablauf der 28Tage verbraucht werden kann. Dem wird leider nicht so sein. Zudem sollen die 15GB auch zuerst wegverbraucht werden bevor von meinem 12GB-4-Wochenvolumen (welche ich ohnehin kaum wegkriegen) weitergefressen wird.


    So werde ich ohne Nachladung nicht mehr als diese 4Wochen zum Verbrauch meiner 12+15GB zur Verfügung haben.


    Diesmal habe ich zwar Ja-mobil (und keine Penny) aber die Bedingungen werden hier die gleichen sein.


    Sollten meine 15GB (hoffe das ich die irgendwann auch bekomme) noch nach dem 25.04.(dem letzten Tag meines 4-Wochenintervalls) mit dem RestCent Guthaben weiterfunktionieren dann werde ich das berichten.

    Frage: Ist noch was nötig oder kriege ich jetzt meine GBytes geschenkt ?


    Hallo,

    habe sowohl einige aktive Ja-Mobile (die mit 32kbit gedrosselt weiterlaufen) als auch 2Dutzend unregistrierte Ja-Mobil-SIMs rumliegen.


    Wollte zunächst das mit den 5EUR nachladen ausprobieren habe mich aber trotzdem entschieden ne neue Ja-Mobil zu aktivieren. Diesmal den 12GB Tarif. Mit dieser neuen SIM surfe ich seit 21:00 (also termingerecht aktiviert.


    Jetzt meine Frage:

    -Habe ich jetzt alles richtig gemacht ?

    -eine SMS mit nem bestimmten Code-Passwort bedarf es hier doch nicht oder ?

    -bei Datapass muß ich doch auch nichts aktivieren oder ?

    -bei Neuaktivierung bedarf es doch nicht dieser 5Euro Guthabennachladung (die Nachladung (von mind. 5Euro) müssen doch nur BESTANDSKUNDEN tätigen um in den Genuß des Gratisvolumens zu gelangen oder ?

    tobmobile,

    ich sehe das du das Grundproblem überhaupt nicht ansatzweise verstehst.


    Es geht nämlich tatsächlich vorrangig darum das ich bis Verwendungstag keinen Zugang zum Code hatte. Gegen Zugang von Dritten sollte eine vernünftige Email ohnehin ausreichend geschützt sein.


    Betrugsfall von mir selbst:

    Konkret soll damit ausgeschlossen sein, daß ich selber zum Betrüger werde mir den Code klammheimlich aus meinen Postfach herausfische und selber weiterverkaufe und vom jetzigen Verkäufer Schadensersatz wegen Funktionslosigkeit verlange.


    Aber der Betrug ist eben nicht meine Absicht.


    Wenn es zu einem Gerichtsverfahren kommt würde ich klipp und klar verlieren wenn ich den Code einfach so per Email erhalte welche ich sofort öffnen kann. Ab diesen Zeitpunkt sind sowohl ich als auch Verkäufer in Kenntnis des Codes und hätte jetzt beide die Möglichkeit ihn an Dritte zu veräußern.


    Vor Gericht gilt aber in dubio pro reo (im Zweifel für den angeklagten) und deshalb würde ich den Prozess gnadenlos verlieren.


    Dreh und Angelpunkt ist, daß ich dem Gericht nachweisen muß das ich erstmalig in der Minute meiner Reisebuchung Einblick in den Code hatte.


    Abschweif Käuferschutz+Gutschein (außergerichtl. Weg):

    Und das Gutscheine keinen Käuferschutz genießen...ja das war bis kurzem tatsächlich so...seit neuestem (so habe ich mir gestern im Ebayhilfeforum versichern lassen) besteht schon schutz...nur denke ich die Hürden meiner Nachweispflicht wären dann genauso hoch wie in einem Gerichtsverfahren...ich muß dann genauso nachweisen das ich erst bei Reisebuchung Einblick hatte.

    Möchte fragen ob es irgendwie eine Möglichkeit gibt (am besten kostenlos) per Ecard, SMS, speziellen Emailaccount oder Instantmessanger sicher und dokumentiert Wertcodes zu verschicken.


    Der Code soll mir erst in der Minute der Nutzung ersichtlich sein. Vorher soll es keine Möglichkeit für mich geben diesen Code zu erschleichen (indem ich z.B. eine Emailweiterleitung einrichte oder per Imap oder pop3 Emails runterlade).


    Der Absender sollte idealerweise in der Minute der Emailöffnung eine Bestätigung erhalten (sowas kenne ich z.B. von Ecards).


    MMS wäre wahrscheinlich untauglich weil diese keinen Rückkanal besitzt.


    Hatte zunächst WhatsApp für sinnvoll gehalten. Leider läßt sich die Dokumentation mit dem Doppelhäckchen aber austricksen d.h. ich könnte schon heimlich vorher an den Code gelangen.


    Für hilfreiche Tips würde ich mich freuen.




    P.S.:




    Jetziger Hintergrund (Beispiel aus tägl. Leben):

    Habe mir bei Ebay einen Flixbusgutschein (Gültigkeit 31.12.) gekauft in bei dem von vornherein kostenloser Versand per Einwurfeinschreiben als Versandoption angegeben war. Das iwäre ja schon eine rechtssichere Sache wenn ich den Brief unter Videodokumentation in Beisein von Zeugen öffne. Hatte dem Verkäufer jedoch zunächst mitgeteilt er könne mir den Code ja einfach per Boardmail mitteilen (wie ich das bei Amazoncodes kenne) aber erst nachdem ich einen Kundenaccount bei Flixbus eröffnet habe. Leider mußte ich jedoch feststellen das es nicht möglich ist einen Account zu eröffnen in den der Gutscheinwert lange vor Reisebuchung mißbrauchssicher eingebucht werden kann und habe der Zustellungsbitte per Mail widersprochen. Der Verkäufer besteht jetzt aber selber auf die kostenlose Emailzustellung und behauptet das es hier keinen Sicherheitsunterschied gibt.

    Muss hier wieder mit einer Zwischenfrage reinkommen.


    Frage: Sind es tatsächlich DOPPELTES Guthaben=39,98, die ich bei der Anmeldung (bis 23.01.) einer Smart Max (Pennymobil) erhalte ? SMS dabei natürlich nicht vergessen.


    Habe mir in der Vorweihnachtsaktion eine ganze Menge verschiedener PennySims f.2.99 erworben (davon hauptsächlich die Smart Max).


    Nur mit 6GB-Tarif Erfahrung:

    Hatte bei Neuregistrierunge. zuvor immer den 12.99/6GB Tarif und habe mich stets gewundert, daß es bei 9.95Ladenpreis den Tarif im ersten Monat rechnerisch 3.04 vergünstigt gibt...bei SmartMax ergäben sich dann ja schon 10.04 Vergünstigung (solange auch hier keine Zusatzaufladung gefordert wird).


    Also kurz gefragt könnte ich bei der Registrierung einer Smartmax auf 2×19,99 Guthaben kommen sodaß man insgesam 8 Wochen diesen Tarif zur Verfügung hat ?


    Ist natürlich schon zum 8-wöchigen Gebrauch gedacht zumal geschenktes Guthaben ja nicht auszahlbar ist.


    Bin zwar schon ein alter Hase aber muß auch (mangels Wissens) ziemliche Anfängerfragen stellen.