Beiträge von manwappl

Danke Frank73 du hattest mein Anliegen verstanden ohne das mein Text zuende war.

Werde dann mal bis Mitternacht in den 9Center (Basictarif) welchseln und wenn das Surfen blockiert ist gehe welchsel ich binnen ein Paar Tage in den XS Tarif.

Wenns so passiert wäre interessant ob sich die 31Tage um die Anzahl von Tagen verlängert in denen man den Tarif hat in denen das Surfen versagt.

Schlimmstenfalls verliert man eben den kompletten Rest der 10GB weil so häufiges Wechseln nicht mehr mitgemacht wird.

Fortführung (hatte eben (letzter Thread einen Browserfehler gegeben und Text erschien vorzeitg aber unvollständig)

Wollte jetzt Kernfrage stellen:

Läuft eurer Meinung nach meine 10GB-Datenvolumen weiter wenn ich per App in den kostengünstigsten Tarif umbuche?

Der kostengünstigste Tarif wäre der 9-Center (bei dem ja normalerweise kein Datenverkehr möglich ist).

Oder muß ich zumindest den XS-Tarif=4,99 (mit 1GB und günstigster internetfähige Tarif) auswählen damit ich weiterhin von den Gratis 10GB surfen kann.

Für eure Einschätzung wäre ich dankbar.

Würde eurer Einschätzung zufolge das 10GB Gratisvolumen auch bei Tarifherabstufung auf den 9Cent Kostenlostarif weiterlaufen ?

Hallo wertes Forum,

Vorweg: Zu meiner Frage #892 habe ich hier keine Zielführenden Antworten erhalten aber egal ich habe am 15.06. die App installiert und per SMS gleich die Bestätigung für die 10GB erhalten. Hatte dann versucht gleiches Spiel mit meiner Prepaid-Easy (alter Messengertarif) zu wiederholen aber da gings deshalb nicht weil mein Android 4.4.2 (also relativ veraltet war)...App funktioniert erst ab Android 5. Ich konnte in der Kürze also nicht mehr ausprobieren ob man sich die 10GB mehrfach holen kann.

Nun gut ich ertrinke derzeit alleine durch die 10GB (welche jetzt ja noch 18Tage laufen) in ausreichend GB-Gut

Timing bei der Ja-Mobil App-Installation für 10GB Gratis

Möchte gleich einen nächsten Beitrag anschließen weil auch hier in den nächsten Tagen die Zeit wegrennt.

Es geht um die 10GB die man gratis dazubekommt wenn man bis 15.06.??? die App installiert.

Jetzt meine Fragen:
    - Ist 15.06. das Schlußdatum?
    - Können die 10GB mehrfach mitgenommen werden (natürlich nur wenn man mehrere Verträge (ich z.B. habe 2 Ja-Mobilkarten und würde dazu die Apps in 2 verschiedenen Handys installieren)...oder werden die 10GB personenbezogen nur für einen Vertrag vergeben) ?
    - Mit welcher Zeitverzögerungen bekommt man nach Installation die 10GB ? (schön wäre ja wenn man den Zeitpunkt durch Einlösung eines Codes in einer gewissen Zeitspanne selbst festlegen könnte)
    - Damit alle was von meiner Frage haben frage ich ob für Ja-Mobil und REWE gleiche Regeln gelten ?

Für Antwort würde ich mich freuen.

Bedanke mich für die Antworten zu meinem Thread Nr. #1876 bezüglich der Aktionsabwicklung noch über Mitternacht hinaus.

Habe gerade bei Ja-Mobil angerufen und man verbuchte mir freundlicherweise das Gratisguthaben (von 13,00Euro beim 5GB-Tarif).

Hatte aber schon am 01.06. um 3:11Uhr eine automatisierte Email wo ich mit weiteren 5Euro Neukundenbonus sowie weiteren 8Euro begrüßt wurde. Die SMS an die 22011 mit Kennwort REWE ging (nach Mitternacht) zwar immer mit Fehlerrückmeldung raus aber diese 5+8Euro wurden auch ohne diese SMS verschenkt auch wenn sich die Aktivierung über Mitternacht hinzog. War aber nochmal nötig bei der Hotline anzurufen die die 13,00 Euro binnen weniger Minuten draufbuchte.

Habe leider noch ein weiteres Problem (ich konnte eine andere Ja-Mobil überhaupt nicht registrieren).aber das problematisiere ich in späteren Thread.

Bitte noch Frage von Balou1 (bzgl. Übertragbarkeit auf andere Person) beantworten. Nun meine Zwischenfrage: Gibts die 50Euro für Rufnummernmitnahme bei jedem Tarif oder ist z.B. der Tarif Basic davon ausgenommen ? Hintergrund: Würde vorzugsweise eigentlich am liebsten den 9Cent Tarif ohne mtl. Kosten auswähllen. Ich bemerke hier das fast nur von den Smartphone-Tarifen XS (und aufwärts) gesprochen word. Auch fehlt beim Foto von HavilandTuf (Beitrag #835) gerade die Basic Karte. Oder Falls es diesen Basic-Tarif kaum zu kaufen gäbe wäre weitere Frage ob man von einem Smartphonetarif auf den Basictarif runterstufen kann (wie es bei mir bei Lidl-connect sehr gut funktionierte) oder ist ein Tarifwechsel nach oben oder nac unten überhaupt nicht möglich sodaß man an seinen Ursprungtarif festgenagelt ist ? Entschuldige mich hier über Sachen zu fragen die den meisten hier von vornherein klar sind.

Aktion bis 31.05. und doppeltes Guthaben durch SMS wie ?

Hallo wertes Forum,

habe gestern noch das VideoIdent für meinen SurfPlus Vertrag gemacht. Die SIM war seltsamerweise erst kurz nach Mitternacht freigegeben aber ich habe meine Bringschuld (incl. Ident) ja bis 31.05. 20Uhr getätigt.

Nun ist aber noch eine SMS-Mitteilung an die 22011 (mit dem Inhalt REWE)

Nun meine Frage:

Wie soll das funktionieren ?

Ich schicke da seit über 2 Stunden den SMS-Text REWE hin aber bekommeeine Fehlermeldung als Antwort:
    Wir können Ihre Eingabe nicht auswerten. Haben Sie sich verrippt.? Bitte versuchen Sie es noch einmal !

Es sollten doch wohl nur die 4 Grossbuchstaben eingegeben werden...mehr nicht oder ?

• Ist für die 10GB Onlinegratifikation der Bezugsweg der SIM-Karte entscheidend ?

Hallo wertes Forum,

bei mir laufen bei Congstar seit der vorgeschriebenen Onlineaktivierung bis zum 30.04. (welche ich definitiv eingehalten habe) merkwürdige Dinge ab.
    Es kam nicht automatisiert der versprochene Code per SMS sondern die Zugabe meiner 10GB erfolgte nur noch aus Kulanzgründen.

Das Thema habe ich im Congstar-Nutzer Forum seit gestern (unter dem Nutzernamej Simson14) diskutiert.

Eine dort fachkundige Mitarbeiterin antwortete mir prompt im Forum, daß eine Gratifikation mit 10GB nur kulanzweise erfolgen konnte da ich über einen Zwischenhändler die SIM gekauft habe.

Das ich bei einem Zwischenhändler kaufte entspricht schon der Tatsache (bei mir wars eben ein Ebayhändler=6,23/Stück). Aber ich sehe auch nicht im Internet, daß ein Onlinekauf ausschließlich auf der Congstar.de Seite vorgeschrieben war. Laut folgendem Link (habe leider keinen Link zu Congstar.de direkt sondern muß auf Sekundärquelle Handyrakete verweisen) wird doch nur die Onlineregistrierung auf der Congstar-Seite verlangt jedoch nicht die Bestellung der SIM auf dortiger Homepage.

https://www.handyraketen.de/congstar-osterangebote_61946/

Es wurde also bemängelt, daß über einen Zwischenhändler gekauft wurde...jedoch ist meiner Ansicht der Kauf über einen Händler (bei Prepaid-Wiki sind ca. 1 Dutzend rennomierte Vertriebshändler wie Netto, Kaufland, Norma etc. angegeben) das der Kauf über einen Zwischenhändler (meistens eben Supermärkte) doch der normalere, schnellere und unkompliziertere Weg für den 0815-Kunden ist.

Zwar habe ich meine 10GB nun aus Kulanz erhalten jedoch mit der Einschränkung, daß ich wegen Nichtzusendung des Codes nicht den Zeitraum selbst festlegen konnte sondern er wurde mir von Congstar ab 03.05. (einem für mich viel zu frühen Zeitpunkt) verpasst.

Lange Rede kurzer Sinn:

Findet jemand einen Link zu Congstar wo hervorgeht, daß zur Inanspruchnahme der 10GB Neukundengratifikation tatsächlich die Bestellung (und nicht nur die Registrierung) auf der Congstarhomepage entscheidend ist ?

Zwischenfrage: weiß jemand wie lange der 10GB Code für Neukunden einlösbar ist ?

Hallo werte Forenteilnehmer,

habe mit Ach und Krach es noch am 30.04. meine Congstar (Smart L also mit 5GB und Telefonflat für 28Tage) zu legitimieren und zu aktivieren.

Zuerst ging nur das Telefonieren. Ein Datendurchsatz erfolgte nicht weshalb ich mit der neuen SIM just bei der kölner Hotlinenummer anrief was das alles zu bedeuten hat und warum nur alles halb funktioniert.

Dann fragte ich ob ich den Code für die 10GB (über 30 Tage) denn noch vor Mitternacht bekäme.

Der Hotlinemitarbeiter meinte, daß der Code auch noch später als 30.04. eingelöst werden könne...genaue Terminierung nannte er nicht.

Jetzt frage ich ob jemand hier abschätzen kann wie lange dieser Code (wenn man ihn überhaupt bekommt) einlösbar wäre.

Ob man diesen Code bekommt d.h. als Neukunde eingeschätzt wird wäre noch ne Zusatzfrage. Bei mir ist wohl so wie ich heute bemerkte, daß ich mich schon irgendwann in früheren Zeiten anscheinend mal bei Congstar registriert habe.

Meine bisherige Surferfahrung:
    Also inzwischen funktioniert das Surfen. Allerdings nur mit Edge. Da UMTS anscheinend schon völlig abgestellt ist wird das ein ziemlich langwieriges Abenteuer die 5GB zu verbrauchen (da mag man gar nicht dran denken weitere Gigabytes dazuzubekommen).

Naja hatte lange Zeit überlegt ne 10Euro wie-ich-will zu registrieren dann hätte ich noch nach Buchung der 500MB Restguthaben gehabt die LTE-Speed dazuzubuchen. Habe mich leider für die Allnet L entschieden und bin enttäuscht, daß es absolut kein UMTS in meiner Umgebung mehr gibt.