Habe gesterrn die Mitarbeiterin auch noch nach dem BaseGo Prepaid Urlaubspaket mit den 500MB gefragt nach 2maligen Nachhaken ein sehr zögerliches Nein (sowas gäbs jetzt nur noch in Verträgen) ...man muß wohl forscher auftreten.
Beiträge von manwappl
-
-
Ja danke dann muß man wohl über die Plattform m.gettings.de gehen...ich dachte fälschlicherweise immer ein Login bei Simyo reicht.
Alles wieder unverständliches Neuland für mich....kann man denn dieses Gettings nicht vom PC aus machen oder muß man alles über die Simyo-Sim Karte machen ? (das ist doch alles total umständlich).
Wer will sich gerne Angebote im Mäusekinoformat angucken. Anscheinend gehts darum unterwegs (bei Stadtbummel usw.) was zu finden (ich habe mir das Komplettangebot mal auf der Homepage angeguckt...aber eigentlich alles ziemlich uninteressant).
Oder kann ich diese Gettingsangebote auch im normalen Loginbereich der Simyohomepage aufrufen...ich sehe da eben die paar dutzend Smartphones auf Ratenzahlung und noch ein paar zubuchbare Flats....Gettings sagt mir so nichts.
Also man muß dann wohl ein Smartphone mit Simyo-Simkarte flottmachen und über m.gettings.de die Angebote angucken.
Gruß
M.
So steht es -Februar im Mobilfunk-Talk drin.
Kostenfreie Nutzung durch Partnerangebote
Laut simyo ist die kostenfreie Nutzung des mobilen Internets an den Aufruf von Gettings Partnerangeboten über den simyo Kundenbereich gekoppelt. Für den Fall, dass der Kunde kein Partnerangebot aufruft, behält sich simyo vor, die kostenfreie Internetnutzung einzustellen.Quelle: http://www.mobilfunk-talk.de/n…arte-mit-5-euro-guthaben/Gettings
-
Hallo,
bei mir gehts in 2Monaten mit einer LTE-Flat los (zuerst T-mobile danach wechsel ich zu einem Base Angebot).
Da ich mit meinem herkömmlichen Vodafone Stick bei max. 7,2Mbit von der Geschwindigkeit recht zufrieden bin wollte ich fragen ob es Probleme bei einem LTE-Produkt gibt ?
Ich habe immer besten HSPA-Empfang und will mir trotz LTE-Flat nicht sofort wieder einen neuen Stick kaufen müssen (zumal ich 3 gute HSPA Sticks habe).
7,2Mbit reichen voll für meine Anwendung und ich bin auch nicht in einem Gebiet wo LTE wegen der "digitalen Dividende" bevorzugt ausgebaut wurde. Vielmehr ist ne Kleinstadt wo seit 5Jahren guter UMTS-Empfang von 3 der 4 großen Provider vorhanden ist.
Es funktioniert doch hoffentlich die Flat mit nem herkömmlichen Stick zu benutzen oder ? Mag ein bißchen dumm klingen die Frage. Ich frage aber lieber trotzdem.
Gruß
M.
-
O.K. danke keeny, das Nutzen im Aug+(erst)Dezember wäre jetzt doch unwahrscheinl.
Eher buche ich die beiden "Passes" dann Aug.+Sept. (also vielleicht mit paar Tage Zischenraum).
D.h. heißt jetzt daß ich mich mit dem Kauf beeilen müßte denn so ein Lockangebot existiert oft nur weniger als ein Monat. Ich bin sicher die beiden Passes noch im Spätsommer verbrauchen zu können. Wichtig ist dann ja das über Onlinebestellung zu machen damit der erste Pass nicht schon mit dem Kauf im Shop gebucht wird.
Vielleicht ist hier wirklich Eile beim Kauf geboten (ich kanns Aug+Sept als kurze Zwischenlösung als Nachfolger meines gekündigten DSL sehr gut gebrauchen)...warum soll ich warten.
-
Timingfrage jetzt bestellen aber erst später surfen usw.
Habe den Thread fast vollstädig gelesen...mir sind aber die zeitl. Modaltäten nicht klar. Was ist Beginn usw.
Brauche die Flat nämlich erst in gut 2 Monaten (also frühestens ende Juli). Kann ichs mir jetzt schon bestellen/sichern und beginnt das 6-monatige Zeitfenster (sowie der 1. Buchungsmonat) schon mit der Bestellung oder ist der erste Tage in dem man sich ins Netz einbucht maßgeblich.
Möchte also im August surfen und den zweiten Monat erst ende des Jahres (Nov./Dez). Die beiden Monate müssen ja innerhalb einer Halbjahresspanne liegen.
Dann noch ne techn. Frage: braucht man für solche Flats umbedingt einen LTE-Stick oder kann mans gewöhnlich mit einem HSPA-Stick betreiben (wenn einem die Geschwindigkeit von max 7,2Mbit vollkommen ausreichen) ?
-
Fragt sich ob man nicht besser immer erst knapp 2Monate nach Ende der Gültigkeit auflädt (also bei mir etwa am 05.03.2016 nachlädt) zumal sie ja noch 2 Monate für eingehende Gespräche aktiv ist bevor sie entgültig deaktiviert wird). Bei haarscharfer Ausnutzung dieser Frist würde die dann ja etwas weniger schnell aufgeladen soaß es fast 2 Jahre länger dauert bis der Höchstbetrag von etwa 220Euro der Karte das AUS macht und Aldi die Karte kündigt.
-
Danke Gültigkeitsdauerabfrage 1155 Menüpunkt-1 klappt !
@NicoFMuc, danke genau dass hatte ich gestern mit der 1155 nicht hingekriegt. Jetzt sagt mir Menüpunkt-1 06.01.2016 als Gültigkeitsdauer an. Ist anfürsich ne tolle SIM mit den vielen Optionen (eigentlich die beste auf dem Markt) bei mir leider nur ein "zinsloses Sparbuch" mit inzwischen knapp 70Euro Guthaben die sich angesammelt haben (und sich jedes Jahr um ca. 15Euro erhöht) damit die SIM (mit weit aufgebohrten Zeitfenster) aktiv bleibt. Ich rede immer davon bald die 5GB Flat zu buchen aber es kommen immer zwischendurch immer bessere Konkurrenzprodukte momentan gerade die 2 kostenlose Monate mit 5GB LTE von T-Mobile oder die BaseGO I-Flat sodaß ich in den vielen Jahren max. 1Euro verbrauchen konnte.
-
USSD Code für Gültigkeitsdauer ?
Habe nach sehr langer Zeit auf meine kauum benutzte Aldi gerade wieder 15Euro aufgeladen.
Kann mir jemand sagen unter welvhen USSD Code ich die neue Gültigkeitsdauer sehen kann ?
-
curl66 ja auf den ersten Blick währe das 5GB Telekomangebot der vorübergehend geeigneteste Nachfolger für mein gekündigtes DSL (zumal man auch mit 5GB auskommt....sogar 30Tage).
Mir gefällt aber in der Beschreibung die Betonunng auf Tablet Computer nicht denn genau dieses Gerät habe ich nicht sondern (lediglich) einen Laptop. Mich würde also interessieren ob das 5GB kostenlos Angebot auch mit Laptop nutzbar wäre (dazu sehe ich auf die Schnelle eben nichts).
Sonst wöre das ja das ideale Ersatzangebot für Sommer. Beim Urlaubspaket ist ja das Problem daß man wenn mans gebucht hat bei der Stange bleiben MUSS so ein 5GB D1-Angebot sollte man dann natürlch vorher aufbrauchen (hat ja keinen Sinn das mit dem 50GB-Flat parallel zu betreiben). Zwar wird hier berichtet, daß die Wiederbuchung fer 50GB Flat auch nach einer Ruhephase der SIM möglich ist aber es bleibt eigenes Risiko (einige aus der früheren Tranche leiten sich da ja einen Buchungsanspruch ab).
Vielen Dank also für den Hinweis mit den 2 kostenlosen 5GB-Monaten (muß eben sehen ob auch Laptop geht)....ich sehe mein Weg zur Inbetriebnahme der 50GB-Flat wird immer länger.
Gruß
M.
-
Danke an beide (surfmobile&migolf), dann ist das ja kein Poblem beides mehr oder weniger gleichzeitig zu buchen. Mein DSL läuft nämlich ende Juli aus. Und da selbst ich Reisemuffel ein paar Tage verreise kann ich das alles miteinander verbinden. Die 500MB ist genau das richtige Volumen für meinen Kurzurlaub und gleichzeitig teste ich das mit den 50GB zuhause als Anschluß zum DSL aus (UMTS von Eplus ist hier im Ggs. zu O2 nämlich recht gut...wenns Base nicht gegeben hätte wäre ich ohnehin mit meiner Aldi-SIM danach bei Eplus gelandet...also 5GB für 14,99).
Jetzt fange ich mehrere Fliegen mit einer Klappe.