Beiträge von manwappl

Fragt sich ob man nicht besser immer erst knapp 2Monate nach Ende der Gültigkeit auflädt (also bei mir etwa am 05.03.2016 nachlädt) zumal sie ja noch 2 Monate für eingehende Gespräche aktiv ist bevor sie entgültig deaktiviert wird). Bei haarscharfer Ausnutzung dieser Frist würde die dann ja etwas weniger schnell aufgeladen soaß es fast 2 Jahre länger dauert bis der Höchstbetrag von etwa 220Euro der Karte das AUS macht und Aldi die Karte kündigt.

Danke Gültigkeitsdauerabfrage 1155 Menüpunkt-1 klappt !

@NicoFMuc, danke genau dass hatte ich gestern mit der 1155 nicht hingekriegt. Jetzt sagt mir Menüpunkt-1 06.01.2016 als Gültigkeitsdauer an. Ist anfürsich ne tolle SIM mit den vielen Optionen (eigentlich die beste auf dem Markt) bei mir leider nur ein "zinsloses Sparbuch" mit inzwischen knapp 70Euro Guthaben die sich angesammelt haben (und sich jedes Jahr um ca. 15Euro erhöht) damit die SIM (mit weit aufgebohrten Zeitfenster) aktiv bleibt. Ich rede immer davon bald die 5GB Flat zu buchen aber es kommen immer zwischendurch immer bessere Konkurrenzprodukte momentan gerade die 2 kostenlose Monate mit 5GB LTE von T-Mobile oder die BaseGO I-Flat sodaß ich in den vielen Jahren max. 1Euro verbrauchen konnte.

curl66 ja auf den ersten Blick währe das 5GB Telekomangebot der vorübergehend geeigneteste Nachfolger für mein gekündigtes DSL (zumal man auch mit 5GB auskommt....sogar 30Tage).

Mir gefällt aber in der Beschreibung die Betonunng auf Tablet Computer nicht denn genau dieses Gerät habe ich nicht sondern (lediglich) einen Laptop. Mich würde also interessieren ob das 5GB kostenlos Angebot auch mit Laptop nutzbar wäre (dazu sehe ich auf die Schnelle eben nichts).

Sonst wöre das ja das ideale Ersatzangebot für Sommer. Beim Urlaubspaket ist ja das Problem daß man wenn mans gebucht hat bei der Stange bleiben MUSS so ein 5GB D1-Angebot sollte man dann natürlch vorher aufbrauchen (hat ja keinen Sinn das mit dem 50GB-Flat parallel zu betreiben). Zwar wird hier berichtet, daß die Wiederbuchung fer 50GB Flat auch nach einer Ruhephase der SIM möglich ist aber es bleibt eigenes Risiko (einige aus der früheren Tranche leiten sich da ja einen Buchungsanspruch ab).

Vielen Dank also für den Hinweis mit den 2 kostenlosen 5GB-Monaten (muß eben sehen ob auch Laptop geht)....ich sehe mein Weg zur Inbetriebnahme der 50GB-Flat wird immer länger.

Gruß

M.

Danke an beide (surfmobile&migolf), dann ist das ja kein Poblem beides mehr oder weniger gleichzeitig zu buchen. Mein DSL läuft nämlich ende Juli aus. Und da selbst ich Reisemuffel ein paar Tage verreise kann ich das alles miteinander verbinden. Die 500MB ist genau das richtige Volumen für meinen Kurzurlaub und gleichzeitig teste ich das mit den 50GB zuhause als Anschluß zum DSL aus (UMTS von Eplus ist hier im Ggs. zu O2 nämlich recht gut...wenns Base nicht gegeben hätte wäre ich ohnehin mit meiner Aldi-SIM danach bei Eplus gelandet...also 5GB für 14,99).

Jetzt fange ich mehrere Fliegen mit einer Klappe.

Habe noch eine Zusatzfrage:

Ich bin nämlich auch (schon) im Besitz eines BaseGo Urlaubspakets und wollte das mit der I-Flat erst ab August ausprobieren.

Nun wollte ich die 500MB halbwegs vernünfig verbrauchen (das heißt auch im Ausland DK, NL, PL (irgendwo komme ich ende Juli schon noch hin)).

Jetzt wollte ich fragen ob man die 30 Tage ab Buchung des Urlaubspakets warten muß bis die I-Flat nachgebucht werden kann.

Oder kann ich wenn ich sehe, daß die 500MB in wenigen Tagen verbraucht sind gleich in wenigen Tagen die Flat nachbuchen ?

Free SMS jetzt nur noch mit Einzugsermächtigung ?

Nutze gmx auch wegen der 10 FreeSMS/Monat (die man bekommt wenn man sich bereit erklärt öfters sich dort einzuloggen).

Eben das erste mal seit Jahren habe ich Probleme.

GMX sagt mir per mail, daß meine FreeSMS nicht rausging weil ich keine Kontonummer dort hinterlegt habe.

Mein FreeSMS-Kontingent wird mir jetzt noch 6SMS für diesen Monat angezeigt (von 10 Gesamt SMS pro Monat...4 SMS habe ich diese Monat also schon verschickt) .

Soll das nun heißen ich bekomme meine restlichen FreeSMS nur dann wenn ich meine Kontonummer hinterlege.

Will jetzt gmx an den SMS für die die über 10 Stück hinaus (die ich bis kurz vor Monatsende bei weitem noch nicht verschickt habe) die 9Cent/SMS verdienen.

Für mich kommt das jetzt sehr überraschend.

Also ist ab heute die FreeSMS-Sache nur noch nutzbar wenn mein seine kontonummer hinterlegt (mit der Spekulation von gmx, daß man eben mehr SMS schickt als diese 10 Stück) ?

PS

Teile aus der mail:

Ihre SMS konnte nicht gesendet werden, da Sie Ihren GMX Account noch nicht für den SMS-Versand freigeschaltet haben. Hierzu ist die Teilnahme am Lastschriftverfahren notwendig. Holen Sie das bitte nach unter "Login -> Mein Account -> Bankverbindung".

Danke für die Antwort JHV,

ich sehe, daß du damals geantwortet hast, daß du sowohl eine Klarmoblil als auch eine Xtra-Click besitzt und die kostenlose Besprechung in beiden Richtungen funktioniert.

Mir fällt jetzt in PP-Wiki auf, daß nur Alttarife von der Benutzung des ABs kostenlos sind (erste Generation). Die neueren Xtra Tarife (auch der Click) seit 10.2010 sind vom AB immer kostenpflichtig.

Dazu fragt sich ob man generell so sagen kann wenn die Abhörung des eigenen ABs kostenlos ist dann ist damit auch immer die Besprechung des Ziel-ABs kostenlos ? Also bei einer älteren Xtra Click beides kostenlos be einer neueren Xtra 5/15 beides 5Cent usw. usw.. Es also kostenmäßig nicht unterschieden wird ob man zum eigenen oder fremden AB die Verbindung aufbaut.

ich füge nochmal diesen Link hinzu:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5121333#post5121333

So wie ich das sehe ist bei Xtra nur die Abhörung bei Xtra Click 1.Generation, d.h. SIMs bis 2010 kostenlos.
    http://www.prepaid-wiki.de/ind…ra_Click_erste_Generation

Xtra spekuliert wohl darauf das es dem Kunden nicht auffällt zumal er auch per EVN keine Kontrollmöglichkeit hat (und wer fragt nach schon nach jedem Telefonat per USSD das Guthaben ab).

Habe vom jeden der 4 Netze ne SIM (Eplus/Aldi; O2/Netzclub; D2-Vodafone/Callya naja und im D1-Netz eine Xtra 5/15).

Nun frage ich ob bei Xtra mit der Wahl xxxx-13-x.... die Besprechung des ABs als abgehendes Telefonat kostenpflichtig ist (bei den anderen 3 Providern ist es netzintern ja definitv kostenlos...alo xxxx-99-...bei eplus usw.).

Gut das Abhören des ABs kostet leider (obwohls hier Gebührenberechnung nicht mehr zeitgemäßt ist) dem Empfänger zumindest beii ner Xtra auf jeden Fall die normalen Verbindungsgebübren womit ich auch schon reingefallen bin (Klarmobilkunden können jedoch kostenlos abhören...fragt sich ob dadurch auch das Besprechen fremder D1-ABs von KM aus automtisch kostenlos wird).

Zusatzfrage:
    Auf welchen D1-Serviceprovider (Klarmobil, Congstar usw.) sollte man ausweichen, daß a) keine Kosten für Abhörung von AB entstehen b) natürlich auch keine Kosten für das netzinterne Anrufen zu fremden ABs (fremde ABs besprechen) anfallen ?

Welchen Sinn hat dann überhaupt eine Xtra (wenn es da nicht mal einen EVN hat) ?

Danke Nokiahandyfan, verstehe ich das richtig

es gibt die 10SMS überhaupt nicht mehr auch wenn ich eine original VF-CallYa hätte ?

Also besteht (im Zuge der Mailumstellung) überhaupt keine Möglichkeit mehr zu den 10 Kostenlos SMS zu gelangen auch nicht mit ner orginalen Vodafone SIM ?

...eben weil die SMS generell abgeschaft wurden ?

Naja eben nicht so schlimm es gibt ja ein paar FreeSMS Anbieter im Netz, die teilweise sogar funktionieren (SMS-Gott usw.).