Beiträge von manwappl

Nokiahandyfan,

auch ich habe auf meinen beiden Smart-S 5GB statt der üblichen 3GB Volumen angezeigt.

Ich sehe das weder auf der Homepage von lidl-connect noch hier im Forum erörtert, daß es eine Volumenerhöhung von 67% gibt (darauf sah ich vor meinen Kauf niegendwo einen hinweis...dennoch freue ich mich natürlich über diesen geschenktenGaul.

Was ganz anderes verwundert mich aber enorm. Und zwar versundert mich, daß es bezüglich der zusätzlichen 7,99 (die ja bis zur Aktivierung beim Tarif Smart-S bis 13.04. versprochen werden Differenzen gibt).

Konkret:
    Habe mir beim einschlägulig bekannten Versteigerungshaus folgende 2 originalversiegelte Lidl-Connect Smart-S (bei 2 Verkäufern) gekauft:
    1. Kauf am 17.03. Registrierung und Aktivierung am Samstag,11.04. läuft bis Samstag 09.05. , hat ausgewiesenes Restguthaben von 10,00Euro (also die versprochenen 7,99 sind sicherlich sofort draufaddiert worden sodaß die SIM wieder das glatte Anfangsvolumen von 10,00Euro hat.
    2. Kauf am 01.04. (originalversiegelt von Privatperson) Registrierung am Sonntag,12.04., Aktivierung (und auch erstmalige Nutzung) am 13.04. hat einen ausgewiesenen Restbetrag von nur 2,01Euro (d.h. die versprochenen 7,99Euro wurden trotz Einhaltung der Frist nicht kompensiert).

Resumee:
    -Positiv war ich von den zusätzlichen 2GB überrascht.
    -Negativ überrascht war ich, daß ich durch definitives Einhalten der Fristen (habe nicht nur bis 13 04. aktiviert sondern habe die SIM sogar an diesem Termin benutzt) bei der zweiten Smart-S anscheinend nicht zu den versprochenen 7,99 Zusatzguthaben gelangt bin.

Bitte die vorhergehende Frage von Oberlausitzer beantworten.

Ich habe eine neue Frage:

Wenn ich bei Lidl (im Connect Smart S Tarif) die 7,95Euro Zusatzguthaben (welche es bis 13.04. gibt) welcher Termin gilt dann.

Ich habe mich heute dort mit Email erfolgreich registriert und eine Mail sagt mir ich könne innerhalb von 30Tagen meine Identifikation nachreichen.

Habe ich mit Registrierung jetzt schon den Termin eingehalten oder muß auch die Identifikation bis 13.04. erfolgt sein.

Hintergrund meiner Hinauszögerung der Identifikation per Personalausweis:

Ich möchte den Start meiner kostenpflichtigen Flatrate (welche ja zwangsläufig mit Aktivierung gebucht wird) ein paar Tage hinauszögern.

Die erstmalige Buchung läuft ja sicherlich automatisiert mit Aktivierungszeitpunkt der SIM und wird ja sicherlich nicht manuell gebucht sodaß ich gezwungen bin sofort mit SIM-Aktivierung Erstbeitrag zu zahlen.

Oder gibts irgendwie die Möglichkeit Erstbuchungsintervall zu hinauszuzögern ?

Hallo wertes Forum,

Forenbeiträge die zur Herbeiführen von Freundschaftswerbungen führen sind hier ja nicht erlaubt. Sollte jedoch erlaubt sein über das Procedere und die Einschränkungen (z.B. max. Anzahl) bezüglich Freundschaftswerbungen zu diskutieren.

Mir gehts in erster Linie darum zu erfahren ob ich beim Neuprepaidvertrag mit jeder neuen auf meinen Namen angemeldeten Vertrag meinen Freundesbonus erhalte (was dann sicherlich gleichermaßen für Werber gilt) oder ob ich nur mit der erstangemeldeten SIM auf meinem Namen den Freundschaftsbonus erhalten kann.

Desweiteren möchte ich nach weiteren Einschränkungen fragen. Zum Beispiel möchte ich fragen ob eine Freundschaftswerbung dann ausgeschlossen sein könnte wenn die Prepaid stark rabattiert von einem Händler (z.B. Ebayhändler) erworben wurde da ja evtl. dieser die SIM nur so verbilligt abgeben kann wenn dabei weitere Vergünstigungen wie Freundschaftswerbungen ausgeschlossen sind. Das jedoch der Händler mit eingereichtenvPerso selber die Registrierung vornimmt wird heutzutage doch ohnehin nicht mehr gemacht.

Desweiteren möchte ich nach dem maximalen Alter einer noch nicht registrierten SIM fragen. Kann es also sein, daß Freundschaftswerbung zu einem bestimmten Zeitpunkt z.B. 90 Tage nach Rechnungsstellung des Händlers ausgeschlossen sind. Wäre ja dumm wenn ich einem Bekannten aus der Nachbarschaft eine etwas ältere SIM in die Hand drücke und die Freundschaftswerbung wird aufgrund des Alters blockiert.

Gewiß hat dann auch jedes Prepaidunternehmen seine eigene Einschränkungen so darf man oft selbst nur eine bestimmte Zahl an Freunden werben.

Für weiterführende Antworten würde ich mich freuen.

VG

Letztes Jahr in 2019 gab es (angeblich nur fûr Neukunden) 150GB geschenkt wenn man 15Euro auflädt.

https://www.telefon-treff.de/f…150-gb-datenvolumen/page2

Hatte mir dann ne kostenlose O2 Basic gekauft und durch Aufladung am letzten Auktionstag=03.05. in den Genuß gekommen.

Da ich die SIM mit den 15Euro aber verloren habe mußte ich trotzdem Lehrgeld in dieser Höhe zahlen.

Nun habe ich aber eine Frage:

Lassen sich die 150GB auf allen Prepaidvarianten von O2 buchen ? (ich würde mir dann am liiebsten wieder den Tarif Basic (also den 9Center) bestellen)
    Oder gibts die 150GB nur auf irgendwelchen Smartphone-Tarifvarianten?

Bedanke mich für deine Einschätzung Nokiahandytan. Ich werde die Option so etwa am letzten oder vorletzten Tag buchen und werde hier feedback geben ob es funktioniert oder obs nicht funktioniert. Zum Glück habe ich heute auf meiner zweiten Ja-Mobil (mit Tarif Easy welchen ich für Messenging benutze ähnlich wie am 19.03. Wolliby bei Pennymobil) 5GB Gratis für 30 Tage buchen können. Ich habe also erstmal genug Datenvolumen.

10GB Gratisvolumen auch bei 1Cent Restguthaben und ohne gebuchter regulärer 28-Tagesflat ?

Werte Ja-Mobilspezialisten,

habe mir am 29.02. eine Ja-Mobil mit 4GB (zu diesem Zeitpunkt sogar schon 5GB) registrieren lassen um in den Genuß des 10GB Gratisvolumens zu gelangen wozu mir am nächsten Tag eine SMS mit dem Code zugesandt bekam mit dem ich über datapass.de ja diese 10GB (nur bis 31.03. so sagte mir heute die Hotline und der Zeitraum beträgt dann ganze 30Tage (statt die gewöhnlichen 28Tage)) buchen kann.

Heute (am 21.sten Tag) habe laut meinem Zähier noch ein bißchen von den 5GB übrig aber liege schon recht dicht an der Drosselungsgrenze.

Jetzt meine fragen:
    Wenn ich den Code spätestens am 28sten Flatratetag über Datapass eingebe bekomme ich trotz meines nur noch 1Cent Restguthaben weitere 10GB oder muß dann nochmal eine 5GB Flat für 12.99 gebucht werden sodaß die 10GB nur in Verbindung mit einer gebuchten 28-Tagesflat (für 12.99) funktionieren ?

Möchte bald meine vor langer Zeit gekaufte Blau registrieren um in den Genuß der Gratisflat zu kommen.

Auf der Rückseite der Verpackung lese ich, daß es 10MB mtl. gratis bis zumindest 30.06.2015 gibt.

Dieser Termin ist ja schon 4Jahre vergangen und da frage ich mich ob die mtl. 10MB Gratisdatenvolumen noch jetzt Gültigkeit hat.

Desweiteren möchte ich fragen ob eine 5 bis6 Jahre alte SIM überhaupt LTE hat.

Gutscheinletzttag 09.06. oder 11.06. ?

Hallo erschrickt mich, daß in vorigem Threag 09.06. als letzter Beantragungstag des Gutscheins genannt wird.

Ich habe vor einigen Wochen in der Bucht ne 10Euro Edeka-Smart für 3,29 ( mit übliichen 10Euro) ersteigert. Da bei mir der Gutscheinbetrag im Vordergrund stand und nicht die mtl. kostenpflichtige Flat habe ich iich beim aktivieren am 05.06. natürlich nur auf den 9Cent-Tarif eingestellt ohne mir n. Flat dazuzzbuchen.

Aus Unerfahrenheit habe ich lange gewartet um die. erforderliche SMS mit Text=Gutschein an die 27200 zu senden. Zunächst wolllte ich nur das Letztdatum zum Absenden der SMS erfahren und die bekannteste kommerzielle Suchmaschine nennt mir unter Verweisen auf diversen Threads das das Codewort Gutschein bis 11.06. als SMS gesandt sein muß.

Habe infolgedessen das Codewort auch erst gestern wie gefordert gesandt und eine Standartantwort erhalten.

Nun wird hier aber von 09.06. als Terminierung geredet.

Welche Bedeutung hat der 11.06. und welcher der 09.06. in dieser Terminierungssache????? (warum 2 Termine mit 2 Tagen Unterschied ?)

Wollte eigentlich die. Zeitspanne bis auf den letzten Tag ausnutzen weil ich mir unsicher war ob ein Ebayhändlerkauf zu <1/3 des gewöhnlichen Kaufpreises gutscheinberechtigt ist wie der normale Kauf auf der Edekahomepage (oder im Supermarkt) zum vollen Preis.

Bin derzeit im Besitz der Netzclub SIM wo ich als Altkunde noch die 64kbit habe.

Nun suche ich einen Prepaidanbieter, der auf 64Kbit drossslt statt Drosselung auf der jetzt üblichen 32Kbit.

Netz ist egal bzw. da es kaum noch SIMs mit 64kbit geben wird kann hier alles genannt. werden. Die SIM braucht auch kein LTE. Es geht ausschließlich um eine SIM die wenigee stark gedrosselt ist.

Bitte noch die Frage von Golfer beantworten.

Ich komme mit ner ganz neuen Frage.. es geht mir auch (wie bei golfer) darum mehrere SIMs auf meine Person zu registrieren wobei mir allerdings egal ist ob das alles in einem Account geht oder ob ich bei ja-mobil mehrere Accounts (auf meine Person) anlegen muß.

Konkret ist bei mir jetzt das Problem das ich 5 Stück der SIM mit den 3GB-Tarif erworben habe (also dirse SIM mit 3GB/600Min./13EuroStgh/9.95offiziellerKaufpreis.

Frage ist kann ich überhaupt mehr als eine 3GB-Ja-Mobil auf meine Person registrieren ?

Ja Mobil möchte doch sicherlich das ich in den Folgemonaten die zuerstangemeldete SIM immer wieder schön auflade und nicht ständig neue SIMs für einen Bruchteil des Anschaffungspreises erwerbe.

Also ist vielleicht die Anzahl der SIMs mit derselben Tarifausstattung auf 1Stück/Personalausweisnummer begrenzt ?

Für Antwort würde ich mich freuen.