Danke für die Antworr [USER="216694"]sensemunne[/USER], dann werde ich mal mein Glück versuchen
Nun möchte ich an euch Congstarspezialisten noch eine weitere Frage (bzgl. Messengerflatrate) stellen.
Frage wäre:
Ist es heutzutage (als Neukunde) noch möglich die früher mal kostenlose 1GB (32kBit) Messengerflatrate zu buchen wenn ich a) eine SIM-Karte mit dem Tarif "wie ich will (2. Generation)" ODER b) eine alte noch nicht registrierte SIM "wie ich will. (1. Generation)" registriere.
Hintergrund:
Habe mir schon vor 5 Jahren Congstar SIMs mit dem Tarif "wie ich will" zugelegt um sie als Pendant zu meiner Netzclub auszuprobieren. Bin leider nie dazu gekommen eine SIM zu aktivieren. habe aber im Frühjahr 2019 eine Ja-Mobil-Basic aktiviert wo gleichwertige Messengerflat gut funktionierte. Im Herbst2019 hatte ich jedoch eine Belastung von 4.99 auf meiner Ja-Mobil und diese SIM wird sicherlich bei Restguthaben von 1Cent ohne Guthabennachladung innerhalb weniger Wochen deaktiviert.
Ich würde jetzt eigentlich schon gerne wieder an eine kostenlose 1GB Messengerflat (egal ob Ja-Mobil-Basic oder Congstar).
Aber so wie ich verstanden habe bleibt diese Messengerflat nur den Bestandskunden erhalten die vor längerer Zeit diese Messengeroption hatten und diese auch nur durch irgendeinen (nicht ganz kostenlosen) Trick am Laufen lassen.
Habe den Trick so verstanden:
Ich verstand das so das die SIM mit wenig Guthaben geladen werden muß (damit sie am Leben erhalten wird (Mindestaufladung von 15Euro verlängert 15Monate) aber erstmal ein Datenvolumenpaket gebucht werden muß das dann in die kostenlose 1GB Messengerflat zurückkehrt sobald das Restguthaben für ein weiteres Volumenpaket nicht mehr ausreicht. Man darf dann kein Guthaben mehr nachladen weil sonst wieder so viel Restguthaben vorhanden ist das wieder fürs Datenpaket abgebucht wird.
Habe ich den Trick zur Erhaltung der Messengerflat richtig verstanden ? Und geht Messengerflat auch mit der "wie ich will 2.Generation" ?