Beiträge von manwappl

Hm das mit der Nichtübernahme/Registrierungsmögluchkeir habe ich so leider nicht rausgelesen. Ich sehe eben, daß überhazpt noch gesurff wird.

Naja dann dürfte mein Haupranliegen jetzt wohl eher sein die 30Euro Urlaubsguthaben in Bar zu erhalten als diese 500MB (3 mal so teuer wie vergleichbare Aldikonkurrenz) im Urlaub absurfen zu müssen.

So wie ich dich jetzt verstehe surft hier keiner dauerhaft im O2-Netz. weiter sondern nur noch die anteiligen Resttage des. 30tägigen Buchungsintervalls (danach ist für alle Schluß)... Schade.

Netzclub PIN2/PUK2 wo ? Im Account ? Gibts PIN2 überhaupt ?

Moin,
    habe schon allgemeinen Thread bezügl. der Gesprächsausgangssperrung und über die Erhaltsmodalitäten in diesem Prepaidforum geschrieben.

Nun meine Frage:

Wo fiinde ich den Sperrcode=PIN2. bei Netzclub.

Teltarif schreibt der läge anscheinend im LoginBereich

Kann das jemand bestätigen ?

Also das mein Anliegen weiter ausgeführt.

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=587322

Nachtrag: das Problem ist annähernd in meinem Parallelthread gelöst....der Code (also Pin2) ist bei O2 eohl einheitlich 0000....und dieser Code ist fasz nutzlos weil O2 dieMMI Codes nicht ausführt...also kann man überhaupt nichts aus Sicherheitsgründen sperren.

Moin,
    mal eine Frage eines bisher unveteiligten, der schon seir2Jahren im Besirz der Base Go ist (und zwar mit dem 500MB Urlaubspaket) sie aber nie registriert hat.

Frage:
    Gibt es durch den ProviderwechselProviderübernahme Unlösbarkeitsprobleme die SIM nach Verbrauch der 500MBs Urlaubsvolumen auf IP+ weiterlaufen zu. lassen ?

Die GuthabenEinzahlung könnte ja z.B. per Aufladevoucher stattfinden (das wäre sicherlich nicht das Problem).

Wollte zunächst nach meinem Kauf. natürlich auch die 500MBs sinnvoll und zweckentsprechend nutzen bin
    aber seit 2Jahren nicht mehr im Ausland gewesen wo das mögl. gewesen wäre.Nebenbei war ich wegen DSL auch nicht unbedingt auf IP+ angewiesen Wäre aber jetzt bald auf die I P+ angewiesen und würde SIM mit IP+ auch ohne sinnvollen Verbrauch der AuslandsMBs zubuchen.

Zusätz habe ich noch viele nie benutzte BaseGos mit denen man 3Monate (glaube 100Min+100SMS+100Min(Eplus)) surfen k
    ann.

Leider habe ich noch nie eine meiner BaseGo gebraucht und bitte mitzuteilen ob es Probleme bei einer Registrierung in 2016 oder 2017 fuer dem weiteren Gebrauch gibt.

Am wichtigsten wäre mir diejenige mit Urlaubspaket welche ich sogar im offiziellen BaseShoo f. 30Euro erwarb immer noch mit IP+ nutzen zu können .

Hallo,

möchte mal fragen ob es a) im allgemeinen bei Prepaidanbietern übich ist einen Sperrcode herauszugeben, daß niemand unberechtigt telefonieren kann und b) gibts so einen Sperrcode auch bei Netzclub (und wenn ja wie komme ich an diesen 4-stelligen Sperrcode) ?

Zweck: Ich habe bei mir festgestellt, daß 80% meines Verbrauchs durch leichtsinnigen Umgang mit dem Handy entsteht. Rufe Leute in meinem Telefonbuch ungewollt an und hätte ich einen 4stelligen Code mit dem man bestimmte Gespräche (Ausland, national.
    ...) nur durch zusätzlicher Codeeingabe erwirkt dann wäre das sehr von Vorteil.

Mag eine PIN evtl. auch bei einiger Handysoftware geben. Das Durchlesen der 100Seitigen pdf Betriebsanleitung meines Handies möchte ich mir aber ersparen...insbesonedere weils unwahrscheinlich ist, daß es eine persönliche PIN dort definiert werden kann und desweiteren ich mich gerne am normalen Weg mit dem UCCD Code.
    orientiere.

Netzclub ist eben mein SIM-Anbieter...stelle die Frage aber erstmal außerhalb des Netzclub Threads.

Früher (in Jahren 2008 folgend) war man doch sehr begeistert wie gut Fring eine Telefonieverbindung auch bei gprs-Geschw.herstellt. Andere namhafte Telefoncommunities wie Nimbuzz stellten ebenfalls heraus, daß schon ab 2g möglich sei.

Sowohl Fring als auch.Nimbuzz ist jetzt bei mir nicht aktivierbar,

Habe dann mal mit WhatsApp ausprobiert wo laut diversen Internetartikeln 1,2...1,5MByte/Min. gefordert ist. Und ich war pos. überrascht, daß das Telefonieren selbst noch bei meiner auf 56Kbit gedrosselten Prepaidkarte funktionierte.Natürl. war das Gespräch nicht schön sondern eher abgehackt. Aber es funktionierte irgendwie. Mit Callgram (Telegran incl. VoIP) kann ichs mangels Callgram-Partner nicht testen. Die Callgram-AB Abfrage funktionierte bei gprs auch einigermaßen passabe

Bin zwar pos. überrasscht, daß es schon bei diesen beiden Anbiietern klappt (obwohl von Whatsapp gegenteiliges behauptet wird) aber ich möchte ein Anbieter der besonders gut mit langsamer Übertragung zurechtkommt.

Von den kommerziellen (intern.) Anbieter fiel mir nur bei Line auf, daß 2g unterstützt wird (viber, skype. googletalk wohl nur 3
    g).

Jetzt wollte ich fragen ob jemand einen Provider bzw. Community-App kennt wo Telefonieren in GPRS Speed immer noch übertragen wird.

Geht mir lediglich um Telefonieren innerhalb einer privaten Kleincommunity und nicht um Telefonate zu Zahnarzt und Finanzamt.

Hat jemand ne Idee was noch bei GPRS Verbindung aufbaut ?

Zwischenfrage: kostenloses WLAN in den Fußgängerzonen von NL

Hallo,

lese hier den Thread schon von Anfang an.

Ich möchte jetzt fragen welche Erfahrung mit dem kostenlosen WLAN in NL existiert (an Orten die für jedermann kostenlos zugänglich sind).

Deutschland war ja bis vor einigen Wochen (insbes. wegen rechtlicher Fragen bei Haftung im Falle eines Mißbrauchs) weltweit Schlußlicht mit öffentl. (kostenlosen) Zugang.

Jedoch finde ich in den diversen Hotspotsuchmas
    chinen relativ viele Hotspots hier (in den Nachbarländern (NL, PL usw. hingegen kaum)). Und ich kann mit Erfahrung sagen, daß es in meiner Umgebung (in Niedersachsen) genügend Hotspots gibt ( in den größeren Städten meistens von KabelDeutschland, auf einigen Bahnhöfen von Telekom, in meinem kleinen Heimatort gibts nen EWETel Hotspot auf dem Rathausplatz). Alle diese Hotspots stehen im Außenbereich und sind für jedermann kostenlos zugänglich (zumindest halbstündlich).

Nun ist die Frage wie es in dem informationstechnisch weiterentwickelten Land Niederlande (speziell im grenznahen Tagestourparadies) aussieht.

Also wie sieht das in den Fußgängerzonen von Venlo, Hengelo, Enschede usw. aus und wo sind dort noch die Zugriffspunkte.

Sollte doc möglich sein ganz auf NL-SIM zu verzichten.

Leider finde ich bei NL überhaupt nichts bezüglich dieser Problematik. Denke das so ein MC-Donalds schon WLAN hat (und es funktioniert ja auch außerhalb des Restaurants). Aber es muß doch auch jede Menge anderer Zugriffspunkte geben (sollte man meinen).

@salingcapeside,

du sagst es und ich bin sogar im Besitz zweier Prepaids mit kostenlosem Internetzugang. Das wären 1.Netzclub (bei denen ich seit anfang an dabei bin) und dann habe ich spaßeshalber noch 2. ne Congstar bestellt (wo es mit der kostenlosen Option "wie ich will" kostenlosen 32MBitt GedrosseltspeedTraffic gibt, welcher aber völlig ausreichen würde sodaß die 3. mir bekannte Möglichkeit nämlich die Whatsapp SIM wegen 1+2 schon gar keinen Mehrwert mehr für mich hat.

Kennt jemand evtl. noch andere Prepaids als die 3 von mir genannten. Käme evtl. noch Blau.de mit den mtl. 10MB kostenlos in Frage.

Aber eigentlich möchte ich eher zum Kernpunkt meiner Frage. zurück. Bei allen Artikeln im Internet sei es bei giga.de, chip.de usw. werden die "Alternativen zu Whatsapp" fortwährend nach dem gleichen Muster verglichen. Es geht hauptsächlich um die Sicherheit (Verschlüsselungstechnik, End2End) sowie unter Aspekt durchsichtigkeit des Kunden (preisgabe von Rechten).

Das Thema Trafficerzeugung ( was natürlich den Vorteil der schnelleren Erreichbarkeit hat) wird überhaupt nicht erwähnt. Und es gibt immer noch Menschen, die die 24Cent/MB bezahlen.

Hallo TT-Freunde,

möchte fragen ob unter euch jemand schon mal die IMs im Hinblick auf die monatl. MBs (alleine zur Aufrechterhaltung der Empfangbarkeit) verglichen hat.

Persönlich benutze ich wenig die IMs. Fotos, Videos und volumenfressenden Kram versende ich generell nicht sondern nur Buchstsben im gelegentlichen SMS-Textumfang. Eigentlich benutze ich nur Telegram sowie gelegentlich Wechat.

Da ich selten Wlan habe bin ich auf das Handynetz angewiesen und dort ist natürlich schon kleiner aufgezwungener MB-Verbrauch ärgerlich.

Bei Telegram erschrickt. mich der hohe App-Verbrauch von über 4MB/Monat. Bei Wechat ist nur gut 1MB.

Nun sehe ich gerade das Telegram auch damit wirbt der schnellste IM zu sein ( dies so denke ich mit dem Preis des hohen Traffics).

Naja und da Geschwindigkeit in meinem Fall kaum eine Rolle spielt (die vielbeschworene Sicherheit von Telegram spielt bei meiner Kommunikation auch keine Rolle) suche ich nach den trafficsparendsten IMs.

Wäre auch gut wenn sich der Traffic je nach Netzverfügbarkeit verändern läßt. So ein IM sollte schon eine gewisse Eigenintelligenz haben sowie wünschenswert wäre es wenn man hier Einstellmöglichkeiten hätte. Z.B. nur für ein Chatgespräch in extra hohes Tempo umstellt.

Wie sieht es also aus mit Hike, KakaoTalk und anderen Konsorten ?

Und welche Monatl. MBs fallen bei.euren IMs an wovon ich natürlich davon ausgehe, daß ihr fast ausschließlich im WLAN seid und dort wahrsch. ein höherer Traffic generiert wird. Und naja die meisten haben eben nur WhatsApp (was auch niemandem zu verübeln ist).

Für Antworten würde ich mich freuen.

Gruß

Timingproblem für Letztdrückler f. Anmeldung Urlaubspaket...Fristen ?

Hallo habe immer noch ein Urlaubspaket rumliegen was ich im März2014 im Baseshop gekauft habe.

Mein Problem ist, daß ich nie Urlaub machen konnte um die 500MB sinnvoll zu veebrauchen bzw. eine Aldiprepaid hatte, die im Auslandeinsatz günstiger war.

Nun meine Frage: Welche Fristen sind einzuhalten ? Bis wann muß die SIM registriert werden um in den dauerhaften Genuss von IP+ zu kommen.

Ich höre das das Volumen nur im Ausland verbraucht werden darf. Und ich erfuhr hier im Forum vom Termin 30.09.2015 (was immer das auch heissen mag).

Nun haben wir jetzt fast ende August und wenns unbedingt im Ausland verbraten werden muß (bzw. jeglicher SIM-Traffic im Ausland stattfinden muß) dann kann ich ja noch schnell über die holländische Grenze fahren.

Reicht es denn noch irgendwann im September zu registrieren und dann in Holland die 500GB sofort noch im Sept. zu verbraten oder werden mir dann die 30Tage Gültigkeitsdauer zum Verhängnis weil sich evtl. die 30Tage auch durch Sofortverbrauch des Volumens nicht mehr verkürzen läßt und die ErstBuchung von IP+ dann ab Okt. 2015 nicht mehr möglich ist ?

Wer sagt was jetzt bzgl. 30.09. zu beachten ist. Wann muß spätestens das Urlaubspaket beginnen ?

Gruss

M.