- Ist für die 10GB Onlinegratifikation der Bezugsweg der SIM-Karte entscheidend ?
Hallo wertes Forum,
bei mir laufen bei Congstar seit der vorgeschriebenen Onlineaktivierung bis zum 30.04. (welche ich definitiv eingehalten habe) merkwürdige Dinge ab.
Es kam nicht automatisiert der versprochene Code per SMS sondern die Zugabe meiner 10GB erfolgte nur noch aus Kulanzgründen.
Das Thema habe ich im Congstar-Nutzer Forum seit gestern (unter dem Nutzernamej Simson14) diskutiert.
Eine dort fachkundige Mitarbeiterin antwortete mir prompt im Forum, daß eine Gratifikation mit 10GB nur kulanzweise erfolgen konnte da ich über einen Zwischenhändler die SIM gekauft habe.
Das ich bei einem Zwischenhändler kaufte entspricht schon der Tatsache (bei mir wars eben ein Ebayhändler=6,23/Stück). Aber ich sehe auch nicht im Internet, daß ein Onlinekauf ausschließlich auf der Congstar.de Seite vorgeschrieben war. Laut folgendem Link (habe leider keinen Link zu Congstar.de direkt sondern muß auf Sekundärquelle Handyrakete verweisen) wird doch nur die Onlineregistrierung auf der Congstar-Seite verlangt jedoch nicht die Bestellung der SIM auf dortiger Homepage.
https://www.handyraketen.de/congstar-osterangebote_61946/
Es wurde also bemängelt, daß über einen Zwischenhändler gekauft wurde...jedoch ist meiner Ansicht der Kauf über einen Händler (bei Prepaid-Wiki sind ca. 1 Dutzend rennomierte Vertriebshändler wie Netto, Kaufland, Norma etc. angegeben) das der Kauf über einen Zwischenhändler (meistens eben Supermärkte) doch der normalere, schnellere und unkompliziertere Weg für den 0815-Kunden ist.
Zwar habe ich meine 10GB nun aus Kulanz erhalten jedoch mit der Einschränkung, daß ich wegen Nichtzusendung des Codes nicht den Zeitraum selbst festlegen konnte sondern er wurde mir von Congstar ab 03.05. (einem für mich viel zu frühen Zeitpunkt) verpasst.
Lange Rede kurzer Sinn:
Findet jemand einen Link zu Congstar wo hervorgeht, daß zur Inanspruchnahme der 10GB Neukundengratifikation tatsächlich die Bestellung (und nicht nur die Registrierung) auf der Congstarhomepage entscheidend ist ?