Beiträge von manwappl

Hallo,

habe mir eine XtraCard bei Ebay gekauft 10Euro Stgh.

Als ich den Brief öffnete war ein Bon von der Araltankstelle dabeigelegt (demnach 9,95 Preis am 04.07.2014 gekauft) dortdrauf steht dann Karte aktiviert !

Die Verpackung ist original + ungeöffnet.

http://www.ebay.de/itm/1613632…_trksid=p3984.m1497.l2649

Eigentlich mag ich diese Sachen nicht, weil ich nicht weiß wie es mit der Guthabenrückzahlung aussieht wenn das Guthaben nicht abtelefoniert ist.

Also wie kommt man in der Praxis damit klar ?

a) kann ich das jetzt so auf meinen Namen anmelden ?
    b) Es ist ja nicht einmal sicher, daß es auf den Namen des Ebayverkäufer selbst registriert ist. Kann ich das mit der Umregistrierung versuchen ohne Name des Vorbesitzers zu kennen ?

Kann auch mal einer was zu der Gültigkeitsdauer der SIM sagen ? Ist das bei Xtra 2Jahre ?

Es ist schon fast klar, daß ich das Stgh. nicht abtelefonieren kann. Der Verkäufer legt einfach einen Bon der Araltankstelle dazu. Sollte das denn schon zur Legitimation ausreichen ohne 100%-ig zu wissen, daß der EbayVK auch der frühere Inhaber war (und überhaupt bedarf eine Umregistrierung nicht auch einer Unterschrift von ihm) ?

Gruß

M.

Da ich ab 23.Jul. bis Sylvester jede Menge Datenflats brauche habe ich mir auch eine bestellt.

Auf der Page steht ja eindeutig 30Euro (10Euro Startguthaben 10 Euro Bonusguthaben 10 Euro Sommerbonus) bis 20.07. solange der Vorrat reicht nur online (oder alternativ die kostenlose ohne Guthaben bis 31.07.).

Wenn man dann aber auf den Einkaufskorb geht (für 9,95) dann erscheint bei der Paypalabwicklung später was mit 7,50Euro "Gesprächs"Guthaben.

Zwar steht da in beiden Fällen (9,95 sowie 0Euro Angebot) solange der Vorrat reicht. Aber wenn Vorrat nicht mehr vorhanden sein sollte warum noch diese irreführende Werbung auf HP weiterlaufen lassen ???...überhaupt was soll erst eine Terminierung und gleichzeitig solange Vorrat reicht ?

Entweder fehlerhaft oder Bauernfängerei. Wenigstens ich habs durchgeführt und mache notfalls Ärger mit meinem Widerrufsrecht. Habe schon gleich mitgeteilt, daß ich widerrufe falls die Homepagewerbung keine Gültigkeit mehr hat.

Danke, dann muß ich eben meine SIM suchen oder so lange warten bis SQ mir die abschaltet (da habe ich noch nirgends Fristen gesehen wie lange so eine SQ geschaltet bleibt). Ne ErsatzSIM denke ich wird sicherlich >10Euro kosten. Ja leider bin ich nur 1Pers. dann muß ich mal fragen ob ich was mit nem Freund drehen kann (vllt. ist ja nachträglich sogar PrepaidVertragsübernahme möglich damit rechtlich keine krummen Dinge gedreht werden).

2. Simquadrat bestellbar ? (statt ErsatzSIM)

Hallo ich habe vor gut nem Jahr ne SIMquadrat gekauft (jetzt noch 4,80 des Stgh.).

Diese finde ich aber irgendwie nicht so schnell wieder. Möchte fragen ob man eine 2. SimQuadrat auf seinen Namen registrieren lassen kann (also ne neue Bestellung für 4,95 (mit neuer Festnetznummer) wäre sicherlich billiger als sich die SIM ersetzen zu lassen).

Kann mir schon vorstellen, daß es hier Restriktionen bezügl. Anzahl gibt, weil es eigentlich auch nicht wirklich sinnvoll ist mehrere SIMQuadrats gleichzeitig zu haben (zumal man ja pro SIM schon mehrere Nummern festlegen kann...so wie ich das verstanden habe).

2. Simquadrat bestellbar ? (statt ErsatzSIM)

Hallo ich habe vor gut nem Jahr ne SIMquadrat gekauft (jetzt noch 4,80 des Stgh.).

Diese finde ich aber irgendwie nicht so schnell wieder. Möchte fragen ob man eine 2. SimQuadrat auf seinen Namen registrieren lassen kann (also ne neue Bestellung für 4,95 (mit neuer Festnetznummer) wäre sicherlich billiger als sich die SIM ersetzen zu lassen).

Kann mir schon vorstellen, daß es hier Restriktionen bezügl. Anzahl gibt, weil es eigentlich auch nicht wirklich sinnvoll ist mehrere SIMQuadrats gleichzeitig zu haben (zumal man ja pro SIM schon mehrere Nummern festlegen kann...so wie ich das verstanden habe).

Kosten für Hotspotnutzung und Datenverrechnung

Zitat

Original geschrieben von iAcer
    Weil ihr gerade beim Thema VPN, HotSpots und Sicherheit seid möchte ich auf den kostenlosen VPN Service an Telekom HotSpots hinweisen:

https://www.hotspot.de/content/vpn.html

Im Vergleich zu anderen Anbietern lässt man euch da nicht im Regen stehen - also nutzt bitte auch die Möglichkeit! :)

Die Sicherheitsaspekte wären in den meisten Fällen ohne relativ irrelevant wenn mans nicht berufl. einsetzt.

Da hier von Hotspotnutzung geredet wird möchte ich fragen ob diese in den 2 Passes mitenthalten ist.

Und wenn JA, wird der WLAN-Verbrauch die auf das 5000MB mitangerechnet.

Eben von der kostenlosen Hotspotnutzung sehe ich gerade NICHTS oder ich bin absolut blind.

Weiß wer wie es in NL mit Guthabenerstattung ist ?

Mich würde mal interessieren wie es dort mit Guthabenrückerstattung aussieht. Ist das also EU-Recht, daß Guthaben nicht verfallen darf oder ist das nur eine Rechtsprechung deutscher Gerichte ?

Schönen Gruß

M.

Wieviele Xtras kann man auf Namen registrieren ?

Hallo danke erstmal für die vielen Antworten an alle.

Ich habe mir vllt. so alle 3 Jahre ne Xtra gekauft. Wirklich sexy finde ich nur den 5Cent nach D1 (also Tarif Card).

Derzeit habe ich glaube ich nur 1 SIM beim Provider T-mobile (ne zweite Xtra ist bei Mobilcom-Debitel).

Ich habe meine SIMs dann irgendwie registriert (online, Fax ?....genau weiß ichs nicht mehr) !

Hatte irgendwo mal gelesen, daß man etwa 3 Xtras auf seinem Namen registrieren lassen kann. Zumindest meine ich gelesen zu haben, daß ebay-Händler nicht mehr als 3 verkaufen (wobei schon registrierte angerechnet werden).

Jetzt wollte ich fragen stimmt das so ?

Und gilt das ganze dann nur bei Rabattaktionen (Ebay usw.) ?

Kann man also vielleicht eine bestimmte Menge (die verbilligt vom Händler abgegeben werden) registrieren während man eine beliebig große Zahl, die man zum offiziellen Verkaufspreis kauft registriert.

Der Worst Case wäre wenn mein toller Privatkauf (also die mit den 200Euro) aus irgendwelchen Gründen gar nicht mehr auf meinem Namen zugelassen werden kann.

Mit der Onlineregistrierung im Loginbereich war ich immer sehr vorsichtig. Hier werden auch im Prämien versprochen paar mal 3,00 Euro dazu aber möglicherweise verbaut man sich dadurch die Möglichkeit weiterhin viele Prepaids (für z.Zt 43% des Guthabens) billig bei Ebay zu kaufen.

Gruß

M.