Beiträge von manwappl

VoIP wie wirds gehandhabt ?

Man hört ja gerade bei der Telekom viel schlechtes zur Nutzung von VoIP.

Möchte hier fragen wie es hier aussieht ?

a) ist es von den AGBs verboten ?
    b) wenn ja wird es gesperrt oder gibts gar "Strafabbuchungen" vom Verrechnungskonto ?

Wer kann hierzu berichten ?

Gruß

M.

VoIP bei Base erlaubt bzw. Ports gesperrt ?

Hallo,

bitte auch die Surfstick-Frage meines Vorredners Czarly beantworten.

Jetzt aber meine Frage:

Wie wird VoIP eigentlich bei Base gehandhabt. Ist das laut AGBs erlaubt (wie bei der Aldi-SIM) ?

Werden Ports gesperrt ?

Habe diverse BaseGo100/100/100 und das tolle BaseGo Urlaubspaket natürlich. Bei Base-Verträgen ist wohl eher so, daß es von den AGBs verboten ist aber die Ports wohl nicht gesperrt sind (wen ich die Ergebnisse der Google Suchmaschine so überfliege und richtig interpretiere). Wie es beim BaseGo-Prepaidprodukt aussieht sehe ich leider nicht so schnell.

Wer weiß dazu was.

Gruß

M.

Habe mir nochmal freevoip angeguckt und mich da jetzt auch schon angemeldet.

Bei der Eingabe der Zahlungsmodalitäten fällt mir aber negativ auf das es da keine günstige Zahlungsart gibt. Je nach Aufladebetrag sind die Nebenkosten bei knapp 25% (bei 10Euro) und gut 15% beim Höchstbetrag von 100 Euro (Maximalbetrag).

Da kostet dann in meiner Größenordnung das FestnetzGespräch nicht mehr 1Cent sondern 1.25Cent. Ich frage mich jetzt ob die Laufzeit auch bei 10Euro Aufladung 2Jahre beträgt. Für mich wäre auch schon schwierig 10Euro innerhalb 2Jahre aufzubrauchen.

Die Hauptfrage wäre dann ob das nichtgenutzte Restguthaben nach 2 Jahren zurückbezahlt wird.

Und wenn ja und dort auch wieder 25% Nebenkosten entstehen ist der Rückzahlungsbetrag dann wohl eher enttäuschend.

Mag ja eine preisgünstige Sache hier sein. Man muß (falls bei 10Euro (12,40Euro nach Nebenkosten) tatsächlich 2Jahre läuft) schon monatlich über 40Cent verbraten (das wird bei einem Spartaner wie mir schon zum Problem) insbesondere wenn es viele Kostenlosmöglichkeiten gibt wie Peterzahlt usw.

Was mich jetzt interessiert ist ob man peer-2-peer kostenlos (ohne was überwiesen zu haben) telefonieren kann wenn sich der Zielteilnehmer da auch die Software runterzieht.

Ich will das hier keinesfalls schlechtmachen. Mit ein bißchem Monatsverbrauch wird es nichts günstigeres geben.

Ich würde in 2 Jahren (für Telefonate zu nationalen Handynummern) vielleicht 5Euro verbrauchen. Alles andere (Faxe, Festnetzgespräche, Skype) kann ich ja woanders mehr oder weniger kostenlos.

Vielleicht kann man sich den Account ja mit jemanden andern "teilen". Mit Vorkasse ist das ja relativ ungefährlich.

Sliders,

sorry ich sehe das jetzt erst. Also es reicht wenn man 1x in 2 Jahren anruft damit sich der Account ewig verlängert ?...dann wäre das ja schon was für mich...auch für mich Spartaner sollten 1...2Euro/Jahr zusammenkommen.

PUK verloren (was kann man tun) ?

Hallo,

bei mir steht der 3. Eingabeversuch der PIN an (aber unwahrscheinlich, daß der 3.Versuch der Treffer ist). Leider habe ich die PUK nicht. Nehme an, daß die auf dem Pastik-Scheckkartenteil gedruckt ist.

Wenn Überhaupt wird es Ewigkeiten dauern dort die PUK wiederzufinden.

Jetzt meine Frage wie gelange ich mittelfristig an eine PUK ohne daß dafür hohe Gebühren anfallen.

Eine andere SIM möchte ich NICHT hauptsächlich weil ich damit meinen 200MB-Alttarif verliere.

Wer kann mir Tips geben ?

LG

M.

Habe gesterrn die Mitarbeiterin auch noch nach dem BaseGo Prepaid Urlaubspaket mit den 500MB gefragt nach 2maligen Nachhaken ein sehr zögerliches Nein (sowas gäbs jetzt nur noch in Verträgen) ...man muß wohl forscher auftreten.

Ja danke dann muß man wohl über die Plattform m.gettings.de gehen...ich dachte fälschlicherweise immer ein Login bei Simyo reicht.

Alles wieder unverständliches Neuland für mich....kann man denn dieses Gettings nicht vom PC aus machen oder muß man alles über die Simyo-Sim Karte machen ? (das ist doch alles total umständlich).

Wer will sich gerne Angebote im Mäusekinoformat angucken. Anscheinend gehts darum unterwegs (bei Stadtbummel usw.) was zu finden (ich habe mir das Komplettangebot mal auf der Homepage angeguckt...aber eigentlich alles ziemlich uninteressant).

Oder kann ich diese Gettingsangebote auch im normalen Loginbereich der Simyohomepage aufrufen...ich sehe da eben die paar dutzend Smartphones auf Ratenzahlung und noch ein paar zubuchbare Flats....Gettings sagt mir so nichts.

Also man muß dann wohl ein Smartphone mit Simyo-Simkarte flottmachen und über m.gettings.de die Angebote angucken.

Gruß

M.

So steht es -Februar im Mobilfunk-Talk drin.

Kostenfreie Nutzung durch Partnerangebote
    Laut simyo ist die kostenfreie Nutzung des mobilen Internets an den Aufruf von Gettings Partnerangeboten über den simyo Kundenbereich gekoppelt. Für den Fall, dass der Kunde kein Partnerangebot aufruft, behält sich simyo vor, die kostenfreie Internetnutzung einzustellen.

Quelle: http://www.mobilfunk-talk.de/n…arte-mit-5-euro-guthaben/Gettings

Hallo,

bei mir gehts in 2Monaten mit einer LTE-Flat los (zuerst T-mobile danach wechsel ich zu einem Base Angebot).

Da ich mit meinem herkömmlichen Vodafone Stick bei max. 7,2Mbit von der Geschwindigkeit recht zufrieden bin wollte ich fragen ob es Probleme bei einem LTE-Produkt gibt ?

Ich habe immer besten HSPA-Empfang und will mir trotz LTE-Flat nicht sofort wieder einen neuen Stick kaufen müssen (zumal ich 3 gute HSPA Sticks habe).

7,2Mbit reichen voll für meine Anwendung und ich bin auch nicht in einem Gebiet wo LTE wegen der "digitalen Dividende" bevorzugt ausgebaut wurde. Vielmehr ist ne Kleinstadt wo seit 5Jahren guter UMTS-Empfang von 3 der 4 großen Provider vorhanden ist.

Es funktioniert doch hoffentlich die Flat mit nem herkömmlichen Stick zu benutzen oder ? Mag ein bißchen dumm klingen die Frage. Ich frage aber lieber trotzdem.

Gruß

M.

O.K. danke keeny, das Nutzen im Aug+(erst)Dezember wäre jetzt doch unwahrscheinl.

Eher buche ich die beiden "Passes" dann Aug.+Sept. (also vielleicht mit paar Tage Zischenraum).

D.h. heißt jetzt daß ich mich mit dem Kauf beeilen müßte denn so ein Lockangebot existiert oft nur weniger als ein Monat. Ich bin sicher die beiden Passes noch im Spätsommer verbrauchen zu können. Wichtig ist dann ja das über Onlinebestellung zu machen damit der erste Pass nicht schon mit dem Kauf im Shop gebucht wird.

Vielleicht ist hier wirklich Eile beim Kauf geboten (ich kanns Aug+Sept als kurze Zwischenlösung als Nachfolger meines gekündigten DSL sehr gut gebrauchen)...warum soll ich warten.

Timingfrage jetzt bestellen aber erst später surfen usw.

Habe den Thread fast vollstädig gelesen...mir sind aber die zeitl. Modaltäten nicht klar. Was ist Beginn usw.

Brauche die Flat nämlich erst in gut 2 Monaten (also frühestens ende Juli). Kann ichs mir jetzt schon bestellen/sichern und beginnt das 6-monatige Zeitfenster (sowie der 1. Buchungsmonat) schon mit der Bestellung oder ist der erste Tage in dem man sich ins Netz einbucht maßgeblich.

Möchte also im August surfen und den zweiten Monat erst ende des Jahres (Nov./Dez). Die beiden Monate müssen ja innerhalb einer Halbjahresspanne liegen.

Dann noch ne techn. Frage: braucht man für solche Flats umbedingt einen LTE-Stick oder kann mans gewöhnlich mit einem HSPA-Stick betreiben (wenn einem die Geschwindigkeit von max 7,2Mbit vollkommen ausreichen) ?