Danke, dann muß ich eben meine SIM suchen oder so lange warten bis SQ mir die abschaltet (da habe ich noch nirgends Fristen gesehen wie lange so eine SQ geschaltet bleibt). Ne ErsatzSIM denke ich wird sicherlich >10Euro kosten. Ja leider bin ich nur 1Pers. dann muß ich mal fragen ob ich was mit nem Freund drehen kann (vllt. ist ja nachträglich sogar PrepaidVertragsübernahme möglich damit rechtlich keine krummen Dinge gedreht werden).
Beiträge von manwappl
-
-
2. Simquadrat bestellbar ? (statt ErsatzSIM)
Hallo ich habe vor gut nem Jahr ne SIMquadrat gekauft (jetzt noch 4,80 des Stgh.).
Diese finde ich aber irgendwie nicht so schnell wieder. Möchte fragen ob man eine 2. SimQuadrat auf seinen Namen registrieren lassen kann (also ne neue Bestellung für 4,95 (mit neuer Festnetznummer) wäre sicherlich billiger als sich die SIM ersetzen zu lassen).
Kann mir schon vorstellen, daß es hier Restriktionen bezügl. Anzahl gibt, weil es eigentlich auch nicht wirklich sinnvoll ist mehrere SIMQuadrats gleichzeitig zu haben (zumal man ja pro SIM schon mehrere Nummern festlegen kann...so wie ich das verstanden habe).
-
2. Simquadrat bestellbar ? (statt ErsatzSIM)
Hallo ich habe vor gut nem Jahr ne SIMquadrat gekauft (jetzt noch 4,80 des Stgh.).
Diese finde ich aber irgendwie nicht so schnell wieder. Möchte fragen ob man eine 2. SimQuadrat auf seinen Namen registrieren lassen kann (also ne neue Bestellung für 4,95 (mit neuer Festnetznummer) wäre sicherlich billiger als sich die SIM ersetzen zu lassen).
Kann mir schon vorstellen, daß es hier Restriktionen bezügl. Anzahl gibt, weil es eigentlich auch nicht wirklich sinnvoll ist mehrere SIMQuadrats gleichzeitig zu haben (zumal man ja pro SIM schon mehrere Nummern festlegen kann...so wie ich das verstanden habe).
-
Kosten für Hotspotnutzung und Datenverrechnung
ZitatOriginal geschrieben von iAcer
Weil ihr gerade beim Thema VPN, HotSpots und Sicherheit seid möchte ich auf den kostenlosen VPN Service an Telekom HotSpots hinweisen:https://www.hotspot.de/content/vpn.html
Im Vergleich zu anderen Anbietern lässt man euch da nicht im Regen stehen - also nutzt bitte auch die Möglichkeit!

Die Sicherheitsaspekte wären in den meisten Fällen ohne relativ irrelevant wenn mans nicht berufl. einsetzt.
Da hier von Hotspotnutzung geredet wird möchte ich fragen ob diese in den 2 Passes mitenthalten ist.
Und wenn JA, wird der WLAN-Verbrauch die auf das 5000MB mitangerechnet.
Eben von der kostenlosen Hotspotnutzung sehe ich gerade NICHTS oder ich bin absolut blind.
-
Weiß wer wie es in NL mit Guthabenerstattung ist ?
Mich würde mal interessieren wie es dort mit Guthabenrückerstattung aussieht. Ist das also EU-Recht, daß Guthaben nicht verfallen darf oder ist das nur eine Rechtsprechung deutscher Gerichte ?
Schönen Gruß
M.
-
Wieviele Xtras kann man auf Namen registrieren ?
Hallo danke erstmal für die vielen Antworten an alle.
Ich habe mir vllt. so alle 3 Jahre ne Xtra gekauft. Wirklich sexy finde ich nur den 5Cent nach D1 (also Tarif Card).
Derzeit habe ich glaube ich nur 1 SIM beim Provider T-mobile (ne zweite Xtra ist bei Mobilcom-Debitel).
Ich habe meine SIMs dann irgendwie registriert (online, Fax ?....genau weiß ichs nicht mehr) !
Hatte irgendwo mal gelesen, daß man etwa 3 Xtras auf seinem Namen registrieren lassen kann. Zumindest meine ich gelesen zu haben, daß ebay-Händler nicht mehr als 3 verkaufen (wobei schon registrierte angerechnet werden).
Jetzt wollte ich fragen stimmt das so ?
Und gilt das ganze dann nur bei Rabattaktionen (Ebay usw.) ?
Kann man also vielleicht eine bestimmte Menge (die verbilligt vom Händler abgegeben werden) registrieren während man eine beliebig große Zahl, die man zum offiziellen Verkaufspreis kauft registriert.
Der Worst Case wäre wenn mein toller Privatkauf (also die mit den 200Euro) aus irgendwelchen Gründen gar nicht mehr auf meinem Namen zugelassen werden kann.
Mit der Onlineregistrierung im Loginbereich war ich immer sehr vorsichtig. Hier werden auch im Prämien versprochen paar mal 3,00 Euro dazu aber möglicherweise verbaut man sich dadurch die Möglichkeit weiterhin viele Prepaids (für z.Zt 43% des Guthabens) billig bei Ebay zu kaufen.
Gruß
M.
-
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
Seit wann?
Ich habe schon mehrere kostenlos umschreiben lassen.https://www.t-mobile.de/vertra…e/1,24862,24120-_,00.html
Hallo Handyman,
https://www.t-mobile.de/vertra…e/1,24862,24120-_,00.html
(hier wird sowohl von Normalverträgen als auch Xtra geschrieben)Würde mich ja freuen wenns kostenlos wäre.
Gruß
M.
-
Hallo TBC-Magic,
Hier ist das Miststück:
http://www.ebay.de/itm/2515773…_trksid=p3984.m1497.l2649Ne Auskunft zu der SIM hatte er erst nach der 2. mail (und das war nach dem Kauf) gegeben.
Ich sah zunächst den Haken darin, daß diese 9,95mtl. Triple Option eine Zwangsoption ist (naja dann heißt es ja eigentlich Tarif). Und die 3 Ankreuzfelder sind ja alle leer (war mir aber trotzdem unsicher).
Er verstand wohl meine Frage nich so richtigt und sagte ich könnte das telefonisch buchen was ich will.
Das eine Umschreibung bei Xtra kostenpflichtig ist (=17,80) darauf bin ich erst später gekommen.
Also was soll man darüber denken ?
Da hier nichts von Umregistrierung oder Übernahme steht (die ja kostenpflichtig wäre) denkt man doch es ist eine NeuSIM die erstmalig registriert wird (auch wegen der runden Zahl des Stgh.).
Gruß
M.
P.S.: ich sehe jetzt erst bei Artikelzustand (da wird das eher als B-Ware deklariert, also zwar neu und unbenutzt aber irgendwelche Mängel...naja weiß auch nicht was das soll...warum nicht gleich Neu schreiben)
-
Re: Re: Postverlust & ErsatzSIM reicht Telefonnummer+SimkartenNummer
ZitatOriginal geschrieben von TBCMagic
Auf welcher Grundlage willst Du eine Ersatz-SIM bestellen. Bis zur Freischaltung bist Du kein Vertragspartner des Anbieters.Wie erfolgt die Aufladung der Karte? Nach Freischaltung? Aufladecode per Email?
Bekommst Du eine Rechnung mit SIM-Seriennummer, deiner Anschrift, Daten aus deinem Personalausweis ......?
Wie gesagt handelt es sich um einen Privatverkäufer, der keine Ausweisdaten verlangt (wegen seines widerkehrender Verkaufstätigkeit mit SIMs eben ein Pseudoprofessioneller). Die normale Freischaltung würde online verlaufen...aber wie gesagt da vllt. Vertragsübernahme wäre das evtl. nur per Fax möglich.
Ja bis zur Vertragsübernahme wäre dann wie ich vermutete nur der Verkäufer berechtigt eine ErsatzSIM anzufordern (gegen Aufwandentschädigung eben).
Das dumme ist, daß ich bei solchen eben nicht weiß wer Vorbesitzer ist (ich hoffe das weiß der Ebayverkäufer).
Die Sache sieht dann auch verschieden aus (leider geht sagt Verkäufer nicht was das ist):
a) Ist es ein ungeöffnetes/unregistriertes Erstpaket dann Kostenlosregistrierung (Online).
b) Ansonsten kostets bei Vertragsübernahme 17,80 (pdf-Ausdruck Vorbesitzer muß angegeben werden).Mir ist eigentlich auch recht schleierhaft wo in bestimmten Abständen wiederkehrend SIMs mit hohen Guthaben in runden Summen herkommen. Das sind ja bestimmt nicht seine PrivatPripaids, die er damits schöner aussieht auf runde Summen aufstockt.
Vielleicht sollte man sich keine Gedanken machen wo sowas herkommt. Man muß gutgläubig denken das die vom Verkäufer kommt.
Ich hoffe es gibt bei sowas keine Probleme mit der Umregistrierung.
-
Ich lasse mir ne SIM mit 200Euro Guthaben zusenden (per Einschreiben).
Bei nem Einwurfeinschreiben ist der Verlust so wie ich das verstanden habe mit 20,00Euro pauschal abgesichert.
Das deckt zwar nicht den Kaufpreis ab ((bei mir wäre die Versicherungsleistung dann knapp 40% vom KP). Zudem habe ich ne Trackingmöglichkeit (zumindest bei der Absendung).
Aber eine ErsatzSIM sollte doch für 20Euro von jedem Provider nachbestellbar sein, was natürlich vorraussetzt, daß der Verkäufer einige Daten zur SIM hat.
Also was müßte ein Verkäufer an Daten haben damit sie nachgemacht werden kann (braucht man PIN+PUK ?....dazu müßte er evtl. ein orignalverpacktes Paket öffnen)).
Oder reicht schon die SIMkartennummer.
Da der Verkäufer wohl öfters welche verkauft sind die wahrscheinlich gar nicht auf seinem Namen registriert (möglicherweise sogar Erstregistrierung durch mich erforderlich). D.h. wenn keiner die bisher registriert hatte ist doch sicherlich schwer nachzuweisen, daß man anspruchsberechtigt ist oder ?
Wenn sie schon mal von jemandem registriert war dann kann (wenn ich mich als neuer Besitzer noch nicht ausweisen kann...also der Provider nicht glaubt, daß sie verkauft wurde) ja zumindest er Vorbesitzer eine ErsatzSIM in Auftrag geben oder ?
Also wie soll man das im vornherein machen ?
Ist es eigentlich überhaupt vernünftig das per Einschreiben zu versenden ? Oder kann das ohne Einschreibezusatzleistung auch per normalen unversicherten Brief sprich kann ne SIM ausgestellt werden wenn eine völlig unberechtigte Person (Briefkastendieb) die Sendung gleich auf seinen Namen registriert ?
Schönen Gruß
M.