Beiträge von manwappl

Hohen Jahresverbrauch angeben um höhere Neukundenprämie zu erhalten ?

Hallo Forengemeinde möchte fragen ob mir von euch Experten jemand helfen kann.

Bin heute gerade dabei meinen Versorger (Grundversorger mit 14-tägiger Kündigungsfrist) zu einen Geringstpreisversorger (wobei Dreh und Angelpunkt meines Anliegens dier Einkalkulation und Rechtmäßigkeit der Neukundenprämie wäre) zu wechseln und habe evtl. noch nicht alles verstanden.

In den Vergleichsportalen (wie Verivox) sehe ich, daß bei höheren Jahresverbräuchen auch mehr Neukundenprämie zu Beginn ausgezahlt.

Gleichzeitig muß man natürlich sehen, daß die dann preisgünstigsten Tarife (trotz geringem KWh-Preis) meistens eine höhere mtl. Grundgebühr haben.

Der höheren Auszahlungsprämie wäre natürlich die höhere mtl. Grundgebühr entgegenzurechnen um zu sehen ob die Gesamtkalkulation im Endeffekt aufgeht.

Zusätzlich muß man natürlich mtl. mit Abschlägen stärker finanziell in Vorleistung treten wenn ich z.B. die 2-fache Energiemenge angebe wie ich Jährlich verbrauche (und dazu dann ählich wie bei einem Prepaidtarif auch noch ein kleines Risiko besteht falls der Lieferant pleite geht wenn ich durch die überzogene Jahresenergiemenge zu stark in Vorleistung gehe.

Nun bin ich aber noch ein ziemlicher Frischling bei der Versorgerwahl und möchte fragen ob bei mir irgendwo ein Gedankenfehler ist.

Meine Kalkulation würde ja schon dann nicht mehr aufgehen wenn der Versorger berechtigt ist die Neukundenprämie im Nachhinein wieder zu kürzen falls der Verbrauch am Ende nur evtl. 50% von dem was von vornherein angegeben wurde.

Beispielstrategie (Extrembeispiel):

Naja und ich muß sagen, daß mein jetziger Versorger (es ist der Grundversorger in unserer Region mir für eine Whg. die nicht bewohnt wird und dort tatsächlich weniger als 10KWh/Jahr sind jährlich 1500KWh angesetzt werden und ich dort Jährlich 500 Euro Rückzahlung bekomme). Diese 1500KWh (die mir jetzt schon unverschämterweise berechnet werden) möchte ich dann dem neuen Versorger mitteilen (bei einem seriösen Versorger würde ich auch gerne auf 2000 oder 3000KWh erhöhen damit die Endkosten weit unter 50Euro werden. Der niedrige KWh-Preis sind mir dabei relativ egal. Wichtig ist, daß dann die Grundgebühren von vllt. 120Euro/Jahr plus 2Euro an Stromkosten nach Abzug der Neukundenprämie von vllt. 100,00 dann 22Euro an Jahresstromkosten zu zahlen wären.

Möchte fragen ob irgendein fehler in meinem Gedankengang liegt.

Momentan berechnet mir mein Grundversorger bei 1500 (f. eine Person die er annimmt) etwa das 200-fache des tatsächlichen Stromverbrauchs. Die völlig überzogene mtl. Abschlagszahlung möchte ich gerne nach Versorgerwechsel weiterbezahlen wenn das mit einer hohen Neukundenprämie vergütet wird.

Für eine Antwort würde ich mich freuen.

30Min. an Bahnhöfen wirklich kostenlos ?

Habe 2013 das Thema aufgegriffen aber wollte es heute das erste mal in einem Bahnhof ausprobieren

Ich komme eigentlich mit den kostenlosen Hotspots von Mc Donalds (Telekomhotspot) sowie den frei zugänglichen Hotspots in meiner Region (werden hier hauptsächl. von EWE betrieben) sehr gut zurecht.

Aber die 30Min. am Bahnhof Null Erfolg.

Mir wurde zwar angezeigt, daß ich mit dem Telekom Hotspot verbunden bin aber bis auf einerautomatisch erscheinendwn Eröffnungsseite der Telekom wo meiner Ansicht nichts kostenloses auswählbar war kam keine weitere Verbindung zustande.
    Die Seite zeigt doch nur kostenpflichtige Tagesflats usw. an (oder sehe ich das falsch).

Bin jetzt eigentlich sehr verwirrt. Was Clicke ich an um die vielbeworbenen 30 Freiminuten am Bahnho
    f zu bekommen.

Mein Versuchsbahnhof war Bahnhof Delmenhorst (welcher auch als rel. kleiner Bahnhof schon 2013 (nach Mitteilungslisten der Telekom) mit WLAN ausgestattet war und damit.zu den ersten 50Wlan Bahnhöfen zu zählen ist).

Bei anderen TelekomHotspots welche evt.das Freivolumen reduzieren habe ich mich die Tage zuvor auch nicht aufgehalten.

Was mache ich falsch ? Oder ist das mit den täglich 30 Minuten Kostenlossurfen eine Falschinformation ?

10 Kostenlos SMS nach Einzugsermächtigung

Benutze seit 10Jahren gmx in der werbefinanzierte Kostenlosverion.

Vor vielen Jahren nutzte ich gerne die mtl. 10 Kostenlos Portal-SMS, die damals noch ohne Einzugsermächtigungserlaubnis zu versenden waren.

Vor einigen Jahren wurde auch Hinterlegung der Kontodaten für die ersten 10 kostenlosem SMS verlangt. (die darauffolgenden 9Cent).

Jetzt die Frage:
    bekomme ich noch irgemdwie diese mtl. KostenlosSMS oder muß ich dafür in ein kostenpflichtiges Paket wechseln ?

Die gmx Messenger App welche auch SMS zuläßt (jedoch nur vom Handy) habe ich schon. Ist aber weniger Vertrauenserweckend bzw. sehe es als störend an, daß Emfänger eine verkürzte SMS bekommt und immer den nervenden Link erhält
    selber die App zu installieren.

Möchte meine SMS weiterhin vom Portal schreiben. 10 SMS reichen mir mtl. völlig aus.

Hallo,

eigentlich könnte man das ja durch einloggen in seinen Account sicherlich selbst herausfinden und es wird da hoffentlich auch eine Auflistung der Kostenlosminuten im EVN geben.

Nun bin ich jedoch (noch) nicht im Besitz eines solchen 1und1 Handyvertrags und mein Bekannter (der einen solchen Vertrag besitzt) ist bezüglich der Geringfügigkeit der mtl. Kosten etwas Nachforschungsfaul.

Also kurzum:

Ich möchte Fragen welches Abrechnungsintervall für die Telefoneinheiten (wobei es ja mtl. 300 Freieinheiten gibt) festgelegt wird.

Ist es immer Monatsanfang. bis Monatsende also jetzt imJanuar 01.01./00:00Uhr bis 31.01./24:00Uhr (Januar dann eben 31 Tage, Febr.28 usw.).
    ODER wird da individuell für jeden Handyvertrag ein spezieller Zeitraum (was dann vllt. Vertragsbeginn ist) festgelegt (dann müßten die ersten Freieinheiten eben anteilig berechnet werden).

Für mich wäre es wichtig um den Einheitenzähler/Zeitzähler möglichst simultan einzustellen.

Da gmx ein Serviceprovider ist hoffe ich, daß mein Thread im Unterforum Provider richtig plaziert ist.

Für eine Antwort wäre ich dankbar.

Gruß
    M.

mario.meininger...
    danke Deine AW führte am informativsten weiter.

Durch Ausprobieren mit denMMI Codes bei Verwendung fuer PIN2=0000 (als allgemeingültige O2 Pin2) gibt mir Telefon ständig aus "...oder falscher MMI Code).

In diesem Link werden alle Möglichkeiten die man providerumabhängig hat zusammengestellt.

https://www.smsmich.de/Handycodes/anrufsperren.php

Naja und da nicht erwähnt wird welchee Provider welchen Standard MMI akzeptiert probiert mans einfach aus.

Und bei mir klappt die.*33*0000# eben auch nicht. Also ich werde die.Liste durchspielen können und wird bis auf die351 (welche aber für mich relativ uninteressant ist) NICHTS angenommen werden.

Nachtrag:
    auch die *351*0000# funktioniert nicht sondern Display meldet wieder
    "Keine Verbindung oder falscherMMI Code.

Hm das mit der Nichtübernahme/Registrierungsmögluchkeir habe ich so leider nicht rausgelesen. Ich sehe eben, daß überhazpt noch gesurff wird.

Naja dann dürfte mein Haupranliegen jetzt wohl eher sein die 30Euro Urlaubsguthaben in Bar zu erhalten als diese 500MB (3 mal so teuer wie vergleichbare Aldikonkurrenz) im Urlaub absurfen zu müssen.

So wie ich dich jetzt verstehe surft hier keiner dauerhaft im O2-Netz. weiter sondern nur noch die anteiligen Resttage des. 30tägigen Buchungsintervalls (danach ist für alle Schluß)... Schade.

Netzclub PIN2/PUK2 wo ? Im Account ? Gibts PIN2 überhaupt ?

Moin,
    habe schon allgemeinen Thread bezügl. der Gesprächsausgangssperrung und über die Erhaltsmodalitäten in diesem Prepaidforum geschrieben.

Nun meine Frage:

Wo fiinde ich den Sperrcode=PIN2. bei Netzclub.

Teltarif schreibt der läge anscheinend im LoginBereich

Kann das jemand bestätigen ?

Also das mein Anliegen weiter ausgeführt.

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=587322

Nachtrag: das Problem ist annähernd in meinem Parallelthread gelöst....der Code (also Pin2) ist bei O2 eohl einheitlich 0000....und dieser Code ist fasz nutzlos weil O2 dieMMI Codes nicht ausführt...also kann man überhaupt nichts aus Sicherheitsgründen sperren.

Moin,
    mal eine Frage eines bisher unveteiligten, der schon seir2Jahren im Besirz der Base Go ist (und zwar mit dem 500MB Urlaubspaket) sie aber nie registriert hat.

Frage:
    Gibt es durch den ProviderwechselProviderübernahme Unlösbarkeitsprobleme die SIM nach Verbrauch der 500MBs Urlaubsvolumen auf IP+ weiterlaufen zu. lassen ?

Die GuthabenEinzahlung könnte ja z.B. per Aufladevoucher stattfinden (das wäre sicherlich nicht das Problem).

Wollte zunächst nach meinem Kauf. natürlich auch die 500MBs sinnvoll und zweckentsprechend nutzen bin
    aber seit 2Jahren nicht mehr im Ausland gewesen wo das mögl. gewesen wäre.Nebenbei war ich wegen DSL auch nicht unbedingt auf IP+ angewiesen Wäre aber jetzt bald auf die I P+ angewiesen und würde SIM mit IP+ auch ohne sinnvollen Verbrauch der AuslandsMBs zubuchen.

Zusätz habe ich noch viele nie benutzte BaseGos mit denen man 3Monate (glaube 100Min+100SMS+100Min(Eplus)) surfen k
    ann.

Leider habe ich noch nie eine meiner BaseGo gebraucht und bitte mitzuteilen ob es Probleme bei einer Registrierung in 2016 oder 2017 fuer dem weiteren Gebrauch gibt.

Am wichtigsten wäre mir diejenige mit Urlaubspaket welche ich sogar im offiziellen BaseShoo f. 30Euro erwarb immer noch mit IP+ nutzen zu können .

Hallo,

möchte mal fragen ob es a) im allgemeinen bei Prepaidanbietern übich ist einen Sperrcode herauszugeben, daß niemand unberechtigt telefonieren kann und b) gibts so einen Sperrcode auch bei Netzclub (und wenn ja wie komme ich an diesen 4-stelligen Sperrcode) ?

Zweck: Ich habe bei mir festgestellt, daß 80% meines Verbrauchs durch leichtsinnigen Umgang mit dem Handy entsteht. Rufe Leute in meinem Telefonbuch ungewollt an und hätte ich einen 4stelligen Code mit dem man bestimmte Gespräche (Ausland, national.
    ...) nur durch zusätzlicher Codeeingabe erwirkt dann wäre das sehr von Vorteil.

Mag eine PIN evtl. auch bei einiger Handysoftware geben. Das Durchlesen der 100Seitigen pdf Betriebsanleitung meines Handies möchte ich mir aber ersparen...insbesonedere weils unwahrscheinlich ist, daß es eine persönliche PIN dort definiert werden kann und desweiteren ich mich gerne am normalen Weg mit dem UCCD Code.
    orientiere.

Netzclub ist eben mein SIM-Anbieter...stelle die Frage aber erstmal außerhalb des Netzclub Threads.