Beiträge von manwappl

Mal ne Frage zwischendurch:

Unregistrierte SIM vor Totalschaden retten.

Was können Käufer die zwar im Besitz einer solchen Karte sind (habe mir z.B. das BaseGo mit 500MB Urlaubspaket vor 2Jahren regulär für 30Eiro im Shop gekauft).

Wollte ich aber erst dann aktivieren wenn ich Bedarf für di 50GB habe ODER in das Ausland fahre.

Für die Auslandnutzung ist sie inzwischen schon überteuert wenn die AldiTalk Konkurrenzoption( lediglich 5Euro kostet 7Tage ebe jefoch ebenfalls 500MB).

Zunächst würde ich gerne irgendwann die 30Euro zurükhaben. Kann ja jetzt nicht die Karte aktivieren und gleich dazu die 50GB abschließen um navh der Kündigungs-SMS einen Widerruf zu tätigen.

Die unregistrierte SIIM dürfte mit solchem Urla
    ubspaket doch nur noch nen Ebaywert von vielleicht gut 4Euro haben.

Gibts auch noch ne Lösung für
    mein Problem ?

Funktioniert es die Karte zu registrieren und nach 18Monate Nichtnutzung die 30Euro zurückerstatten zu lassen ?

Bedanke mich für die Antworten.

Zum Glück ist mein Problem gelöst.

Der Ebayverkäufer war doch kein echter Betrüger sondern hatte mir gnädigerweise einen neuen Code zugesandt, den ich auch erfolgreich verbuchen konnte.

Das ist gut denn möglicherweise kommt, da es sich bei Gutschein um eine Geldäquivalentleistung handelt (Punkt 3.2. Paypal-AGBs) kein Paypalschutz zustande.

Amazon konnte mir selber nach ausführlicher Email wegen Datenschutzgründen nicht einmal den Zeitpunkt der unberechtigten Einlösung nennen. Diese Daten erhalte nur der ursprüngliche Gutscheinkäufer (und auch nur gegen weirere Daten zu seinem Gutscheinkauf) jedoch nicht der Empfänger bei einem Weiterverkauf.

Da hätte schließlich der Verkäufer selber mir durch Kontaktierung vin Amazon den Nachweis erbringen nüssen, daß der Code am Montag un 18:15Uhr noch nicht eingelöst war.

Gruß

m

Hallo Forengemeinde,

möchte schnell ein Anliegen hier allgemein geklärt haben.

Es geht mir darum wie es bei den beiden jetzr zusammengelegten Providern mit der kostenlosen Besprechung auf fremde ABs aussieht insbesondere wenn die Übermittlung zwischen diesen beiden Providern stattfindet.

Generell gilt ja ( zumindest bei O2 und Eplus), daß netzinterne Direktanwahl eines fremden ABs mit der Zahlenfolge Vorwahl-XX-Durchwahl kostenlos ist, wobei XX bei O2 33 wäre und bei Eplus 99.

Nun die Frage konkreter:
    könnte ich mit einer Eplus SIM (oder Serviceprovider SIM im Eplus Netz (z.B. von Aldi)) einen O2-Ableger (z.B. Netzclub) kostenlos erreichen und wenn JA welche Regeln gelten dann für die Zahl XX ?

Für eine Antwort wäre ich dankbar.

Gruß

m

Hallo Forengemeinde,

ich frage hier bei TT (Unterforum gewerbl. Angebote) weil hier ja eine große Affinität. und Erfahrung zum Händler Amazon besteht.

Es geht darum ob jemand weiß ob Amazon mitteilen kann wann ein Code aus einem Gutschein (auf einen mir unbekannten Konto eingelöst wurde).

Habe Sonntag einen Amazongutscheincode. (bei der Bucht) erworben und Sonntag per Paypal bezahlt. E

Es wird mir beim Versuch den Code. (3 Stunden nach Ebayzusendung) einzugeben mitgeteilt, daß dieser Code schon auf einen FREMDEN KUNDENKONTO eingelöst wurde.
    Mich interessiert haupsächlich ob ich erfahren kann wann (Datum und vielleicht sogar Uhrzeit dieser Code eingelöst wurde).

Ich weiß, daß sich Amazon auch bei unleserlichen Codes sehr viel Mühe gibt den Code wiederherzustellen.

Nun ist das Problem anders. Er ist nicht unleserlich, der Gutschein wäre (datummäßig) nicht abgelaufen, es ist kein Zahlendreher.

Im Grunde gehts darum nachzuweisen ob dieser Code, den ich nach Kauf mir per Email zukommen ließ vor oder nach der Emailabsendung verbraucht wurde.

Rein rechtlich ist es Gefahrenübergang bei einer Lieferung. Nach Zustellung bin ich eben selbst dafür verantwortlich, daß mir niemand meinen Code aus der Email herausklaut.

Hintergund:

Habe mir auch gleich nach Kauf sehr viel Mühe gegeben das die Sache sicher abläuft und dem Verkäufer gesagt den 14stelligen Code in 2 x 7-stelligen Teilstücken an 2 verschiedenen Mails. (und zu einer vorher ausgemachten Uhrzeit) zu senden. Stattdessen wird mir der kompl. 14-stellige Code zu einer unbestimmten Zeit an meine Boardmail geschickt. Der Verkäufer kam mir wegen der frischen Kontoeinrichtung schon vor dem Kauf suspekt vor konnte
    aber dafür mit entsprechend hohen Preisabschlag kaufen denn meine Bieterkonkurrenz war noch zurückhaltender.

Gruß

M.
    Diesen Eintrag ändern | Kommentar als Link
    ‹ Zurück 1 Weiter ›
    Schreiben

Ja. besten Dank für die Antwort.

Habe per Verivox mal ausprobiert was zu sparen wäre wenn ich einen realistischen Verbrauch nämlich meinen Nullvernrauch angebe.

Bei der Jahresstromeingabe von 100KWh komme ich nach Abzug der Wechselprämie schon auf unter 50Euro Jahreskosten (konkret 41,50 bei BS-Strom). Meinen realistischen Jahresstromverbrauch (verursacht dadurch, daß Schornsteinfeget alle 2 Jahre die Brennwerttherme zur Überprüfung einschalten muß ) akzeptiert Verivox wegen der Geringfügigkeit schon gar nicht mehr)

Habe bisher wegen des Nichtvorhandenseins an Verbrauch (wohl fälschlicherweise) als überflüssig gehalten aus der Grundversorgung des Heimversorgers herauszugehen da ich der Annahme war daß nur die Kilowattstunden überteuert verkauft werden. An Grundgebühren sowohl von Grundversorger als auch von der Billigkonkurrenz etwa einheitliche Beträge (die ohnehin größtenteils an den Grundversorger zurücfließen ) genomnen werden.

Naja die 41.50 (falls nicht vergessen wird rechtzeitig zu wechseln) sind schon mal recht gut (bein Grundversorger liege ich bei ca. 120 (davon nur erwa gut 1Euro für die Handvoll Kilowatts)).

Nun fragt sichs eben wie weit diese 41.50 noch unterboten werden können wenn ich einen erhöhten Verbrauch angebe (aber dafür 12Monate lang stark in Vorleistung trete) Dies würde ja vom Risiko ähnlich einer Prepaidzahlung (bei jetzig niedrigem Zinsumfeld also Alternative zum Sparbuch). Die Kalkulation müßte sein wie weit werden Grundgebühren durch Wechselrabatte abgedeckt

Und die eigentliche Frage wäre ob der Stromlieferant mir (nach Gewährung eines hohenVorschuß Kredits) am Ende nicht einen Strich durch die Rechnung machen kann wenn erden tatsächlichen Verbrauch für die Gewährung der Prämie ansetzt.

Mag sein, daß man durch lesen der Vertragsbedingungen usw. Rückschlüsse daraus schließen kann was passiert. wenn man viel zu hoech angibt .

Hohen Jahresverbrauch angeben um höhere Neukundenprämie zu erhalten ?

Hallo Forengemeinde möchte fragen ob mir von euch Experten jemand helfen kann.

Bin heute gerade dabei meinen Versorger (Grundversorger mit 14-tägiger Kündigungsfrist) zu einen Geringstpreisversorger (wobei Dreh und Angelpunkt meines Anliegens dier Einkalkulation und Rechtmäßigkeit der Neukundenprämie wäre) zu wechseln und habe evtl. noch nicht alles verstanden.

In den Vergleichsportalen (wie Verivox) sehe ich, daß bei höheren Jahresverbräuchen auch mehr Neukundenprämie zu Beginn ausgezahlt.

Gleichzeitig muß man natürlich sehen, daß die dann preisgünstigsten Tarife (trotz geringem KWh-Preis) meistens eine höhere mtl. Grundgebühr haben.

Der höheren Auszahlungsprämie wäre natürlich die höhere mtl. Grundgebühr entgegenzurechnen um zu sehen ob die Gesamtkalkulation im Endeffekt aufgeht.

Zusätzlich muß man natürlich mtl. mit Abschlägen stärker finanziell in Vorleistung treten wenn ich z.B. die 2-fache Energiemenge angebe wie ich Jährlich verbrauche (und dazu dann ählich wie bei einem Prepaidtarif auch noch ein kleines Risiko besteht falls der Lieferant pleite geht wenn ich durch die überzogene Jahresenergiemenge zu stark in Vorleistung gehe.

Nun bin ich aber noch ein ziemlicher Frischling bei der Versorgerwahl und möchte fragen ob bei mir irgendwo ein Gedankenfehler ist.

Meine Kalkulation würde ja schon dann nicht mehr aufgehen wenn der Versorger berechtigt ist die Neukundenprämie im Nachhinein wieder zu kürzen falls der Verbrauch am Ende nur evtl. 50% von dem was von vornherein angegeben wurde.

Beispielstrategie (Extrembeispiel):

Naja und ich muß sagen, daß mein jetziger Versorger (es ist der Grundversorger in unserer Region mir für eine Whg. die nicht bewohnt wird und dort tatsächlich weniger als 10KWh/Jahr sind jährlich 1500KWh angesetzt werden und ich dort Jährlich 500 Euro Rückzahlung bekomme). Diese 1500KWh (die mir jetzt schon unverschämterweise berechnet werden) möchte ich dann dem neuen Versorger mitteilen (bei einem seriösen Versorger würde ich auch gerne auf 2000 oder 3000KWh erhöhen damit die Endkosten weit unter 50Euro werden. Der niedrige KWh-Preis sind mir dabei relativ egal. Wichtig ist, daß dann die Grundgebühren von vllt. 120Euro/Jahr plus 2Euro an Stromkosten nach Abzug der Neukundenprämie von vllt. 100,00 dann 22Euro an Jahresstromkosten zu zahlen wären.

Möchte fragen ob irgendein fehler in meinem Gedankengang liegt.

Momentan berechnet mir mein Grundversorger bei 1500 (f. eine Person die er annimmt) etwa das 200-fache des tatsächlichen Stromverbrauchs. Die völlig überzogene mtl. Abschlagszahlung möchte ich gerne nach Versorgerwechsel weiterbezahlen wenn das mit einer hohen Neukundenprämie vergütet wird.

Für eine Antwort würde ich mich freuen.

30Min. an Bahnhöfen wirklich kostenlos ?

Habe 2013 das Thema aufgegriffen aber wollte es heute das erste mal in einem Bahnhof ausprobieren

Ich komme eigentlich mit den kostenlosen Hotspots von Mc Donalds (Telekomhotspot) sowie den frei zugänglichen Hotspots in meiner Region (werden hier hauptsächl. von EWE betrieben) sehr gut zurecht.

Aber die 30Min. am Bahnhof Null Erfolg.

Mir wurde zwar angezeigt, daß ich mit dem Telekom Hotspot verbunden bin aber bis auf einerautomatisch erscheinendwn Eröffnungsseite der Telekom wo meiner Ansicht nichts kostenloses auswählbar war kam keine weitere Verbindung zustande.
    Die Seite zeigt doch nur kostenpflichtige Tagesflats usw. an (oder sehe ich das falsch).

Bin jetzt eigentlich sehr verwirrt. Was Clicke ich an um die vielbeworbenen 30 Freiminuten am Bahnho
    f zu bekommen.

Mein Versuchsbahnhof war Bahnhof Delmenhorst (welcher auch als rel. kleiner Bahnhof schon 2013 (nach Mitteilungslisten der Telekom) mit WLAN ausgestattet war und damit.zu den ersten 50Wlan Bahnhöfen zu zählen ist).

Bei anderen TelekomHotspots welche evt.das Freivolumen reduzieren habe ich mich die Tage zuvor auch nicht aufgehalten.

Was mache ich falsch ? Oder ist das mit den täglich 30 Minuten Kostenlossurfen eine Falschinformation ?

10 Kostenlos SMS nach Einzugsermächtigung

Benutze seit 10Jahren gmx in der werbefinanzierte Kostenlosverion.

Vor vielen Jahren nutzte ich gerne die mtl. 10 Kostenlos Portal-SMS, die damals noch ohne Einzugsermächtigungserlaubnis zu versenden waren.

Vor einigen Jahren wurde auch Hinterlegung der Kontodaten für die ersten 10 kostenlosem SMS verlangt. (die darauffolgenden 9Cent).

Jetzt die Frage:
    bekomme ich noch irgemdwie diese mtl. KostenlosSMS oder muß ich dafür in ein kostenpflichtiges Paket wechseln ?

Die gmx Messenger App welche auch SMS zuläßt (jedoch nur vom Handy) habe ich schon. Ist aber weniger Vertrauenserweckend bzw. sehe es als störend an, daß Emfänger eine verkürzte SMS bekommt und immer den nervenden Link erhält
    selber die App zu installieren.

Möchte meine SMS weiterhin vom Portal schreiben. 10 SMS reichen mir mtl. völlig aus.

Hallo,

eigentlich könnte man das ja durch einloggen in seinen Account sicherlich selbst herausfinden und es wird da hoffentlich auch eine Auflistung der Kostenlosminuten im EVN geben.

Nun bin ich jedoch (noch) nicht im Besitz eines solchen 1und1 Handyvertrags und mein Bekannter (der einen solchen Vertrag besitzt) ist bezüglich der Geringfügigkeit der mtl. Kosten etwas Nachforschungsfaul.

Also kurzum:

Ich möchte Fragen welches Abrechnungsintervall für die Telefoneinheiten (wobei es ja mtl. 300 Freieinheiten gibt) festgelegt wird.

Ist es immer Monatsanfang. bis Monatsende also jetzt imJanuar 01.01./00:00Uhr bis 31.01./24:00Uhr (Januar dann eben 31 Tage, Febr.28 usw.).
    ODER wird da individuell für jeden Handyvertrag ein spezieller Zeitraum (was dann vllt. Vertragsbeginn ist) festgelegt (dann müßten die ersten Freieinheiten eben anteilig berechnet werden).

Für mich wäre es wichtig um den Einheitenzähler/Zeitzähler möglichst simultan einzustellen.

Da gmx ein Serviceprovider ist hoffe ich, daß mein Thread im Unterforum Provider richtig plaziert ist.

Für eine Antwort wäre ich dankbar.

Gruß
    M.

mario.meininger...
    danke Deine AW führte am informativsten weiter.

Durch Ausprobieren mit denMMI Codes bei Verwendung fuer PIN2=0000 (als allgemeingültige O2 Pin2) gibt mir Telefon ständig aus "...oder falscher MMI Code).

In diesem Link werden alle Möglichkeiten die man providerumabhängig hat zusammengestellt.

https://www.smsmich.de/Handycodes/anrufsperren.php

Naja und da nicht erwähnt wird welchee Provider welchen Standard MMI akzeptiert probiert mans einfach aus.

Und bei mir klappt die.*33*0000# eben auch nicht. Also ich werde die.Liste durchspielen können und wird bis auf die351 (welche aber für mich relativ uninteressant ist) NICHTS angenommen werden.

Nachtrag:
    auch die *351*0000# funktioniert nicht sondern Display meldet wieder
    "Keine Verbindung oder falscherMMI Code.