Beiträge von manwappl

Danke für die Antworr [USER="216694"]sensemunne[/USER], dann werde ich mal mein Glück versuchen

Nun möchte ich an euch Congstarspezialisten noch eine weitere Frage (bzgl. Messengerflatrate) stellen.

Frage wäre:

Ist es heutzutage (als Neukunde) noch möglich die früher mal kostenlose 1GB (32kBit) Messengerflatrate zu buchen wenn ich a) eine SIM-Karte mit dem Tarif "wie ich will (2. Generation)" ODER b) eine alte noch nicht registrierte SIM "wie ich will. (1. Generation)" registriere.

Hintergrund:
    Habe mir schon vor 5 Jahren Congstar SIMs mit dem Tarif "wie ich will" zugelegt um sie als Pendant zu meiner Netzclub auszuprobieren. Bin leider nie dazu gekommen eine SIM zu aktivieren. habe aber im Frühjahr 2019 eine Ja-Mobil-Basic aktiviert wo gleichwertige Messengerflat gut funktionierte. Im Herbst2019 hatte ich jedoch eine Belastung von 4.99 auf meiner Ja-Mobil und diese SIM wird sicherlich bei Restguthaben von 1Cent ohne Guthabennachladung innerhalb weniger Wochen deaktiviert.

Ich würde jetzt eigentlich schon gerne wieder an eine kostenlose 1GB Messengerflat (egal ob Ja-Mobil-Basic oder Congstar).

Aber so wie ich verstanden habe bleibt diese Messengerflat nur den Bestandskunden erhalten die vor längerer Zeit diese Messengeroption hatten und diese auch nur durch irgendeinen (nicht ganz kostenlosen) Trick am Laufen lassen.

Habe den Trick so verstanden:
    Ich verstand das so das die SIM mit wenig Guthaben geladen werden muß (damit sie am Leben erhalten wird (Mindestaufladung von 15Euro verlängert 15Monate) aber erstmal ein Datenvolumenpaket gebucht werden muß das dann in die kostenlose 1GB Messengerflat zurückkehrt sobald das Restguthaben für ein weiteres Volumenpaket nicht mehr ausreicht. Man darf dann kein Guthaben mehr nachladen weil sonst wieder so viel Restguthaben vorhanden ist das wieder fürs Datenpaket abgebucht wird.

Habe ich den Trick zur Erhaltung der Messengerflat richtig verstanden ? Und geht Messengerflat auch mit der "wie ich will 2.Generation" ?

Nachtrag:
    -Angebot gilt wohl nur für NEUKUNDEN (aber das bin ich ja da ich noch nie Congstar registrierte)
    -laut dem was ich sehe gilts für
    1. Basic-S
    2. Allnet-M
    3. Allnet-L
    4.Wie ich will wenn zusätzlich 500MB bebucht werden

Meine Ausgangsfrage bleibt ob die Ostergratifikation vom Bestellweg unabhängig ist.

Möglicherweise muß ja selbst die Bestellung im angegebenen Zeitraum erfolgen.

Frage zur Osteraktion (10GB) und Kaufoption/Bestellweg

Es gilt ja Bestellung? Registrierung und Aktivierung vom 01.04. bis 30.04.

Hallo werte Congstarspezialisten,

möchte fragen wie es mit einer 10GB Osterzugabe aussieht wenn ich die Bestellung der Congstar (natürlich im richtigen Tarif) bei einem x-beliebigen Händler (bevorzugt bei einem Händler des renomierten Internetauktionshauses) aussieht.

Ist also die Osterauktion vom Bestellvorgang unabhängig oder MUSS die Bestellung auf der Congstar Homepage erhalten ?

Momentan gibts im Ersteigerungshaus z.B. die Allnet-L (mit 5GB) für 6,75 (evtl. entspricht diese ja den Bedingungen).

Hintergrund:
    Bin es eigentlich gewohnt meine gesamten Prepaidkarten im großen Ersteigerungshaus zu kaufen und hätte sogar eine ganze Menge unregistrierte Congstars bei mir zuhause rumliegen (welche eher ein Beifang aus Sammelkäufen waren). Möglicherweise entspräche sogar eine Congstar meiner bisherigen ungezielten Käufen den Konditionen für die Osterauktion.

Muß sagen, daß mir Congstar im Gegensatz zur Ja-Mobil ziemlich unverständlich ist bei vielen SIM (teilweiss bis zu 5 Jahre alt) fehlen sogar jegliche Angaben zum Startguthaben...evtl. ist es ja üblich Congstars ohne Startguthaben zu verkaufen. Bin von daher bisher immer bei Ja-Mobil geblieben.

Frank73,
    die Diskussion bezüglich 3G/4G habe ich hier auch verfolgt und mich verwundert denn meine Ja-Mobils zeigen immer LTE als Modulationsart an.

Ich werde mal beobachten ob es da Rückstufung in den letzten Tagen der 30 Tagesfrist auf 3g gibt.

Meine momentane Datapassausgabe zeigt mir, daß ich 4,51GB von meinen insgesamt 15GB Freivolumen (bestehend aus 5GB Virusbonus (endet in 7Tagen3Stunden sowie 10GBNeukundenbonus endet in 9Tagen14Stunden).

Ich werde aber mal in den letzten Tagen drauf achten ob ich 4g noch verliere.

Feedback zur Benutzung des Zusatzfreivolumen wenn die Flatrate (Smart L) schon abgelaufen ist.

Vor gut 2 Wochen fragte ich hier im Thread wie es aussieht wenn ich im März einen Tag vor Beendigung der Flat bei 0.01Euro Restguthaben die 10GB (welche dann 30 Tage gilt) aktiviere.

Ja es funktioniert und ich surfe fast bis Ende April mit den 10GB Neukundenbonuscode.

Allerdings habe ich diesen Code auf meine andere SIM (welches eine Smart Basic ist also dieser 9-Center mit 1GB Messengerflat und nun isurfe ich jetzt auf meiner Basic mit dem Datapass-Code aus der Smart-L Neuerwerbung.

Hat mich positiv überrascht, daß dieser 10GB Neukundenbonus auch bei einer anderen SIM eingegeben werden konnte.

5GB Virusbonus (aus dem März):
    Für beide SIMs habe ich natürlich auch noch die 5GB Covid19 Bonus dazubekommen. Habe diese 5GB absichtlich bei beiden SIMs môglichst spät aktivierrt um lange was von den 30Zusatztaggen zu haben.

Habe nun bis ende April auf meinen beiden SINs jede Menge Gigabytes zur Verfügung.

Nokiahandyfan,

auch ich habe auf meinen beiden Smart-S 5GB statt der üblichen 3GB Volumen angezeigt.

Ich sehe das weder auf der Homepage von lidl-connect noch hier im Forum erörtert, daß es eine Volumenerhöhung von 67% gibt (darauf sah ich vor meinen Kauf niegendwo einen hinweis...dennoch freue ich mich natürlich über diesen geschenktenGaul.

Was ganz anderes verwundert mich aber enorm. Und zwar versundert mich, daß es bezüglich der zusätzlichen 7,99 (die ja bis zur Aktivierung beim Tarif Smart-S bis 13.04. versprochen werden Differenzen gibt).

Konkret:
    Habe mir beim einschlägulig bekannten Versteigerungshaus folgende 2 originalversiegelte Lidl-Connect Smart-S (bei 2 Verkäufern) gekauft:
    1. Kauf am 17.03. Registrierung und Aktivierung am Samstag,11.04. läuft bis Samstag 09.05. , hat ausgewiesenes Restguthaben von 10,00Euro (also die versprochenen 7,99 sind sicherlich sofort draufaddiert worden sodaß die SIM wieder das glatte Anfangsvolumen von 10,00Euro hat.
    2. Kauf am 01.04. (originalversiegelt von Privatperson) Registrierung am Sonntag,12.04., Aktivierung (und auch erstmalige Nutzung) am 13.04. hat einen ausgewiesenen Restbetrag von nur 2,01Euro (d.h. die versprochenen 7,99Euro wurden trotz Einhaltung der Frist nicht kompensiert).

Resumee:
    -Positiv war ich von den zusätzlichen 2GB überrascht.
    -Negativ überrascht war ich, daß ich durch definitives Einhalten der Fristen (habe nicht nur bis 13 04. aktiviert sondern habe die SIM sogar an diesem Termin benutzt) bei der zweiten Smart-S anscheinend nicht zu den versprochenen 7,99 Zusatzguthaben gelangt bin.

Bitte die vorhergehende Frage von Oberlausitzer beantworten.

Ich habe eine neue Frage:

Wenn ich bei Lidl (im Connect Smart S Tarif) die 7,95Euro Zusatzguthaben (welche es bis 13.04. gibt) welcher Termin gilt dann.

Ich habe mich heute dort mit Email erfolgreich registriert und eine Mail sagt mir ich könne innerhalb von 30Tagen meine Identifikation nachreichen.

Habe ich mit Registrierung jetzt schon den Termin eingehalten oder muß auch die Identifikation bis 13.04. erfolgt sein.

Hintergrund meiner Hinauszögerung der Identifikation per Personalausweis:

Ich möchte den Start meiner kostenpflichtigen Flatrate (welche ja zwangsläufig mit Aktivierung gebucht wird) ein paar Tage hinauszögern.

Die erstmalige Buchung läuft ja sicherlich automatisiert mit Aktivierungszeitpunkt der SIM und wird ja sicherlich nicht manuell gebucht sodaß ich gezwungen bin sofort mit SIM-Aktivierung Erstbeitrag zu zahlen.

Oder gibts irgendwie die Möglichkeit Erstbuchungsintervall zu hinauszuzögern ?

Hallo wertes Forum,

Forenbeiträge die zur Herbeiführen von Freundschaftswerbungen führen sind hier ja nicht erlaubt. Sollte jedoch erlaubt sein über das Procedere und die Einschränkungen (z.B. max. Anzahl) bezüglich Freundschaftswerbungen zu diskutieren.

Mir gehts in erster Linie darum zu erfahren ob ich beim Neuprepaidvertrag mit jeder neuen auf meinen Namen angemeldeten Vertrag meinen Freundesbonus erhalte (was dann sicherlich gleichermaßen für Werber gilt) oder ob ich nur mit der erstangemeldeten SIM auf meinem Namen den Freundschaftsbonus erhalten kann.

Desweiteren möchte ich nach weiteren Einschränkungen fragen. Zum Beispiel möchte ich fragen ob eine Freundschaftswerbung dann ausgeschlossen sein könnte wenn die Prepaid stark rabattiert von einem Händler (z.B. Ebayhändler) erworben wurde da ja evtl. dieser die SIM nur so verbilligt abgeben kann wenn dabei weitere Vergünstigungen wie Freundschaftswerbungen ausgeschlossen sind. Das jedoch der Händler mit eingereichtenvPerso selber die Registrierung vornimmt wird heutzutage doch ohnehin nicht mehr gemacht.

Desweiteren möchte ich nach dem maximalen Alter einer noch nicht registrierten SIM fragen. Kann es also sein, daß Freundschaftswerbung zu einem bestimmten Zeitpunkt z.B. 90 Tage nach Rechnungsstellung des Händlers ausgeschlossen sind. Wäre ja dumm wenn ich einem Bekannten aus der Nachbarschaft eine etwas ältere SIM in die Hand drücke und die Freundschaftswerbung wird aufgrund des Alters blockiert.

Gewiß hat dann auch jedes Prepaidunternehmen seine eigene Einschränkungen so darf man oft selbst nur eine bestimmte Zahl an Freunden werben.

Für weiterführende Antworten würde ich mich freuen.

VG

Letztes Jahr in 2019 gab es (angeblich nur fûr Neukunden) 150GB geschenkt wenn man 15Euro auflädt.

https://www.telefon-treff.de/f…150-gb-datenvolumen/page2

Hatte mir dann ne kostenlose O2 Basic gekauft und durch Aufladung am letzten Auktionstag=03.05. in den Genuß gekommen.

Da ich die SIM mit den 15Euro aber verloren habe mußte ich trotzdem Lehrgeld in dieser Höhe zahlen.

Nun habe ich aber eine Frage:

Lassen sich die 150GB auf allen Prepaidvarianten von O2 buchen ? (ich würde mir dann am liiebsten wieder den Tarif Basic (also den 9Center) bestellen)
    Oder gibts die 150GB nur auf irgendwelchen Smartphone-Tarifvarianten?

Bedanke mich für deine Einschätzung Nokiahandytan. Ich werde die Option so etwa am letzten oder vorletzten Tag buchen und werde hier feedback geben ob es funktioniert oder obs nicht funktioniert. Zum Glück habe ich heute auf meiner zweiten Ja-Mobil (mit Tarif Easy welchen ich für Messenging benutze ähnlich wie am 19.03. Wolliby bei Pennymobil) 5GB Gratis für 30 Tage buchen können. Ich habe also erstmal genug Datenvolumen.