Ja danke für die Antwort.
Diejenigen SIMs die ich kurzerhand M/L nannte heissen etwa "Prepaid für Starter Packs für Smartphone"....etwas drunter steht "Prepaidpakete mit Minuten SMS und Surfen".
Man kann da für mtl. S, M oder L auswählen. Pack kostet UVP 9.99EURO. Wenn man S oder M wählt gibts 10Euro Startguthaben bei L 15Euro.
Naja ich habe heute doch noch den 9Center f. 3.99 bei Ebay bezahlt weil mir das Risiko zu gross ist die S/M/L Karte in Bezug auf ihre Konfortierbarkeit in den 9Cent Tarif auszuprobieren. Ich befürchte, dass da bei Registrierung fast alles Startguthaben weggeht für eine S/M oder L Sache die momentan auch noch völlig wertlos für mich ist.
Im Congstarforum hatte ein Mitarbeiter vor einigen Wochen zu ähnlichen Anliegen schon Auskunft gegeben. Der Wechsel ist wohl möglich wieviel Guthaben aber flöten geht wurde nicht gesagt (es hiess anteilig) und wenn nur ein einziger Monatsbeitrag von vllt. 6.95 für das S-Pack anfällt (nur durch das Ausprobieren auf der Congstarpage) so wäre ein solcher Versuch unökonomisch wenn ich bei Ebay 9Center f. 5Euro mit 10Euro Startguthaben bekomme.
Wie gesagt die Congstar SmartphoneTarife sind mikrich (Inklusivminuten, SMS, GB) und monatlich total überteuert. Sowas kann man beim besten
Willen nicht nehmen selbst wenn man wie ich nur 40% des offiziellen Kaufpreises bezahlt D1-Qualität hin oder her.
Als Zwischenlösung habe ich mir bei
m zweiten Ebayverkäufer jetzt den 9Center f. 3..99 gesichert (seit einigen Tagen hat er auf 4.99 erhöht) wos nach. allgemeiner Aussagen definitiv funktioniert. Da verschenke ich schon fast lieber die blöden SmartphoneSIMs.
Freut mich zu hören, daß mehr als 2SIMs auf Dich anzumelden waren. Aber ich versuche die sukzessiv nacheinander anzumelden insbesondere wenn bei einer die Gültigkeitsdauer abgelaufen ist.
Gruss
M.