Beiträge von manwappl

Hallo TBC-Magic,

Hier ist das Miststück:
    http://www.ebay.de/itm/2515773…_trksid=p3984.m1497.l2649

Ne Auskunft zu der SIM hatte er erst nach der 2. mail (und das war nach dem Kauf) gegeben.

Ich sah zunächst den Haken darin, daß diese 9,95mtl. Triple Option eine Zwangsoption ist (naja dann heißt es ja eigentlich Tarif). Und die 3 Ankreuzfelder sind ja alle leer (war mir aber trotzdem unsicher).

Er verstand wohl meine Frage nich so richtigt und sagte ich könnte das telefonisch buchen was ich will.

Das eine Umschreibung bei Xtra kostenpflichtig ist (=17,80) darauf bin ich erst später gekommen.

Also was soll man darüber denken ?

Da hier nichts von Umregistrierung oder Übernahme steht (die ja kostenpflichtig wäre) denkt man doch es ist eine NeuSIM die erstmalig registriert wird (auch wegen der runden Zahl des Stgh.).

Gruß

M.

P.S.: ich sehe jetzt erst bei Artikelzustand (da wird das eher als B-Ware deklariert, also zwar neu und unbenutzt aber irgendwelche Mängel...naja weiß auch nicht was das soll...warum nicht gleich Neu schreiben)

Re: Re: Postverlust & ErsatzSIM reicht Telefonnummer+SimkartenNummer

Zitat

Original geschrieben von TBCMagic
    Auf welcher Grundlage willst Du eine Ersatz-SIM bestellen. Bis zur Freischaltung bist Du kein Vertragspartner des Anbieters.

Wie erfolgt die Aufladung der Karte? Nach Freischaltung? Aufladecode per Email?

Bekommst Du eine Rechnung mit SIM-Seriennummer, deiner Anschrift, Daten aus deinem Personalausweis ......?

Wie gesagt handelt es sich um einen Privatverkäufer, der keine Ausweisdaten verlangt (wegen seines widerkehrender Verkaufstätigkeit mit SIMs eben ein Pseudoprofessioneller). Die normale Freischaltung würde online verlaufen...aber wie gesagt da vllt. Vertragsübernahme wäre das evtl. nur per Fax möglich.

Ja bis zur Vertragsübernahme wäre dann wie ich vermutete nur der Verkäufer berechtigt eine ErsatzSIM anzufordern (gegen Aufwandentschädigung eben).

Das dumme ist, daß ich bei solchen eben nicht weiß wer Vorbesitzer ist (ich hoffe das weiß der Ebayverkäufer).

Die Sache sieht dann auch verschieden aus (leider geht sagt Verkäufer nicht was das ist):
    a) Ist es ein ungeöffnetes/unregistriertes Erstpaket dann Kostenlosregistrierung (Online).
    b) Ansonsten kostets bei Vertragsübernahme 17,80 (pdf-Ausdruck Vorbesitzer muß angegeben werden).

Mir ist eigentlich auch recht schleierhaft wo in bestimmten Abständen wiederkehrend SIMs mit hohen Guthaben in runden Summen herkommen. Das sind ja bestimmt nicht seine PrivatPripaids, die er damits schöner aussieht auf runde Summen aufstockt.

Vielleicht sollte man sich keine Gedanken machen wo sowas herkommt. Man muß gutgläubig denken das die vom Verkäufer kommt.

Ich hoffe es gibt bei sowas keine Probleme mit der Umregistrierung.

Ich lasse mir ne SIM mit 200Euro Guthaben zusenden (per Einschreiben).

Bei nem Einwurfeinschreiben ist der Verlust so wie ich das verstanden habe mit 20,00Euro pauschal abgesichert.

Das deckt zwar nicht den Kaufpreis ab ((bei mir wäre die Versicherungsleistung dann knapp 40% vom KP). Zudem habe ich ne Trackingmöglichkeit (zumindest bei der Absendung).

Aber eine ErsatzSIM sollte doch für 20Euro von jedem Provider nachbestellbar sein, was natürlich vorraussetzt, daß der Verkäufer einige Daten zur SIM hat.

Also was müßte ein Verkäufer an Daten haben damit sie nachgemacht werden kann (braucht man PIN+PUK ?....dazu müßte er evtl. ein orignalverpacktes Paket öffnen)).

Oder reicht schon die SIMkartennummer.

Da der Verkäufer wohl öfters welche verkauft sind die wahrscheinlich gar nicht auf seinem Namen registriert (möglicherweise sogar Erstregistrierung durch mich erforderlich). D.h. wenn keiner die bisher registriert hatte ist doch sicherlich schwer nachzuweisen, daß man anspruchsberechtigt ist oder ?

Wenn sie schon mal von jemandem registriert war dann kann (wenn ich mich als neuer Besitzer noch nicht ausweisen kann...also der Provider nicht glaubt, daß sie verkauft wurde) ja zumindest er Vorbesitzer eine ErsatzSIM in Auftrag geben oder ?

Also wie soll man das im vornherein machen ?

Ist es eigentlich überhaupt vernünftig das per Einschreiben zu versenden ? Oder kann das ohne Einschreibezusatzleistung auch per normalen unversicherten Brief sprich kann ne SIM ausgestellt werden wenn eine völlig unberechtigte Person (Briefkastendieb) die Sendung gleich auf seinen Namen registriert ?

Schönen Gruß

M.

O.K. dann MUSS man das Urlaubspaket eben nehmen. Als Urlaubspaket wäre das mir max. noch 16Euro.wert. Die 1Euro haben bestimmt schlechte Telefonietarife (von daher sind die 50% Rabattaktionen in den Baseshops preislich schon richtig ausgelotet).

Wegen vieler Billigaktionen z.B. den 2x5GB kostenlosen Data Comfort Free von T-mobile und so fastumsonstangeboten wie die 3GB von Simyo die zur Zeit laufen verschieb sich die Inbetriebnahme meines BaseGo Urlaubspaket auf den Sanktnimmerleinstag, d.h. bis mind. Okt. habe ich jede Menge andere Ausprobierflats.

Bin ja brennend interessiert an der BaseGo-Buchung. Nur bvorzuge ich Sachen, die sich zwischendurch unterbrechen lassen. Und die wiederholte RückBuchung des IP+ ist schon mit einem Risiko verbunden (obwohl das hier nach Threadberichten immer klappte). Deshalb wirds aufgeschoben um die IP+ wenn ichs meine Flats alle abgesurft habe ende 2014 buchen kann (lieber wär mir natürlich ich könnte das wild durcheinander mit meinen anderen Flats machen).

Wenn Base die Sache abschaltet + Guthabenauszahlung Startpaket

RECeiver das freut uns. Bei mir ist genau umgekehrt. Bestes Eplus-UMTS am Wohnort O2 ist der einzige der 4 Provider hier der nur Edge hat (und das ist auch noch sehr schlecht). Im süddeutschen Raum ist sicherlich O2 besser.

So jetzt meine Frage:

Was kann man mit dem 30Euro Urlaubspaket machen wenn Base uns den Spaß nicht mehr gönnt (dann ist die SIM doch fast wertlos).
    Für die Benutzung als UrlaubsSIM ist das doch auch ziemlich phantasielos. Es gibt inzwischen bekanntlich viel günstigere und besser abgestufte Urlaubsvolumenpakete (Aldi, O2 usw.) teilweise auch mit gedrosseltem Weiterbetrieb in GPRS-Geschwindigkeit nach Volumenverbrauch.

Konkret:

kann man z.B. die 30Eurokarte reinstecken. Das erstmal ohne Urlaubspaket aktivieren und statt des Urlaubspakets einen kostenpflichtigen Anruf machen (sodaß das Urlaubspaket schon mangels Restguthabens gar nicht mehr aktiviert werden kann) ?

Dann könnte man sich wenn die Karte mit den 29,90 Restguthaben nach 1 Jahr Nichtgebrauch gekündigt wird das Guthaben auszahlen lassen oder ?

Was ist das nun für ein Tarif ?

Hallo mal was ersthaftes dazwischen.

Habe mir ne Xtra mit 200Euro Guthaben gekauft.

http://www.ebay.de/itm/2515773…_trksid=p3984.m1497.l2649

In der Überschrift steht eindeutig Card (und das wäre der von mir favorisierte 5Cent nach D1 Tarif).

Nun steht da aber neben Call (das ist der 9Center) auch Triple (ankreuzbar).

Und genau diese Smartphoneoption wollte ich auf keinen Fall. Ich fragte den Verkäufer jetzt zum x-ten mal und er sagt salopp, daß ich telefonisch ja alles angeben kann.

Da der VK anscheinend meine Frage nicht kapiert frage ich hier.

Hat man Wahl zwischen:
    1. Triple+Call sowie Triple+Card (d.h. aufgezwungener 10Euro Triple Smartphonetarif) oder
    2. Card oder Call oder Triple (d.h. man kann sich die ersten beiden Wählen und Triple kein Zwang)

Besteht die Gefahr, daß es ein SmartphoneTarif ist, sodaß sich das Guhaben binnen 20Monate von selbst aufgelöst hätte ?

Ich hatte schon mal eine die mir auch als Card verkauft wurde und dort hatte ich den beschriebenen Ärger. Das Guthaben war nach 1Monat weg und wenn man 6Monate nicht nachlädt verliert sie den Triple Tarif und geht erst dann guthabenlos in den Tarif Card.

Ich habe mich ziemlich an die Überschrift beim Kauf gehalten und wll am liebsten Card (der 9Centallrounder würde ich auch nichts mehr ändern weil ein Tarifwechsel (meine) um die 20Euro kostet.

Gruß

M.

Empfehlung für ne Lebenslangflat findet man sowas bei Kaufland ?

Zitat

Original geschrieben von TBCMagic
    Ich habe jetzt neulich einige von diesen Paketen gesehen. Ich habe explizit auf die 5 Euro SGH geachtet, konnte aber nichts sehen.

Schade :(

t

So knüpfe hier mit meiner Frage an.

Möchte eigentlich noch mal ne Tchibo mit lebenslanger Flat. Aber sind die Tchibos, die schon 5,00Euro Guthaben haben denn nicht gerade die, die keine Lebenslangflat haben ?

Ich sehe jetzt, daß bei Ebay die mit der Lebenslangflat von 08+09.2012 für etwa 20Euro angeboten werden (manchmal etwas weniger). Diese Charge wäre diejenige, die nur mit 1x kostenpflchtigen Gebrauch/Monat am Leben zu halten wäre (also für 9Cent). Für die neueren aus 2013+2014 mit der Flat will man fast dasselbe Geld.

Die Lebenslangflats aus den neueren Aktionen in 2013+2014 sollen ja mit dem jährlichen Aufladezwang von mind. 10Euro (wohl nicht Mindestumsatz wie hier öfters gesagt) verbunden sein.

Nun möchte ich fragen:

Wie komme ich zu so ner Tchibo. Kann man die mit Lebenslangflat evtl. bei Kaufland finden (und was kostet die dort) ? Also 7Euro mit 1Euro Stgh. wäre akzeptabel. Die mit den 5Euro Stgh. sind doch immer ohne Lebenslangflat oder ?

Wer kann da Tips geben ? Ich würde auch gerne 2er Pack kaufen. Im Moment weiß ich die ganzen Preise im Kaufland, bei Real und Tchiboladen sowie Versandhandel nicht und wo es die mit der Lebenslanginternflat überhaupt gibt.

Schönen Gruß

M.

6Monat und 24Monate (wer erklärts mir)

Da ich eigentlich damit rechne, daß das Angebot bald nicht mehr verfügbar ist habe ich in Eile über dem am Anfang hier schon vorgestellten Link abgeschlossen:
    https://www.t-mobile.de/data-c…e/0,26298,28534-_,00.html

Nun kam heute die Sendung per DHL

Im ausgehändigten Schreiben steht:

Data Comfort Free
    Mindestlaufzeit 24-Monats-Vertrag (24 Monate das erschrickt zunächst)
    Wunschoption: Keine Tarifoption

Wer sagt nochmal was das jetzt genau für ein Produkt jetzt ist.

- Also dauert der Vertrag mind. 24 Monate und ist aber kostenlos (deshalb -Free) ?
    - er ist doch bei Nichtgebrauch kostenlos oder ?

Kostenlosverträge kenne ich eigentlich nur im Zusammenhang mit jederzeitiger Kündigungsmöglichkeit (also Klarmobil, Discotel usw.) deshalb machen mich die 24Monate stutzig.

Naja ab exakt heute läuft ja die Widerrufsfrist falls ich da was falsch verstanden habe. Ich habe immer auf die 6Monate geguckt (aber das ist ja nicht die Vertragslaufzeit).

Gruß

M.

Danke JHV,

in diesem Teltarifartikel steht ja auch gleich das Gegenmittel (Rufnummerübertragung ausschalten und gut iss).

Was ich eigentlich hart finde ist, daß man vor die Wahl gestellt wird per Tastendruck dem Anschlußinhaber diese SMS zukommen zu lassen.

Tatsächlich wird wohl von T-mobile auch inkostengestellt wenn man das nicht bestätigt, daß man die SMS raushaben will. Vielleicht wird ja im Falle der Bestätigung 2x berechnet. Einmal für die nette Ansage sowie 1x für den Auftag die SMS rauszuschicken

Werde ich mir alles im EVN (soweit möglich) ansehen.