Beiträge von manwappl

10GB Gratisvolumen auch bei 1Cent Restguthaben und ohne gebuchter regulärer 28-Tagesflat ?

Werte Ja-Mobilspezialisten,

habe mir am 29.02. eine Ja-Mobil mit 4GB (zu diesem Zeitpunkt sogar schon 5GB) registrieren lassen um in den Genuß des 10GB Gratisvolumens zu gelangen wozu mir am nächsten Tag eine SMS mit dem Code zugesandt bekam mit dem ich über datapass.de ja diese 10GB (nur bis 31.03. so sagte mir heute die Hotline und der Zeitraum beträgt dann ganze 30Tage (statt die gewöhnlichen 28Tage)) buchen kann.

Heute (am 21.sten Tag) habe laut meinem Zähier noch ein bißchen von den 5GB übrig aber liege schon recht dicht an der Drosselungsgrenze.

Jetzt meine fragen:
    Wenn ich den Code spätestens am 28sten Flatratetag über Datapass eingebe bekomme ich trotz meines nur noch 1Cent Restguthaben weitere 10GB oder muß dann nochmal eine 5GB Flat für 12.99 gebucht werden sodaß die 10GB nur in Verbindung mit einer gebuchten 28-Tagesflat (für 12.99) funktionieren ?

Möchte bald meine vor langer Zeit gekaufte Blau registrieren um in den Genuß der Gratisflat zu kommen.

Auf der Rückseite der Verpackung lese ich, daß es 10MB mtl. gratis bis zumindest 30.06.2015 gibt.

Dieser Termin ist ja schon 4Jahre vergangen und da frage ich mich ob die mtl. 10MB Gratisdatenvolumen noch jetzt Gültigkeit hat.

Desweiteren möchte ich fragen ob eine 5 bis6 Jahre alte SIM überhaupt LTE hat.

Gutscheinletzttag 09.06. oder 11.06. ?

Hallo erschrickt mich, daß in vorigem Threag 09.06. als letzter Beantragungstag des Gutscheins genannt wird.

Ich habe vor einigen Wochen in der Bucht ne 10Euro Edeka-Smart für 3,29 ( mit übliichen 10Euro) ersteigert. Da bei mir der Gutscheinbetrag im Vordergrund stand und nicht die mtl. kostenpflichtige Flat habe ich iich beim aktivieren am 05.06. natürlich nur auf den 9Cent-Tarif eingestellt ohne mir n. Flat dazuzzbuchen.

Aus Unerfahrenheit habe ich lange gewartet um die. erforderliche SMS mit Text=Gutschein an die 27200 zu senden. Zunächst wolllte ich nur das Letztdatum zum Absenden der SMS erfahren und die bekannteste kommerzielle Suchmaschine nennt mir unter Verweisen auf diversen Threads das das Codewort Gutschein bis 11.06. als SMS gesandt sein muß.

Habe infolgedessen das Codewort auch erst gestern wie gefordert gesandt und eine Standartantwort erhalten.

Nun wird hier aber von 09.06. als Terminierung geredet.

Welche Bedeutung hat der 11.06. und welcher der 09.06. in dieser Terminierungssache????? (warum 2 Termine mit 2 Tagen Unterschied ?)

Wollte eigentlich die. Zeitspanne bis auf den letzten Tag ausnutzen weil ich mir unsicher war ob ein Ebayhändlerkauf zu <1/3 des gewöhnlichen Kaufpreises gutscheinberechtigt ist wie der normale Kauf auf der Edekahomepage (oder im Supermarkt) zum vollen Preis.

Bin derzeit im Besitz der Netzclub SIM wo ich als Altkunde noch die 64kbit habe.

Nun suche ich einen Prepaidanbieter, der auf 64Kbit drossslt statt Drosselung auf der jetzt üblichen 32Kbit.

Netz ist egal bzw. da es kaum noch SIMs mit 64kbit geben wird kann hier alles genannt. werden. Die SIM braucht auch kein LTE. Es geht ausschließlich um eine SIM die wenigee stark gedrosselt ist.

Bitte noch die Frage von Golfer beantworten.

Ich komme mit ner ganz neuen Frage.. es geht mir auch (wie bei golfer) darum mehrere SIMs auf meine Person zu registrieren wobei mir allerdings egal ist ob das alles in einem Account geht oder ob ich bei ja-mobil mehrere Accounts (auf meine Person) anlegen muß.

Konkret ist bei mir jetzt das Problem das ich 5 Stück der SIM mit den 3GB-Tarif erworben habe (also dirse SIM mit 3GB/600Min./13EuroStgh/9.95offiziellerKaufpreis.

Frage ist kann ich überhaupt mehr als eine 3GB-Ja-Mobil auf meine Person registrieren ?

Ja Mobil möchte doch sicherlich das ich in den Folgemonaten die zuerstangemeldete SIM immer wieder schön auflade und nicht ständig neue SIMs für einen Bruchteil des Anschaffungspreises erwerbe.

Also ist vielleicht die Anzahl der SIMs mit derselben Tarifausstattung auf 1Stück/Personalausweisnummer begrenzt ?

Für Antwort würde ich mich freuen.

Möchte anfragen ob man eine ErsatzSim (ich habe noch keine LTE-fähige SIM) für knapp 10Euro (ist glaube ich der Preis) so besorgen, daß diese Gebühr vom Prepaid-Guthaben abgezogen wird.

Oder wie läuft das sonst. Bekomme ich eine Rechnung mit Überweisungsbetrag bevor mir eine SIM zugeschickt wird ?

Mir wäre Prepaidguthabenabzug viel angenehmer zumal ichs Guthaben unter Preis erworben habe.
    VG
    M.

O.K. ich hätte den Heiselink in den Vor-Threads lesen sollen...naja bin ich ja froh das bei mir NICHT die SIM defekt ist...und in ein paar Tagen können sicherlich fast alle Betroffenen wieder telefonieren...Störung ist bei mir vor ca. 8 Stunden eingetreten...aber da man einen geschenkten Gaul nicht ins Maul guckt dürfen das auch gerne weitere 80Stunden werden...besser als das Geld zum Ersatz einer defekten SIM zu zahlen.

Habe folgendes Problem.

Meine (fast 10 Jahre alte) Netzclubkarte baut seit heute keine Verbindung mehr zum Netz auf.

Die SIM ist seit Anbeginn von Netzclub meine Haupthandykarte. Guthaben habe ich schon seit Jahren nicht mehr auf der SIM.

Die SIM ist noch eine der ersten Stunde (also sicherlich nicht LTE-fähig) und mein Handy zeigt mir bei Netzsuche alle verfügbaren Netze (wie auch Eplus GSM und Eplus UMTS) an. Bei auswahl dieses Netzes (sowohl automatische Netzauswahl) als auch manuelle Eingabe der beiden Eplus-Möglichkeiten baut sich nichts auf (es wird ein rotes Kreuz an der Stelle angezeigt wo sonst ein E (für Edge) oder H (für HSPA) stehen müßte.

Die Parallelnetze wie D1 und D2 werden mir ja auch bei der Suche angezeigt womit ich als Laie davon ausgehe, daß die SIM Hochfrequenzsignale der Konkurrenznetze erkennt und schließe daraus das die SIM immer noch funktauglich sein sollte.

Leider ist dem nicht noch. Ich kann keine USSD-Codes abfragen...ich kann überhaupt nichts machen im Eplusnetz. Meine Simquadrat welche auch Eplusnetz nutz funktioniert ja auch problemlos...also liegt es nicht am Netzausfall der örtlichen Sendeantennen.

Wer hat eine Ahnung was hier vor sich geht ?

Bedanke mich für eure hilfreichen Hinweise.

Die *100# haben mir angezeigt, daß auch ich mit den 10.000MB beglückt wurde.

Bin wohl einer der wenigen die dieses Geschenk im vollen Umfang ausnutzen werden. Die Datengeschwindigkeit ist zwar sehr dürftig aber das liegt am hiesigen O2/Eplus Netz und keine Kritik an Simquadrat zumal ich ohnehin noch kein LTE-Gerät habe.

Hoffe es läßt sich die SIM auch mal im Huaweii-Stick betreiben und habe dann endlich mal die Möglichkeit auszutesten wie brauchbar mein heimisches O2/Eplus Netz ist um nicht leichtsinnigerweise einen 24-Monatsvertrag (ich meine da z.B. so ein O2 Free S Vertrag) im O2/Eplus Netz abzuschließen. Wenn man mal vernachlässigt, daß solche Konkurrenzprodukte auch LTE-Volumina haben (was der Simquadrat fehlt) dann müßte ja die 2g/3g Speed von Simquadrat identisch sein.

Man hat mit den 10GB jetzt also gute 2g/3g Testmöglichkeit.

Danke aber jetzt wirds richtig schwierig,

Habe meine 3. Hauptemails nach dem Namen Simquadrat sowie Sipgate durchsucht und über einem Ablagezeitraum von fast 10 Jahre überhaupt nichts bezüglich dieses Anbieters gefunden

Kommt mir fast so vor als wäre es niemals zwingend erforderlich gewesen Simquadrat durch Eröffnung eines Logins eine zustellfähige Email zu hinterlassen. Vielleicht habe ich jedoch auch eine Mailadresse angegeben wo diese Emailaccount heute nicht mehr existiert.

Ich habe jetzt überhaupt nichts Emailmäßiges in der Hand (bei einem Einmalbetrag von 5Euro legt man auch keinen Wert auf ein funktionierendes Login .. denn es ist vollkommen ausreichend sein Restguthaben per USSD abzufragen).

Gibt es denn nicht einfach ein USSD um den Buchungsstatus zu erfahren ?

Vielleicht kann ich jetzt noch ein (neues ?) Login eröffnen.