Beiträge von manwappl

Nur Ausgewählte Prepaidinhaber ?

Bekommt ausnahmslos jede Simquadrat Prepaid die 10GB ? (eine SMS diesbezüglich habe ich nämlich nicht erhalten).

Hallo Forengemeinde,

ich nutze die SIMquadrat vielleicht 2 mal pro Jahr lediglich dafür um auf einen Festnetzanruf zu warten d.h. 363Tage im Jahr ist die SIM nicht in einem empfangsbereiten Handy.

Auf Internetzugang habe ich bisher komplett verzichtet d.h. ich habe permanent darauf geachtet, daß der Datenverkehr abgeschaltet ist um nicht ausversehen einen kostenpflichtigen Traffic zu erzeugen. Obwohl ja überll in den Foren zu Simquadrat gesagt wird, daß ein kostenpflichtiger Traffic erst entstehen kann wenn man ein Volumenpaket bucht habe ich trotzdem darauf geachtet, daß das Häckchen im Android Betriebssystem für "Datenverkehr zulassen" immer entfernt ist (mir ist einfach wohler dabei).

Bekam am leiderc04.03. KEINE SMS:

Hatte nachdem ich diesen Thread hier laß die SIM für kurze Zeit (mindestens 1 Stunde) wieder ins Handy gelegt.
    Jedoch habe ich diese omminöse SMS eben nicht erhalten.

Kann es sein, daß nur ein ausgewählter Kreis in den Genuß kommt (vielleicht Guthabenabhängig ? ...denn mein Guthaben ist nur noch bei knapp 3,50 Euro).

Derzeit könnte ich diec10GB schon sehr gut gebrauchen, weil ich bis mitte April kein DSL habe.

Muß ich mich um zu erkennen ob ich die 10GB habe in meinem Account einloggen (wo ich seit Kauf der SIM vor etwa 5 Jahren nie wieder eingeloggt habe und ich jetzt sicherlich wieder neues Login brauche) ?

Ich bin auch immer ein bißchem vorsichtig bei der Datentrafficfreigabe und probiere hier ungern leichtsinnig was aus was mir dann die 3,50 Restguthaben wegzieht.

Wer kann mir kurz helfen/informieren wie ich die Lage durchchecke ?

Ja Netzclub ist verbindungsmäßig wirklich nicht das Allerbeste. Ist bei mir in den Jahren zwar nicht schlechter geworden aber trotz eines UMTS Sender (vor einigen Jahren) in meiner Kleinstadt kaum besser geworden. Jetzt haben sich die vielen stundenlangen Datenverkehrsunterbrechungen zumindest leicht verkürzt und ne WhatsApp-Nachricht kommt auch schon mal morgens zu mir rein (einer Uhrzeit wo besonders bei Schultagen durch den Gebrauch der vielen Schüler so gut wie nichts mehr durchs Netz geht). Die Telefonverbindung ist jedoch zu fast allen Uhrzeiten ausreichend gut.

Zurück zu meiner Threadfrage:

Mit dem was ich fälschlicherweise FAQ im Playstore nannte ist einfach nur der Hilfemenüpunkt in der Netzclub+ App selbst. Und zwar wird hier sehr genau erörtert, daß die App nicht auf einen weiteren Androiden zu installieren ist. Dies sei nur möglich wenn die App auf dem ersten Handy gelöscht wird.

Werde jetzt einfach die SIM in meinen Hauptsurfhandy ohne diese App betreiben wobei mir dann die 300 ZusatzMBs in diesem Handy nicht zugute kommen und werde diese 300 ZusatzMBs (zeitgestreckt) nur in meinem Alltagsgebrauchshandy (der einzige Installationsort der App) versurfen.

Das die App nur auf einem Handy funktioniert hat dann doch den Vorteil, daß ich mir die 300MB aufsparen kann wenn ich mit OperaMini (wo langsamste Geschwindigkeit ausreicht) mit dem Zweithandy (ohne diese App) surfe und nur für die Zwecke wo ein schnellerer Traffic erforderlich ist in das App-Handy zurückstecke. Die SIM muß dann wahrsch. 1x am Tag in das Handy mit der App gelegt werden (schon alleine deswegen damit der Zähler ordnungsgemäß tägl. runterzählt).

Bei der regulären Highspeed (also die 100MB) ist ja (wie bei allen anderen Prepaidvolumina) bekanntlich keine Aufsparung möglich da sie an keine App gebunden ist sondern läuft kontunierlich (ununterbrochen) ab einem bestimmten Datum.

Aufklärung: wie Netzclub+App auf mehreren Androiden betreiben

Bitte um Aufklärung von euch wie es möglich ist die Netzclub in 2 verschiedenen Androidhandies durch wechsel der SIM zu betreiben wobei der Countdownzähler natürlich ordnungsgemäß runterzählen soll (egal in welchem Androidhandy sich die SIM befindet).
    Die Umstände bei mir sind eben so (bin seit Anfang an mit dem 200MB-Tarif bei Netzclub und es ist. seitdem sogar meine Haupttelefonnummer). Mein normales Alltagsgebrauchshandy in dem diese SIM meistens verweilt ist jedoch nicht besonders gut für Internetsurfen geeignet. Ich überlege die SIM deshalb stunden oder besser nur tageweise ( um mir zu viel Murks mit dem Hin-und Her zu ersparen) in ein qualitätsmäßig höherwertiges Handy zu legen.

Bei Netzclub+ hatte ich irgendwo gelesen (mag im FAQ von Netzclub im Google Playstore gewesen sein). daß Netzclub+App nur in einem einzigen Handy betrieben werden sollte (was mich sehr verwunderte denn dem Betreiber sollte doch egal sein wie oft ich die App installiere).

Für mich deshalb schwer nachzuvollziehen, da die App sicherlich die Daten meiner SIM auslesen kan und es nach meinem Laienverständnis doch von daher doch keinen Mißbrauch geben könnte . Die App müßte also genausogut auf ein anderes Handy zu installieren sein und unter Beibehaltung des Zählercountdowns (durch Synchronisation) weiterlaufen.

Es stellen sich für mich folgende Fragen:
    -kann ich auf beiden Handys die App installieren und ist es dann sichergestellt, daß der Countdown durch vernünftige Synchronisation weiter runterzählt ?
    - oder bin ich gezwungen die App in nur einem Handy zu betreiben wobei ich eben gezwungen bin sehr oft die SIMs zu wechseln (was auf Dauer eine Murkserei ist und auch zum mechanischen Verschleiß führt)
    ?

Für eure Einschätzung des Problems würde ich mich freuen.

Ich bin ziemlich ratlos.

http://www.freemobile24.de/Ver…on&token=374146&partner=4

Preiserhöhung noch während der 15.01.-Angebotsfrist um fast 20%.

Freemobile24 macht mir einen von der Preisgestaltung recht beliebigen Eindruck.

Vor etwa 10 Tagen wurde bis einschl. 15.01. noch ein Angebotspreis von 10,99 zugesagt. Noch während diesekurzen r Frist um 2Euro erhöht.

Werde wohl bis zum Sanktnimmerleinstag warten müssen wenn es keine haltbaren Angebote gibt.

Die erwähnte 3GB Blau Alternative ist für mich von daher uninteressant weil für mich dtie geringere Drosselungsrate (also 1Mbit) bei meiner Wahl im Vordergrund steht.

Schließe mich dem hier an.

Hatte zwar schon im im Juni ein Angebot von 14,99 aber die zusätzlichen 30Euro Anschlußgeb. hatten meine Entscheidung zu Fall gebracht.

Gerne würde ich auch die O2 Free S nehmen, da es mir weniger um die 15GB Fullspeed geht sondern eher um das nachfolgende Volumen, daß eben auf 1Mbit reduziert ist (statt die üblichen 64Kbit der Konkurrenz).

Reicht völlig den Vertrag ab Oktober zu nehmen. Rechne ohnehin, daß es wegen der spä
    rlichen Angebote lange dauern wird ein preisgünstiges Angebot zu finden.

Hallo,

hatte bis endeJuli ein Angebot von gmx.de wo die einfachste DSL-Variante bei 10Monaten 6,99 und den restlichen 14Monaten bei Regulärpreis lag (habe 16,24mtl. ausgerechnet zzgl. üblicher Nebenkosten wie Neuanschluß usw.). Jetzt bin ich aufs Angebot hier gespannt.Ich möchte das mrl. preisgünstigste DSL (16MB reicht, Drosselung nacVolumenverbrauch kein Problem, kein Festnetz notwndig).

Daten in Kürze:
    - Neuanschluß (heißt ich habe seit 6 Jahren kein DSL mehr in meiner Whg.)
    -Termin: 3.Quartal2017 (kein Zeitdruck)
    - 1&1 DSL 16GB reicht vollkommen
    - 24 Monate Laufzeit
    - keine Hardware nur das 0,- EUR Modem)
    - PLZ 27793
    - Vorwahl 04431

Vielen Dank in Voraus.

EU Roaming Datenverkehr Modalitäten bei Weniggebrauch

Hallo Forengemeinde,

ich nutze die Diskussionslücke im interessanten LTE Thema um ne völlig andere Zwischenfrage zu stellen.

Möchte wissen wie darsteht wenn man mit seiner Netzclubsim mal kurze über die Grenze in ein anderes EU Land fährt.

Ich habe speziell noch den 200MB Alttarif und seit Monaten kein Guthaben auf der Prepaid.

So wie ichs verstanden habe steht dem Netzclubkunden auch im EU Raum sein kostenloses Datenvolumen zu (ich hoffe das habe ich richtig verstanden).

Aber wenn das zutrifft was wäre wenn das mtl. Volumen bei Landeinreise schon verbraucht ist ? Wird dann ein MB Preis berechnet (wird ja vllt. ein paar Tarife wie den 100Min. Tarif geben bei dem jeder Internettraffic kostenpflichtig ist).

Haupzsächlich gehts mir darum, daß ich im EU Land mögl. kostenlos auch mit schon verbrauchtem Speedvolumen WhatsAppen kann (dafür reicht auch ein Bruchteil der schon in Deutschland gedrosselten Internetspeed).

Wer weiß wie die Modalitäten des Daten
    verkehrs m EU Land sind speziell wenn man nichts bezahlen will.

Gruß

M

Schliesse mich hier an.

Bei Mobilblitz hatte ich deshalb ende Juni noch nicht zugeschlagen, weil mir erst durch sein Emailangebot die Anschlußgebühr von Knapp 30Euro bewußt wurde. Auf 24 Mon. verteuerts sich dann um 1,20.

Deine 13,99 (ich hatte. in seiner mail14,99 mtl. gelesen Anschlußgeb. kommt nochmal drauf) effektiv verstehe ich nicht (ist das denn auch noch. nach Berücksichtigung der Zusätzl. Nebenkosten insbes. Anschlußgeb ?).

Naja der S mit 1MB Highspeed würde mir aber schon reichen und ich würde auch gern einige Monate warten bis es den für effektiv <=12Euro mtl. kriege. Veräußerbare Hardware nehme ich notfalls auch statt Geldrabatierung.

Hallo Forengemeinde,

vor etlichen Jahren hats ja mal öfters neue SIMs gegeben die dann UMTS bzw. HSPA fähig waren. Anscheinend ging das dann mit SIM-Kartenaustausch.

Nun wo einige Provider die Teilnehmer wohl stückweise freischalten...bei Netzclub hat wohl nur ein kleiner Teil LTE wollte ich fragen ob sichs hierbei nur um eine einstelltechnische Angelegenheit für O2 handelt (also der Provider dann bei mehr Netzkapazität weitere bestehende SIMs ins LTE gehen läßt) oder geht das bei älteren UMTS-SIMs hardwaremäßig generell nicht.

Ich sehe häufig (z.B. im Netzclubthread) viele eine neue Nano SIM bestellen und enttäuscht sind, daß sie wiederum niicht in die kleine LTE Netzclubgruppe hereingelassen werden.

Ich selbst habe meine SIM beim welche über 5 Jahre alt ist deshalb nicht getauscht weil ich hoffe, daß auch eine alte SIM irgendwann ins LTE reingelassen wird bzw. der Provider entscheidet (unabhängig vom Alter der SIM) ab welchen Termin er LT
    E Zugriff hat.

Für Antwort würde ich mich freuen.

Gruß

M