Beiträge von manwappl

Ja danke für die Antwort.

Diejenigen SIMs die ich kurzerhand M/L nannte heissen etwa "Prepaid für Starter Packs für Smartphone"....etwas drunter steht "Prepaidpakete mit Minuten SMS und Surfen".

Man kann da für mtl. S, M oder L auswählen. Pack kostet UVP 9.99EURO. Wenn man S oder M wählt gibts 10Euro Startguthaben bei L 15Euro.

Naja ich habe heute doch noch den 9Center f. 3.99 bei Ebay bezahlt weil mir das Risiko zu gross ist die S/M/L Karte in Bezug auf ihre Konfortierbarkeit in den 9Cent Tarif auszuprobieren. Ich befürchte, dass da bei Registrierung fast alles Startguthaben weggeht für eine S/M oder L Sache die momentan auch noch völlig wertlos für mich ist.

Im Congstarforum hatte ein Mitarbeiter vor einigen Wochen zu ähnlichen Anliegen schon Auskunft gegeben. Der Wechsel ist wohl möglich wieviel Guthaben aber flöten geht wurde nicht gesagt (es hiess anteilig) und wenn nur ein einziger Monatsbeitrag von vllt. 6.95 für das S-Pack anfällt (nur durch das Ausprobieren auf der Congstarpage) so wäre ein solcher Versuch unökonomisch wenn ich bei Ebay 9Center f. 5Euro mit 10Euro Startguthaben bekomme.

Wie gesagt die Congstar SmartphoneTarife sind mikrich (Inklusivminuten, SMS, GB) und monatlich total überteuert. Sowas kann man beim besten
    Willen nicht nehmen selbst wenn man wie ich nur 40% des offiziellen Kaufpreises bezahlt D1-Qualität hin oder her.

Als Zwischenlösung habe ich mir bei
    m zweiten Ebayverkäufer jetzt den 9Center f. 3..99 gesichert (seit einigen Tagen hat er auf 4.99 erhöht) wos nach. allgemeiner Aussagen definitiv funktioniert. Da verschenke ich schon fast lieber die blöden SmartphoneSIMs.

Freut mich zu hören, daß mehr als 2SIMs auf Dich anzumelden waren. Aber ich versuche die sukzessiv nacheinander anzumelden insbesondere wenn bei einer die Gültigkeitsdauer abgelaufen ist.

Gruss

M.

Zwischenfrage: 3falsche Congstars (nämlich M/L) was tun ?

Hallo Congstarfreunde,

da ich keinen weiteren Thread aufmachen möchte und mein Problem auch diesesThema tangiert kapere ich diesen frischen Thread für mein Anliegen.

Nun ich war ein bißchen leichtsinnig und habe mir bei Ebay 3xCongstar für insgesamt 11,95 ersteigert aber leider nicht im 9Centprepaidtarif sondern es sind die M/L Versionen, die für Smartphonenutzung gedacht sind und dummerweise mtl. Kosten erzeugen (wahrsch. soweit Guthaben vorhanden ist).

Das ist für mich das ungünstigste was es gibt, da ich sehr sporadisch telefoniere und keine Inklusivminuten brauche.

Nach Erkennen meines Irrtums habe ich mir bei Ebay eine weitere gesichert, die dann den 9Cent Tarif hat und man sich sicherlich die kostenlosen 1GB zubuchen karnn.

Und ich stehe vor einem extrem komplexenz Problem:
    Als erstes stellt sich die Frage ob man zu M/L auch die kostenlosen 1GB zubuchen kann und natürlich davon ausgehen muss das sich das 10bzw.15Euro Grundguthaben nach spätestens 2Monaten durch Inklusivminuten usw. aufgebraucht hat.
    Dann gibt es wohl die Möglichkeit über Kontaktaufnahme mit Congstar in den 9Center umzuwechseln wobei der M/L Tarif anteilig anfällt (was immer das auch heißen mag).

Naja zum Glück habe ich mir noch nen 9Center gesichert aber noch nicht bezahlt und zukommen lassen. Ich nutze ein bißchen die 14Tägige Widerspruchsfrist aus. Günstiger wäre mir wenn Congstar mir M/Ler mit möglichst wenig Guthabenverlust in den 9Center umwandeln würde.

Falls das kostengünstig möglich ist wäre es ein Nachteil mir die letztgenannte SIM zu kaufen insbesondere weil man wohl auch nur max. 2 Prepaids auf eine Person anmelden kann. Man bleibt dann auf mehr unregistrierbaren SIMs sitzen.

Nach meiner Meinung ist die M/L Smartphonesache von den MBs und den Inklusivminuten ohnehin sehr überteuert während der 9Center Discountpreisniveau hat und auch Netzclub konkurrenz machen kann.

Der M/L ist doch fast in jeder Hinsicht unbrauchbar und überteuert. Insbesondere wegen des Zwangsumsatz wenn sich nichts abbestellen läßt.

Gruss

M.

x-beliebige 9Cent Congstar für Surfflat ?

Hallo ich könnte die 32kbit Kostenlosflat. "wie ich will" sehr gut gebrauchen.

So wie ich höre bedarf es dazu den normalen 9Cent Tarif (also muß man schon mal drauf achten nicht die M,L-Prepaid zu erwerben).

Gut der 9Center wäre für mich als Nottelefonierer ohnehin die beste Wahl.

Nun möchte ich fragen ob ich jede Congstar mit 9Centtarif nehmen kann um die kostenlose Surfflat im Internet anzumelden oder muß ich evtl. aufs Prãgedatum bzw. Aufmachung der SIM achten ?

Bin es nehmlich gewohnt Prepaids bei Ebay oder Amazon mit 10EuroGuthaben zu kaufen. Eine sehr genaue Beschreibung fehlt dort leider oft dazu.

So wie ichs in Prepaidwiki interpretiere wurden die

Congstartarife
    (auch innerhalb des 9Centstarifs) geändert, so gab es wohl in
    2014 noch 60/1 Taktung usw.
    Meine Befürchtung ist eben das ich eine etwas ältere SIM vom Händler oder Privatmann bekomme und die Buchung der kostenlosen 32kbit dann nicht möglich ist.

Muß ich mir deswegen Sorgen machen oder ist die Flat tatsächlich auf jedem 9Center Buchbar sobald die neu auf meinem Namen registriert wird ?

Für eine Antwort würde ich mich freuen.

Gruß

technische Abwicklung Freundschaftswerbung (Werbungslink ueber normale Email)

Bedanke mich fuer die Antwort zu meiner Communityflatfrage.

Nun moechte ich noch was fragen:

Und zwar gehts mir um die Freundschsftswerbung Abwicklung was derzeit die 300 MBs Zusatzvolumen sind.

Bin nach dem Login auf die Freundschaftswerbungspage gegangen wo man waehlen kann ob man zur Facebookadresse oder zur Privatmail seinen Beworbenen kontaktiert.

Habe dann mehrmals seine email eingegeben und noch einen nettenText dazu geschrieben.

Hatte aber immer bemerkt dass ich nach druecken der OK Taste wieder Leerfelder hatte ohne ein Feedback (mit einer Danksagung usw.) zu bekommen das eine Anwerbung rausgegangen ist.

Ich war mir da schon da sehr unsicher ob es ein Unterlassen Netzclubs ist rausgehende Werbeanfragen sofort zu bestaetigen oder ob es ein Fehler meines Browsers ist (mein OperaMini hat manchmal seine Eigenheiten) und nichts passiert ist.

Nun ja da ich hier sofort evtl. Probleme erkannte habe ich den AntragsLink der auf der Seite wo ich den Bekannten Werbe direkt ueber dem Eingabefeld fuer die Email des Beworbenen steht im in einer seperaten mail zukommen lassen).

Bin eigentlich davon ausgegangen, dass nur dieser AntragLink der aus meinem Privatnetzclublogin ihm zukommt fuer die Werbungserkennung zaehlt auch wenn dieser Link nicht direkt von Netzclub an die Beworbenenemail geschickt wird.

Nun bestaetigt der Freund das er von Netzclub direkt keine Mails erhalten hat wohl aber meine gmx-Mail ueber deren Link er abgeschlossen hat.

Muss sagen ich bin jetzt ziemlich ratlos. Eine Reaktion zu mir hat es von Netzclub nie gegeben. Die 10Euro die fuer den Erhalt der 300MB erforderlich sind wurden gleich beim Kauf vor fast 10Tagen abgebucht.

Jetzt die Frage nochmal in Kuerze:
    Reicht es denn nicht den Link der in meinem Account generiert wird jemanden zuzusenden (egal welcher Communikationsweg...hier im Forum darf ich meinen Werbelink ja nicht reinsetzen...dann waere ich ja im TT gesperrt)
    oder ist es unbedingt notwendig das der Link nicht nur von Netzclub generiert wird sondern auch von Netzclub (zuFacebook oder Email des Beworbenen) versandt wird ?

Fuer eine Antwort wuerde ich mich freuen.

Gruss

Communityflat noch irgendwas aktuell ?

Hallo,

bitte erstmal. auf die Passwortfrage meines Vorredners reagieren. Nun mein Thema schon mal:

Zitat

Original geschrieben von fiestaforever
    Aktion "kostenlose Community-Flat für Neukunden" jetzt anscheinend verlängert bis 10.3.2015 (siehe Netzclub-Homepage).

Hatte gerade. nem Bekannten die Netzclub empfohlen u.a. mit Hinweis auf die Communityflat fuer Neukunden.

Jetzt sehen meine Adleraugen nirgends eine aktuelle Mitteilung zu der Communityflat.

Freund hatte Netzclub anfang dieses Monats bestellt.

Ist es nun so, dass es diese Flat nur bis zum 10.03. gab und die Aktion danach nicht mehr verlaengert wurde ?

Also hat mein Bekannter jetzt wohl keine solche Flat dabei.

Zusatzfrage: Ist die Communtyflat (fuer diejenigen die das Glueck hatten im richtigen Moment zu bestellen) zeitlich begrenzt oder ist sie so lange gueltig wie es Netzclub gibt ?

Hallo,

habe mir eine XtraCard bei Ebay gekauft 10Euro Stgh.

Als ich den Brief öffnete war ein Bon von der Araltankstelle dabeigelegt (demnach 9,95 Preis am 04.07.2014 gekauft) dortdrauf steht dann Karte aktiviert !

Die Verpackung ist original + ungeöffnet.

http://www.ebay.de/itm/1613632…_trksid=p3984.m1497.l2649

Eigentlich mag ich diese Sachen nicht, weil ich nicht weiß wie es mit der Guthabenrückzahlung aussieht wenn das Guthaben nicht abtelefoniert ist.

Also wie kommt man in der Praxis damit klar ?

a) kann ich das jetzt so auf meinen Namen anmelden ?
    b) Es ist ja nicht einmal sicher, daß es auf den Namen des Ebayverkäufer selbst registriert ist. Kann ich das mit der Umregistrierung versuchen ohne Name des Vorbesitzers zu kennen ?

Kann auch mal einer was zu der Gültigkeitsdauer der SIM sagen ? Ist das bei Xtra 2Jahre ?

Es ist schon fast klar, daß ich das Stgh. nicht abtelefonieren kann. Der Verkäufer legt einfach einen Bon der Araltankstelle dazu. Sollte das denn schon zur Legitimation ausreichen ohne 100%-ig zu wissen, daß der EbayVK auch der frühere Inhaber war (und überhaupt bedarf eine Umregistrierung nicht auch einer Unterschrift von ihm) ?

Gruß

M.

Da ich ab 23.Jul. bis Sylvester jede Menge Datenflats brauche habe ich mir auch eine bestellt.

Auf der Page steht ja eindeutig 30Euro (10Euro Startguthaben 10 Euro Bonusguthaben 10 Euro Sommerbonus) bis 20.07. solange der Vorrat reicht nur online (oder alternativ die kostenlose ohne Guthaben bis 31.07.).

Wenn man dann aber auf den Einkaufskorb geht (für 9,95) dann erscheint bei der Paypalabwicklung später was mit 7,50Euro "Gesprächs"Guthaben.

Zwar steht da in beiden Fällen (9,95 sowie 0Euro Angebot) solange der Vorrat reicht. Aber wenn Vorrat nicht mehr vorhanden sein sollte warum noch diese irreführende Werbung auf HP weiterlaufen lassen ???...überhaupt was soll erst eine Terminierung und gleichzeitig solange Vorrat reicht ?

Entweder fehlerhaft oder Bauernfängerei. Wenigstens ich habs durchgeführt und mache notfalls Ärger mit meinem Widerrufsrecht. Habe schon gleich mitgeteilt, daß ich widerrufe falls die Homepagewerbung keine Gültigkeit mehr hat.

Danke, dann muß ich eben meine SIM suchen oder so lange warten bis SQ mir die abschaltet (da habe ich noch nirgends Fristen gesehen wie lange so eine SQ geschaltet bleibt). Ne ErsatzSIM denke ich wird sicherlich >10Euro kosten. Ja leider bin ich nur 1Pers. dann muß ich mal fragen ob ich was mit nem Freund drehen kann (vllt. ist ja nachträglich sogar PrepaidVertragsübernahme möglich damit rechtlich keine krummen Dinge gedreht werden).