Beiträge von manwappl

Komplizierte Zwischenfrage:

Müssen die 12 Wochen =3x3GB/4Wochen in einem Zug genommen werden oder. können da auch kleine Lücken eingebaut werden ?

Hallo,
    habe mir in der 7.99 Aktion/SIM mitte Dezember auch 2Stück Kaufland-Mobil gekauft eigentlich mit der Absicht dort auch bis 12.01. Neukunde zu werden um von der 12-wöchentlich 3GB-Fullflat zu profitieren. Allerdings brauche ich deutlich mehr GB/ Monat als diese 3GB und da wäre es am besten die jeweils 4Wochen immer 2...3Wochen zu unterbrechen damit ich immer eine andere Surfsim (z.B. jamobil) mit 6bis12GB/Monat dazwischensetzen kann. Ähnlich habe ich es bei Lidl-Connect gemacht wo es vor kurzem ähmliche 12-Wochenaktion (z.B. im Smart-S) zum Preis von 4 Wochen gab. Die 2x7.99 wurden also bei Lidl-Connect ziemlich schnell kompensiert (also versprochenes Guthaben schien gesichert) sodaß ich zwischendurch in den Basic Tarif wechseln konnte (und in dieser Phase eine andere SIM mit mehr GB-Volumen zum Surfen nutzte).

Also kann man zwischenzeitlich nach Verbrauch der 3GB in den Grundtarif wechseln.

Dringende Frage vor Jahresende...muß ich irgendwie tätig werden um die 10GB f. Neukunden zu holen ?

Hallo,
    habe heute noch ne Jamobil (Tarif Smartplus) erfolgreich aktiviert und bin jetzt im Netz damit.

In der Ja-Mobil-App sehe ich leider nicht das man 10GB dazubuchen kann...es werden nur die regulären 6GB (Restlaufzeit 27Tage) angezeigt.

-Wie weit muß ich jetzt noch tätig werden ?
    -ist es notwendig die SIM heute noch in ein Handy zu legen ?
    - muß ich irgendeine SMS mit nem bestimmten Inhalt (z.B. Stichwort) irgendwo hinschicken ?
    -die 10GB können anscheinend nicht in APP gebucht werden

-Habe ich doch richtig verstanden wer bis 31.12. Penny oder Jamobil aktiviert bekommt 10GB dazu

Für schnelle Hilfetips würde ich mich freuen. Hotline hat ja heute geschlossen.

Wo steht Angebot, daß diese Woche Nettokom für 2.50 gibt ?

Hallo,

im Parallelthread (Lidl-Connect-Thraed) wird behaptet, daß es diese Woche diese Prepaid für 2.50 gibt.

Ich kenne ähnliche Angebote denn ich hab mir vor einigen Monaten schon mal (über NettoApp) im örtlichen Netto eine Nettokom f. 9.99 gekauft und der Kauf wurde mit 750 Mastercardpunkten rabattiert (1 Mastercardpunkt hat Wert von 1Cent und die Nettokom reduzierte sich somit auf 2.49).

Wo und wie jetzt ähnliches Angebot vorliegt ist mir nicht klar. Meine NettoApp zeigt mir nicht an das ich diese Woche eine Rabattierung auf Nettokom erhalte.

Ist das 2.50-Angebot jetzt vielleicht nur regional (also in den örtlichen Nettoprospekten. Ich lese eigentlich auch jeden Monat den Nettoprospekt (der in den kostenlosen Zeitungen kommt) durch.

Freitags=morgen=Zusatzrabattag möchte ich wieder meinen Nettoeinkauf machen.

Kurze Zwischenfrage: Wie lange ist das 7.99€ Angebot gültig ?

Bis den Mittwoch drauf (=22.12) ? Wird doch sicher ein 6 (Werk)Tage Zeitraum geben ? Oder ist das ein Wochenendeangebot d.h. gilt das Angebot bei Kaufhalle nur bis Samstag ?

Zwischenfrage: Wie lange dauert Einbuchtung von Aktionszusatzvolumen (was sind 96Stunden)

Wollte bis Sylvesternacht aktiviert haben um in den Genuß des 12-wöchigen Doppelvolumens (bei allen Tarifen für Neukunden) zu gelangen.

Hat jedoch technische Probleme gegeben d h. ich könnte nur die Daten übermitteln aber trotz Bemühung nicht mehr per WEBiD per Personalausweis legitimieren. Dies könnte ich erst am 02.01. (mit Aktivierungsbestätigung um 14:15Uhr) erledigen. Um 23:50 habe ich zur Probe die SIM auf Funktion überprüft.

Da ich befürchte, daß für die bis 31.12. terminierte Aktion der Aktivierungstermin, der ja erst im Januar erfolgte relevant ist habe ich vorsichtshalber die Hotline Kontaktiert um ggf. wegen des Verzögerungsschlammassel zumindest auf Kulanz zum Aktionsvolumen zu kommen. War also keine Kulanzsache sondern meine Verspätung hätte sich ohnehin nicht negativ ausgewirkt.

Die Hotlinemitarbeiterin sagte, daß ich nicht ungeduldig sein soll da mein zusätzliches Volumen evtl erst in 96 Stunden ersichtlich sind.

Bis Dato sehe ich aber nichts von meinem Aktionsguthaben obwohl seit Überprüfung der Funktionsfähigkeit schon über120Stunden abgelaufen sind.

Nun meine Frage(n):

-wo liegt die Ursache das ich Aktionsguthaben nicht erhalte ?

-muß dafür die Datenoption eingestellt werden (diese habe ich solange noch Unklarheit besteht ausgestellt)

-muß dafür die Lidl-Connect-App installiert sein (App hielt ich für unnôtig weil ja alles im Internetloginbereich ist)

-muß da ein bestimmter DatenvolumenVerbrauch stattfinden (wegen meiner Zurückhaltung habe ich bisher nur 0,06GB meiner 3,00GB des Smart-S verbraucht).

Bin jetzt relativ ratlos.

Frage: Ist es möglich das kostenlose Messengerfunktion auf jetzt allen Ja-Mobilverträgen läuft ? Hallo, bin ein bißchen verwundert. Habe mind. 3 noch aktivierte Ja-Mobile wovon die Zweitaktivierte (Aktivierung Mai2019) als PrepaidBasic die damals laut Verpackungsaufdruck gültige kostenlose 1GB-32Kbit Messengerfuntion hat. Inzwischen ist diese Messengerfunktion seit EndeHerbst2019 auch wohl bei Alt-SIMs der Prepaid Basic (wie ich will 1. Generation) abgestellt. Nun mache ich die Beobachtung, daß die Messengerfunktion bei beiden anderen SIMs funktioniert und zwar und das ist das merkwürdige sind das 2 SIMs die den 12,99Euro/5GB-Tarif haben (und daher eigentl. ohne Messengerfkt sind) wo mit 1Cent Restguthaben aber trotzdem die Messengerfunktion gebucht werden kann. Wie weit die Messengerfunktion mit der ehemalig dafür vorgesehenen SIM funktioniert weiß ich nicht denn gerade diese SIM habe ich verloren. Hat jemamd hier ähnliche Feststellung gemacht wie ich ?

@akatoms ja sicher wurde hier öfters die lange dauer dervTarifwechsels erwähnt...angeblich dauerts wohl bei der Penny sogar länger als beim Ja-Mobil Produkt. Ich hatte aber vermutet das bei den ehemsligen Diskussionen um den Tarifwechsel um Kulanzsachen handelt weil ein Wechsel im Gegensatz zu anderen Discountern wie Aldi oder Lidl'-Connect in früheren Zeiten nicht vorgesehen war.

Jetzt ist der Tarifwechsel sogar offizieller Bestandteil und in den FAQs der Ja-Mobil wird zwar erwähnt das Wechsel kostenfrei ist aber es wird nirgends über die Dauer etwas erwähnt bei einer Sache die doch eigentlich durch App unterstützt automatisiert ablaufen sollte d.h. in wenigen Minuten.

Eben sehr unvwrständlich die künstliche Hinaustögerung (ohne Hinweis in den FAQs) .

Zwischenbericht zu meinen erfolglosen Wechselversuchen

Habe eben versucht (etwas in Panik da in der letzten Stunde mein Guthaben von 13.01 auf 35Cent Restguhaben dahingeschmolzen ist) noch den Tarif zu wechseln.

Es war leider nicht möglich zu wechseln.

Mein Vertrag läuft seit dem frühen morgen des 01.06....ergo so hatte ich mir ausgemalt hätte ich (mit der 4-Wochenfrist) ja eine Änderung bis zumindest heute Mitternacht hätte vornehmen können.

Also es müssen nach meinem Laienverständnis und AdamRiese doch 28Tage=672Stunden sein in den ich mich doch umentscheiden kann (wobei ich da auch gerne die letzte Minute ausnutze).
    Oder muß die Umbestellung des Tarifs einige Stunden oder gar Tage zuvor erfolgen.

Scheint so zu sein, daß schon am Ende der Zeitspanne ein Wechsel unmöglich ist und gleichzeitig vorzeitig das Guthaben abgebucht wird wodurch der Tarif in der bestenden Form zwangsläufig weiterbesteht.